SlevinS
- 3381
- 3
- 6771
Zitat von biblo:Ich komme mir vor wie der Idiot der in der Zwickmühle sitzt und nicht nur als Verlierer des Seitensprungs hervorgeht, sondern dass ich mich jetzt auf Kosten der Verarbeitung auch weiteres verliere.
biblo
Gast2000
Zitat von hahawi:Weil sie sich des möglichen Defizites, das sie dazu gebracht hat, vielleicht noch gar nicht selbst bewusst ist?
Auch das muss einmal für einen selbst konkret festgemacht werden.
Zitat:Zitat biblo:
Aber irgendwann habe ich dann immer mal wieder mit Fragen nachgebohrt. Zumal ihr in unserer Beziehung auch nichts fehlte. Wir machten uns ab und an auch immer mal wieder kleine Überraschungen. Dann hat sie ihre Prüfungen bestanden und alles war ad acta gelegt. Dachte ich zumindest. Nur, dass sie eben auch keinen S. mehr wollte und sich mit Ausreden abgewendet hat.
Zitat von biblo:Und ich habe ihr immer wieder durch Zärtlichkeiten, Worte und andere Dinge zu verstehen gegeben, dass ich sie liebe. Mich haben auch andere Frauen nicht interessiert.
Zitat von biblo:Wobei es mir schwer fallen wird mich zu diesem Thema mit ihr an einen Tisch zu setzen. Aber ich werde den Schritt wohl machen müssen.
frechdachs1
Zitat von biblo:Wobei es mir schwer fallen wird mich zu diesem Thema mit ihr an einen Tisch zu setzen. Aber ich werde den Schritt wohl machen müssen.
LostGirl1
Zitat von biblo:Die Warum-Frage muss beantwortet werden. Es quält mich neben diesen Bildern im Kopf.
Zitat:Es ist kein Irrglaube, dass Betrüger zur eigenen Rechtfertigung und vor sich selbst besser bestehen zu
können oft den eigenen LP schlecht machen
willan
Zitat von hahawi:Einfache Geister, einfache Antworten.
Schön, selbst den Heiligenschein der absoluten Fehlerlosigkeit vor sich herzutragen.
Zitat von Gast2000:Es ist ein Irrglaube, dass eine gute Ehe/Beziehung eine Affäre verhindert, es kommt nur weniger häufig
vor. Nicht gut laufende Ehen/Beziehungen können das jedoch begünstigen.
Es ist ein Irrglaube, dass ein nicht bewußtes Defizit - wie auch - beim Beginn einer Affäre eine Rolle
gespielt haben kann.
Zitat:Also wenn es um Treue geht gehe ich von absoluter Fehlerlosigkeit aus, ja. So einfach bin ich gestrickt.
Zitat von biblo:es lief über einen Zeitraum von 5-6 Wochen. 4x hatten sie wohl S. Wahrscheinlich spricht man schon von einer Affäre und nicht mehr von einem Seitensprung?
Gast2000
Zitat von hahawi:Nichts, aber auch wirklich nichts von dem, habe ich behauptet.
Ich habe geschrieben, WENN es eines gibt, aber nicht, DASS es eines gibt.
Ich finde übrigens, dass Du Dich da wesentlich weiter interpretationsmässig aus dem Fenster lehnst.
Zitat:Zitat hahawi:
Weil sie sich des möglichen Defizites, das sie dazu gebracht hat, vielleicht noch gar nicht selbst bewusst ist?
Zitat:Es ist ein Irrglaube, dass ein nicht bewußtes Defizit - wie auch - beim Beginn einer Affäre eine
Rolle gespielt haben kann.
LostGirl1
Zitat von Gast2000:Wie soll man das denn anders verstehen?
Zitat von Gast2000:Wie soll man das was Du geschrieben hast denn anders verstehen?
Zitat von Gast2000:Weil sie sich des möglichen Defizites,
Gast2000
Zitat von LostGirl1:Stereotyp wäre:
Im Laufe der Jahre ist die gemeinsame Zeit eingeschlafen. Komplimente weniger geworden. Direkte Zuneigung weniger geworden. Da der Prozess schleichend passiert, ist es beiden zunächst nicht bewußt.
Bis einer der Partner 'angegraben' wird und bemerkt, wie gut die Aufmerksamkeit und die Komplimente tun.
Und dieser Partner nicht rechtzeitig die Notbremse zieht. Gut möglich, dass dieser Partner das auch nicht (gleich) formulieren kann oder will, was gefehlt hat.
(ob das bei unserem TE der Fall ist können wir nicht wissen. Ich vermute nur, dass hahawi dies ausdrücken wollte.)
Zitat:Es ist ein Irrglaube, dass ein nicht bewußtes Defizit - wie auch - beim Beginn einer Affäre eine Rolle
gespielt haben kann.
LostGirl1
Zitat von Gast2000:Bitte meinen Kommentar genauer lesen. Die Betonung liegt auf ein nicht bewußtes Defizit beim Beginn
(Fremdgehen) einer Affäre .