Kelene
- 524
- 5
- 1082
Ex-Mitglied
Zitat von SlevinS:
Gibt genügend Menschen, welche das auslassen von Details, als nicht die ganze Wahrheit ansehen.
100%
Zitat von Mia2:Manchmal ist Verzeihen auch fuer das eigene Leben gesünder und besser. Immer zu rufen, vergisse es, fang neu an, ist zu einfach. Wer weiss, wie hart und schwer ein Neuanfang ist, raet zum Ueberlegen. Man zerstört sich auch selbst oft noch die guten Erinnerungen. Es ist ein Lebensbruch, der nicht ohne ist. Ich wuerde heute viel mehr verzeihen. Aus der Erkenntnis, wir sind halt alles Menschen, die Fehler machen und es ist zu schade um es sich selbst kaputt zu machen, und wenn es aus falschen Stolz ist, erst Recht.
biblo
Zitat von Sonne100:Hast du die Antwort bekommen, aus welchen Gründen die Affäre beendet wurde, oder hat sie dich diesbezüglich in Unkenntnis gelassen? Auch die Frage, nach dem gesundheitlichen Aspekt, was die 6uelle Aktivität betrifft, wäre für mich von großer Bedeutung. Bei Fortführung der Beziehung würde ich schon auf einen Gesundheitscheck bestehen.
Zitat von unbel Leberwurst:Deine Frau scheint doch wirklich bereit zu sein, ehrlich daran mitzuwirken, nachdem sie verstanden hat, dass ihre anfängliche Mauertaktik nicht die Beziehung retten kann.
Ich denke, dass du inzwischen im Besitz der wesentlichen Informationen bist.
In einer Woche musst du aus der Wohnung deines Freundes raus.
Meine Idee wäre, dass du dir in dieser Woche überlegst, ob du noch einen Versuch möchtest oder nicht.
Wenn du wieder anziehst, bedeutet das für deine Frau ja nicht automatisch eine Garantie, dass wieder alles in Ordnung ist. Es ist vielmehr der Anfang eines langen Weges, den ihr dann gehen müsst.
Du hast inzwischen viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Irgendwann werden sich deine Gedanken aber wieder und wieder im Kreis drehen. Langsam ist es an der Zeit, Handlungen folgen zu lassen.
Zitat von paulaner:Die Wahrheit zu sagen erfordert viel Mut.
Die Wahrheit zu hören erfordert aber ebenso auch viel Mut.
Zitat von Wurstmopped:Ich denke, gerade in der ersten Zeit nach Offenlegung der Affäre, sind die Fragen ein Mittel, der Versuch, das Unfassbare, fassbar zu machen.
Man hat ja grenzenlos vertraut und es einfach nicht für möglich gehalten, dass einem der Partner so hintergehen könnte! Mit jeder Frage, bzw. Antwort, würd es greifbarer, begreifbar? , Nein gerade am Anfang der Aufarbeitung bestimmt noch nicht. Jedoch hilft es, zu verstehen, es desillusioniert und stellt die Beziehung in einem ganz anderen Licht da. Wie detailliert man die Affäre nachvollziehen möchte, das bleibt jeden selbst überlassen, abhängig davon was man ertragen möchte. Was mich besonders schockiert und umgetrieben hat, das war nicht der Akt an sich, es war die Kaltschnäuzigkeit und Planungen die die Affäre meiner Ex erst möglich gemacht hat.
Mit den Details, wann, wo und wie geplant, habe ich verstanden, dass die Beziehung defacto beendet ist.
Das war mir in den ersten Wochen nach dem offenlegen der Affäre nicht bewusst. Ganz im Gegenteil, da hat meine Psyche versucht zu verdrängen und den gewohnten Zustand irgendwie wieder herzustellen, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Viele Betrüger verstehen nicht, dass es ein sehr langer Prozess ist, sich überhaupt in der Lage zu fühlen, sich dem Betrüger wieder vertrauensvoll anzunähern. Der Mensch ist einem fremd. Die Gewissheit, dass dieser Mensch in der Lage ist, so zu handeln, dass wirkt nachhaltig und wird immer mit im Hinterkopf präsent sein.
Zitat von Mia2:Manchmal ist Verzeihen auch fuer das eigene Leben gesünder und besser. Immer zu rufen, vergisse es, fang neu an, ist zu einfach.
Zitat von SlevinS:Gibt genügend Menschen, welche das auslassen von Details, als nicht die ganze Wahrheit ansehen.
Zitat von Wurstmopped:Man hat ja grenzenlos vertraut und es einfach nicht für möglich gehalten, dass einem der Partner so hintergehen könnte! Mit jeder Frage, bzw. Antwort, würd es greifbarer, begreifbar? , Nein gerade am Anfang der Aufarbeitung bestimmt noch nicht. Jedoch hilft es, zu verstehen, es desillusioniert und stellt die Beziehung in einem ganz anderen Licht da. Wie detailliert man die Affäre nachvollziehen möchte, das bleibt jeden selbst überlassen, abhängig davon was man ertragen möchte.
Zitat von Wurstmopped:Viele Betrüger verstehen nicht, dass es ein sehr langer Prozess ist, sich überhaupt in der Lage zu fühlen, sich dem Betrüger wieder vertrauensvoll anzunähern. Der Mensch ist einem fremd. Die Gewissheit, dass dieser Mensch in der Lage ist, so zu handeln, dass wirkt nachhaltig und wird immer mit im Hinterkopf präsent sein.
Der Versuch die alte Beziehung so oder mit kleinen Änderungen weiter zu führen, löst beim Betrogenen einen inneren Konflikt aus, den er nicht auflösen kann.
Für ihn fühlt sich die alte Beziehung beendet an und der Partner ist einem fremd, daher besteht aus meiner Sicht nur eine Chance, wenn man es schafft sich wieder neu ineinander zu verlieben.
Das ist aber eine romantische Sicht und mal ehrlich, man ist erst einmal so desillusioniert, wie soll man das hinbekommen?
Trebor72
Zitat von Trebor72:Was macht dich sicher, dass der Rock nicht beim Nächsten fällt?
Zitat von Trebor72:Gar nichts, der Junge soll nicht erleben, wie seine Mutter lieber 6 mit irgendjemand hat, als sich um ihre Familie zu kümmern.
Trebor72
Zitat von SlevinS:Ich sage nicht, man solle um jeden Preis jede Beziehung versuchen aufrecht zu erhalten. Aber in diesem Thread, macht die Frau einiges richtig nach ihrem Fehltritt, warum hier gnadenlos auf seinen Stolz pochen und alles hinschmeissen?
Zitat von SlevinS:Aber in diesem Thread, macht die Frau einiges richtig nach ihrem Fehltritt, warum hier gnadenlos auf seinen Stolz pochen und alles hinschmeissen?
Zitat von Kummerkasten007:Das ist seine Einstellung. Leider. Verbohrt und einbetoniert.
Zitat von Trebor72:Eine Frau, die derart schnell von einem anderen *beep* beeindruckt ist?
Zitat von Trebor72:Meinen Jungen würde ich derartigem nie aussetzen.
Zitat von Trebor72:Meinen Jungen würde ich derartigem nie aussetzen.
biblo
Ex-Mitglied
Zitat von biblo:Für mich stellt sich eher die Frage wie ich die nächsten Schritte gestalte. Ich spiele schon mit dem Gedanken nach dieser Woche in die heimische Wohnung zurückzukehren. D.h. am Alltag teilnehmen mit gemeinsamen Mittagessen, dem Einrichten des Arbeitszimmers als Schlafplatz, das Teilen des Badezimmers. Wie und wo verbringt man die Abende, alleine, zu zweit. Wie habt ihr es gehalten? Dazu ist ja ebenfalls eine Menge noch aufzuarbeiten und zu verarbeiten.