hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von biblo:Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage im Detail verstanden habe. Sorry.
biblo
Zitat von hahawi:Manche haben ein grösseres Problem mit dem Kopfkino, also was da körperlich gelaufen ist.
Andere eher ein Problem mit dem emotionalen Vertrauensbruch, dass es jemanden gab, der emotional wichtiger war.
Zitat von LarsWilhelm:Wie oft sie intim waren spielt ja eigentlich keine Rolle- entscheidend ist, welche Gefühle herrschen. Halt- mir war noch wichtig, dass sie keinen Ort entweiht haben, der mich mit Ihr verbindet. Das war für mich eine Horrorvorstellung.
Ex-Mitglied
Zitat von biblo:Ok, verstanden. Da würde ich dir zustimmen, wobei ich mich selbst schon noch am Anfang sehe und nicht den Blick von weit oben darauf werfen kann. Insofern fällt die Unterscheidung im Moment immer sehr gering aus. Aber ich denke , du hast Recht. Der Vertrauensbruch bzw. dem was einem der Mensch angetan hat wiegt wohl schwerer.
Wie oft sie intim waren steht in Verbindung mit den Orten. Es waren ja Fahrstunden, d.h. sie waren unterwegs. Jetzt stell dir vor, ich plane in ferner Zukunft ein Picknick. Die Fragen stehen immer im Raum oder stellen Fettnäpfchen dar, die alles wieder aufwühlen weil ich jetzt die Fragen nicht gestellt habe. Für mich war es wichtig. Du magst das für dich anders definiert haben. Aber auch du hast gewisse Fragen für dich als wichtig definiert. Ich denke, wir handhaben dies unterschiedlich. Vermutlich spaltet sich die Frage eh in zwei Lager. Die einen wollen es wissen und benötigen es für die Verarbeitung und die anderen möchten dies eben nicht. Ich selbst werde erst in ferner Zukunft sagen können ob es mir geholfen hat. Ich muss auf mich selbst vertrauen
biblo
Zitat von paulaner:Manche suchen die Orte auch bewusst auf. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zitat von paulaner:Aber viiiel wichtiger ist m.M.n
der Umgang des Betrügers danach.
Nur durch absolute Ehrlichkeit (und wenn das nicht stattfindet, merkt der Partner das normalerweise) kann wieder etwas Ähnliches wie Vertrauen entstehen.
Zitat von Wurstmopped:Absolute Ehrlichkeit gibt es in solchen Konstellationen nur selten, warum?
Sonne100
Zitat von biblo:ich muss mitziehen. Dies wurde schon mehrfach beschrieben. An dem Punkt Ehrlichkeit und Aufarbeitung arbeite ich bzw. wir gerade.
Ich kann diesen Weg nur aktiv mitgehen, eine andere Wahl bleibt nicht, wenn es funktionieren soll.
Zitat von SlevinS:Die Abwägung, wie viel Details jemand braucht um den Betrug zu bearbeiten muss jeder für sich selbst wissen.
Ein sensibler Mensch wird bei wenigen Details schon irre.
Zitat von paulaner:Die Wahrheit zu sagen erfordert viel Mut.
Die Wahrheit zu hören erfordert aber ebenso auch viel Mut.
Ex-Mitglied
Zitat von SlevinS:
Das mag sein. Für mich persönlich war die Detailgetreue bis ins klitzekleinste Detail nicht ausschlaggebend dafür, ob ich offen für einen Neuanfang bin.
Zitat von LarsWilhelm:Steht ja nicht wirklicj im Widerspruch, oder?
Zitat von LarsWilhelm:Sassenach: sinngemäß, dass sie ihm nicht alles sagen muss, was sie nicht will, nur dass was sie sagt, muss der Wahrheit entsprechen.
Zitat von SlevinS:
Das mag sein. Für mich persönlich war die Detailgetreue bis ins klitzekleinste Detail nicht ausschlaggebend dafür, ob ich offen für einen Neuanfang bin.