816

Frau ist fremdgegangen

SlevinS
Zitat von LostGirl1:
Du willst etwas tun, hast aber keinen Ansatz und hängst in der Luft. Mit Eurer Art, miteinander zu reden, kannst Du Dich direkt aktiv auseinander setzen.

Anscheinend hat sie ja Schwierigkeiten zu kommunizieren. Anstelle die Probleme/Wünsche beim Partner anzusprechen, flüchtet sie in die Aussenwelt.

Wenn also sie also nicht kommunizieren kann
und der TE diesen Rat befolgt:

Zitat von Sohnemann:
Viele Männer machen in dieser Situation den Fehler, dass sie agieren.
Sie erlauben, verbieten, erwarten, fragen, tun.......und machen.
Damit nehmen Sie allzu oft der Frau die Möglichkeit sich selbst richtig oder falsch zu entscheiden.

Also: laufen lassen

Bedeutet das doch nur, dass der TE zusehen kann, wie sie sich erneut in die sch*** reitet.

Ich beschäftige mich heute noch viel mit diesen Fragen:
Agieren?
das Gespräch suchen?
Laufen lassen?
Auf Abstand gehen?

von allem ein bisschen? und dabei noch möglichst sich selbst und authentisch bleiben?

Auch nach zwei Jahren ist da oft ein innerer Kampf.
Der Mann spürt, da ist was im Busch, sie will nicht darauf eingehen, er sollte die Füsse still halten können.
Da muss man doch schon ne verdammt coole und lockere Socke sein oder nicht?

OT
Zitat von Sohnemann:
Natürlich kann ich meine Ehefrau irgendwo eingeschnürt hinhängen.

gut typ

01.10.2019 14:17 • x 2 #211

Wurstmopped
Zitat von SlevinS:

Anscheinend hat sie ja Schwierigkeiten zu kommunizieren. Anstelle die Probleme/Wünsche beim Partner anzusprechen, flüchtet sie in die Aussenwelt.

Wenn also sie also nicht kommunizieren kann
und der TE diesen Rat befolgt:

Bedeutet das doch nur, dass der TE zusehen kann, wie sie sich erneut in die sch*** reitet.

Ich beschäftige mich heute noch viel mit diesen Fragen:
Agieren?
das Gespräch suchen?
Laufen lassen?
Auf Abstand gehen?

von allem ein bisschen? und dabei noch möglichst sich selbst und authentisch bleiben?

Auch nach zwei Jahren ist da oft ein innerer Kampf.
Der Mann spürt, da ist was im Busch, sie will nicht darauf eingehen, er sollte die Füsse still halten können.
Da muss man doch schon ne verdammt coole und lockere Socke sein oder nicht?

OT

gut typ

...das ist doch hulle anstrengend?!? zwei Jahre deines Lebens investiert...wann glaubst du wird Dein Leben mal unbeschwert und glücklich?

01.10.2019 14:21 • #212

A

Frau ist fremdgegangen

x 3

SlevinS
Zitat von Wurstmopped:
.das ist doch hulle anstrengend?!? zwei Jahre deines Lebens investiert...wann glaubst du wird Dein Leben mal unbeschwert und glücklich?

Es ist kein Dauerzustand. Wir haben viele glückliche und unbeschwerte Momente erlebt.
Aber die Narben sind da und in manchen Situationen wird man getriggert, ob man will oder nicht.
Und bei jedem Trigger vom schlimmsten auszugehen ist falsch. Diesen Umgang zu lernen dauert.

Aber ich gebe dir recht, wird dieser Invest zu gross und führt zu zuviel Balast, dann sollte man die Beziehung nochmals überdenken.

01.10.2019 14:26 • x 2 #213

L
Zitat von SlevinS:

Vermutlich liegt der Weg wie immer in der goldenen Mitte.
Ich glaube nicht, dass es da DIE eine Antwort gibt, die bei allen funktioniert.
Heißt beschäftigt nur ab und zu oder kreisen die GEdanken häufig?
Edit: warst schneller

Analysieren, warum die Kommunikation, zumindest von ihrer Seite her, nicht geklappt hat halte ich dennoch für sinnvoll. Das er das für sie klären kann denke ich nicht. Dennoch - irgendwo muss man mit der Aufarbeitung ja anfangen. Und wenn es sonst nichts offensichtliches gab, so ist in meinen Augen die Kommunikation der erste Anlaufpunkt, denn die hat nicht funktioniert. Warum, ist auch hier die Frage.

01.10.2019 14:29 • x 3 #214

SlevinS
Zitat von LostGirl1:
Heißt beschäftigt nur ab und zu oder kreisen die GEdanken häufig?

Zu Beginn des Neuanfangs öfters, mir der Zeit immer weniger. Ganz weg sind sie aber nicht.
Durch den Betrug sind die Betrogenen geprägt. Situationen, welche sie früher gar nicht wahrgenommen oder hinterfragt haben können heute eine grosse Emotion auslösen.

Nehmen wir den TE. Gehen wir davon aus, sie finden wieder zueinander und alles läuft wunderbar. In einem Jahr entschließt sich die Frau in einem Fitnesscenter (ja sehr abgedroschen aber egal) zu trainieren und das mit einem Personalcoach.

Früher hätte sich der TE vielleicht nicht viel dabei gedacht, heute würde die Hütte bei ihm brennen.

Diese Situationen sind Neuland und müssen auch gelernt werden

01.10.2019 14:33 • x 4 #215

S
Und ich dachte schon mein Lieblingsschweizer wäre hier nur für die Ricola Werbung.

@SlevinS , Ich sage meiner was ich erwarte, wie ich mir das vorstelle.
Was ich akzeptiere und was ich nicht akzeptieren werde.
My live, my Frame.

Unter den Voraussetzungen, kann sie mit mir eine Beziehung führen.

Und dann ist sie am Zug.
Sie kann das alles selbst entscheiden.

Zu der von dir beschriebenen goldenen Mitte kommen wir erst dann wieder, wenn die Augenhöhe vollkommen hergestellt ist.

01.10.2019 14:38 • x 2 #216

SlevinS
Zitat von Sohnemann:
Und ich dachte schon mein Lieblingsschweizer wäre hier nur für die Ricola Werbung.

Nein ich lese sehr interessiert mit und nehme auch vieles für mich mit, da sich doch einiges ähnelt.

Zitat von Sohnemann:
Was ich akzeptiere und was ich nicht akzeptieren werde.
My live, my Frame.

Unter den Voraussetzungen, kann sie mit mir eine Beziehung führen.

Halte ich auch für richtig.
Wenn der Betrogene vor dem Betrug diese Haltung nicht gelebt hat, muss er dies auch erst lernen.
Zusammen mit den Triggern und den Emotionalen Erdbeben nicht immer ein leichtes unterfangen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass sehr wohl beide an der neuen Beziehung arbeiten müssen.
Vom Betrüger der Input und Wille das Vertrauen wieder aufzubauen und der Betrogene den Umgang mit seinen Ängsten und das lernen bewusster mit seinen Grenzen umzugehen.

Und ja ich gebe zu ich bin heut noch manchmal unsicher, da ich früher viel zu wenig auf meine Grenzen geachtet habe.

01.10.2019 14:42 • x 3 #217

hahawi
Zitat von 6rama9:
Echt, bist du 6ualtherapeut?

Nein, er zahlt regelmässig dafür.

Und gibt uns hier dann den Moraltheologen.

Zitat von biblo:
Andere Foren-Teilnehmer haben geschrieben, dass ihre Frauen es genossen hätten. Somit kann von rückgängig machen doch keine Rede sein, oder?

Deine Geschichte ist Deine Geschichte, Du und Deine Frau seid individuelle Personen.
Hör auf, das mit anderen Geschichten zu vergleichen.

01.10.2019 14:54 • #218

Wurstmopped
Zitat von SlevinS:

Zu Beginn des Neuanfangs öfters, mir der Zeit immer weniger. Ganz weg sind sie aber nicht.
Durch den Betrug sind die Betrogenen geprägt. Situationen, welche sie früher gar nicht wahrgenommen oder hinterfragt haben können heute eine grosse Emotion auslösen.

Nehmen wir den TE. Gehen wir davon aus, sie finden wieder zueinander und alles läuft wunderbar. In einem Jahr entschließt sich die Frau in einem Fitnesscenter (ja sehr abgedroschen aber egal) zu trainieren und das mit einem Personalcoach.

Früher hätte sich der TE vielleicht nicht viel dabei gedacht, heute würde die Hütte bei ihm brennen.

Diese Situationen sind Neuland und müssen auch gelernt werden

....und auf solche Situationen hätte, habe ich persönlich keine Böcke mehr! ...einen andere Frau birgt auch keine Garantie, jedoch ist es einfach unbelastet ....

01.10.2019 15:02 • x 2 #219

SlevinS
Zitat von Wurstmopped:

Wieder vertrauen zu können und somit solchen emotionalen Situationen mit coolnes zu begegnen gehört doch zur Verarbeitung dazu?

01.10.2019 15:11 • #220

S
Zitat von SlevinS:

Wieder vertrauen zu können und somit solchen emotionalen Situationen mit coolnes zu begegnen gehört doch zur Verarbeitung dazu?

Die Zeit, in der einen sowas nicht interessiert hat, war man nicht cooler sondern blinder.

Dieses Vertrauen, was in Wirklichkeit eine Art von desInteresse war?
Mögen die Frauen nicht immer.

Mit der Erfahrung, einem intensiven Fokus und einem tiefen Blick in die Augen lässt sich ganz gut erkennen, ob die Dame irgendwo schräg läuft.

01.10.2019 15:17 • x 1 #221

E

Da bin ich aber ein wenig verlegen. Sagen wir so. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was richtig und falsch ist. Über weite Strecken habe ich Wege verfolgt, sie verteidigt und dann doch für falsch gefunden. Ich kann nur sagen, dass ich *meinen* Weg finde.
Hier schreibe ich mit, weil ich so meine Gedanken und Gefühle ausformulieren kann und auch wieder gespiegelt bekam. Und als von Hause aus optimistischer Mensch möchte ich den Verbitterten und Verzweifelten auch ein bisschen Hoffnung mitgeben.

Oben steht die Betonung auf *meinen* Weg. Mittlerweile weiß ich, dass es verschiedene Typen von Partnerschaften gibt. Die symbiotische und die autonome Partnerschaft. Nur die letztere ist langfristig gesehen überlebensfähig, im Sinne einer reifen erfüllten Beziehung im seelischen und körperlichen. Nur wenn ich bei mir bleibe, kann ich mich einem anderen hingeben. (Eine spannende Übung: Wenn Du Deinen Partner umarmst oder küsst- kann dann jeder alleine stehen ?)
Dieses Erkennen, was und wer ich bin ist mein Weg aus meiner Krise, mein Weg, mit den Enttäuschungen und Verletzung klarzukommen ist das, was mich zur mir selbst hinführt. Ich habe erkannt, dass Couchpotatoes unsexy sind. In meinem fall (das ist nicht allgemeingültig, aber man neigt halt zur Bequemlichkeit) ging das sogar soweit, dass obwohl fachlich fit ich aktiv von Kunden ferngehalten wurde. heute hingegen erhalte ich durch die Bank Komplimente und werde zunehmend auch gehört als elder statesman. Un d das wiederum koppelt rück.
Und nun steht da die Damenwelt und nimmt mich als Mann wahr (viele nicht alle ) Und inklusive meiner Frau.Das heißt sie nimmt mich in meiner Attraktivität (wieder) wahr. Sie war zwar fast weg, aber sie hat mich wieder entdeckt. Und sie gibt sich Mühe um mich. Ich weiß noch nicht, wann und ob wir den Block was hatte er im Bett was ich nicht habe jemals bearbeiten werde- und zwar aus folgenden Grund: Zumindest meine Frau hüpft doch nicht mit jedem dahergelaufenen Adonis in die Kiste- und das würde ich auch Deiner Frau nicht unterstellen wollen. Sondern zwischen den Affärenpartner hat sich etwas entwickelt, aus der geistigen Verbundenheit und dann ist es weiter gegangen. Der AM und ich sind einfach unterschiedlich aber eines ist ganz sicher: Ich bin deshalb der bessere Liebhaber, weil bei mir das Gesamtpaket stimmt. Aber zu dieser Einstellung musste ich auch erst einmal kommen.
Komischerweise hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, dass fehlende Manneskraft oä die Ursache war, sondern die Ursache war eben vieles, was man mit dem Wort der andere nahm mich wahr beschreiben kann.
Ja und tatsächlich war eine der fragen, ob ich je wieder mit ihr schlafen könnte- ein erster Versuch war grauenhaft. Aber im Prozess haben wir über vieles gesprochen- auch neu über unsere Vorlieben, über das, was wir vielleicht zurückgehalten haben, und sind bis heute noch im Gespräch. Und Ja, wenn Du mit Deiner Frau eine neue Beziehung aufgebaut bekommst, wirst Du wieder mit ihr schlafen und ich wage die Behauptung erfüllender als Du Dir je hattest träumen lassen.
Abre dieser Aspekt ergibt sich fast von alleine, wenn Ihr Euch sortiert habt.

01.10.2019 15:44 • x 6 #222

RATSUCHENDER1
@biblo tut mir sehr leid was dir wiederfahren ist. Habe dein Thread sehr gespannt gelesen und es mit meiner aktuellen Situation verglichen. Habe sehr viele parallelen zu meiner Geschichte gefunden.

Zuerst bewundere ich dich.. Wie du sicher und mit klaren Grenzen aufgetreten bist... Sowas hat mir leider sehr lange Zeit gefehlt. Hut ab.. Bist ein richter Mann wie ich es mir gewünscht habe zu sein.. Bzw.. Ich hier erst lernen musste.

Meine Frau ging vor 12 jahren das erste mal in unserer Ehe fremd. Sie kam nach 2 Tagen zu mir zurück unter Tränen und sagte mir sie wisse jetzt was sie an mir hat und sie wolle nur mich. Das war 2 Jahre nach unsere Hochzeit. Mein Fehler damals.. Keine Grenzen... Ich wusste nichts.. Es wurde nie darüber gesprochen.. Ich habe es schlicht verdrängt... Ich war einfach nur unsterblich verliebt in meine Frau und war froh das sie sich für mich entschieden hat. Kurz danach den kinderwunsch seitens meiner Frau und 1 Jahr später gebaut. So lebte ich.. Wir 12 weitere Jahre glücklich zusammen. Meine Frau hatte vollstes Vertrauen von meiner Seite.. Freiheiten.. Einfach alles was Mann tut um seine Frau und Kinder glücklich zu machen.
Über die Sprüche.. Wer einmal fremdgeht... Habe ich nie nachgedacht.. War nicht relevant für mich.. Sonst hätte ich kein vertrauen mehr aufbauen können.

Dann letztes Jahr Dezember änderte sich mein Leben. Zuerst bemerkte ich eine Distanzierung die ich so nicht kannte.. In meinem thread zu lesen.. Will nicht in die Tiefe gehen. Sie änderte sich uunehmend.. Wir bekamen streit wegen ihren zu langen online zeiten alles wurde anders.
Dann April habe ich rausgefunden das sie eine affäre seit Oktober letztes jahr hatte.. Mein Geburtstag mit ihm und danach ein Treffen von denen ich wirklich weiss.
Nach dem entdecken meiner seite..über monate Lügen.. Lügen und kein entgegen kommen von ihrer seite.

Was ich dir sagen möchte... Auch wenn ich noch mitten drin in meinem Mist bin.. Sie hat es dir gebeichtet.. Du hast Grenzen aufgezeigt die sie bereit ist anzunehmen... Du hast es im Gegensatz zu mir.. Wirklich gut.. Deine Frau zeigt wirkkiche Reue... Ich persönlich würde ihr verzeihen können... Aber nach meinen Erfahrungen.. Da aber deine Frau gaaaanz ander ist wie meine.. Wer einmal fremdgeht... Kann sich bewahrheiten... Muss nicht sein was hier im forum bewiesen wurde.. Aber die Wahrscheinlichkeit ist je nach Charakter sehr hoch.

Aber du hast eines meiner Ehe vorraus.. Du bist im Gegensatz zu mir ein kluger Mann der gleich zeigt wo der Hammer hängt.. Das alles habe ich verpasst. Von dem her denke ich.. Du hast gute chancen eine weiter glückliche ehe fortführen zu können.

Aber im ganzen die Aussagen deiner Frau.. Der reiz.. Das neue.. Ausleben was sie mit dir nicht macht.. Das alles habe ich die letzten Monate auch gehört... Und kann meiner Frau niemals mehr vertrauen.. Nach dem 3 mal ist für mich einfach schluss.. Meine Gedanken werden nie wieder so wie sie mal waren zu meiner Frau.

Ich wünsche dir.. Die richtige Entscheidung für dich und die Kraft diese auch umzusetzen.

02.10.2019 18:02 • x 4 #223

S
Bravo Ratsuchender
Wieder eine Hürde gemeistert

02.10.2019 18:20 • x 2 #224

B
Zitat von Isely:
Etwas kratzen an der Oberfläche dieser Sunnyboys .... und sie fielen in sich zusammen.

Zitat von Isely:
Keine Konkurrenz für irgendeinen Mann....

Klingt so, als müsste ich fast schon glücklich sein, das es so ein Typ war. An der Schneise der Verwüstung ändert sich dadurch aber wenig.

Ich habe die letzten Tage zum Nachdenken genutzt. Mein in meinem letzten Beitrag angesprochenes Probleme bzgl. möglichen ONS zur Kurierung meiner s. Minderwertigkeitskomplexe (wenn ich dies so benennen darf) konnte ich beiseite legen. Ein Punkt weniger auf der Liste, die noch zu tun sind. Der Rest bleibt natürlich. Und dafür ist, so denke ich, ein weiteres Gespräch nötig. Darauf muss ich mich inhaltlich wie auch emotional einstellen. Welche Fragen muss bzw. will ich beantwortet haben. Das letzte Gespräch habe ich ja abgebrochen. Und wie geht es weiter? Zum Nachdenken tut mir die Entfernung gut. Trotzdem benötige ich einen inneren Fahrplan, der mich ans Ziel bringt, mir hilft und nicht weitere Probleme schafft.

04.10.2019 09:19 • x 4 #225

A

x 4