Gast2000
- 88942
Gast2000
Zitat von Isely:
Selber ausprobiert ?
Nein?
Na dann.
Ich kann nur von etwas 100% überzeugt sein, was ich selber erfahren habe .
biblo
Zitat von unbel Leberwurst:Ich verstehe, was daran unbefriedigend ist. Denn wenn du etwas an dir verbessern könntest, dann würde das in Zukunft ein neuerliches Fremdgehen unwahrscheinlicher machen.
Nun hängst du völlig in der Luft. Denn wenn sie fremdgegangen ist, obwohl genauso bleiben sollst, dann kann es ja jederzeit wieder passieren...
Zitat von LostGirl1:Eins, was mir einfallen würde: Anscheinend hat etwas in der Kommunikation nicht ganz gepasst. Dass sie Dir nichts erzählt hat, sondern anderweitig ausgelebt hat.
Eventuell musst Du an Dir persönlich nichts ändern, kannst Dich aber mit dem Thema Kommunikation auseinandersetzen?
Isely
Zitat von biblo:Aber genau das ist es was mich genauso schwer belastet. Ich kann es gerade begrifflich nicht einordnen. Verletzter Stolz? Phallus-Phobie? Ach, keine Ahnung. Vielleicht meldet sich auch gerade ein Ur-Angst des Mann in mir zu Wort.
Wie soll ich mit meiner Frau jemals wieder intim werden? Geht das überhaupt? Oder benötige ich dafür tatsächlich Hilfe von außen um diese Bilder und Blockaden aus dem Kopf zu bekommen?
Sohnemann
habenesgeschaff.
Zitat von biblo:Wie soll ich mit meiner Frau jemals wieder intim werden? Geht das überhaupt? Oder benötige ich dafür tatsächlich Hilfe von außen um diese Bilder und Blockaden aus dem Kopf zu bekommen? Oder haben die Männer unter euch einfach ein paar ONS gehabt um dies Kompensieren? Ist dies die einfachste, wenn auch nicht die beste Lösung?
Isely
Zitat von Sohnemann:Die Frage, ob man nach einer Affäre die Beziehung weiter Führen sollte wird wesentlich durch das Verhalten des Betrügers entschieden .
Zitat von biblo:Dass man sich als Mann nicht mehr attraktiv fühlt und das Selbstbewusstsein auch leidet, habe ich bereits erwähnt. Trotzdem fühle ich mich nicht mehr so sehr als Mann, selbst wenn ich ihr glaube dass sie mich liebt. Vermutlich aus dem Grund, weil (entschuldigt die primitive Ausdrucksweise) ich es ihr nicht besorgen kann. Einige werden mir jetzt dafür die Ohren lang ziehen, wie man so schön sagt und andere werden es als Quatsch abtun. Und wahrscheinlich haben auch Recht. Aber genau das ist es was mich genauso schwer belastet. Ich kann es gerade begrifflich nicht einordnen. Verletzter Stolz? Phallus-Phobie? Ach, keine Ahnung. Vielleicht meldet sich auch gerade ein Ur-Angst des Mann in mir zu Wort.
Wie soll ich mit meiner Frau jemals wieder intim werden? Geht das überhaupt?
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Natürlich kann ich meine Ehefrau irgendwo eingeschnürt hinhängen.
Isely
Zitat von darkenrahl:
Das Beuteschema von Männern wie dem Fahrlerer sind zu 95% verheitatete Frauen, weil diese besonders anfällig sind wenn sie zu Hause nicht kriegen was in ihrer Fantasie herumgeistert und dann aus Neugier auf diesen eingehen. Da gibt es Anfangs keine Verliebtheit sondern Neugier und Lust.
Sohnemann
Zitat von 6rama9:Da bist du schon beim ersten Punkt, an dem du arbeiten und dich ändern kannst. Offensichtlich nagt der Seitensprung deiner Frau an deinem Selbstwertgefühl als Mann. Und zwar ganz gewaltig und vielleicht (aus der Ferne nicht zu beurteilen) mehr als es bei Ott-Normalverbraucher-Mann nagen würde. Denn theoretisch hättest du auch so reagieren können: Ich bin als Mann eh so toll, da war es ja keine Frage, dass sie mit einem notgeilen Fahrlehrer (=privater und beruflicher Versager) nur ein paar Treffen hat, bevor sie reumütig zu mir zurückommt. Jetzt zeig ich ihr mal, wer der bessere Mr Grey ist.
Frag dich doch mal, wie männlich du dich bisher gesehen hattest, wie zufrieden du mit dir und deiner Rolle warst. Und rede mit deienr Frua da drüber.
P.S. Wenn ich hier auf einen hören würde, würde ich @LarsWilhelm zuhören. Dessen Erfahrungen und dess Weg zurück ist ein Beispiel dass und wie es klappen kann. Er hat den Warnschuss voll abbekommen und ist nicht paralysiert und verbittert zurückgeblieben, sondern hat ihn als Chance für sich und seine Persönlichkeit genutzt. Ganz nach dem Motto: Man wächst nur in der Krise. Und genau das wünsche ich dir.