816

Frau ist fremdgegangen

G
Zitat von Isely:

Selber ausprobiert ?
Nein?
Na dann.
Ich kann nur von etwas 100% überzeugt sein, was ich selber erfahren habe .

Na denn. Ich rate Dir, was Du da geschrieben hast mal näher zu betrachten. Vielleicht fällt Dir dann
was auf. Hoffe ich zumindest.

01.10.2019 11:10 • #196

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich verstehe, was daran unbefriedigend ist. Denn wenn du etwas an dir verbessern könntest, dann würde das in Zukunft ein neuerliches Fremdgehen unwahrscheinlicher machen.

Nun hängst du völlig in der Luft. Denn wenn sie fremdgegangen ist, obwohl genauso bleiben sollst, dann kann es ja jederzeit wieder passieren...

Exakt. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau das sind meine Gedanken.

Zitat von LostGirl1:
Eins, was mir einfallen würde: Anscheinend hat etwas in der Kommunikation nicht ganz gepasst. Dass sie Dir nichts erzählt hat, sondern anderweitig ausgelebt hat.
Eventuell musst Du an Dir persönlich nichts ändern, kannst Dich aber mit dem Thema Kommunikation auseinandersetzen?

Danke dir. Ich denke darüber nach.

Gleichzeitig bin ich gestern und vorgestern Abend noch mit Freunden unterwegs gewesen. Unter der Woche bis spät in die Nacht. Ich kann euch sagen, es tat gut. Bis auf den Morgen, da holt einem dann doch nicht nur der Kater wieder ein, sondern auch die Realität mit all seinen Sorgen und Gedanken.
Etwas weiteres spukt mir als Gedanke in meinem Kopf herum. Es jemandem gegenüber auszusprechen würde mir schwer fallen, aber anonym zu Schreiben fällt leichter. Deshalb tue ich dies auch.
Dass man sich als Mann nicht mehr attraktiv fühlt und das Selbstbewusstsein auch leidet, habe ich bereits erwähnt. Trotzdem fühle ich mich nicht mehr so sehr als Mann, selbst wenn ich ihr glaube dass sie mich liebt. Vermutlich aus dem Grund, weil (entschuldigt die primitive Ausdrucksweise) ich es ihr nicht besorgen kann. Einige werden mir jetzt dafür die Ohren lang ziehen, wie man so schön sagt und andere werden es als Quatsch abtun. Und wahrscheinlich haben auch Recht. Aber genau das ist es was mich genauso schwer belastet. Ich kann es gerade begrifflich nicht einordnen. Verletzter Stolz? Phallus-Phobie? Ach, keine Ahnung. Vielleicht meldet sich auch gerade ein Ur-Angst des Mann in mir zu Wort.
Wie soll ich mit meiner Frau jemals wieder intim werden? Geht das überhaupt? Oder benötige ich dafür tatsächlich Hilfe von außen um diese Bilder und Blockaden aus dem Kopf zu bekommen? Oder haben die Männer unter euch einfach ein paar ONS gehabt um dies Kompensieren? Ist dies die einfachste, wenn auch nicht die beste Lösung?

01.10.2019 11:19 • x 2 #197

A

Frau ist fremdgegangen

x 3

I
Ich weiss gar nicht was dieses ganze Brimborium nach einer gestandenen, aufgeflogenen Affäre soll.

Die allermeisten wissen doch, ob der Partner das schon mal gemacht hat, oder ob es das 1. mal war.
Also, wer auch beim 1. Betrug schon nicht mehr will und damit nicht klar kommt, auch nichts hören will warum , wieso und weshalb.
Der kann sich ja die Ohren zuhalten und sich trennen.
Bumm fertig ist das ganze, einfach trennen.
Aber wozu dann noch Monatelang oder gar Jahre darüber Frust schieben , jedem anderen den es erwischt hat einreden zu wollen, du musst dich trennen, ist doch was für den Müllkübel.

Wer verlassen wird, wegen einer Affäre, -ja das ist bitter,,, da gibt es dann nicht einmal ein hinhören, erklären , aufarbeiten.
Man selbst hatte keine Wahl und keine Chance, als Betrogene und Verlassene oder Verlassener...

Irgendwann aber, ist man auch damit durch.
Jahrelang in Trauer verharren ?
Darauf warten, Tag täglich, Karma möge bitte mit voller Härte zurückschlagen ?
Da von abgesehen, wenn ich auf was warte , passiert es eh nicht.

Es gibt sehr viele verlassene Betrogene, die nach Jahren selbst wieder eine erfüllte Partnerschaft haben, aus der alten Zeit mit tiefen Verletzungen aber trotzdem auch vieles mitgenommen haben.
Und sei es , das sie sich selbst aus so einer dunklen Zeit wieder ans Licht gekämpft zu haben, und festgestellt haben,,, es hatte alles seinen Sinn, und ich habe es überlebt.
Denn man überlebt es natürlich.

01.10.2019 11:56 • x 3 #198

6rama9
Zitat von biblo:
Aber genau das ist es was mich genauso schwer belastet. Ich kann es gerade begrifflich nicht einordnen. Verletzter Stolz? Phallus-Phobie? Ach, keine Ahnung. Vielleicht meldet sich auch gerade ein Ur-Angst des Mann in mir zu Wort.
Wie soll ich mit meiner Frau jemals wieder intim werden? Geht das überhaupt? Oder benötige ich dafür tatsächlich Hilfe von außen um diese Bilder und Blockaden aus dem Kopf zu bekommen?

Da bist du schon beim ersten Punkt, an dem du arbeiten und dich ändern kannst. Offensichtlich nagt der Seitensprung deiner Frau an deinem Selbstwertgefühl als Mann. Und zwar ganz gewaltig und vielleicht (aus der Ferne nicht zu beurteilen) mehr als es bei Ott-Normalverbraucher-Mann nagen würde. Denn theoretisch hättest du auch so reagieren können: Ich bin als Mann eh so toll, da war es ja keine Frage, dass sie mit einem notgeilen Fahrlehrer (=privater und beruflicher Versager) nur ein paar Treffen hat, bevor sie reumütig zu mir zurückommt. Jetzt zeig ich ihr mal, wer der bessere Mr Grey ist.

Frag dich doch mal, wie männlich du dich bisher gesehen hattest, wie zufrieden du mit dir und deiner Rolle warst. Und rede mit deienr Frua da drüber.

P.S. Wenn ich hier auf einen hören würde, würde ich @LarsWilhelm zuhören. Dessen Erfahrungen und dess Weg zurück ist ein Beispiel dass und wie es klappen kann. Er hat den Warnschuss voll abbekommen und ist nicht paralysiert und verbittert zurückgeblieben, sondern hat ihn als Chance für sich und seine Persönlichkeit genutzt. Ganz nach dem Motto: Man wächst nur in der Krise. Und genau das wünsche ich dir.

01.10.2019 12:04 • x 5 #199

S
Ich würde es ein klein wenig anders formulieren.

Und zwar, den Rat annehmen von Männern:
Die gestärkt aus so einer Situation heraus gingen.
Die die Welt positiv sehen.
Die Rückschläge als Chance erkennen.

Die Frage, ob man nach einer Affäre die Beziehung weiter Führen sollte wird wesentlich durch das Verhalten des Betrügers entschieden .
Denn es gibt genügend, die danach mit dem betrogenen zb nicht mehr ausreichend respektvoll umgehen können oder wollen.

Ich zum Beispiel halte diese Hundertprozentige Wiederholungstäter These für Kokoloris.
Andererseits sehe ich als wesentliche Voraussetzung für eine Fortführung, dass der Betrüger massiv und nachhaltig investiert.

Viele Männer machen in dieser Situation den Fehler, dass sie agieren.
Sie erlauben, verbieten, erwarten, fragen, tun.......und machen.
Damit nehmen Sie allzu oft der Frau die Möglichkeit sich selbst richtig oder falsch zu entscheiden.

Also: laufen lassen

01.10.2019 12:13 • x 3 #200

H
Zitat von biblo:
Wie soll ich mit meiner Frau jemals wieder intim werden? Geht das überhaupt? Oder benötige ich dafür tatsächlich Hilfe von außen um diese Bilder und Blockaden aus dem Kopf zu bekommen? Oder haben die Männer unter euch einfach ein paar ONS gehabt um dies Kompensieren? Ist dies die einfachste, wenn auch nicht die beste Lösung?

Das konnte ich mir zu Anfang auch nicht vorstellen, wieder intim zu werden. Dafür war das kopfkino zu heftig. Aber wir waren uns beide einig, es langsam angehen zu lassen.

Erst nur kleine Berührungen, Händchen halten, später ein Küsschen und irgend wann ein Kuss... Bis wir uns dann wieder auf uns einlassen konnten, hat paar Monate gedauert.

Aber dann wollten wir es beide und es hat funktioniert. Heute ist sie in vielen Dingen aufgeschlossener.

Mir hat damals der Gedanke geholfen, dass jeder vor einer Beziehung s. hatte. Mit den früheren Partnern vergleicht man sich auch nicht. Natürlich geht man in einer Beziehung von Exklusivität aus, das Leben zeigt aber, dass dem eben aber nicht immer so ist.

Hätte ich nicht dieses innere Selbstbewusstsein, dann hätte ich alles beendet und gut. Ob ich heute so glücklich wäre? Ich habe mich den Tatsachen gestellt und dabei sicher auch viele Fehler gemacht. Aber das Endergebnis zählt und das sind WIR.

01.10.2019 12:23 • x 4 #201

I
Zitat von Sohnemann:
Die Frage, ob man nach einer Affäre die Beziehung weiter Führen sollte wird wesentlich durch das Verhalten des Betrügers entschieden .

das ist der wichtigste Satz überhaupt, - wie reagiert der Betrüger, um zwar langfristig. Nicht nur 3 Wochen, dieses blöde Ehepaket mit Schleife drum.

Das ist geschenkt, ich brauch keine Blumen, keine Reise und kein ich wusste nicht was ich da tat, ich liebe nur dich.... es war alles nicht mehr so schön in letzter Zeit bei uns,,,, versteh mich doch ein ganz kleines bisschen....
Keine EF, die noch liebt trotz Verletzungen will so was... 3 Wochen Schmiernkomödie... und gut ist wieder....
Ehe gerettet.... Ne ist klar....

01.10.2019 12:33 • x 2 #202

darkenrahl
Zitat von biblo:
Dass man sich als Mann nicht mehr attraktiv fühlt und das Selbstbewusstsein auch leidet, habe ich bereits erwähnt. Trotzdem fühle ich mich nicht mehr so sehr als Mann, selbst wenn ich ihr glaube dass sie mich liebt. Vermutlich aus dem Grund, weil (entschuldigt die primitive Ausdrucksweise) ich es ihr nicht besorgen kann. Einige werden mir jetzt dafür die Ohren lang ziehen, wie man so schön sagt und andere werden es als Quatsch abtun. Und wahrscheinlich haben auch Recht. Aber genau das ist es was mich genauso schwer belastet. Ich kann es gerade begrifflich nicht einordnen. Verletzter Stolz? Phallus-Phobie? Ach, keine Ahnung. Vielleicht meldet sich auch gerade ein Ur-Angst des Mann in mir zu Wort.
Wie soll ich mit meiner Frau jemals wieder intim werden? Geht das überhaupt?

Lieber TE, du bist weder im Stolz verletzt, noch gibt es eine Phallus-Phobie oder ähnliches. Deine EF hat sich auf 6lle Praktiken eingelassen die die wenigsten Ehemänner mit ihren Frauen praktizieren denn sie lieben ihre Frauen. Die wenigsten Ehemänner können das einfach so ändern. Die meisten EF würden ihre Männer sogar wegen häuslicher Gewalt einklagen oder einfach auslachen wenn sie solche Praktiken anwenden würden. Aber mit einem Lover ist das für sie eine andere, prikelnde Sache. So einfach ist das.
Es ist Sache deiner EF das wieder in die Reihe zu kriegen wenn sie das wirklich noch kann. Da hast du praktisch keinen oder fast keinen Einfluss dass sie das wieder in die Reihe bekommt.

01.10.2019 12:39 • x 1 #203

Wurstmopped
Wie wieder intim werden? Anziehungskraft und Leidenschaft entsteht und kann positiv beeinflusst werden. Hierfür ist in erster Linie der Betrüger in der Verantwortung. Er muss die Affäre emotional beenden und in der Lage sein sich wieder mit Leidenschaft auf den Partner einzulassen. Jepp das kann dauern und bis dahin ist der Betrogene weiterhin im Niemandsland unterwegs...das ist hart und kann zur Trennung führen.
Also, eine gesunde Mischung aus den Betrüger auf Zehenspitzen halten und positive Signale senden ist wohl ratsam.
Auf keinen Fall den Liebeskasper geben.

01.10.2019 12:48 • x 2 #204

S
@darkenrahl Natürlich kann ich meine Ehefrau irgendwo eingeschnürt hinhängen.

Das ist keine Frage ob man sie liebt sondern was das Paar heiß macht.

Ich rate wirklich dringend davon ab, das irgendwelchen lovern zu überlassen.
Oder selbst für sowas in den Pu ff zu gehen.

Ich hatte übrigens mit meiner sofort wieder voll losgelegt.
Und auch nicht ein einziges Mal an irgendeinen anderen gedacht.
Gar keine Zeit dazu

01.10.2019 12:50 • x 3 #205

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Natürlich kann ich meine Ehefrau irgendwo eingeschnürt hinhängen.

Das Beuteschema von Männern wie dem Fahrlerer sind zu 95% verheitatete Frauen, weil diese besonders anfällig sind wenn sie zu Hause nicht kriegen was in ihrer Fantasie herumgeistert und dann aus Neugier auf diesen eingehen. Da gibt es Anfangs keine Verliebtheit sondern Neugier und Lust.

01.10.2019 13:03 • x 2 #206

Wurstmopped
...es sind meist bedürftige Frauen mit schwachen Selbstwertgefühl und anfällig für Aufwertung jeglicher Art oder Frauen den es daheim nicht mehr schmeckt.

01.10.2019 13:38 • #207

I
Zitat von darkenrahl:

Das Beuteschema von Männern wie dem Fahrlerer sind zu 95% verheitatete Frauen, weil diese besonders anfällig sind wenn sie zu Hause nicht kriegen was in ihrer Fantasie herumgeistert und dann aus Neugier auf diesen eingehen. Da gibt es Anfangs keine Verliebtheit sondern Neugier und Lust.

Du meinst die Tennislehrer Krankheit ?

Alle finden den blonden braungebrannten Skilehrer, Tennislehrer, Fahrlehrer toll,,,, und MICH nur mich findet er am besten und baggert mich an...
Wie früher mit 16 wenn der DJ so toll rüber kam....
Etwas kratzen an der Oberfläche dieser Sunnyboys .... und sie fielen in sich zusammen.

Da war der Tennislehrer nämlich in Wahrheit eine arme Socke, und hatte 3 uneheliche Kinder, deren Namen er gar nicht kannte...
Der Skilehrer muss im Sommer die Gondeln bedienen und stand unter dem Pantoffel vom Vater samt Schweinehof..
Also das sind alles Hirngespinste und der ausgeübte Beruf bringt so ein wenig Ehrfurcht rüber.... der zeigt wie es geht, der kann das,,, wow.... dazu kommt, das man diese Menschen über einen längeren Zeitpunkt völlig für sich allein hat.... alles sind gebuchte Lernstunden, man wird besser , dadurch rückt das Ziel des Könnens immer näher,, es fliessen auch noch Dankbarkeit mit rein und tataaaaa...
wow der ist so,tollll.. Huch,,, jetzt werde ich aber rot und das Herzchen klopft auch ganz wild...

Diese Spezis einer Dienstleistung,,, eilte schon nicht umsonst immer ein gewisser Ruf voraus....
Keine Konkurrenz für irgendeinen Mann....

01.10.2019 13:40 • x 3 #208

S
Wenn ich die Kartoffeln in den Keller tragen soll, während sie sich von einem anderen den Ar. versohlen lässt?

Gibt so Typen die das mitmachen.
Und die werden dann an ihren eigenen Maßstäben gemessen.

01.10.2019 13:54 • x 3 #209

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Da bist du schon beim ersten Punkt, an dem du arbeiten und dich ändern kannst. Offensichtlich nagt der Seitensprung deiner Frau an deinem Selbstwertgefühl als Mann. Und zwar ganz gewaltig und vielleicht (aus der Ferne nicht zu beurteilen) mehr als es bei Ott-Normalverbraucher-Mann nagen würde. Denn theoretisch hättest du auch so reagieren können: Ich bin als Mann eh so toll, da war es ja keine Frage, dass sie mit einem notgeilen Fahrlehrer (=privater und beruflicher Versager) nur ein paar Treffen hat, bevor sie reumütig zu mir zurückommt. Jetzt zeig ich ihr mal, wer der bessere Mr Grey ist.

Frag dich doch mal, wie männlich du dich bisher gesehen hattest, wie zufrieden du mit dir und deiner Rolle warst. Und rede mit deienr Frua da drüber.

P.S. Wenn ich hier auf einen hören würde, würde ich @LarsWilhelm zuhören. Dessen Erfahrungen und dess Weg zurück ist ein Beispiel dass und wie es klappen kann. Er hat den Warnschuss voll abbekommen und ist nicht paralysiert und verbittert zurückgeblieben, sondern hat ihn als Chance für sich und seine Persönlichkeit genutzt. Ganz nach dem Motto: Man wächst nur in der Krise. Und genau das wünsche ich dir.

...manche wachsen über sich hinaus und trennen sich! Das mit dem Warnschuss, klar kenne ich auch, bin ich im nachhineine dankbar, ansonsten würde ich immer noch leidend in der alten Ehe herumwerkeln!

01.10.2019 14:05 • x 1 #210

A

x 4