816

Frau ist fremdgegangen

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Wo ist da jetzt die Besonderheit?
Ein Betrüger holt sich doch immer etwas, was es zu Hause nicht gibt. Sonst müsste er ja nicht fremdgehen...

Die Aussage ist mir viel zu pauschal und - schaut man sich mal die Gründe für das Fremdgehen und für
Affären in der vielfältigen Bandbreite an - sicherlich auch nicht richtig.

Jeder Fremdgänger und jeder der eine Affäre eingeht und in einer monogamen Ehe/Beziehung lebt, weiß
das er/sie damit die Ehe/Beziehung willentlich auf´s Spiel setzt. Da ist kein ich konnte nicht anders ,
sondern ich wollte nicht anders . Neben dem Vertrauensbruch, lügen, betrügen, hintergehen, beweißt
der Betrüger eindeutig das ihm/ihr das mehr Wert ist als der LP und die eigene Ehe/Beziehung und das
sie/er die möglichen Konsequenzen in kauf nimmt. Das alles sind mehrfach bewußt getroffene Entschei-
dungen.

Da hilft kein beschönigen, herunterspielen und schön verpacken mit Schleife, der Inhalt bleibt der selbe.

Die Frage, ob man das auch anders sehen könnte, ist müßig, da die Taten - egal wie man das dreht
und wendet - die Wahrheit ist. Entscheidend ist, wie der Betrogene und auch der Betrüger nach dem
Auffliegen dann damit umgehen.

Nur wenige Ehen/Beziehungen überleben solch einen Vertrauensmißbrauch.

30.09.2019 22:02 • x 6 #166

Wurstmopped
Zitat von Mia2:
Ich bin schon auch immer wieder ueberrascht, wie sehr die Maenner auf die Maenner einwirken, die Frau sofort rauszuhauen. Maenner haben so oft Affären, manchmal mehrmals und dann ist es nicht schlimm? Ihr beruft euch auf Männlichkeit. Was hat das mit Männlichkeit zu tun? Fuer mich ist das was anderes. Zum anderen verliert der TE die Familie und die Kinder. Ein 2 woechiger Wochenendvater ist etwas ganz anderes. Patchwork noch viel komplizierter und Garantien gibt es bei neuer Partnerin auch nicht. Rache und falscher Stolz sind wirklich schlechte Ratgeber.

.... Frauen berufen sich auf ihre Gefühle...was ist besser mit der Hose denken oder die Moralkeule Gefühle wie eine Monstrans vor sich her tragen?
Kinder ... vollkommen egal...ob Mann oder Frau....es juckt im Schritt und alle werden schwach...
Nur wird es halt anders verkauft...

30.09.2019 22:17 • x 3 #167

A

Frau ist fremdgegangen

x 3

S
Die Betrogenen *machen* immer etwas.
Das einzige was erst mal wirklich Sinn macht, ist die Ehe öffnen und sich einen eigenen Reim auf die Situation zu machen.

30.09.2019 22:31 • #168

T
Ehrlich gesagt, wenn man für so einen Mist noch Erklärungen oder entschuldigungen sucht, hat man nicht mehr alle Latten am Zaun.
Wie kann man, egal ob Mann oder Frau, wenn zu Hause, eine Verantwortung und eine Fürsorgepflicht erfüllt werden muss, zuerst mit seinem *beep* denken oder den Rock fallen lassen.
Wenn jeder ein solches Verhalten als das sehen würde, was es ist, nämlich Betrug, Verletzung seiner Pflichten gegenüber der Familie und wortbruch, dementsprechend diese Hirnis zu dem werden lassen, was sie in Wirklichkeit sind.
Anstatt immer wieder Entschuldigungen, Störungen oder sonst was an den Haaren heranzuziehen, kämen solche falschen Handlungsweisen nicht so oft vor.
Das ist hier eine verklärte Sichtweise, die Realität wird mit schönen Worten versucht zu entspannen, wo doch klar zu sehen ist, was hier eine Mutter und Ehefrau für ihre höchste Aufgabe hält, nämlich ihre 6 Fantasien mit einem fremden *beep* auszuleben.

30.09.2019 23:19 • x 4 #169

I
Zitat von biblo:
Ich habe mich in anderen Foren eingelesen, darunter auch Frauen, die eine Affäre hatten. Ein Betrag von genau denjenigen wären vielleicht sehr hilfreich.

Mich haben weder grosse Hände , noch etwas anderes was grösser war, fasziniert.
In erster Linie habe ich mich wieder als Frau gefühlt, begehrt, und das ohne 6 zu haben.Ich hatte ja keine lange Affäre, so das es dazu nur am Schluss 1 mal dazu kam.

War das anders als mir meinem EM? Ja natürlich , besser ? Nein, aber anders, neu,
Ich fand die Gespräche , ganz andere als mit meinem EM, zum Beispiel faszinierend, seinen Humor und seine Leichtigkeit.

Er war aber kein Typ Casanova, dem man irgendwie verfallen musste.
Eigentlich war er vom Typ, vom Aussehen , vom Charakter das völlige Gegenteil zu meinem damaligen EM.
Mein EM war, eher klein , dunkelhaarig, Humorlos, anstrengend, Gefühlsarm, zu arrangiert im Job, materialistisch, keine Empathie, Kinder und Tiere fand er überflüssig, pedantisch.

Mein AM war, gross, blond, humorvoll, einfach gestrickt , in allem genau das Gegenteil wie der EM.

Ich glaube das Gegenteilige ist es oft, natürlich nur das was der EM an negativem ist, stellt sich beim anderen als positiv da.
Ist natürlich auch nicht fair, ich wusste ja was ich geheiratet habe.

Mich hat das nur noch mehr darin bestärkt, dass ich diese Beziehung , Ehe auf keinen Fall mehr aufrechterhalten möchte.

Darum kann ich selbst nichts dazu beitragen, wie es da mit einem Neuanfang weitergegangen wäre.
Es gab ihn nicht. Das war völlig ausgeschlossen, ich war schon zu lange vorher erkaltet zu ihm.

01.10.2019 06:03 • x 1 #170

H
Es kann durchaus ein happy end geben.

Ich hatte hier vor ca 2 Jahren meine Geschichte gekostet. Mittlerweile haben wir ein Haus gekauft und unsere Ehe 2.0 läuft wesentlich besser als zuvor.

Die ersten Monate war es ein harter Weg. Besonders der Kampf mit sich selbst, es verzeihen zu können und das Schlimmste: das kopfkino!

Aber wenn beide einen wirklichen Neustart wollen und alles was schlecht lief über Bord werfen, dann kann es gelingen.

Die Narbe in unserer Vergangenheit wird immer da sein, aber die schmerzt nicht mehr. Sie ist eher ein Mahnmal, dass wir beide es nicht mehr zulassen, dass wir unsere Ehe an die Wand fahren.

01.10.2019 06:08 • x 7 #171

I
Zitat von Trebor72:
Wie kann man, egal ob Mann oder Frau, wenn zu Hause, eine Verantwortung und eine Fürsorgepflicht erfüllt werden muss, zuerst mit seinem *beep* denken oder den Rock fallen lassen.
Wenn jeder ein solches Verhalten als das sehen würde, was es ist, nämlich Betrug, Verletzung seiner Pflichten gegenüber der Familie und wortbruch, dementsprechend diese Hirnis zu dem werden

Es geht gar nicht um Rock oder Hose runter, jedenfalls nicht in den meisten Fällen.
Aber das willst du nicht verstehen.
Ich kann das verstehen,weil ich beides erlebt habe. Selbst betrogen und betrogen worden.
Mir hat das dennoch geholfen, alles reflektierter zu sehen.
Worum geht es da, und ich sage dir es ist nicht der 6 oder der Trieb, jedenfallls nicht bei mir und auch nicht bei meinem Mann. Ganz sicher nicht.

01.10.2019 06:14 • x 1 #172

I
Zitat von habenesgeschafft:
Die Narbe in unserer Vergangenheit wird immer da sein, aber die schmerzt nicht mehr. Sie ist eher ein Mahnmal, dass wir beide es nicht mehr zulassen, dass wir unsere Ehe an die Wand fahr

Genauso ist es bei uns auch.
Daraus lernen, das Beziehung auch viel Pflege bedarf. Die läuft nach vielen Jahren nicht mehr so einfach ohne arrangiert zu sein.
Wenn du dich als Paar vernachlässigst, und das über längerem Zeitraum, - kann einer ausbrechen, aus Einsamkeit, aus nicht mehr verstanden fühlen, nicht mehr begehrt zu werden, ( nein nicht der Trieb, wir sind ja keine Tiere) das Gefühl zu haben, wir funktionieren nur noch, und das leider nur noch jeder für sich.

Es ist aber müssig, dass einigen plausibel zu machen.
Sie wollen es nicht verstehen, sie werden es nie verstehen.
Sie kommen aber mit ihrer immer gleichen Argumentation auch nicht weiter. Treten auf der Stelle, und jammern und klagen über den Betrug.

Sich selber sehen sie da nirgends , haben ja alles richtig gemacht.
Gut. Dann kann man ja den Schlussstrich ziehen unter allem. Fertig.

Aber das tun sie ja gar nicht, sie haben zwar die Beziehung beendet, weil betrogen wurde , sind aber dennoch Jahre damit beschäftigt.
Werden verbittert, sind und bleiben Misstrauisch, kehren alles über einen Kamm.

01.10.2019 06:26 • x 2 #173

S
Zitat von Wurstmopped:
Komm Lars...es gibt kein Happy End! Du weißt das besser als viele hier im Forum.
Du hast vielleicht mehr Glück mit Deiner Frau, wünsche ich dir vom Herzen.
Dennoch, bei den Damen gibt es kein Guthabenbuch der Liebe , demnach ist es besser zu gehen als letztendlich versucht zu haben ein totes Pferd zu reiten.
Ein Betrug als Mann zu erfahren ist mehr als eine Aussage, es ist eine klares Urteil...

Richtig. Es ist ein Todesurteil. Einen Betrug, einen Hochverrat verzeihen? Nicht einmal, wenn ich ein Messer an der Kehle hätte.

Was bleibt einem Menschen, wenn er älter wird, nicht mehr so kann und gut drauf ist wie mit 20 noch? Er hat das Urvertrauen in seinen Partner. Und wenn der oder die fremdgeht, zerbricht alles. Wird man dann noch verlassen, ist es so, als ob man Dich in einen Sarg wirft und verbuddelt. Stehst Du dann wieder auf aus dem Sarg, wenn Du kannst, bist Du nichts mehr als eine Hülle, ein Zombie, voll Wut, Schmerz und Hass. Er ist das einzige, was Dich noch bewegen lässt.

01.10.2019 06:39 • #174

I
Zitat von stayalone:

Richtig. Es ist ein Todesurteil. Einen Betrug, einen Hochverrat verzeihen? Nicht einmal, wenn ich ein Messer an der Kehle hätte.

Was bleibt einem Menschen, wenn er älter wird, nicht mehr so kann und gut drauf ist wie mit 20 noch? Er hat das Urvertrauen in seinen Partner. Und wenn der oder die fremdgeht, zerbricht alles. Wird man dann noch verlassen, ist es so, als ob man Dich in einen Sarg wirft und verbuddelt. Stehst Du dann wieder auf aus dem Sarg, wenn Du kannst, bist Du nichts mehr als eine Hülle, ein Zombie, voll Wut, Schmerz und Hass. Er ist das einzige, was Dich noch bewegen lässt.

Du gehörst genau zu dieser Fraktion.
Hilft dir deine Verbitterung?
Schmerz kann ich verstehen, aber pathologische Verbitterung über so einen langen Zeitraum, da sollte man sich mal Hilfe holen.
Du lebst extrem ungesund, mein Lieber.

01.10.2019 06:45 • x 1 #175

S
Zitat von Kelene:
Warum?
Hier wird dauernd gesagt das sie GANZ SICHER wieder fremdgehen werde.
Warum soll das sein?

Unabhängig, ob es ein Mann oder eine Frau ist, Affärengänger sind sehr oft Wiederholungstäter. Das absolute Minimum, was ich als betrogener Mensch einfordern würde, ist eine absolute Garantie, dass es nie wieder passieren wird. Wir beide wissen, kein Mensch kann und wird eine solche Garantie geben. Aber wenn diese Grenze einmal überschritten wurde, wird es danach deutlich leichter und schneller gehen, gerät dieser Mensch wieder in Versuchung. Das kann ich Dir garantieren, denn ich habe es bei meiner Ex in live erlebt. Leider erst spät, zu spät erfahren. Was meinst Du wohl, warum ich total menschlich im Ar... bin? Ich habe mit der Menschheit abgeschlossen. Sie sind immer fähig zu betrügen. Ich finde das ganz schlimm.

01.10.2019 06:50 • #176

Kelene
Stimmt, Menschen lügen und betrügen.
Aber Menschen können sich auch ändern.
Ich gehe ja selbst gerade durch ein dunkles Tal.
Und erlebe entsetzliches in meinem Umfeld.
Er und ich sind mehr als schockiert.
Dieser Verrat ist viel schlimmer als sein Fremdverlieben.

01.10.2019 06:53 • x 2 #177

S
Zitat von Isely:

Du gehörst genau zu dieser Fraktion.
Hilft dir deine Verbitterung?
Schmerz kann ich verstehen, aber pathologische Verbitterung über so einen langen Zeitraum, da sollte man sich mal Hilfe holen.
Du lebst extrem ungesund, mein Lieber.

Ja Isely, das weiß ich. Aber Hilfe habe ich schon alles mögliche probiert- bringt mir nichts. Und das hat einen einfachen Grund:

Weil es das Ereignis, das die Katastrophe ausgelöst hat, nicht ausradiert. Und durch jedes gut gemeinte Wort, sogenannte Hilfe, wird es eher noch schlimmer, weil Du wie einen Hammerschlag immer und immer wieder einen auf´s neue abkriegst. Es ist gut, dass wir ein entsprechendes Rechtssystem haben, sonst würde ich vielleicht selbst etwas machen. Aber irgendwo tief in meinem Herzen glaube ich noch irgendwie, so bei 0,00005%, dass ich noch eines Tages so etwas wie Gerechtigkeit erfahre. Nicht Vergeltung, sondern Gerechtigkeit. Da sehe ich das Leben in der Schuld (ich weiß, das kann ich nicht einfordern, ich muss selbst was ändern usw., ich kenne schon die Einwände, spar sie Dir). Ich fordere etwas vom Leben ein, vom Schicksal, was weiß ich. Es schuldet mir etwas, auch wenn das einige anders sehen. Das ist mir egal, ich sehe es so. Und solange das nicht passiert, und ich kann Dir nicht einmal sagen, in welcher Form das wäre, bleibe ich für mich. Zurückgezogen, müde, nur mit meinem Kater in meiner Wohnung, ohne großen Kontakt zur Außenwelt, wenn es nicht sein muss. Oder ich es nicht will.

Zitat von Kelene:
Stimmt, Menschen lügen und betrügen.
Aber Menschen können sich auch ändern.

Ja. Meistens zum Negativen. Ich habe manchmal das Gefühl, der Mensch ist erst gesund, munter, ehrlich und positiv.

Und dann, ab einem Zeitpunkt später im Leben, kippt alles zum Negativen. Und man findet hier in den Foren so viele Bestätigungen dafür. Da weiß jeder, wie das Leben ablaufen wird und wie man selbst und es endet.

01.10.2019 06:58 • #178

darkenrahl
Zitat von Mia2:
Ich bin schon auch immer wieder ueberrascht, wie sehr die Maenner auf die Maenner einwirken, die Frau sofort rauszuhauen. Maenner haben so oft Affären, manchmal mehrmals und dann ist es nicht schlimm? Ihr beruft euch auf Männlichkeit. Was hat das mit Männlichkeit zu tun? Fuer mich ist das was anderes. Zum anderen verliert der TE die Familie und die Kinder. Ein 2 woechiger Wochenendvater ist etwas ganz anderes. Patchwork noch viel komplizierter und Garantien gibt es bei neuer Partnerin auch nicht. Rache und falscher Stolz sind wirklich schlechte Ratgeber.

@Mia2 Es ist halt so, es gibt weniger threads wo Männer fremdgehen, oder so gesagt... Männer eröffnen selten threads wenn sie fremdgehen. Aber auch sie werden hier gesteinigt von der Damenwelt, sogar heftiger

01.10.2019 07:24 • x 1 #179

6rama9
Zitat von darkenrahl:
Du weisst genau was ich meine, ganz sicher nicht wie oft sondern wie. Bei dem was die TE da getrieben hat ist einfach kein S. mit Liebe sondern da können Abhängigkeiten eine Rolle spielen.

Warum sprichst du selbst im Konjunktiv und stellst deine aus dem Konjunktiv angeleitete Schlussfolgerung als allgemeingültig dar? Das ist doch kindisch.

Natürlich könnte eine Abhängigkeit vorliegen. Im Leben könnte alles mögliche vorliegen. Vielleicht fällt mir nachher ein Satellit auf dem Kopf, wenn ich das Büro verlasse. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt... mit der hier beschriebenen Relaität hat deine Phantasie halt nix zu tun. Im Übrigen: Wenn etwas hochgradig abhängig macht, dann ja wohl 6 mit Liebe und dem dazugehörigen Austoß von Bindungshormonen. 6 ohne Liebe führt so gut wie nie in ene Abhängigkeit (außer in deiner Phantasie der lustvoll gepeinigten Damen, die blindlings ihren dunklen Trieben gehorchen... Junge, du schaust zu viel Flimchen im Internet).

Zitat von Boy1:
Meine Geschichte:
Ich wurde betrogen - hatte eine zweite Chance gegeben, da sie es scheinbar bereut hatte. Hat leider nicht funktioniert, die unbeschwerte Basis war nicht mehr existent, kein Vertrauen mehr.

Ja, das ist ein möglicher Ausgang. Warum soll es bei anderen Paaren nicht anders laufen? Jeder Jeck ist anders.

Zitat von Wurstmopped:
Komm Lars...es gibt kein Happy End! Du weißt das besser als viele hier im Forum.

Oh Wurst... du bist und bleibst ein Doomsday-Prophet. Wie an der Börse, so auch hier: In 95% aller Fälle liegt ihr daneben. Es gibt die Happy Ends und sie kommen selbst hier im Forum vor (und hier kommen nur die schwereren Fälle vor, bei denen ernsthaft die Trennung im Raum steht).

Zitat von Gast2000:
Nur wenige Ehen/Beziehungen überleben solch einen Vertrauensmißbrauch.

Woher die Erkenntnis? hast du eine Quelle oder ist das deine persönliche Mutmaßung?

Zitat von stayalone:

Dein Problem ist nicht der Betrug durch deine Partnerin. Dein Problem liegt tiefer und ich rate dir ganz dringend, professionelle Hilfe in Anspriuch zu nehmen. Seelisch komplett gesunde Menschen werden durch so einen Betrug nicht so nachhaltig und lange aus der Bahn geworfen, sondern sind wesentlich resilienter.

Zitat von habenesgeschafft:
Ich hatte hier vor ca 2 Jahren meine Geschichte gekostet. Mittlerweile haben wir ein Haus gekauft und unsere Ehe 2.0 läuft wesentlich besser als zuvor.

Das freut mich ungemein... ich fürchte aber hier wird gemutmaßt, dass du nur so tust als ob. Denn: Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Selbst wenn der Beweis vor den eigenen Augen rumturnt.

01.10.2019 08:02 • x 1 #180

A

x 4