816

Frau ist fremdgegangen

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Da ging es um viel weniger, nämlich nur um 6. Mal eine Frage an dich: Was ist mehr? Ein Apfel oder ein Apfel plus eine Birne? Das letztere? Dann die nächste Frage: Was ist mehr? 6 oder 6 plus Fremdverlieben?

Du weisst genau was ich meine, ganz sicher nicht wie oft sondern wie. Bei dem was die TE da getrieben hat ist einfach kein S. mit Liebe sondern da können Abhängigkeiten eine Rolle spielen.

30.09.2019 17:46 • #151

Mia2
Eines stimmt Affären zerstören meistens das Leben. Manchmal hat man keine Chance, weil sich der Partner fuer das Neue entschieden hat. Oder eben auch, weil der Betrogene nicht verzeihen kann oder will. Dadurch geht das ehemals gute Leben richtig kaputt. Das gewohnte Leben retten kann man nur durch Verzeihen, an Missverständnissen und Problemen arbeiten und sich im Klaren sein, dass es nie wieder soweit kommen darf

30.09.2019 17:55 • x 4 #152

A

Frau ist fremdgegangen

x 3

E
Ohje was ein Hass. ganz ehrlich? Wer nach einer Affäre- egal ob man die Ursprungsbeziehung rettet oder nicht- so schreibt, wird nie wieder glücklich. was it das für ein armer Mensch der es nicht mehr schafft, Vertrauen und Liebe zu erleben.

Und ich finde es erschreckend wenn hier propagiert wird, man möge den Betrüger einfach rausschmeißen und die Kinder wegnehmen.
zum einen geht das letztere sowieso nicht so einfach. und zum anderen kann man Trennungen auch mit Anstand und Würde durchziehen.

und noch etwas. Betrug ka nn nicht wieder gut gemacht werden oder ausgeglichen werden. er kann nur verziehen werden.

30.09.2019 18:18 • x 6 #153

Mia2
@LarsWilhelm Nein, das hast du in den falschen Hals bekommen. Ich meinte, dass man sich das gewohnte Leben zerstören kann. Natuerlich kann man wieder aufbauen und gluecklich werden. Aber eine Scheidung macht erstmal einen Riesenschnitt im Leben, und einfacher wird es selten durch Kinder, Job, Patchwork usw. Es sollte nur der Gedanke aufgeworfen werden, muss es wirklich vorbei sein oder sollte man sich eine Chance geben. Ich glaube, es gibt auch Unterschiede zwischen Trennungen nach 2 oder längeren Jahren.

30.09.2019 18:28 • x 3 #154

B
Zitat von 6rama9:
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass verletzter Stolz der schlechteste aller Ratgeber ist. Du hast dich sofort getrennt? Dann lass mal deine Erfolgsgeschichte hören.

In solcher Lebenssituation gibt es leider keine Erfolgsgeschichten, oder? Ich kenne jedenfalls keine...
Das hat mit Stolz nichts zu tun. Hier geht es um die Vertrauensbasis und die schon vorher erfolgte Paardistanzierung.

Meine Geschichte:
Ich wurde betrogen - hatte eine zweite Chance gegeben, da sie es scheinbar bereut hatte. Hat leider nicht funktioniert, die unbeschwerte Basis war nicht mehr existent, kein Vertrauen mehr.

Ausnahmen möchte ich nicht ausschließen - doch diese sind recht selten.

an den TE: sei mal ein Mann und lass dir Eier wachsen. Es gibt so viele tolle Frauen da draußen! Sie hat Dich nicht verdient - mache schnellstmöglich ein Schlussstrich und schmeiss sie aus der Wohnung.

30.09.2019 18:40 • x 4 #155

E
@Mia2
Du warst doch nicht gemeint.
@Boy1
Stimmt. Happy ends sind selten. Die Gründe sind oft genannt und nachvollziehbar.
Aber das Kind mit dem Bad ausschütten?

Es gibt Erfolge. Lese hier. leider ist pfft nicht mehr da sber es gibt noch eiben Seal. und mich. und ganz ehrlich falls wir scheitern will ich die jüngste Vergangenheit nicht missen. der sofortige Rauswurf hätte mein Leben nicht wirklich bereichert

30.09.2019 20:27 • #156

Wurstmopped
Komm Lars...es gibt kein Happy End! Du weißt das besser als viele hier im Forum.
Du hast vielleicht mehr Glück mit Deiner Frau, wünsche ich dir vom Herzen.
Dennoch, bei den Damen gibt es kein Guthabenbuch der Liebe , demnach ist es besser zu gehen als letztendlich versucht zu haben ein totes Pferd zu reiten.
Ein Betrug als Mann zu erfahren ist mehr als eine Aussage, es ist eine klares Urteil...

30.09.2019 20:56 • x 3 #157

T
Da *beep* ein anderer Mann deine Frau.
Nicht, dass sie ihn gut findet, mit ihm redet, nein, konkret hier, sie *beep* ihn.
Ich brauche eine Erklärung wie man das übersehen kann und auf gut Wetter macht.
Weder die Frau noch den Lover mit ihrem Betrug konfrontiert .
Wie soll man das schaffen?
Hier schreiben welche, alles ist möglich, ich wollte das nicht missen, es hat uns geholfen?
Soll das wirklich ernst gemeint sein?
Ich versteh das nicht, irgendwo ist doch nicht alles entschuldbar. Wenn man einander sein Wort gegeben hat, kann man nicht *beep*. Auch ist das eine Tatsache, die man nicht abhaken kann, weil es deutlich zeigt, dass man der Frau am Ar. vorbei geht.

30.09.2019 20:57 • x 3 #158

Kelene
Also jetzt muß ich da mal was zu sagen.
Ich bin zwar nie fremd gegangen.
Aber wenn ich mich mal in deine Frau versetze dann glaub ich schon das es ihr wirklich leid tut.
Ich würde mir wünschen das mein Mann mit mir einen Weg findet wieder zueinander zu finden.
Es tut mir echt weh hier zu lesen das du sie aus deinem Leben streichen sollst.

30.09.2019 21:02 • x 1 #159

Wurstmopped
Zitat von Kelene:
Also jetzt muß ich da mal was zu sagen.
Ich bin zwar nie fremd gegangen.
Aber wenn ich mich mal in deine Frau versetze dann glaub ich schon das es ihr wirklich leid tut.
Ich würde mir wünschen das mein Mann mit mir einen Weg findet wieder zueinander zu finden.
Es tut mir echt weh hier zu lesen das du sie aus deinem Leben streichen sollst.

...es liegt nicht am Mann ...es liegt an der Ehefrau...thats it
Was hilft das Verzeihen wenn der Zweifel bleibt, die Leidenschaft relativiert und die Romantik in Aufarbeitungsdiskussionen erstickt wird?

30.09.2019 21:05 • x 2 #160

Kelene
Und wenn Mann fremd geht ist es anders?

30.09.2019 21:06 • x 1 #161

Wurstmopped
Zitat von Kelene:
Und wenn Mann fremd geht ist es anders?
... Impulsreflexantwort einer Frau?

30.09.2019 21:11 • x 1 #162

Kelene
Warum?
Hier wird dauernd gesagt das sie GANZ SICHER wieder fremdgehen werde.
Warum soll das sein?

30.09.2019 21:13 • x 1 #163

T
Zitat von biblo:
Irgendwann antwortete ich, dass ich keine Luft mehr bekäme und es mir gerade zu viel sei. Ich werde jetzt gehen. Und das tat ich auch wie paralysiert.

Kenne das, Schwindel kommt noch hinzu.
Wobei ich noch froh sein kann.
Deine Frau besitzt wohl nicht ein Mindestmaß an Scham und Loyalität, das soll eine gute Mutter sein?
Muss mit einem Lenkradh..... irgendwelche 6 Fantasien realisieren, während sie zu Hause Ehemann und Kinder hat. Kinder!
Der ganze Aufbau, Werte, für die Tonne.

30.09.2019 21:30 • x 2 #164

Mia2
Ich bin schon auch immer wieder ueberrascht, wie sehr die Maenner auf die Maenner einwirken, die Frau sofort rauszuhauen. Maenner haben so oft Affären, manchmal mehrmals und dann ist es nicht schlimm? Ihr beruft euch auf Männlichkeit. Was hat das mit Männlichkeit zu tun? Fuer mich ist das was anderes. Zum anderen verliert der TE die Familie und die Kinder. Ein 2 woechiger Wochenendvater ist etwas ganz anderes. Patchwork noch viel komplizierter und Garantien gibt es bei neuer Partnerin auch nicht. Rache und falscher Stolz sind wirklich schlechte Ratgeber.

30.09.2019 21:39 • x 4 #165

A

x 4