816

Frau ist fremdgegangen

E
Leute-
überfordert den TE doch nicht.

Da bricht seine Welt zusammen und da wird schon konkret vorgeschlagen, wie er denn seine Frau behalten kann. Sorry- in meinen augen ist das viel spezifisch und in manchem viel zu früh und in anderem nicht zutreffend.

Also Biblo- ich kann Dich verstehen, dass Du antworten willst und auch sehr detalliert. Aber: Es bringt nichts. Deine Frau ist jetzt nicht zurechnungsfähig. Für Euch gibt es nur einen Weg: langsam und behutsam Euch annähern. Den Statement, dass es kein weiter so mehr geben kann ist völlig richtig.

Ihr müsst jeder für Euch entscheiden, ob ihr es wagen wollt, neu zu starten. Und dazu müsst ihr zwingend zu Euch selber kommen.
Für manche fragen fehlt jetzt deiner frau das Verständnis- ich kann nur von meiner reden- aber auch da dauert es bis heute (!), bis aus ihr schlussfolgerungen kommen. Wörtliches Zitat vor ein paar tagen: ja, ich hatte nur an mich gedacht. Frage die Affärenerfahrenen hier- sie werden exakt gleich antworten.
Und ehrlich- was bringt Dir denn das Wissen, was genau sie an ihm so toll fand? Nichts- Du wirst Deine eigenen Vorzüge in die Waagschale werfen müssen.
Für Sie bedeutet es, sich zu entlieben. Ich bin insoweit priviligiert, dass ich das nicht muss. Ich muss mir niemanden aus dem Herzen reißen. Aber ich erlebe den Prozess mit- und glaube mir- das ist kein Zuckerschlecken. Mir fehlt ein bisschen das Mitleid- denn die verantwortung bleibt beim Betrüger. Aber ich erkenne den kampf.. Die Rückfälle. das einzige, was ich tun kann, ist: annehmen, sie akzeptieren, ihr Zeit geben. Ich persöhnlich sehe sogar für uns einen Vorteil, dass sie so tiefe gefühle entwickelt hat, denn S. pur- das wäre mir persönlich zu billig und das hätte mir Zweifel gegeben, dass sie überhaupt in der lage ist, eine neue beziehung mit mir zu führen. Und ich neige dazu, dass in einem solchen fall die gefahr einer Wiederholung sehr sehr groß ist.

Ihr müsst wieder Vertrauen zu Euch finden. Eigentlich auch zu Euch selber. Allein wird das sehr sehr schwer- ich glaube, es bedarf dazu externe unterstützung.Gib aber auch Dir Zeit. zeit um Deine Wunden zu *beep* und vor allem den Mut, Dich selbst zu reflektieren. Für die prä-affären Zeit bist Du für die Qualität Eurer beziehung genauso verantwortlich, wie sie auch. Sehr wichtig, der Unterschied. Die Entscheidung, auszubrechen und dem fremdverliebt sein nachzugeben lag bei ihr. Aber das mindert nicht Deine Verantwortung in der Beziehung selber. Und daraus kannst Du in der neuen Beziehung auch schauen, wie Du die Qualität hoch halten kannst.

30.09.2019 16:01 • x 2 #136

S
Zitat von biblo:
Da kommen wir zu den anderen Warum-Fragen.
Warum muss ich die Anziehungskraft wieder herstellen?
Warum muss in dem Forum nach Antworten durch euch suchen, um das erste Gespräch zu führen?

Diese Aussage meiner Frau hat mich zum Grübeln gebracht. Entspricht sie der Wahrheit? Andere Foren-Teilnehmer haben geschrieben, dass ihre Frauen es genossen hätten. Somit kann von rückgängig machen doch keine Rede sein, oder?

Ob die Beantwortung der großen Warum-Frage für mich ausreichend ist, kann ich noch nicht beantworten. Ich merke jedoch hierbei auch, dass vermehrt die Wie-Fragen, also Details ihrer Treffen in den Vordergrund rücken. Diese weisen natürlich widerum einen unterschiedlichen Antwort-Grad an Härte auf. Anbein paar harmlose Fragen, die mir im Kopf herumschwirren.

Was hat sie so fasziniert?
1. Seine ggf. tiefe Stimme
2. Sein Geruch (After-Shave, Deo, Parfüm, Haargel)
3. Seine großen Hände, die sie berührten
4. Seine Körpergröße, die ihr etwas vermittelte
5. Sein größerer P. den er ggf. erwähnte um sie neugierig zu machen.

Zudem frage ich mich, was ich ändern soll. An den Punkte 1-4 kann ich gar nichts ändern. Hätte ich mich falsch verhalten, so hätte ich daran arbeiten können. Da sie dies jedoch verneint und ich, wie sie sagt, der liebevollste Mensch auf Erde für sie bin, weiß ich nicht was ich ändern sollte. Muss ich etwas ändern, soll ich etwas ändern oder läuft es doch auf ein Beziehungsende hinaus? Sie will mich ja gerade so wie ich bin.

Genau wie Paulaner es beschrieb werde ich ihr allein schon die die Punkte 1-5 nicht bieten können.

Und daraus folgt dann:

Dies kommt dann noch dazu. Dies würde dann eher für das Ende der Beziehung sprechen.

Irgendwie fühle ich das nicht so positiv.
Affäre beendet. Ja
Affäre freiwillig gebeichtet. Ja, nach ein paar Gläsern Rotwein
Nur 6. Nur? Und kann eine Frau das überhaupt, komplett ohne Gefühle?
Vielleicht fehlt mir hierzu die Leichtigkeit um es so zu sehen.

Ich habe mich in anderen Foren eingelesen, darunter auch Frauen, die eine Affäre hatten. Ein Betrag von genau denjenigen wären vielleicht sehr hilfreich.

Hallo biblo!

Wenn es der Kick oder das Verruchte o.ä. war, wird sie das beim nächsten Mal, wenn der Hunger ruft, wieder machen. Da muss dann der passende Mann nur ein paar Knöpfe drücken und das war´s dann.

Wer einmal betrogen hat, wird es beim nächsten Mal sehr viel eher machen, ich könnte so einem Menschen nie wieder über dem Weg trauen. Ich knabbere noch heute, nach zig Jahren, an einer solchen Geschichte. Es hat mich im wahrsten Sinne des Wortes vernichtet. Ich war mal menschenfreundlich, zugewandt, offen. Du kannst Dir nicht ansatzweise vorstellen, wie ich mich abschotte. Ich lasse nichts an mich ran, ich habe das Vertrauen in Menschen verloren, teilweise hasse ich sie. Das hat alles ein Mensch ausgelöst. Und da hilft nichts. Absolut gar nichts. Selbst ihr Tod könnte mich kaum trösten, denn ich betrachte Affären in Partnerschaften als Hochverrat, leider ist man nie davor gefeit.

Ich würde ihr einen gehörigen Tritt in den Ar.. geben und sie rauswerfen. Kinder auch wegnehmen, ein so durchtriebener Mensch ist kein gutes Vorbild für Gören, auch DAS habe ich entsprechend erlebt. Schütze Dich so gut es geht, das ist mein einziger Rat, den ich Dir geben kann, eine Lösung habe ich nicht. Die müsste sich unterwürfigst auf allen Ebenen ihres Daseins zu Kreuze kriechen - viele dieser Betrüger sehen aber witzigerweise oft den betrogenen Partner mit als Schuldigen. Irre, die müssen sich dann Gedanken machen, was sie falsch gemacht haben, was den anderen zum Hochverrat brachte. Ich glaub´ mein Schwein pfeift. Eine Frau und deren Brut, die mich betrügt bzw. betrogen hat, ist bei mir absolut unten durch. Ohne Pardon.

30.09.2019 16:02 • #137

A

Frau ist fremdgegangen

x 3

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Mir ging es dabei mehr um das Drumherum. Den vielbeschriebenen Kick. Das Verbotene. Das Heimliche. Das Verruchte.
Das werdet ihr beide so nicht miteinender haben können. Das könntet ihr allerhöchstens spielen.

Und das hat eben nichts damit zu tun, wie es mit Männern VOR eurer Beziehung war.
Weil sie sich das gegönnt hat, obwohl ihr zusammen wart.

....jepp um da auf Augenhöhe zu kommen, da musst Du Dir es rein theoretisch auch gönnen ...hört sich ein wenig wie Auge um Auge an, ist aber wohl so,
Und lieber@bilbo Deine Frau wird bestimmt auch in diese Richtung denken, es ist nicht unüblich, das Betrüger, da sie wissen wie simple es sein kann, noch eifersüchtiger sind als die Betrogenen!

30.09.2019 16:05 • x 5 #138

S
Zitat von Wurstmopped:
....jepp um da auf Augenhöhe zu kommen, da musst Du Dir es rein theoretisch auch gönnen ...hört sich ein wenig wie Auge um Auge an, ist aber wohl so,
Und lieber@bilbo Deine Frau wird bestimmt auch in diese Richtung denken, es ist nicht unüblich, das Betrüger, da sie wissen wie simple es sein kann, noch eifersüchtiger sind als die Betrogenen!

Hochverrat bleibt Hochverrat. Da ist nichts zu beschönigen. Wie sollte das jemals ausgeglichen oder bereinigt werden? Der TE darf auch mal an fremden verbotenen Mu...is naschen? Wohl kaum. Absägen und entsorgen ist die einzig mögliche Konsequenz, bei allem anderen schwingt die Axt über dem Halse, bis sie wieder runterkracht. Ich würde das nicht mitmachen.

30.09.2019 16:11 • x 1 #139

Wurstmopped
Zitat von stayalone:

Hochverrat bleibt Hochverrat. Da ist nichts zu beschönigen. Wie sollte das jemals ausgeglichen oder bereinigt werden? Der TE darf auch mal an fremden verbotenen Mu...is naschen? Wohl kaum. Absägen und entsorgen ist die einzig mögliche Konsequenz, bei allem anderen schwingt die Axt über dem Halse, bis sie wieder runterkracht. Ich würde das nicht mitmachen.

...nicht falsch verstehen, ist keine Aufforderung so wie Du mir,so ich Dir....wie Paulaner schon geschrieben hat, die EF des TE hat sich halt was genommen, was sie mit dem TE wohl nie so erleben wird! Das wirkt nach und ist schon eine Aufgabe die bewältigt werden muss! Entfacht die EF für den TE auch neue Leidenschaft, dann kann es was werden, kommt das alles nur so halbgar rüber, dann fährt es kurz oder lang an die Wand! Warum sollte der TE auf was verzichten wollen, müssen?

30.09.2019 16:15 • x 4 #140

Mia2
Oh krass. Deine Wortwahl, deine Wut .@stayalone, was hat es dir gebracht?Lieber TE, lange habe ich mich gefragt, warum hat sich mein Mann fremdverliebt. Inzwischen weiss ich es. Sie war im richtigen Augenblick da, sie hat immer gebaggert und irgendwann gab es die Gelegenheit. In unserer Ehe wurde nicht mehr viel geredet. Man hat sich wohl im Alltag verloren. Deine Fragen : Roch sie besser, habe ich mir nie gestellt. Der Am hat ihr Aufmerksamkeit gegeben, als sie scheinbar anfällig war. Vielleicht mit Komplimenten ueberschuettet usw. Auch dass sie dass nun wiederholen wird, ist oft Quatsch. Sie bereut es, und ich denke, das ist das Wichtigste. Die Frage ist wirklich, laesst du jetzt dein Leben durch eine bereute kurze Affaere zerstören oder ist es das rote Warnsignal fuer euch Beide. Da es eine längere Beziehung ist und deine Kinder sind, solltest du kämpfen, dass es wieder wird und verzeihen. Falscher Stolz macht nicht gluecklich. Ich hoffe, du endest nicht so wie @stayalone.

30.09.2019 16:20 • x 5 #141

Wurstmopped
....ja Versuch mach klug....kann man sich ja ne Deadline setzen und dann mal schauen was draus geworden ist...einfach so aufgeben und weglaufen....nie ne gut Idee! Wichtig sind halt klare Regeln und die dann auch konsequent durchziehen, da muss der TE auch überzeugend rüber bringen

30.09.2019 16:24 • x 1 #142

S
Zitat von Wurstmopped:
Warum sollte der TE auf was verzichten wollen, müssen?

Diese Schwei ei der Frau hat ihn schon verletzt. Er soll Auge in Auge ausüben? Ich will ehrlich sein, einen winzigen Moment habe ich darüber früher, sehr kurz nach dem festgestellten Betrug, auch gedacht. Aber erstens: Mit wem? Wen zerstöre ich dann damit? Ist das meine Art? Schafft mir das Befriedigung, Ausgleich, Ersatz, Hilfe? Nein, ich glaube nicht.

Jedoch ist es mir nicht möglich, ehrlich zu sein mit einer Patentlösung. Ich habe schlicht keine. Wäre ich er, würde ich sie rauswerfen, alles von ihr entsorgen und mich zurückziehen. Aber es sagt sich für mich leicht, ich lebe das seit Jahren, es wird jeden Tag heftiger. Wie ein Krieg, den ich jeden Tag auf´s neue erlebe und verliere.

30.09.2019 16:25 • #143

unbel-Leberwurst
Zitat von stayalone:

Wenn es der Kick oder das Verruchte o.ä. war, wird sie das beim nächsten Mal, wenn der Hunger ruft, wieder machen. Da muss dann der passende Mann nur ein paar Knöpfe drücken und das war´s dann.
]

Geht es noch verallgemeinernder?

Wenn alle Betrüger Wiederholungstäter wären, dann müsste man hier ja nicht viel diskutieren.

Es gibt aber durchaus Menschen, die den Betrug als Fehler erkennen und das nie wiederholen

30.09.2019 16:25 • x 7 #144

S
Zitat von Mia2:
@stayalone, was hat es dir gebracht

Was haben mir Ehe und der Betrug gebracht? Erleuchtung? Entwicklung? Fortschritt? Nein, leider nicht. Ich wurde im Endeffekt vernichtet und der einzige Schutz ist für mich der totale Rückzug auf allen Ebenen.

Zitat von Mia2:
Ich hoffe, du endest nicht so wie @stayalone.

Das wünsche ich jedem Menschen!

Zitat von unbel Leberwurst:
Es gibt aber durchaus Menschen, die den Betrug als Fehler erkennen und das nie wiederholen

Ist das so? Mag sein. Darum geht es auch nicht. Wer einmal verboten genascht hat, hat eine geringere Hemmschwelle. Bei der nächsten Versuchung wird die Barriere, die man eventuell selbst aufgebaut hat, viel kleiner ausfallen. Und davon abgesehen, wenn es passieren soll, passiert es. Aber die Angst, dass es einem wieder passieren kann, wird enorm steigen, wenn Du mal betrogen worden bist. Die Angst, die Befürchtung, wieder einen vor den Latz zu kriegen, ist höher als je zuvor. So ergeht es mir. Darum vertraue ich auch keinem Menschen mehr. Wer es zulässt oder selbst betreibt, einen Dich liebenden Menschen regelrecht zu zerstören, der ist in meinen Augen immer ein Kandidat für´s Fremdgehen. Tut mir leid, Verrat verändert Menschen. Alle.

30.09.2019 16:35 • x 1 #145

B
Hallo,

aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine sofortige Trennung das Beste ist. Die Frau sofort rausschmeißen, die Trennung verarbeiten und sich um Kinder und Beruf kümmern. Das Leben ist doch viel zu kostbar für so ein infantiles Verhalten dieser Frau. Verschwende deine Zeit nicht und baue Dir Selbstwertgefühl auf!

30.09.2019 17:00 • #146

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Geht es noch verallgemeinernder?

Wenn alle Betrüger Wiederholungstäter wären, dann müsste man hier ja nicht viel diskutieren.

Nein, nicht alle Betrüger sind Wiederholungstäter. Aber der Weg den die EF da gegangen ist, ist kein Fremdverlieben, da ging es um mehr, um etwas das der TE ihr nicht geben kann und wahrscheinlich auch nicht will. Da alles wieder in die Reihe kriegen... ich hoffe beim TE und seiner Frau gelingt das.

30.09.2019 17:15 • x 2 #147

6rama9
Zitat von stayalone:
Wer einmal betrogen hat, wird es beim nächsten Mal sehr viel eher machen, ich könnte so einem Menschen nie wieder über dem Weg trauen. Ich knabbere noch heute, nach zig Jahren, an einer solchen Geschichte. Es hat mich im wahrsten Sinne des Wortes vernichtet. Ich war mal menschenfreundlich, zugewandt, offen. Du kannst Dir nicht ansatzweise vorstellen, wie ich mich abschotte. Ich lasse nichts an mich ran, ich habe das Vertrauen in Menschen verloren, teilweise hasse ich sie. Das hat alles ein Mensch ausgelöst.

Der einzige Mensch, der das ausgelöst hat, bist du! Nicht deine Ex. 99% der Menschen kommen über so eine Erfahrung, wie du sie gemacht hast, hinweg. Du leider nicht... daher ist irgendetwas in dir das Problem, nicht deine Ex.

Zitat von Boy1:
aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine sofortige Trennung das Beste ist. Die Frau sofort rausschmeißen, die Trennung verarbeiten und sich um Kinder und Beruf kümmern. Das Leben ist doch viel zu kostbar für so ein infantiles Verhalten dieser Frau. Verschwende deine Zeit nicht und baue Dir Selbstwertgefühl auf!

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass verletzter Stolz der schlechteste aller Ratgeber ist. Du hast dich sofort getrennt? Dann lass mal deine Erfolgsgeschichte hören.

Zitat von darkenrahl:
Aber der Weg den die EF da gegangen ist, ist kein Fremdverlieben, da ging es um mehr,

Da ging es um viel weniger, nämlich nur um 6. Mal eine Frage an dich: Was ist mehr? Ein Apfel oder ein Apfel plus eine Birne? Das letztere? Dann die nächste Frage: Was ist mehr? 6 oder 6 plus Fremdverlieben?

30.09.2019 17:24 • x 2 #148

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
[ Aber der Weg den die EF da gegangen ist, ist kein Fremdverlieben, da ging es um mehr, um etwas das der TE ihr nicht geben kann und wahrscheinlich auch nicht will.

Wo ist da jetzt die Besonderheit?
Ein Betrüger holt sich doch immer etwas, was es zu Hause nicht gibt. Sonst müsste er ja nicht fremdgehen...

30.09.2019 17:42 • x 2 #149

S
Zitat von 6rama9:
Der einzige Mensch, der das ausgelöst hat, bist du! Nicht deine Ex. 99% der Menschen kommen über so eine Erfahrung, wie du sie gemacht hast, hinweg. Du leider nicht... daher ist irgendetwas in dir das Problem, nicht deine Ex.

Ich sehe es anders. Wir müssen da aber auch nicht übereinstimmen. Jeder Mensch denkt, fühlt, lebt etc. anders.

30.09.2019 17:43 • x 1 #150

A

x 4