Naja erwachsene Kinder sollte man auf jeden Fall einweihen finde ich, zumindest dann wenn man ein gutes Verhältnis hat.
Sie bekommen es doch sowieso raus, bemerken dann beim Besuch dass etwas nicht stimmt und ich finde auch man kann gut mit seinen Kindern reden wenn man diese Art der Beziehung zueinander hat.
Ich würde es auch wissen wollen wenn meine Eltern so etwas durchmachen, ich würde es viel schlimmer finden es von irgendwen hören zu müssen, so beim Einkaufen etc... da würde ich mir als Kind verarscht vorkommen.
So viel mal dazu, bei kleinen Kindern würde ich es natürlich anders machen, hier sind die Kinder aber Erwachsen und können es sicher ertragen.
Zum Rest kann ich immer nur eins sagen, das Leben eines anderen geht einen selbst nix an, außer man ist persönlich involviert.
Daher mal folgendes dazu
1. Deine Frau hat häufig über seine Kultur mit ihm gestritten, allen voran über die Rolle der Frau, warum? Es betrifft sie nicht, kann ihr egal sein eigentlich und wenn jemand so dämlich ist und so etwas mitmacht, dann ist es immer noch die eigene Entscheidung in unserem Land.
So ein Thema hat man einmal auf dem Tisch, wenn jeder seine Meinung gesagt hat, sollte es auch wieder gut sein, bei deiner Frau und diesen Mann aber anscheinend öfter der Fall, frag dich mal wieso? Frag dich mal warum sie so etwas so mitnimmt? Kann es sein dass deine Frau schon länger mehr mit diesen Mann hat?
Wie komme ich darauf? Naja das bringt mich zu
2. Wieso lügt dieser Mann dir dreckig ins Gesicht und was hat er davon bei dir zu übernachten?
Frag dich das mal ohne deine Wut und deine Angst, einfach neutral und geh die Fakten dazu durch. Fakt ist doch, er hatte keinen Ehestreit, seine angebliche Affäre hat wahrscheinlich auch nix davon gewusst, aber trotzdem wollte er bei dir übernachten, welchen Vorwand gibt es also?
Entweder hat er Probleme und läuft davon, was ich nicht glaube oder aber, deine Frau und dieser Mann haben schon lange eine intensive Affäre oder waren gerade dabei eine zu starten.
Was mich zu 3. bringt.
3. Wieso wollte deine Frau unbedingt wieder dass du Kontakt zu diesem Mann hast? Was bringt ihr dieser Kontakt wirklich? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich sehe dies nur als Vorwand, denn dadurch fällt es nicht auf wenn deine Frau und er Kontakt haben.
Hättest du damals nein gesagt, wärst deiner Überzeugung treu geblieben, wäre es deutlich schwieriger gewesen für die zwei im Kontakt zu bleiben. So konnte man den Deckmantel der Freundschaft drüberwerfen und jetzt frag dich mal, kann dass alles Zufall sein?
Sind diese Dinge wirklich mit Zufall noch erklärbar?
Ich zähle noch einmal auf ok?
1. Ständige Streits über ein Thema das eigentlich nur Mann und Frau betrifft, in dem Fall seine Frau.
2. Die angebliche Trennung von der Frau und der Stress mit der Affäre, passt das nicht etwas zu gut zusammen? Dann findest du sogar raus dass es gelogen ist, warum?
3. Die Versöhnung die deine Frau vorschlägt, weil es ja angeblich so schön war. Kann man so sehen, ich würde eher sagen dies war Berechnung, damit man nicht so viel erklären muss, nicht aufpassen muss wann man schreibt oder auch mal telefoniert, immerhin sind ja alle Freunde.
4. Die Übernachtung die geplant war und ich kaufe deiner Frau nicht ab dass sie die arme betrunkene Maid war, die nicht wusste was sie tut, fehlt nur noch der berühmte Spruch mit dem ausrutschen und zufälligen fallen ineinander ️
Du musst den Tatsachen ins Auge sehen, deine Frau hat dich belogen und belügt dich eiskalt weiterhin an. Warum? Vielleicht weil sie dich liebt, sich schämt, aber ich werfe jetzt mal etwas eckliges in den Raum, weil sie einfach irgendwann Erben will und ihr sicheres Leben nicht verlieren will und natürlich ist dies jetzt spekulieren, aber stand jetzt komm ich auf keinen anderen Grund wieso es so ist.
Es passt einfach zu gut, du der schon 2 mal fast gestorben wärst, anscheinend ordentlich verdienst, mal ne ordentliche Rente bekommst und sie, die arme Frau die betrunken war und der es nur zu leicht fällt alles auf den Mann zu schieben, den sie ja angeblich so gar nicht toll findet.
Selbst ein Vollidiot könnte diese Tatsachen zusammenfügen und sich ein Bild machen, aber wir alle wissen ja nur zu gut wie blind wir sein können wenn Liebe im Spiel ist.
Am Ende ist es dein Leben lieber TE, du musst entscheiden was Zufall ist und was nicht und ob du deiner Frau glauben kannst oder nicht. Ich für meinen Teil kann stand dem was ich weiß ihr eher nicht glauben, aber vielleicht kann sie dir ja glaubwürdig erklären wieso so viele Zufälle auf einmal passieren könnten, vielleicht gibt es dazu eine interessante Geschichte die nur sie kennt.
Für mich war diese Geschichte geplant und genau so gewollt und zwar von beiden, nur dass erwischt werden war wohl nicht geplant. Auch hier werfe ich mal ne Vermutung in den Raum, kann es sein dass du sehr fest schläfst? Medikamente nimmst vielleicht? So richtig starke wo du eigentlich komplett hinüber bist und bis zum nächsten MORGEN regelrecht K.o. Bist? Wenn ja, wäre es wohl ein weiterer Zufall, ansonsten kann ich mir so eine Situation nicht erklären, denn jeder Idiot muss doch damit rechnen dass der Ehemann oder die Ehefrau nach einem sucht wenn sie nicht ins Bett kommt.
Naja am Ende ist es passiert, du kannst jetzt nur für dich die richtige Entscheidung treffen, wie die aussieht ist einzig und alleine deine Entscheidung.