1219

Frau inflagranti erwischt

G
Zitat von axtimwalde:
Immerhin ist @Scaleho schon 28 Jahre verheiratet ,davon 24 Jahre nach seiner Aussage glücklich . Sollte das nicht auch beachtet werden ? Gibt es denn keinen einen Rat , der eine Annäherung möglich macht ?

Ja, eine Annäherung ist auch unter diesen sehr erschwerten Bedingungen noch möglich.
Zitat von Scaleho:
Meine Frau bereut die Sache angeblich (das glaube ich ihr sogar irgendwie) und sagt, sie wüsste nicht, was sie unter Alk. da geritten habe

Das sind jedoch keine guten Vorzeichen. Nein, sie bereut nicht die Sache selbst, denn das wollte sie ja so, trotz erheb-
lichem Risiko aufzufliegen. Sie schiebt einen Alk. vor, um möglichst keine oder nur geringe Verantwortung
für ihr tun zu haben. Sie wusste, was sie tat. Ob so oder anders geplant, oder im Vorfeld ungeplant, wissen wir und wohl
auch der TE nicht. Zumindest dürfte es wohl zwischen den beiden bereits vorher geknistert haben. Entscheidend ist was
der TE gesehen hat und das ist eindeutig.
Zitat:
Zitat Scaleho:
Sie würde mich unendlich lieben und würde mich nicht verlieren wollen.

Ihre Worte decken sich nicht mit ihren Taten.
Zitat:
Alk. ist für mich auch keine Ausrede! Sie hat sich nicht ins Zimmer geschlichen, sondern M. hat ihr erzählt, dass sie bei ihm schlafen sollte, weil er so einsam sei. Dass sie das getan hat und dann die Nummer lief ist ein NOGO!

Ohne Worte. So betrunken kann sie also nicht gewesen sein. Sie hätte dich sofort darauf ansprechen müssen! Hat
sie nicht. Sie wollte das so. Möglicherweise Gunst der Stunde und der besondere Kick. Aber zu welchem Preis?!

Für den TE sollte das die Basis sein. Alles andere ist zwar wichtig für das Gesamtbild, aber kann in der jetzigen Situ-
ation den Blick auf das Wesentliche schmälern. Bisher habe ich über ihre tatsächliche, glaubhafte Reue und die Ver-
antwortung für das was passiert ist vollständig zu übernehmen, nichts vom TE gelesen. Das wäre für mich zumindest
erst einmal die Grundvoraussetzung überhaupt darüber nachzudenken sie noch an meiner Seite zu lassen.

Dennoch, es werden in einer so hoch belastenden Situation Fehler gemacht und manches gesagt, was besser ungesagt
geblieben wäre. Ohne dass alles wahrheitsgemäß, ehrlich und nichts verschweigend auf den Tisch kommt und ohne
den Willen von beiden die Ehe erhalten zu wollen, er ihr verzeihen kann, und dafür beide alles tun, wird es kaum gelingen
die Ehe zu retten.

11.01.2023 17:39 • x 3 #121

T
Zitat von Heizlok:
Nein, ich hab ihm die Fresse poliert und die Freundschaft gekündigt, kam dafür auch vor Gericht und seine neuen Zähne musste ich auch bezahlen. ...

Guter Mann!

11.01.2023 17:44 • #122

A

Frau inflagranti erwischt

x 3

PizzaPeperoni
Ich habe die Beiträge nur bis zu dem Punkt gelesen, an dem der TE hier verurteilt wurde, weil er mit seinen Kindern redete. Also falls das Thema bereits beendet ist, dann perdon, aber:

Der Mann öffnet sich hier und sucht Rat, nachdem er auf ziemlich ekelhafte Art, betrogen wurde, und einige haben nichts besseres zutun, als darüber zu urteilen, mit wem er drüber gesprochen hat. Sehe ich keinen Sinn drin, denn das Problem ist hier ein ganz anderes.

An den Te: Kannst du sowas verzeihen? Ich mein, sie hat dich nicht nur körperlich betrogen, sie hat dich obendrauf auch noch richtig eklig hintergangen.

Ich schließe mich jeder Vermutung an, die sagt, dass es geplant war. Das war kein „Ich war betrunken, und hatte keinen klaren verstand“ (was übrigens auch keine ausrede ist).
Ich vermute die beiden waren schon vorher scharf aufeinander, hatten Kontakt, maybe geflirtet, es aber vielleicht sogar auch direkt geplant, denn ansonsten verstehe ich die gelogene Geschichte nicht, nur damit er in EUREM Haus schlafen kann.

Tja, du hattest direkt ein schaiz bauchgefühl, hast ihr Freiheit gelassen und gibst du einem Menschen Freiheit, siehst du sein Handeln. Damit will ich nicht sagen, dass man einen Menschen kontrollieren soll, damit nichts passiert. Im Gegenteil, machen lassen und du weißt, was los ist.

Du bist pennen gegangen und hast gesehen, was passiert ist. Kannst du sowas verzeihen und vergessen? Dazu noch dieses Bild in deinem Kopf? Sorry, ich würde mich des todes ekeln. Bei der Frau würd ich nicht mal mehr einen hoch kriegen, nach so einem miesen Verrat.

Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung. Ich würde an deiner Stelle aber nochmal darüber nachdenken, ob du so einen ekelhaften Verrat verzeihst, denn ich bin mir sehr sicher, dass du hier mies verarrscht wurdest. Lust auf einen anderen Menschen haben, ist eine Sache, aber einen anderen Typen, unter falschen Tatsachen, im eigenen Haus pennen zu lassen, ihn dann zu besteigen wie ne notgaile, während du im anderen Zimmer DEINES Hauses schläfst und dann dem bösen Alk. die Schuld zu geben, ist absolut widerlich.

Dem Typen hätte ich übrigens richtig eine reingezogen, dafür dass er die Frechheit und Respektlosigkeit besitzt, in MEIN Haus zu kommen, um sich zu verhalten wie ein notgailer Pavian. Dreckiger Typ und wegen so einem dreckigen Typen, setzt deine Frau alles aufs Spiel, anstatt mit ihrem ehemann zu klären, was ihr fehlt. Die Liebe zu dir, scheint ziemlich groß zu sein. Ironie off

11.01.2023 17:47 • x 20 #123

Snipes
Zitat von PizzaPeperoni:
Kannst du sowas verzeihen und vergessen?

Das ist wirklich die allerwichtigste Frage, die sich nur der TE selber beantworten kann.

Zitat von PizzaPeperoni:
Dem Typen hätte ich übrigens richtig eine reingezogen

Mein Haus hätte er so schnell nicht mehr verlassen und wenn doch, ganz sicher nicht auf seinen eigenen Beinen. Madame hätte ich sofort auf die Straße gesetzt, denn ich könnte das nie und nimmer verzeihen, aber der TE tickt vielleicht anders.

11.01.2023 18:09 • x 9 #124

tina1955
Zitat von Snipes:
Das ist wirklich die allerwichtigste Frage, die sich nur der TE selber beantworten kann. Mein Haus hätte er so schnell nicht mehr verlassen und ...

Er wollte ja seine Frau nicht aus dem Haus haben....
Dann hätte er keine Kontrolle mehr über sie.

Der Satz gibt mir eigentlich sehr zu denken.

11.01.2023 18:29 • x 3 #125

aequum
Zitat von tina1955:
Er wollte ja seine Frau nicht aus dem Haus haben....

Tja dann währe sie gleich zum AM gezogen und das wollte der TE nicht.,

11.01.2023 18:31 • x 3 #126

A
Zitat von Snipes:
t, denn ich könnte das nie und nimmer verzeihen, aber der TE tickt vielleicht anders.

Ich ticke anders ,
für mich ist soetwas verletzte Eitelkeit , nichts anderes .
Wen ich liebe , dem könnte ich eine einmalige Sache , nach so langer Zeit des Zusammenseins , verzeihen .
Natürlich müssten wir versuchen , in Gesprächen das Geschehene zu verarbeiten und zwar gemeinsam .

11.01.2023 18:34 • x 5 #127

tina1955
@axtimwalde, wie willst Du verarbeiten, wenn Dich Ekel bei dem Anblick des Betrügers überkommt?

11.01.2023 18:39 • x 2 #128

A
Zitat von tina1955:
wie willst Du verarbeiten, wenn Dich Ekel bei dem Anblick des Betrügers überkommt?

Du gehst bei deinen Antworten von dir aus .

11.01.2023 18:39 • x 1 #129

aequum
Zitat von Scaleho:
Meine Frau hat sich mit M. wieder versöhnt und mich dann dazu gedrängt, dass auch wir uns wieder ausgesprochen haben, weil doch in der Reha alles so schön gewesen sei

Ganz bestimmt lief da schon etwas vorab zwischen den beiden, denn warum sonst hat seine Frau ihn zu einer Aussprache / Versöhnung mit ihm gedrängt.

11.01.2023 18:40 • x 6 #130

tina1955
Zitat von axtimwalde:
Du gehst bei deinen Antworten von dir aus .

Nein, das schrieb der TE auch in seinem Eingangspost. Ihn überkommt Ekel bei dem Gedanken.
.

Es gibt sogar Männer, die nach so einem Betrug seitens der Ehefrau plötzlich Impot. sind und nichts mehr geht.

11.01.2023 18:43 • x 3 #131

A
Zitat von Scaleho:
Einerseits will ich sie auch nicht verlieren, andererseits kann ich ihr momentan nicht vertrauen und habe eine unendliche Leere in mir. Wenn ich an diese Bilder denke, wird mir übel, ich heule, bin wütend und kann es nicht fassen,

Zunächst eine normale Reaktion , die nicht bedeutet dass alles verloren ist .

11.01.2023 18:46 • #132

tina1955
@aequum, damit er weiterhin Freund des Hauses ist und jederzeit willkommen ist.

Moral scheint hier total unter den Tisch gefallen zu sein. Der TE wusste doch, dass er eine Freundschaft mit einem Affärenpärchen pflegt.

11.01.2023 18:46 • x 3 #133

aequum
Zitat von tina1955:
@aequum, damit er weiterhin Freund des Hauses ist und jederzeit willkommen ist. Moral scheint hier total unter den Tisch gefallen zu sein. Der TE wusste doch, dass er eine Freundschaft mit einem Affärenpärchen pflegt.

Dennoch hat er sich in seiner Ehe sicher gefühlt.

11.01.2023 18:47 • x 2 #134

L
@Scaleho das muss traumatisierend für dich sein und es tut mir leid, was dir widerfahren ist. İch habe nur einen Rat an dich: Setz sie vor die Tür. Das ist das, was du hättest tun sollen in der Nacht als du die beiden erwischt hast. Das hört sich hart an, aber es ist wichtig, dass sie die Konsequenzen ihres Handelns erkennt. Die gab es für sie ja gar nicht. Ein einfaches 'es tut mir leid', reicht wirklich nicht aus. İch vermute, dass es ihr nur leid tut erwischt worden zu sein. Und wie der Großteil hier schreibt, war das sicher geplant. İch weiß, ihr seid schon lange verheiratet und es ist auch wenn man derart ver.Ar. wurde sehr schwer Konsequenzen zu ziehen, aber das musst du. Setz sie vor die Tür. Sag ihr, dass DU darüber nachdenken musst, was als nächstes passiert. Du brauchst Zeit für DİCH. Hol dir deine Würde wieder zurück, lass dich nicht mit so viel Respektlosigkeit behandeln. Lass sie erkennen, dass du sie nicht nötig hast, um weiter zu leben, auch wenn du Angst davor hast. Tut das für Dich! İch weiß, dass du deine Frau nicht verlieren möchtest und du hast auch davon geschrieben, dass du sie lieber bei dir hast, um noch die Kontrolle darüber zu haben, was sie tut. Aber sie hat gemacht, was sie wollte, ohne euer Haus überhaupt zu verlassen. Du hast keinerlei Kontrolle über das Handeln deiner Frau, aber du hast die Kontrolle darüber entscheiden zu können, was du willst und was nicht.
İch würde den Betrug besser auch für mich behalten. Das du es den Kindern erzählt hast, ist nun mal schon passiert, aber es ist wichtig, dass wirklich niemand sonst davon erfährt, falls du deiner Frau wirklich verzeihen solltest (ich würde es nicht tun). So erspart ihr euch peinliche Situationen/Gespräche mit Freunden und Familie

11.01.2023 18:52 • x 7 #135

A

x 4