15

Frau in Kur, plötzlich alleine und Angstzustände

R
Meine Frau ist in Kur, für 5 Wochen. Zunächst mal eins vorne weg: Ich habe keine Angst davor, dass sich meine Frau einen Kurschatten holt.
Wir sind seit 16 Jahren zusammen und das erste mal von einander getrennt. Ich kann den Haushalt und auch alles andere schmeißen , kein Problem. Was ich nicht kann ist von meiner Frau getrennt zu sein, wie bringe ich den Tag rum, bei der Arbeit bin ich wenigsten noch ein bischen abgelenkt. Und selbst da fällt es mir schwer. Das Wochenende wird die Hölle werden. Ich habe Angst nach Hause zu gehen, da ist niemand. Natürlich können wir abends telefonieren, ist aber nicht das gleiche wie wenn sie da ist. Manch einer mag jetzt vielleicht sagen was ich den will, aber mich belastet es furchtbar, und ich weiß im Moment nicht damit umzugehen. Mir fehlt der Antrieb, meine zweite Hälfte. Ich Liebe sie und sie fehlt mir. Ich will niemanden sehen oder hören. Habe keinen Hunger mein Magen zieht sich zusammen wie wenn ich gleich mich übergeben müsste. Mir laufen schon wieder die tränen. Ein schei. ist das mit der Kur. Ganz schön egoistisch, ich weiß. Hoffentlich bring es ihr was.

27.07.2016 13:09 • #1


Kekselfe
Hey Remi,

das ist ja herzzerreißend!

Versuche bitte nur, sie bei den Telefonaten nicht zu belasten. Die Kur (gerade eine fünfwöchige) bekommt man ja nicht einfach so.
Es wird ja was gravierendes vorliegen.

Es wird ihr bestimmt etwas bringen und sie wird erholt zurück in Deine Arme kommen.

Hol Dir ein schönes Buch oder eine Serien-Box, die sie nicht mitschauen würde und versuch Dich abzulenken.

Kannst Du sie in der Zeit besuchen fahren ?

27.07.2016 13:14 • #2


A


Frau in Kur, plötzlich alleine und Angstzustände

x 3


S
Hallo Remi, ganz ehrlich: wenn Du so eine Abhängigkeit bin Deiner Frau hast, wird es Zeit auch mal auf eigenen Beinen zu stehen. Du kannst Dich jetzt auf Dein Leben konzentrieren, zum Beispiel Sport machen, ein neues Hobby finden etc
Die von Dir geschilderte Abhängigkeit ist ungesund. Siehe die 5 Wochen als Chance etwas für Dich zu tun
Gruß

27.07.2016 13:19 • x 3 #3


E
@remi:

Ganz hart gesagt: du brauchst deine Frau nicht und bist ein autarker Mensch. Atmen, essen, schlafen, den Haushalt schmeißen - das klappt auch wenn es dir dabei nicht gut geht.

Wenn ihr in 16 Jahren so gut wie nie getrennt wart, dann musst du dich an diesen Zustand alleine gewöhnen. Du hast ja auch gar keine andere Wahl.
Und so schön ich es auch finde, dass es auch Männer gibt, die wirklich nur auf die eine fixiert sind - tust du dir mit diesem Abhängigkeitsverhältnis nichts gutes.

27.07.2016 13:27 • #4


Keto
Zitat von elisabeth123:
Und so schön ich es auch finde, dass es auch Männer gibt, die wirklich nur auf die eine fixiert sind - tust du dir mit diesem Abhängigkeitsverhältnis nichts gutes.


Also mit treuer Fixierung hat das hier auch nichts mehr zu tun.

@remi

Lass dich nicht hängen und mache dir keine Sorgen um irgendwelche Kurschatten deiner Frau...
Schau mal auf dich. Was DICH ausmacht. Wer bist denn du?

27.07.2016 13:32 • #5


W
Ganz ehrlich. Einige hier werden belogen uns betrogen und verlassen und verlieren ihre große Liebe. Und hier wird rum geheult, wenn die Frau mal 5 Wochen weg ist.
wir können gerne tauschen.

27.07.2016 13:48 • x 1 #6


Keto
Zitat von whiterider:
Ganz ehrlich. Einige hier werden belogen uns betrogen und verlassen und verlieren ihre große Liebe. Und hier wird rum geheult, wenn die Frau mal 5 Wochen weg ist.
wir können gerne tauschen.


Also @remi, du spürst es auch oder? ... Willkommen im Forum!

27.07.2016 14:02 • #7


S
Remi,ich finde es schön, dass du diese wertschätzenden Worte für deine Frau nach vielen Jahren der Ehe findest.
Für dich sind diese 5 Wochen Kur eine Form der Trennung, die dir Angst macht. Das nehme ich ernst. Selbstverständlich hast du eine Berechtigung mit deinem Kummer und deinen Sorgen hier im Forum zu sein.
Lass uns einen Schlachtplan für diese Zeit machen.

27.07.2016 14:07 • #8


R
Hallo Kekselfe,
natürlich werde ich sie nicht belasten. Sie soll sich ja erholen. Mit besuchen gehen ist nicht so leicht, einfacher
Weg: 630 KM.

@ solonely:
Ich bin nicht abhängig von meiner Frau. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben so wie meine Frau auch, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Und im laufe des Lebens wächst man auch zusammen, gewöhnt sich aneinander. Und wenn dann einer weg fällt ist das sehr schlimm. ich laufe regelmäßig, gehe zur Feuerwehr oder mache touren mit meinem Roller.

@elisabeth123:
Du schreibst sehr nüchtern. Du magst auch recht haben mit dem was du schreibst. Auch mein Kopf weiß das, aber nicht mein Herz.
@Keto:
Ich versuch mich nicht hängen zu lassen, sehr schwer. Aber Danke.
@whiterider:
Es tut mir leid das du wahrscheinlich so etwas erlebt haben musst, und ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft, aber du wirst immer jemanden auf der Welt finden dem es schlechter geht als einem selbst. Und dennoch nehme ich mir das recht heraus zu sagen das es mir im Moment sehr schlecht geht weil mir meine Frau fehlt. Denn darum geht es doch hier oder nicht. Ich wünsche dir viel Kraft.
@Sarina80:
Danke für deine lieben Worte. Ja die Trennung macht mir Angst. Du kommst heim und keiner da, niemand da dem du morgens wecken tust und ihm sein Kaffee machst usw. Es sind viele kleine Dinge die man gegenseitig tut. Mein Plan für heute? gehe gleich los und suche mir ein Fitness Studio für ein paar Wochen. Mal ein Anfang.

Und trotzdem ein Fettes Danke an alle dir mir eine Antwort gegeben haben.

27.07.2016 15:48 • #9


E
Remi, du bist einer der Männer, welches ich immer suche und bisher wohl nie gefunden habe. Dein Frau kann stolz sein auf dich

Ein Mann, der wirklich liebt *anhimmel*

*hachmach*

Bille

27.07.2016 15:53 • x 1 #10


Kekselfe
Zitat:
Lass uns einen Schlachtplan für diese Zeit machen.


Das ist doch eine sehr gute Idee und angefangen hast Du auch schon...das mit dem Fitness Studio ist super...überleg weiter...was wolltest Du immer mal machen, wozu Du einfach noch nie gekommen bist...

P.S.
Will auch jemanden der meinen Kaffee macht - muss ich dringend ansprechen

27.07.2016 15:53 • x 1 #11


S
Das ist ja mal süß..

Und ich dachte, die Ängste kommen daher, dass Sie sich evtl einen dort anlacht..

Ist sie auch so fixiert auf dich?

Stelle mir eine tolle Liebesgeschichte vor..später wenn ihr gaaanz alt seid, Händchen haltend auf der Parkbank.

Bist du echt?

27.07.2016 18:38 • #12


KingKong00
Hast du keine Familie oder Freunde?

27.07.2016 18:49 • #13


Remi
Hallo sinn82,
Ha Ha, ja ich bin echt, soviel dazu. Und nein ich habe keine Angst das sie sich einen anlacht.Ja ich denke schon das Sie auch auf mich so fixiert ist, wir haben zusammen schon viel durchgemacht in 16 Jahren. Das mit der Parkbank finde ich eine schöne Idee. Am besten irgendwo an der Ostsee.

Hallo @kingkong,
Familie nein. Bekannte viele, aber Freunde hat man nur sehr wenige im Leben. Und die haben auch ihr leben und ich will auch nicht lästig sein oder so.

27.07.2016 19:53 • #14


KingKong00
Deine Frau scheint deine ganze Welt zu sein und das ist ungesund, ich nehme mal an, dass du ein sehr unsicherer Mensch bist. Ich kann dir nur dringend raten dagegen was zu machen und Leute fuer gemeinsame Unternehmungen kennen zu lernen.
Wie siehts mit deiner Angst und Scham aus, wenn du neue Menschen zu tun hast?

27.07.2016 20:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag