Guten Morgen an alle,
ich lese hier schon eine ganze Zeit lang mit und hoffe, ihr könnt mir auch mal helfen.
Kurz zu mir: Ich bin 35 und seit einem Jahr Single. Fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit und da ist schon seit fast diesem Jahr eine Frau, die mir einfach nur den Atem raubt wenn ich sie ansehe. Mehr als ansehen war allerdings auch nicht bis vor 8 Wochen...
An dem Tag hab ich ihr gegenübergesessen und hab sie angesprochen. Unverbindlich...ich weiss gar nicht mehr was ich gefragt habe. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und spätestens seit diesem Tag weiss ich, dass ein Lächeln von ihr mein Herz schneller schlagen lässt.
Wir haben uns dann die ersten 2 Wochen immer unterhalten wenn wir zufällig zusammen sassen. Dann hab ich (einen Fehler gemacht?) mir gedacht: Jetzt muss es weitergehen. Ich wollte sie nicht unter Druck setzen und sie nach ihrer Handynummer fragen und hab dann gesagt: So, ich geb dir jetzt mal meine Handynummer. Vielleicht hast du ja Lust, dich mal ausserhalb des Zuges zu treffen. Ich würde mich freuen von dir zu lesen oder hören.
Ich dachte wenn ich ihr meine Nummer gebe, dann kann sie entscheiden ob und wann sie das will. Tja...und jetzt ist die Situation seit 6 Wochen so:
- Sie sagt mir seit 6 Wochen dass wir uns bald mal treffen können. Allerdings habe sie momentan soviel Stress auf der Arbeit, dass sie abends nur müde ins Bett fällt. (Stimmt...sie macht 20 Überstunden jede Woche). Ab Mai würde das ruhiger werden.
- Sie hat mir keine SMS geschrieben und mich nicht angerufen. Ich hab mal gesagt sie könne mir auch schreiben ohne Zeit für ein Treffen zu haben und sie dabei angelächelt...so als Wink mit dem Zaunpfahl. Passiert ist nichts.
Also, um es kurz zu machen: Es plätschert so dahin und ich habe das Gefühl kein Stück weiter zu kommen. Vor allem, weil man im Zug mit 1000 anderen Leuten keine richtig privaten Gespräche führen kann.
Auf der anderen Seite:
- Lächelt sie mich jeden Tag beim reden ständig an, schaut mir lange in die Augen.
- Fragt sie mich jeden Tag wie ich am nächsten Tag fahre und sagt mir sie freut sich auf mich...
- Nimmt sie mich inzwischen am Bahnhof in den Arm und drückt mich.
- Hat sie mir letzte Woche erzählt dass sie ja Single ist, während der letzten Monate im Job auch keine Zeit für Beziehungen hatte, das ja aber ab Mai besser wird.
Menno. Ich will ja gar nichts überstürzen. Ne Frau aus der Bahn soll mir ja gar nicht sagen ob ich ihr zukünftiger Freund sein kann. Aber ich habe das Gefühl das ganze wird nichts wenn man sich jeden Tag sieht, der Blick stimmt, die Körpersprache stimmt, es aber einfach nicht weitergeht.
Meine Frage: Würdet ihr sie nochmal auf die Handynummer ansprechen? Oder abwarten?
Achso: letzte Woche hab ich ihr mal ziemlich unmissverständlich gesagt dass ich sie toll finde. Sie ist rot geworden und meinte: Du machst mich ganz verlegen...ich freue mich auf das Treffen mit dir und hätte ich kein gutes Gefühl hätte ich ja auch nicht zugesagt. Ich weiss halt nur nicht wann.
Tja. Und heut früh hat sie auf mich gewartet...mich umarmt und angelächelt. Klar fängt mein Tag so gut an...aber ist es normal dass sowas über Monate so dahinplätschert?
Viele Grüße und Danke fürs Lesen.
14.04.2014 07:33 •
#1