94

Frau hatte eine Affäre / wie kann ich ihr wieder vertrauen?

E
Genau dass mit dem Autocorrect hatte ich ihr damals auch vorgeworfen. Wenn man es nicht eingibt, dann kennt es das Wort auch nicht.
Den Kollegen kenne ich sogar, weil er 3 Jahre unter mir an der gleichen Schule war. Ist also bekannt.
Ich werde dass einfach weiter beobachten müssen.
Das mit dem Freak war darauf bezogen, dass ich leicht über das Internet seine Handynummer bekommen hatte und ihn darauf angeschrieben habe. Er konnte sich das nicht erklären.
Ich kann nur weiter an mir selber arbeiten, wenn es dann rauskommt oder endet, komme ich wenigstens alleine mit mir klar.

15.02.2020 16:34 • #31

Zweizelgänger
Zitat von Esendetnicht:
Ich kann nur weiter an mir selber arbeiten, wenn es dann rauskommt oder endet, komme ich wenigstens alleine mit mir klar.

Ich persönlich weiß nicht ob es so gut ist so passiv zu bleiben...
Findest Du nicht, dass da mal Klartext geredet werden muss..?

Also wenn du insgesamt dich so verhältst, musst du dir wirklich mal über deinen Selbstwert Gedanken machen und wie das auch auf sie wirkt.
Kannst du dir vorstellen was ich meine..?

15.02.2020 17:01 • #32

A

Frau hatte eine Affäre / wie kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Wir haben jetzt gesprochen und haben uns die Meinung gesagt und besprochen, wann das alles keinen Sinn mehr macht.
Im Nachhinein ist es immer besser, wenn man als Betrogener nie etwas davon erfährt. Macht es insgesamt nicht besser, aber man muss selber nicht durch das Tal der Tränen.

Ja. Mein Selbstwert ist die Stellschraube an der ich selber aktiv arbeiten kann.

Ein zweites Mal wieder anfangen dadurch zu gehen, werde ich so nicht mehr machen.

15.02.2020 17:25 • x 2 #33

paulaner
Zitat von Esendetnicht:
Wir haben jetzt gesprochen und haben uns die Meinung gesagt und besprochen, wann das alles keinen Sinn mehr macht.

?
Bist du jetzt schlauer?
Und...wann macht es denn keinen Sinn mehr?

15.02.2020 17:59 • x 2 #34

E
Grundannahme dass nix nebenherläuft, denn dann ist gleich Schluss, arbeiten wir beide daran das Vertrauen zu erhöhen, eben mit dem Thema Ehrlichkeit und Offenheit von beiden Seiten.
Sollte es einfach nicht vorwärts gehen, muss es beendet werden, weil quälen macht keinen Sinn.
Man wirft Dinge auch nicht sofort weg.
Danke erst einmal an alle, die heute mir Zur Meinungsbildung geholfen haben.
Sollte es Neuigkeiten geben, melde ich mich.

15.02.2020 18:45 • x 2 #35

unbel-Leberwurst
Was war denn damals der Grund für die Affäre?
Was habt ihr danach geändert?
Was hat sie getan, um das Vertrauen wieder aufzubauen? Und wie hat sie sich danach verhalten?

16.02.2020 08:01 • x 2 #36

M
Zitat von Augenblick:
Ich vermute, die werte Dame geht mal wieder fremd.

Denke ich auch.

Zitat von Augenblick:
Was ich jedoch tausendmal schlimmer finde, ist der Versuch, dir im Hirn herumzuspuken und dein Vertrauen in deine eigenen Empfindungen und Gedanken zu erschüttern, dich in Selbstzweifeln zu drängen - nach all dem, was sie in jüngster Vergangenheit für Mist gebaut hat.

Das ist doch DER Klassiker. Erstmal alles abstreiten und schlechtes Gewissen machen. - und nur das zugeben, was bereits herausgefunden wurde.
Salamitaktik.

Das sieht nicht gut aus.

17.02.2020 15:17 • x 1 #37

unbel-Leberwurst
Zitat von Esendetnicht:
Grundannahme dass nix nebenherläuft, denn dann ist gleich Schluss, arbeiten wir beide daran das Vertrauen zu erhöhen, eben mit dem Thema Ehrlichkeit und Offenheit von beiden Seiten.

Wenn sie weiss, dass Du bei ihrem nächsten Seitensprung Schluss machst, ist das doch erst recht ein Grund, alles abzustreiten.

Was tut sie, um das Vertrauen wiederzugewinnen?
Ich meine das jetzt unabhängig von dieser Namenssache sondern allgemein.

17.02.2020 15:23 • x 2 #38

U
Woher hat der Mann denn eigentlich ihre Handynummer?

17.02.2020 15:24 • x 1 #39

E
@ unfassbar ... Hat er nicht. Sie sind bei FB befreundet. Da hat er gratuliert.

@ unbel Leberwurst
Sie hat mir Rede und Antwort gestanden. Alles wollte ich auch gar nicht wissen. Ihre Aussagen deckten sich zu 100% mit dem Zeitablauf. Wir nehmen wieder mehr quality time zusammen. Sie schickte mir am Anfang Ihre Standorte, was ich aber nicht mehr wollte. Entweder es geht ohne oder nicht. Sie investiert wieder in die Beziehung.
Was ich lernen musste, das dauert alles.

Ich kann es Ihr nicht beweisen, wenn was läuft, dann wird es jetzt vorsichtiger gemacht. Sich jetzt als Detektiv aufzuspielen? Dafür habe ich keine Zeit und arbeite Lieber an meinen Schwachpunkten.

17.02.2020 17:16 • x 1 #40

Löwin45
Lieber Esendetnicht
Also, ich weiß sehr gut wie sich Misstrauen anfühlt (war in einer ähnlichen Situation) und ich weiß auch, wie es aufhören kann.
So leider nicht.

Du bist nicht schuld, dass du nicht vertrauen kannst. Dafür ist ganz alleine deine Frau verantwortlich.
Somit bist du auch weder ein Freak noch ein Kontroletti..., sondern einfach nur ein zu tiefst verletzter Mensch, dessen Vertrauen missbraucht wurde.
Lass dir nichts anderes einreden.
Nicht du bist das Problem!

Zitat von Esendetnicht:
So kam es vor 3 Monaten dazu, dass ich eine Nachricht von Ihr bekam wo die Autokorrektur einen Männernamen drauss machte. Ich lachte darüber. Ui. schon wieder Zweitlover. Sie würde niemanden mit dem Namen kennen.
Vor kurzem gratulierte jetzt genau ein Mann mit diesem Vornamen Ihr zum Birthday.

Mensch, sie lügt doch schon wieder.
Genau das würde ich auch denken.
Denn entweder kennt sie jemand mit dem Namen oder nicht.
Auch alten Schulfreunde, die noch so präsent sind, dass sie gratulieren, vergisst man doch nicht.
Das ist doch gelogen - warum auch immer.

Zitat von Esendetnicht:
Was mich nervt, ist dass sie danach sofort sagte, dass sie sich nicht rechtfertigen will und jetzt muss. Ich solle wieder Vertrauen und das wäre es nicht. Sie wurde sehr bestimmt im Ton anstatt Ruhig zu bleiben

Tja, Angriff ist die beste Verteidigung.
Aber....
Das Recht auf Vorwürfe solcherlei Art hat sie durch ihren Betrug verwirkt.
Begreift die das?
...bestimmt in ihrem Ton würde ich nicht akzeptieren.

Eins habe ich durch meine eigene schwere Zeit gelernt.
Ohne gnadenlose Ehrlichkeit funktioniert es nicht.
Ohne gnadenlose Ehrlichkeit kommt Vertrauen nicht zurück.

Zitat von Esendetnicht:

Es ist schon richtig, dass auch deine Offenheit und Ehrlichkeit wichtig sind.
Aber ihre Offenheit und Ehrlichkeit sind momentan nicht nur wichtiger, sondern alles entscheidend!
Denn du hattest nicht ihr Vertrauen missbraucht - sie aber deines.
Trotzdem zählen sicherlich auch deine Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen..., um einen Neustart erfolgreich zu gestalten.

Zitat von Esendetnicht:
Sich jetzt als Detektiv aufzuspielen? Dafür habe ich keine Zeit und arbeite Lieber an meinen Schwachpunkten.

Quatsch, an welchen Schwachpunkten?
Wieso musst du an dir arbeiten und sie muss sich nicht einmal die Mühe machen, sich plausibel zu erklären?

Aber, es stimmt schon, es sollte auch gar nicht erforderlich sein, dass du Detektiv spielst.

17.02.2020 17:59 • x 4 #41

E
Update:
Nachdem jetzt der Intimitätspegel hochgefahren wurde, haben sich meine Bauchschmerzen und Bauchgefühle nicht wirklich verändert.

Schlafen tue ich eher schlecht als recht. Themenpunkt zur Zeit sind mein Misstrauen und dadurch eine Art Hayperfokus auf das was sie macht. Ich kann das nur mit ganz starken Willen unterdrücken.

Sie mokiert sich darüber. Als sie sich heute Abend verletzt hatte und mir das aufgefallen ist, kam erst gar nix, dann das passiert Ihr öfter und das wäre ein Zeichen, dass ich sie mehr kontrolliere.
Dabei machte sie ein paar schnippische Bemerkungen.

Fand das nicht lustig und schrieb , ja schrieb, dass ich es auch nicht lustig finde, ein Verhalten dazubekommen zu haben, welches Null mit meinen Lebenseinstellungen passt und mich innerlich zerreisst.
Ich erwarte, das die Person, die ich liebe und mir das angetan hat, Geduld mitbringen müsse.

Antwort war ernüchternd. Wenn man weitermachen möchte und verzeiht, dann müsse das bei ihr auch mal zu merken sein.
Sie möchte nicht immer auf das Thema angesprochen werden.

Habe jetzt geschrieben, wie lange sie gebraucht habe wieder normal zu werden, als mein Vorgänger sie angeblich betrogen hat. 8 Monate bei mir seien nachweislich kein langer Zeitraum. Wir seien auf komplett unterschiedlichen Zeitschienen unterwegs und wenn sie nicht genug für mich empfindet, um die Geduld aufzubringen, sollte sie sich nicht länger quälen.
Ich benötige Unterstützung vom Partner um zusammen das durchzustehen und nicht Geheimnisse und auf Fragen ausweichende Antworten, eben volle Transparenz.

Keine Ahnung wie sie reagiert. Überlege gerade aus dem Haus für ein paar Tage auszuziehen.

21.02.2020 00:46 • #42

Zweizelgänger
Hallo,
naja ich weiß nicht.
Klar ist es schwer neu anzufangen und gleichzeitig mit altem konfrontiert zu sein.
Dazu gehört eben eine Phase kompletter Transparenz. Da verstehe ich dich auf jeden Fall.
So habt ihr auch die Möglichkeit beide daran zu wachsen.

Ob jetzt ein räumlicher Abstand, aus einer Situation heraus Sinn macht würde ich erstmal bezweifeln.
Darüber reden, ein Ziel vereinbaren, Zeit zum reflektieren haben und nutzen, vielleicht eben mit dem Ziel Transparenz, finde ich allerdings nicht so verkehrt.

Verdrängen bringt nix.
Hatte ich mit 28.
Sie wollte aus der Realität fliehen, ich bestimmt auch, weil der Gedanke schrecklich war und wir flogen von einem auf den anderen Tag, für 7,5 Wochen nach Jamaika.
Danach war nichts anders, weil eben nur verdrängt.

Also gemeinsam daran arbeiten wird der einzige Weg sein.

Es als einziges Thema zu haben, wird aber alles töten.
Die Mischung machts.
Leben, reden, leben, reden, leben, leben, leben, reden, leben,....

21.02.2020 00:59 • x 1 #43

E
Mein Schlafquartier ist erst einmal die Couch. Sie musste ja nicht wirklich um mich kämpfen, da die Konsequenzen zwar unangenehme Gespräche gewesen sind, aber ich glaube, dass sie sich sicher war geradeso davongekommen zu sein.
Muss den Spiess umdrehen.

21.02.2020 01:24 • #44

Zweizelgänger
Naja, ob das hilft...

Ich bin kein Fan von Spielchen und das würde ja etwas in die Richtung gehen.

Wie gesagt, einen Abstand zu vereinbaren, mit gemeinsamen Ziel wäre sicher nicht schlecht.

Schlaf gut,
ich lieg auch auf der Couch....

21.02.2020 01:36 • x 1 #45

A

x 4