Morus
- 88972
Morus
Zitat von frechdachs1:Deine Frau hat ihren Eltern mitteilen müssen, dass sie dich betrogen hat? Harter Tobak. Das war sicher sehr peinlich für sie. Wie ist denn die momentane Situation bei Euch zu Hause? Redet ihr, oder geht ihr Euch aus dem Weg?
Zitat von frechdachs1:Deine Frau hat ihren Eltern mitteilen müssen, dass sie dich betrogen hat? Harter Tobak. Das war sicher sehr peinlich für sie. Wie ist denn die momentane Situation bei Euch zu Hause? Redet ihr, oder geht ihr Euch aus dem Weg?
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist doch unmöglich. Wie soll man das beweisen?
Gerade in so einer Situation, wo der Betrogene dem Betrüger sowieso kein Wort glaubt.
Auch jemand, der immer treu war, kann dies nicht beweisen...
Zitat von Morus:Sie ist von manchen Gesprächen auch sehr angestrengt weil sie sagt, es tut ihr weh zu sehen wie sie mir immer wieder aufs neue weh tut aber sie kann meinen Gesprächsbedarf auch nachvollziehen.
frechdachs1
Zitat von Schlaubi009:
Doch, das geht. Wenn einem Betrüger wirklich daran gelegen ist.
Zitat von Wurstmopped:...es gibt keinen Grund zu betrügen!....hier bitte trennen! es gibt wenn, dann Defizite in einer Beziehung die einem dritten Einlass gewähren können, man sich ggf. fremd verliebt!
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:
Das hat doch jetzt nichts mit Alibi zu tun. Mal ganz ernsthaft. Es ist nicht möglich zu beweisen, dass man immer treu gewesen ist.
Außer jetzt vielleicht sich an einen Lügendetektor anschließen zu lassen.
Zitat von Urmel_:Da bleibt doch an sich nur der Umstand, dass die Anziehung des Mannes abgenommen hat (also wenn die Dame kein Gold Digger ist). Und da hättest Du dann Deinen Grund:
Anziehung abgenommen (meist wegen absoluter Sicherheit) und andere Männer die ungebändigt sind haben mehr Wert.
Zitat von Schlaubi009:Es ist doch völlig egal, was der Grund für die Affäre und den Lug und Betrug war. Er ist nicht hinnehmbar und mit Konsequenzen behaftet.
Zitat:Kein Mensch kann endlos seine Anzeihungskraft dauerhaft über alle und alles überstrahlen. Eine Beziehung ist doch nicht darauf aufgebaut, immer wie ein Strahlemännchen á la Alphamanie durch die Gegend zu strampeln. Zeig mir mal die Frau, die ewig eine solche attraktive Anziehungskraft an den Tag legt. Das schafft auch keine! Und Männer müssen immer dieses und jenes sein und machen. Sorry, niemand schafft das. Kein Mann, kein Gott. Nichts. Weil, egal wo und wann, überall eine gewisse Normalität eintritt und eben ein Alltag.
Zitat:Der Wert einer Beziehung wird mit weitaus anderen größeren ideellen Werten gemessen, Treue und Zusammenhalt sind z.B. Gradmesser.
Zitat:Aber anzunehmen, es gehe immer nur um Anziehungskraft - ganz sicher nicht. Wenn ein Mensch zu einem Seitensprung oder eine Affäre bereit ist und diese vollzieht, ist er oder sie als ernstzunehmender fester Beziehungspartner einfach nicht geeignet. Punkt. Ende. Aus.
Zitat:Oder glaubst Du, weil eine Exfrau mit zig anderen Kerlen rumgemacht hat während der Ehe, dass dadurch ihr Wert in Form von Anziehungskraft gestiegen ist bei mir? Ganz sicher nicht!
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Da fehlt es an Wissen, was Anziehungskraft in Frauen und Männern ausmacht. Denn dies ist unterschiedlich. Du nimmst ein maximal negatives Beispiel und übersiehst dabei, dass da bereits Konsens besteht. Invest in Fremdgängerin? Nö.
Der rote Faden durch die ganze Sache scheint da bei DIr doch zu sein:
Ich bin der Überzeugung, dass ich Anziehungskraft nicht aufrecht erhalten kann, deswegen muss ja Anziehungskraft als Grundlage nicht valide sein. Und an dessen Stelle kommen dann Tugenden, die aber mit der Realität und ganz sicher auch mit Moral nichts zu tun haben.
Daher rate ich dem TE auch nicht, die Dame zurück zu nehmen, ich erkläre ihm nur, welches sein eigener Anteil an der Sache ist und welche Gefahren in langen beziehungen auf einen Mann lauern. Und wenn man etwas weiß, dann kann man an sich arbeiten, dann kann man besser werden.
Man kann natürlich auch die Position vertreten das spielt keine Rolle. Kann man machen. Bringt es Dich als Mann weiter? Nope.
Morus
Zitat von Schlaubi009:Es war schlicht das Bedürfnis, dass meine Ex halt mal Rudelb wollte und sich nicht vorstellen konnte (mit recht), dass ich damit einverstanden war oder gar mitmachen würde. Also nahm sie die Gelegenheit beim Schopfe, als das jüngste Kind auszog und ging da systematisch an die Realisierung ihres geheimen Wunsches. Trotzdem gab sie vor, mich zu lieben, sowohl während als auch nach Aufdeckung des Betruges. Sie wollte nicht gehen, sie ging erst, als ich sie rauswarf
Ex-Mitglied
xdiver
Morus