Ex-Mitglied
- 88971
Ex-Mitglied
Zitat von xdiver:Sieh Eure Beziehung dann wie ein weißes Blatt Papier. Aber Du bist es, der die Regeln darauf schreibt.
Zitat:Ich denke jetzt vielleicht einmal zuviel um die Ecke:
Irgendwo hat mal ein Betrogener geschrieben (welcher die Beziehung fortführen wollte), dass er fast zwanghaft nach Fehlern bei sich gesucht hat, damit man etwas hat, was man in Zukunft verbessern kann.
Denn wenn man sich gut verhalten hat und das eventuell sogar noch vom Betrüger bestätigt bekommt, dann fühlt man sich machtlos, weil man ja selber nichts gross ändern kann.
Das wiederum bedeutet, dass die Gefahr einer Wiederholung nicht von seiner Seite aus reduziert werden kann.
Ähm, war das so weit verständlich?
Sonne100
Zitat von Morus:Beispielsweise wartete sie abends schon bis ich nach Hause kam um die Kinder an mich zu übergeben und zu einer Freundin zu verschwinden. Am Wochenende dasselbe Spiel. Zu mir wurde sie immer abweisender und kälter. Wenn ich sie beispielsweise überraschend von hinten in den Arm nahm zuckte sie zusammen und sprang zur Seite.
Morus
Zitat von xdiver:Du kannst nur mit den Mädels tanzen die im Saal sind. Das bezieht auf die Dinge die Du weißt. Ich musste lernen zwischen wissen und vermuten zu unterscheiden. Nur mit dem was ich weiß kann ich arbeiten. Alles andere macht Dich kirre im Kopf.
Zitat von unbel Leberwurst:Irgendwo hat mal ein Betrogener geschrieben (welcher die Beziehung fortführen wollte), dass er fast zwanghaft nach Fehlern bei sich gesucht hat, damit man etwas hat, was man in Zukunft verbessern kann.
Zitat:Habt ihr eingehend darüber gesprochen, welche Gefühle sie für ihren AM hegte? Wie tiefgreifend sie waren? Denn aufgrund deines Eingangspost läßt sich m.M. daraus schließen, es ging nicht nur um 6. Dies zeigt folgende Aussage
Zitat von Morus:Im übrigen empfand ich unsere Beziehung als ziemlich gut. Daher hat mich das schon schwer aus den Socken gehauen, wo der Wunsch nach wem oder was anderem plötzlich herkam.
xdiver
Zitat von Morus:Sie sagt dazu, ganz kalt lässt sie die Trennung von dem Kerl nicht, aber lieben würde sie mich. Für ihn waren es nur Schmetterlinge.
Morus
Zitat von unbel Leberwurst:Es gibt einfach Menschen, die mal Lust auf fremde Haut haben. Das hast Du ja per definitionem gar keine Chance.
Auch wenn das für Dich ganz weit weg ist: Es ist ja auch eine Möglichkeit, die Ehe zu öffnen, dann dürftest Du auch mal an fremden Honigtöpfen naschen.
Aber wie gesagt: Das ist nur eine Denkoption, die in Frage kommt, wenn ihr wieder richtig stabil seid...
Zitat:Bitte mache aber nicht zu schnell den Fehler und verzeihe ihr alles und setze alles auf Null. Du weißt selber noch nicht wo die Reise hingeht und sag ihr das auch so.
xdiver
Zitat von Morus:Beispielsweise bettelte sie mich förmlich an unser Weihnachten zu lassen wie es ist (meine Eltern und Schwiegereltern sind zu heilig Abend geladen). Ich bestand darauf, dass sie ihren Eltern absagt und mitteilt was Sache ist (dass sie mich betrogen hat und wir noch nicht wissen wie es weiter geht und momentan keine heile Welt spielen wollen und können) und ich tat dasselbe bei meinen.
Morus
xdiver
Zitat von Schlaubi009:Ich sehe es halt so: Der Betrüger ist in der Pflicht zu beweisen und zu tun, dass es zu keinem Fehltritt mehr kommt.
Zitat von Morus:Nein ich finde das wirklich besser so. Ich mache das nicht um sie zu bestrafen sondern weil ich jetzt nicht normal mit ihren und meinen Eltern den Nachmittag/Abend verbringen will.
Wir machen es für die Kinder natürlich dennoch schön aber am Ende des Tages geht der große spätestens um 19:30 schlafen und der kleine kurz darauf, dann hätten wir Eltern und Schwiegereltern noch da sitzen und alles wäre wie immer.
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist doch unmöglich. Wie soll man das beweisen?
Gerade in so einer Situation, wo der Betrogene dem Betrüger sowieso kein Wort glaubt.
Auch jemand, der immer treu war, kann dies nicht beweisen...
Morus
Zitat von unbel Leberwurst:Eure Eltern sind also eingeweiht. Euer engster Freundeskreis auch?
Zitat von unbel Leberwurst:Das ist doch unmöglich. Wie soll man das beweisen?
Gerade in so einer Situation, wo der Betrogene dem Betrüger sowieso kein Wort glaubt.
Auch jemand, der immer treu war, kann dies nicht beweisen...
frechdachs1