Mäusla
- 287
- 8
- 271
Gast2000
Zitat:Zitat Mäusla:
Ihr habt eine Abmachung getroffen und sie hat diese gebrochen. Die darauf folgende Konsequenz der Trennung finde ich also mehr als angebracht.
Wäre ich in ihrer Situation gewesen, hätte ich meinen Affärenmann niemals wieder getroffen, vor allem nicht für einen Abschied. Sie wusste, dass sie dich damit verlieren wird. Also selbst schuld.
RatlosRudi
Anaria
Zitat von Gast2000:Dein Beitrag trotzt nur so von Spekulationen und auch nicht richtigen Darstellungen, die der TE so nicht geschrieben hat.
Ex-Mitglied
Gast2000
Zitat:Zitat Anaria:
Zitat von Gast2000:
Dein Beitrag trotzt nur so von Spekulationen und auch nicht richtigen Darstellungen, die der TE so nicht geschrieben
hat.
Und du verstehst anscheinend die Bedeutung des Wortes vielleicht und eines Fragezeichens nicht.
Klar, DEINE Analysen sind natürlich aus allererster Hand und kein bisschen deine eigene Interpretation.
RatlosRudi
Zitat von RatlosRudi:Ich sagte ihr, dass ich nicht weiß wo wir hinlaufen werden, weil ich mir nicht sicher bin, dass ich das Vertrauen wieder aufbauen kann. Leider habe ich das Gefühl, dass sie weiterhin nicht ehrlich zu mir ist oder dass nicht die ganze Wahrheit war.
willan
Zitat von meineMeinung:auch der TE stellt seinen verletzten Stolz über den Bestand der Familie.
Gast2000
Zitat:Zitat willan:
Zitat von meineMeinung:
auch der TE stellt seinen verletzten Stolz über den Bestand der Familie.
Und das ist auch gut so.
EchtJetzt
Zitat von hahawi:WO habe ich das geschrieben?
Gast2000
EchtJetzt
Zitat von Gast2000:
Nervenkitzel vor und in der Affäre sehr wahrscheinlich. Woher weißt Du das sondern zweimal?
Gesichert ist nur, trotz der vielen Spekulationen, dass was seine Frau ihm, auf Nachfrage von ihm hätte sie das
auch verschweigen können, gesagt hat. Ob der Kontakt zum AM lediglich eine persönliche Verabschiedung war,
wie von ihr beteuert, weiß selbst der TE nicht.
Warum sie nicht mit dem TE vorher darüber gesprochen hat, wissen wir nicht. Möglicherweise hat sie seine Reaktionen befürchtet oder nichts verwerfliches, in der Situation, natürlich unsensibel und falsch, darin gesehen.
Alles möglich, auch ein hintergehen des TE´s. Allerdings hätte sie das dann sehr wahrscheinlich verschwiegen.
Wenn der TE seine Frau nicht mehr will, ist das seine gut nachvollziehbare Entscheidung aufgrund ihrer Affäre
und den damit verbundenen lügen, betrügen, hintergehen und nicht loyal zu ihm stehen.
Zitat von EchtJetzt:Da muss ich mich bei DIR entschuldigen, den Punkt streichen wir ( aber nur den Punkt,in Bezug auf dich),den Rest kann ich immer noch so stehen lassen,denn es gibt hier leider Menschen die dem TE tatsächlich so etwas vermitteln möchten.
Gast2000
Zitat:Zitat EchtJetzt
Wenn der TE den erneuten heimlichen Kontakt zum AM so bewertet, wie er ihn bewertet ( als Überschreitung einer gesetzen Grenze ) ,kann man ihm dies ruhig zugestehen.
Zitat:Zitat willan:
Zitat von meineMeinung:
auch der TE stellt seinen verletzten Stolz über den Bestand der Familie.
Und das ist auch gut so.
Eine Ehe und Familie mit Kindern zu gründen, bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und dem gerecht zu werden. Einen verletzter Stolz über den Bestand der Familie mit Kindern als das ist auch gut so zu stellen, wird dieser Verantwortung nicht gerecht.
abteilungmann
Zitat von Morus:
Das geht bedingt. Schlafen tun wir seither getrennt, nur ganz aus dem Weg kann man sich unter einem Dach nicht gehen. Sie sieht das Problem aber selbst, sie weiß dass sie mich nicht bedrängen darf aber kann ihrer Aussage nach auch nicht anders als mir am Bein zu hängen.
Das wird womöglich der schwerste Part. Sie muss, absolut. Ich muss mich daran gewöhnen um wieder vertrauen zu lernen und für sie ist es natürlich auch wichtig. Sie will aber im Moment nicht.
Richtiges Hobby ist im Prinzip nur der Sport. Aber auch da geht sie gerade nicht hin. Momentan sitzt sie wirklich nur zu Hause, außer eben einkaufen usw. entweder sie vertraut sich selbst nicht oder sie will nicht, dass ich mir Gedanken mache.
Das ist für mich eine Kernfrage. Ihre Antwort darauf ist klar: sie ist kuriert. Was soll sie mir aber auch anderes sagen? Das kann womöglich auch der Schockzustand sein.