4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

M
Mein Ventil is 2 mal die Woche boxtraining und gym das wirkt Wunder, macht nicht nur fit sondern strukturiert automatisch den Tag. Aber das Lied hör ich mir trotzdem mal an, vielleicht kann ich das ja noch als booster nutzen

04.01.2019 18:21 • #391

E
Es tut mir jedenfalls alles sehr leid für dich.
Ich bin eher ein Wut-Mensch (nicht zu knapp ), daher das Lied.

04.01.2019 18:25 • #392

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

G
Zitat:
Zitat Morus:

Zitat von frechdachs1:
Du kennst doch deine Frau. Wie glaubst du wird sie reagieren? Sind die Briefe schon raus?

Wie ich sie einschätze wird es ein typischer mix aus Wut a la Wie kannst du nur sein der dann in tränen mündet und Opferrolle mündet. Dass sie direkt zum Anwalt geht glaube ich nicht, wenn, dann wurde ihr das sicher durch eine Freundin souffliert.

@ Morus, versetze Dich mal in die Lage Deiner Frau. Sie wird das wahrscheinlich als akute Bedrohung für
sich empfinden und wahrscheinlich, auch aus Panik heraus, sich mit ihrer Freundin/Familie beraten und aus nachvollziehbaren, logischen Gründen einen RA einschalten. Es bleibt ihr eigentlich gar nichts anderes übrig, zumal ja ihr suggeriert wird in dem Schreiben Deines RA, dass ihr Hauseigentum auf dem Spiel steht.

Da Du offenbar noch im Modus des unterschätzen bist, wird es Dich dann um so härter treffen, wenn der
Gegenschlag mit, für Dich, unverschämten Forderungen des gegnerischen Anwaltes kommt. Wer falsch
oder schlecht eröffnet (Schach) verliert meistens das Spiel.

Wer in einer derart emotionalen Situation ist, sollte möglichst keine Entscheidungen und schon gar nicht
weitreichende Entscheidungen treffen. Ich rate Dir, in Deinem eigenen Interesse, das zu beherzigen.

04.01.2019 18:38 • x 1 #393

meineMeinung
Die Familie geht zu Bruch, die Leidtragenden sind wie immer die Kinder. Auslöser ist primär das Fremdgehen der Frau. Aber, wenn es auch jetzt Protest gibt, auch der TE stellt seinen verletzten Stolz über den Bestand der Familie.

04.01.2019 18:40 • x 2 #394

S
@gast2000
Nun, so ist es jetzt nun mal.
Wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben.

Wir beraten jemanden, der schon mal zwei Cruise missile in unbekanntes Terrain abgeschlossen hat.

04.01.2019 18:44 • x 1 #395

E
Zitat von meineMeinung:
Die Familie geht zu Bruch, die Leidtragenden sind wie immer die Kinder. Auslöser ist primär das Fremdgehen der Frau. Aber, wenn es auch jetzt Protest gibt, auch der TE stellt seinen verletzten Stolz über den Bestand der Familie.

Ich glaube nicht, dass man dem TE solche übertriebenen Vorwürfe machen sollte.Wenn man diese Keule schwingt,rufe ich jetzt einfach: Die Frau hat ihren Nervenkitzel über den Bestand der Familie gestellt. Nicht nur einmal,sondern zweimal, sogar nachdem der TE eine deutliche Grenze gezogen hat.

04.01.2019 18:52 • x 3 #396

S
Zitat von EchtJetzt:

Ich glaube nicht, dass man dem TE solche übertriebenen Vorwürfe machen sollte.Wenn man diese Keule schwingt,rufe ich jetzt einfach: Die Frau hat ihren Nervenkitzel über den Bestand der Familie gestellt. Nicht nur einmal,sondern zweimal, sogar nachdem der TE eine deutliche Grenze gezogen hat.

Wir könnten auch sagen, dass es immer die Betrüger sind die den sanften Umgang mit Betrügern einfordern.

Wenn uns diese ad hominem Argumentation nicht zu hinterfotzig wäre.

04.01.2019 18:56 • x 1 #397

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Wir könnten auch sagen, dass es immer die Betrüger sind die den sanften Umgang mit Betrügern einfordern.

Könnte man, wenn es denn stimmen würde.
Bin keiner, ich finde nur, dass jeder Mensch einen Blödsinn gut haben sollte, wenn er bereut und den Schaden gutmachen will.
Und dabei eine Familie erhalten werden kann.
No less, no more.

04.01.2019 19:00 • x 3 #398

E
Zitat von hahawi:
Könnte man, wenn es denn stimmen würde.
Bin keiner, ich finde nur, dass jeder Mensch einen Blödsinn gut haben sollte, wenn er bereut und den Schaden gutmachen will.
Und dabei eine Familie erhalten werden kann.
No less, no more.

Eine Affäre finde ich jetzt keinen Blödsinn,aber danach ist eine Rettung trotzdem noch möglich( und Jeder Mensch sollte einen Blödsinn gut haben aufgebraucht). Aber nicht, wenn die Grenzen des Betrogenen dann so überschritten werden?Und ihm dann zu suggieren ,ER würde die Familie nicht erhalten oder gar die Familie zerstören,finde ich mehr als grenzwertig.
Ich bin nicht dafür, jetzt sofort irgendwelche riesigen Geschütze aufzufahren und den TE anzustacheln,aber solchen Argumentationen wie oben erwähnt kann ich wirklich nicht folgen und finde sie übergriffig.

04.01.2019 19:12 • #399

hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Und ihm dann zu suggieren ,ER würde die Familie nicht erhalten oder gar die Familie zerstören,finde ich mehr als grenzwertig.

WO habe ich das geschrieben?

04.01.2019 19:16 • x 1 #400

M
Macht nix, steh ich drüber. Ein guter Vater kann ich weiterhin sein.

04.01.2019 19:16 • x 4 #401

S
Ich finde man sollte als erwachsener und zivilisierte Mensch die Fähigkeit mitbringen, die Entscheidung eines anderen Menschen zu akzeptieren, ihn entweder zu unterstützen oder die Klappe halten.

Ansonsten stellt man sich bewusst über den anderen.
Und dann sollte man schon mehr mitbringen als blos emotionales gewinselt

04.01.2019 19:27 • #402

G
Zitat:
Zitat EchtJetzt:

Zitat von meineMeinung:

Die Frau hat ihren Nervenkitzel über den Bestand der Familie gestellt. Nicht nur einmal,sondern zweimal, sogar nachdem der TE eine deutliche Grenze gezogen hat.

Nervenkitzel vor und in der Affäre sehr wahrscheinlich. Woher weißt Du das sondern zweimal?

Gesichert ist nur, trotz der vielen Spekulationen, dass was seine Frau ihm, auf Nachfrage von ihm hätte sie das
auch verschweigen können, gesagt hat. Ob der Kontakt zum AM lediglich eine persönliche Verabschiedung war,
wie von ihr beteuert, weiß selbst der TE nicht.

Warum sie nicht mit dem TE vorher darüber gesprochen hat, wissen wir nicht. Möglicherweise hat sie seine Reaktionen befürchtet oder nichts verwerfliches, in der Situation, natürlich unsensibel und falsch, darin gesehen.
Alles möglich, auch ein hintergehen des TE´s. Allerdings hätte sie das dann sehr wahrscheinlich verschwiegen.

Wenn der TE seine Frau nicht mehr will, ist das seine gut nachvollziehbare Entscheidung aufgrund ihrer Affäre
und den damit verbundenen lügen, betrügen, hintergehen und nicht loyal zu ihm stehen.

04.01.2019 20:08 • x 1 #403

meineMeinung
Zitat von Gast2000:
Wenn der TE seine Frau nicht mehr will, ist das seine gut nachvollziehbare Entscheidung aufgrund ihrer Affäre und den damit verbundenen lügen, betrügen, hintergehen und nicht loyal zu ihm stehen.

Das ist so. Meine Frau hat vor 20 Jahren anders entschieden. Wir haben wieder zueinander gefunden und unsere Ehe funktioniert wunderbar. Die Familie hat sich gut entwickelt und wir werden bald Großeltern. Aber es wird mit Sicherheit nicht überall so funktionieren. Was allerdings bei Trennung und Scheidung als Ergebnis rauskommt, steht in den Sternen.

04.01.2019 20:22 • x 2 #404

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Und dann sollte man schon mehr mitbringen als blos emotionales gewinselt

Ja, da hast Du sicher recht, da müsste man sich Schwächen eingestehen können.
Das ginge aber nur, wenn man selbstbewusst genug wäre.

04.01.2019 20:23 • x 1 #405

A

x 4