4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

F
Zitat von Sohnemann:

Dann lieber ne Mass. mit vorgewärmtem Rosenöl

Und dann ab in die heiße Wanne, verstehe Mittendrin in der Herdplattendebatte

04.01.2019 16:13 • x 1 #376

unbel-Leberwurst
Lass sie doch ausrasten. Sie wird sich schon wieder beruhigen und sich bewusst werden, dass das die Konsequenzen ihrer eigenen Handlungen sind.

04.01.2019 16:16 • #377

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Kannst du vielleicht jetzt mal nichts in ihre Richtung machen?Deine Schäfchen ins Trockene bringen,nur wegen dem Kind kommunizieren und sie sich beruhigen lassen? Und wenn es Gespräche gibt,sofort bei der Anbahnung eines Dramas beenden,sie nur in angemessener Art und Weise weiterführen?Sie quasi in dem Fall auflaufen lassen?

04.01.2019 16:16 • #378

M
Zitat von frechdachs1:
Du kennst doch deine Frau. Wie glaubst du wird sie reagieren? Sind die Briefe schon raus?

Wie ich sie einschätze wird es ein typischer mix aus Wut a la Wie kannst du nur sein der dann in tränen mündet und Opferrolle mündet. Dass sie direkt zum Anwalt geht glaube ich nicht, wenn, dann wurde ihr das sicher durch eine Freundin souffliert.

Zitat von hahawi:
Daher auch, wie zuvor schon geschrieben:
Was müsste von ihr kommen, um ihr nochmals zuzuhören.
Oder kommst Du immer mehr zum entschluss, der Zug sei abgefahren.
Es liegt dieses Wochenende vor Dir, bevor sie der Brief Deine Freundes erreicht.
Und auf den wird sie wohl reagieren. Wie auch immer.

Der Entschluss, dass der Zug weg ist, der ist fix. Die Frage ist letztlich nur wie man sich trennt.
Morgen sehe ich sie so oder so weil ich die Zwerge abhole und bis Sonntag habe.

Zitat von unbel Leberwurst:
Lass sie doch ausrasten. Sie wird sich schon wieder beruhigen und sich bewusst werden, dass das die Konsequenzen ihrer eigenen Handlungen sind.

Ja ich lass sie auch ausrasten.

Zitat von EchtJetzt:
Kannst du vielleicht jetzt mal nichts in ihre Richtung machen?Deine Schäfchen ins Trockene bringen,nur wegen dem Kind kommunizieren und sie sich beruhigen lassen? Und wenn es Gespräche gibt,sofort bei der Anbahnung eines Dramas beenden,sie nur in angemessener Art und Weise weiterführen?Sie quasi in dem Fall auflaufen lassen?

Mal sehen ob mir das gelingt. Aktiv unternehmen werde ich jetzt eh erstmal nix, das wichtigste für mich ist getan. Das nächste was ansteht ist mir eine Wohnung zu suchen, aber davon bekommt sie ja nix mit.

04.01.2019 16:31 • x 2 #379

Urmel_
Zitat von hahawi:
@Urmel_
Ich hab keine Ahnung, was Dir in einer Beziehung wiederfahren ist, aber es muss für Dich traumatisch gewesen sein.

Blablablablablabla Ad Hominem blablablabla.
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Ach, heute ist so schönes Wetter! Schatz! SCHAAAAATZ! Ich geh mal eben neue Schuhe kaufen und auf dem Rückweg gehe ich dann beim Psychologen vorbei. Da hole ich mir dann in 5 Minuten meinen Ablassbrief und schon sind alle Dinge, auf denen die letzten 20 Jahre meines Wesens basieren, wieder im Lot und ich habe die falschen Taktiken mit den richtigen Taktiken ersetzt. Weil, das habe ich so am Küchentisch mit meinem Ex besprochen und jetzt fehlt noch der Segen vom Doc.

Und morgen beschließe ich dann, dass ich Dich wieder ganz doll lieb habe und dann wird nie wieder sowas passieren. Weil wir Menschen, wir können ja unsere Emotionen bestimmen. Und wir können natürlich auch bestimmen, unser Ego einfach so über Nacht vom Ruder zu nehmen.

Ad Hominem, Emotionen am Küchentisch besprechen, Dame entscheiden lassen, Phasen des Aufschwungs und des Abschwungs nicht erkennen können. Mein Jung, da ist die ganze Palette geboten. Volle Punktzahl.

04.01.2019 16:39 • x 1 #380

A
Zitat von NoName39:
Sie hat es nicht getan, im Gegensatz zu vielen hier formulierten Fällen hat sie entschieden bei Dir zu bleiben.

Hat sie das? Was macht dich so sicher? Vielleicht wollte der AM einfach nichts Festes und die Gute war für ihn nur eine F***kgeschichte. Dann eben husch husch zurück ins sichere Nest. Und kaum pfeifft der AM muss Frau UNBEDINGT ein persönliches Abschlußgespräch? Warum? Vielleicht weil sie die Hoffnung hatte da könnte doch noch was....?

Ich verstehe ohnehin nicht warum die meisten hier davon ausgehen, dass die Frau wirklich NUR ein Abschlußgespräch gemacht/gebraucht hatte. Wozu um Himmelswillen braucht man sowas überhaupt? Und dann noch über 5 Stunden? Ja nee, is klar. Und morgen kommt der Osterhase.

Die Gefühle ihres betrogenen Ehemannes, der ihr klipp und klar erklärt hatte, wie die Regeln zur Weiterführung der Ehe sind hat sie knallhart ignoriert. Die Lüge war ja schon vorhanden, als sie dem TE versichert hat, dass jeglicher Kontakt geblockt wurde. Uuuhhh na, da hat sie doch gaaaanz versehentlich vergessen diesen einen Messenger zu schliessen. Ja so ein Zufall! Und natürlich musste sie unbedingt dann noch einem Treffen zustimmen, zwecks Abschluss und so!
Ein SMS mit Inhalt Sorry, aber ich habe mich für meinen Mann entschieden und möchte meine Ehe retten, deshalb will ich keinen Kontakt mehr hätte als persönliche Erklärung doch mehr als gereicht. Statt dessen musste wohl noch ein 5stündiges Abschiedsnümmerchen geschoben werden.

Zitat von Morus:
Mir ist schon klar, das ich hier alles über Bord werfe.

Nein Morus, nicht DU hast alles über Bord geworfen, das hat SIE gemacht.

04.01.2019 16:48 • x 8 #381

F
Zitat von Anaria:
Hat sie das? Was macht dich so sicher? Vielleicht wollte der AM einfach nichts Festes und die Gute war für ihn nur eine F***kgeschichte. Dann eben husch husch zurück ins sichere Nest. Und kaum pfeifft der AM muss Frau UNBEDINGT ein persönliches Abschlußgespräch? Warum? Vielleicht weil sie die Hoffnung hatte da könnte doch noch was....?

Ich verstehe ohnehin nicht warum die meisten hier davon ausgehen, dass die Frau wirklich NUR ein Abschlußgespräch gemacht/gebraucht hatte. Wozu um Himmelswillen braucht man sowas überhaupt? Und dann noch über 5 Stunden? Ja nee, is klar. Und morgen kommt der Osterhase.

Die Gefühle ihres betrogenen Ehemannes, der ihr klipp und klar erklärt hatte, wie die Regeln zur Weiterführung der Ehe sind hat sie knallhart ignoriert. Die Lüge war ja schon vorhanden, als sie dem TE versichert hat, dass jeglicher Kontakt geblockt wurde. Uuuhhh na, da hat sie doch gaaaanz versehentlich vergessen diesen einen Messenger zu schliessen. Ja so ein Zufall! Und natürlich musste sie unbedingt dann noch einem Treffen zustimmen, zwecks Abschluss und so!
Ein SMS mit Inhalt Sorry, aber ich habe mich für meinen Mann entschieden und möchte meine Ehe retten, deshalb will ich keinen Kontakt mehr hätte als persönliche Erklärung doch mehr als gereicht. Statt dessen musste wohl noch ein 5stündiges Abschiedsnümmerchen geschoben werden.

Wow, die Poten z des AM lässt mich glatt mit den Ohren schlackern. Kein Wunder das die Ehefrau da noch ein Gespräch wollte. (Ironie off)

Aber im Ernst, keiner von uns weiß was da gewesen ist. Aber sicher, es könnte.

04.01.2019 16:53 • #382

E
Zitat von Morus:
Mal sehen ob mir das gelingt. Aktiv unternehmen werde ich jetzt eh erstmal nix, das wichtigste für mich ist getan. Das nächste was ansteht ist mir eine Wohnung zu suchen, aber davon bekommt sie ja ni

Ich drücke dir dafür die Daumen.
Kannst du dir, trotz der Umstände etwas Gutes tun?Männerwochenende oder Ähnliches? Raus aus dem Ganzen und Kraft sammeln?

04.01.2019 16:54 • x 1 #383

M
Zitat von EchtJetzt:
Ich drücke dir dafür die Daumen.
Kannst du dir, trotz der Umstände etwas Gutes tun?Männerwochenende oder Ähnliches? Raus aus dem Ganzen und Kraft sammeln?

Ja da bin ich meister drin - dachte da an gemischtgeschlechtliche Sauna (Textilfrei, versteht sich)

Nee mal ernsthaft, ich werde heute Abend mal mit den Kumpels einen machen. Morgen dann was mit den Kids und Sonntag entspannen in der Therme.

04.01.2019 16:58 • x 1 #384

Urmel_
Zitat von frechdachs1:
Wow, die Poten z des AM lässt mich glatt mit den Ohren schlackern. Kein Wunder das die Ehefrau da noch ein Gespräch wollte. (Ironie off)

Aber im Ernst, keiner von uns weiß was da gewesen ist. Aber sicher, es könnte.

Unsicherheit, darfst Du gerne zum Teil auch mit einem Platz in der Phantasie, übersetzen, ein Ort, der den Emotionen die Möglichkeit gibt, über die Realität hinauszuwachsen, ist eine sehr wichtige Komponente von Anziehungskraft. Und Phantasie ist eine sehr wichtige Komponente für Begehren (der signifikante Hang von Frauen Richtung geschriebener 6Geschichten im gegensatz zu den bildlich orientierten Männern unterstützt dies).

Und nun der Knackpunkt: Anziehungskraft ist nicht statisch und Kinder und Ring sind keine Steigerung der Unsicherheit, sie sind eine Steigerung der Sicherheit.

Du hast also Phantasie auf der einen Seite und zunehmende Sicherheit auf der anderen Seite.
-
Ring und Kind sind in Sachen der Anziehungskraft für Männer eine Einfluss, der die Anziehungskraft senkt.

Deswegen muss die Affäre kein 6Protz sein, sondern die zunehmende Sicherheit der Frau hat dafür gesorgt, dass der andere Mann interessant wurde.

Wer sich jetzt fragt, warum manche Frauen Konkurrenz offensichtlich in Szene setzen, der ist einem sehr interessanten Kaninchenbau auf der Spur.

04.01.2019 17:01 • #385

E
Zitat von Morus:
Ja da bin ich meister drin - dachte da an gemischtgeschlechtliche Sauna (Textilfrei, versteht sich)

Nee mal ernsthaft, ich werde heute Abend mal mit den Kumpels einen machen. Morgen dann was mit den Kids und Sonntag entspannen in der Therme.

Und selbst wenn es die textilfrei,gemischtgeschlechtliche Sauna ist
Plan für dich so viele Dinge wie möglich, die dir einfach gut tun.Man weiß ja nicht, was noch kommt ,da kann dir jede Tankstelle auf dem Weg helfen.

04.01.2019 17:05 • #386

S
@Morus
Alles super wie du das angehest.
Nun die Vorgehensweise hätte ich aus Erfahrung anders gestaltet.
Allerdings ist das Geschmackssache.
Leider hat deine Frau den Schlag nicht gehört.
Es scheint ihr auch nicht so viel wert zu sein.
Genau wie @darkcloud das schildert, kann ich auch nur bestätigen, dass Gerede nicht viel hilft.
Taten zählen!
Ja und leider.
Das Land braucht Männer, die so handeln.
Meines Erachtens hat es sich die Dame bereits fest in ihre OpferRolle bequem gemacht und wird entsprechend reagieren.

04.01.2019 17:30 • #387

G
Zitat:
Zitat Anaria:

Zitat von NoName39:
Sie hat es nicht getan, im Gegensatz zu vielen hier formulierten Fällen hat sie entschieden bei Dir zu bleiben.

Ein SMS mit Inhalt Sorry, aber ich habe mich für meinen Mann entschieden und möchte meine Ehe retten, deshalb will ich keinen Kontakt mehr hätte als persönliche Erklärung doch mehr als gereicht. Statt dessen musste wohl noch ein 5stündiges Abschiedsnümmerchen geschoben werden

Du erweckst den Eindruck, als würdest Du die Frau und den TE persönlich kennen, warst als Augenzeuge bei allem
dabei und scheibst über das was Du gesehen, gehört und miterlebt hast.

Dein Beitrag trotzt nur so von Spekulationen und auch nicht richtigen Darstellungen, die der TE so nicht geschrieben hat.

04.01.2019 17:31 • #388

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Dir wird der plötzliche hormonbedingte Wachstum der Brustdrüsen zu schaffen machen

Danke der Nachfrage.
Passiert das etwa, wenn man so lange ohne Frau an seiner Seite lebt?
Ich mein, ich verstehe es, irgendwo muss das Zeug ja hin, wenn es sonst nicht rauskann.

04.01.2019 17:55 • #389

E
Falls du jedenfalls mal in der wirklichen Wutphase angekommen bist, habe ich einen tollen Liedtipp für dich:

Dein Lied von Kraftklub.

04.01.2019 18:08 • #390

A

x 4