4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Urmel_
Zitat von cassie97:
... und wieder geht eine Familie kaputt. Andere wären froh, wenn sie eine hätten.

Ja, ich finde es auch sehr bedauerlich, dass die Frau des TEs die Familie so leichtfertig zerstört hat.

Und die Dame tut mir da auch etwas leid, denn sie hat durch ihre Handlungen ihren Partner verloren, den, so wie ich es sehe, man nicht so leicht ersetzen kann.

Und wenn sie dann alleine in der neuen Wohnung sitzt und sie sich klar wird, dass der Verantwortliche für das ganze Debakel im Spiegel zu sehen ist, wird es noch viel härter.

Und erst dann kann sie den Blick nicht mehr von Dingen abwenden, die sie irgendwie so ganz falsch verstanden hat. GooooGrrrl, man kann alles haben, ich kann mich überall rauswinden. Die Dinge haben dann einen sehr faden Beigeschmack.

Und dann passiert vielleicht etwas wunderbares. Sie lernt etwas, was sie schon in der Erziehung hätte lernen können. Und sie tritt dem Vater ihrer Kinder wieder unter die Augen. Sie strengt sich über Monate an. Und dann hat sie vielleicht eine Chance.

Macht sie es nicht, kann sie sich bei den ganzen Tindarellas einreihen. Aber so einen Mann wie den TE, den bekommt sie so nicht mehr.

Heiße Herdplatte. Erst die Brandlase. Dann die WUnde, dann das lange lange abheilen. Ohne ABkürzung. Dann wird auch vielleicht aus diesem Mädchen eine Frau.

04.01.2019 14:31 • x 2 #346

C
Zitat von Urmel_:
Heiße Herdplatte. Erst die Brandlase. Dann die WUnde, dann das lange lange abheilen. Ohne ABkürzung. Dann wird auch vielleicht aus diesem Mädchen eine Frau.

Ich glaub, du hast zu heiß gebadet!

04.01.2019 14:33 • x 2 #347

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

G
Zitat:
Zitat Schlaubi009:

Aber ich denke, es ist nach wie vor das Beste, wenn Du die Initiative beibehältst. Selber am Steuer sitzen ist einfach oft gesünder, als gefahren zu werden

Schon richtig. Allerdings ist es nur gesünder und besser im richtigen Auto mit der richtigen Richtung selbst am Steuer zu sitzen. Aktionismus löst in der Regel keine Probleme, da meist unbedacht und nicht zu Ende gedacht, sondern kann Probleme verschärfen und neue verursachen.

Einen RA aufzusuchen war nicht verkehrt. Die Aktion die dann gemacht wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit schon.

04.01.2019 14:37 • x 2 #348

Urmel_
Zitat von cassie97:

Ich glaub, du hast zu heiß gebadet!

Schweig, Mädchen.

04.01.2019 14:38 • #349

S
Zitat von Gast2000:

Schon richtig. Allerdings ist es nur gesünder und besser im richtigen Auto mit der richtigen Richtung selbst am Steuer zu sitzen. Aktionismus löst in der Regel keine Probleme, da meist unbedacht und nicht zu Ende gedacht, sondern kann Probleme verschärfen und neue verursachen.

Einen RA aufzusuchen war nicht verkehrt. Die Aktion die dann gemacht wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit schon.

Ich wette zehn zu eins, dass ich alle Argumente für diese Aktion widerlegen und ein besseres Gegenargument bringen kann.

Und der Anwalt ist mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit eine Pfeife.
Weil es entweder seine Idee war oder er nicht in der Lage war seinen aufgebrachten Mandanten einzunorden.

Ich hatte auch wilde Ideen.
Meine Anwältin hat gesagt *nein, das machen wir nicht*

04.01.2019 14:44 • x 1 #350

hahawi
Zitat von Urmel_:
Und dann passiert vielleicht etwas wunderbares.

Sie lernt einen neuen Mann kennen, der sie und ihre Kinder akzeptiert und wird glücklich.
Und erkennt, dass das alles einen Sinn hatte.
Genau so realistisch.

04.01.2019 14:46 • #351

C
Zitat von Urmel_:
Schweig, Mädchen.

Auch das Urmel aus dem Eis stammte aus der Steinzeit!

04.01.2019 14:47 • x 2 #352

S
Wobei, bei dem Wetter ein heißes Bad.
Wer hat Lust ?

04.01.2019 14:48 • x 1 #353

E
Und ich wette,dass dem TE dieses hacken hier auch nicht hilft.
Meinung können wirklich einfach nebeneinander stehen bleiben.

04.01.2019 14:51 • #354

M
Zitat von hahawi:
Sie lernt einen neuen Mann kennen, der sie und ihre Kinder akzeptiert und wird glücklich.
Und erkennt, dass das alles einen Sinn hatte.
Genau so realistisch.

Kann einem eh immer passieren. Nutzt aber nix sie festzuschnallen nur dass kein anderer sie mir weg nimmt.

@gast2000 @Sohnemann

Wahrscheinlich habt ihr recht. Man darf aber hier dem Rat des Anwalts nicht eine zu hohe Gewichtung beimessen weil er mein Freund ist. Im Prinzip dient er mehr als Zeuge als als Rechtsbeistand, geschrieben hat dennoch er, unterschrieben hab ich. Verdienen tut er dran nix.

04.01.2019 14:52 • x 4 #355

Urmel_
Zitat von cassie97:

Auch das Urmel aus dem Eis stammte aus der Steinzeit!

Und gute Frauen werden erzogen und nicht geboren.

Und falls Dir auch dieses Konzept fremd sein sollte:
https://amzn.to/2LPDyXW

04.01.2019 15:03 • #356

C
Zitat von Urmel_:
Und gute Frauen werden erzogen und nicht geboren.

Ich geb auf, du hast einen Knall.

04.01.2019 15:06 • x 2 #357

Urmel_
Zitat von cassie97:

Ich geb auf, du hast einen Knall.

Du, mir geht es auch so, dass wenn ich an die Grenzen meines Wissens geführt werde, es sehr anstrengend sein kann und auch einige meiner früheren Glaubenssätze herausgefordert werden. Aber ich versichere Dir, dass solche Wege sehr lohnenswert sind, denn wir lernen unser ganzes Leben.

Hier vielleicht einige Hilfestellungen, wo Du ansetzen kannst:
- Kinder werden erzogen. Das gilt für Jungs, aber in gleichem Maße auch für Mädchen.
- Will man eine gute Stütze für die Gesellschaft, muss man seinen Jungen oder sein Mädchen gut erziehen.
- Verzichtet man auf gute Erziehung, dann haben diese Jungen und Mädchen im späteren Leben massive Probleme.
- Haben diese Männer und Frauen massive Probleme, beispielsweise in Beziehungen, dann muss man zum Ursprung zurück.
- Geht man zum Ursprung zurück, landet man bei Jungen und Mädchen, beziehunsgweise deren Fehlentwicklungen.
- Oft muss man man dann bei diesen Menschen sozusagen die Erziehung nachholen.

Und die Tatsache, dass Du nicht argumentierst, sondern polemisch bist, zeigt doch nur, dass Dich einige der Sachen triggern, Du keinen Plan hast oder Du hier Dinge von Dir selbst entdeckst und Du vielleicht sogar selber ein Problem mit Verantwortung hast.

Schau da mal genau hin, es könnte sich lohnen.

Beste Grüße!

04.01.2019 15:12 • x 4 #358

C
Vielen Dank für die Unterweisung, großer Meister. Wahrscheinlich ist deine Frau, falls es überhaupt eine bei dir aushält, bestens erzogen. Die Methoden dafür hast du ja aufgezeigt:

Zitat von Urmel_:

Nein Danke!

04.01.2019 15:16 • x 1 #359

D
MÄDCHEN werden erzogen, Frauen nicht mehr.
Eine kluge Frau schmeißt Spinner, die da anders denken, innerhalb von zwei Minuten vor die Türe.
Wie absolut anmaßend, einem erwachsenen Menschen mit Erziehung daher zu kommen.

04.01.2019 15:22 • x 2 #360

A

x 4