4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

K
Zitat von willan:

Wozu? Der Betrug steht fest, den hat sie ja zugegeben. Was würdest Du daraus schließen wollen? (echtes Interesse, auf die Idee käme ich nie, das interessiert mich hinterher doch nicht mehr)

@willan

genau....es gibt dann wohl eher nicht WIRKLICH Interessantes, was von Bedeutung sein könnte.

Was es dann noch zu erfahren gäbe....der TE ist eh schon gebeutelt genug. Der will sicher NICHT
noch mehr erfahren...denn was nutzen Details der Affäre - IHM gar nichts.

@ SweetSeduction

Wer die *beep* Tatsachen eines Betruges gegenüber steht - ob da weitere Details wirklich
interessant/wichtig sind? Die EF hat den Betrug zugegeben...damit ist ein Sachverhalt geschaffen,
der dem TE ausreicht, Konsequenzen zu ziehen. Jetzt noch an mehr Details zu gelangen, die
nicht freiwillig von der EF offengelegt werden, könnte den TE in eine schwächere Position bringen. Rum schnüffeln als Betrogener? - das wäre ein weiterer Affront, dem er sich dann
selbst aussetzen würde....würde ich sagen!

Die Details, was überhaupt zum Betrug geführt hat...die werden der TE und die EF miteinander ausmachen wollen.....oder doch nicht? Wenn der TE das nicht will...das wäre okay. Wenn die TE
das nicht will, wäre auch okay. Sich der eigenen Anteile bewusst zu werden - da denke ich schon, dass der TE das in seine Aufarbeitung einbeziehen wird.

@

dass die EF nach dem Bekenntnis zur Affäre mit dem Lover weiter korrespondiert - was sollte
die Korrespondenz enthalten...das wird spekulativ sein. Bedauern äußern? Traurig sein? Froh sein,
dass das Versteckspiel endlich vorbei ist? Die was kommt jetzt-Frage stellen? Klingt alles sehr spannend...aber kann das für den TE wirklich soooooooo interessant sein, davon etwas in Erfahrung bringen zu wollen? Ehrliche Antworten bekommen? Gefühle/Emotionen überlagern -
oder HIER dann doch nicht?

04.01.2019 12:47 • x 1 #316

hahawi
Zitat von Schlaubi009:
Es hat die Ehefrau ja trotz der Kinder nicht abgehalten, fremdzuvög..n und wegen den Kindern sollte der TE sich nicht zu sehr beeinflussen oder am Ende gar erpressen lassen.

Man merkt, dass Du keine Kinder hast.
Sorry, nix für ungut, aber Kinder ändern vieles. Vor allem kleine.
Ihnen werden ja nicht nur die Eltern genommen, sie verlieren ihr komplettes Umfeld.
Ja, natürlich ist er ihre Schuld, ihr Versagen.
Aber beider Verantwortung.

Zitat:
Meister

Ich lerne hier immer gerne dazu.

04.01.2019 12:52 • #317

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Zitat von willan:

Wozu? Der Betrug steht fest, den hat sie ja zugegeben. Was würdest Du daraus schließen wollen? (echtes Interesse, auf die Idee käme ich nie, das interessiert mich hinterher doch nicht mehr)

Was warum nicht? MICH würde interessieren, ob Gefühle im Spiel sind oder es nur um S. ging / geht. Bei Gefühlen hat man ziemlich verloren. Bei S. ist alles zu retten. So sehe ich das zumindest. S. ist nur S..

04.01.2019 12:54 • x 2 #318

hahawi
Zitat von SweetSeduction:
Bei Gefühlen hat man ziemlich verloren. Bei S. ist alles zu retten. So sehe ich das zumindest. S. ist nur S..

Auch bei Gefühlen. Es hängt von der Intensität und den Gewichtungen jedes Menschen ab.

04.01.2019 12:57 • #319

W

Was warum nicht? MICH würde interessieren, ob Gefühle im Spiel sind oder es nur um S. ging / geht. Bei Gefühlen hat man ziemlich verloren. Bei S. ist alles zu retten. So sehe ich das zumindest. S. ist nur S..

Wenn das für Dich einen Unterschied macht verständlich, ok.

04.01.2019 12:57 • #320

E
Zitat von willan:

Wenn das für Dich einen Unterschied macht verständlich, ok.

Für dich etwa nicht?! Eine Affäre fände ich nur dann richtig schlimm, wenn die beiden mehr als nur S. verbinden würde.

04.01.2019 12:59 • x 1 #321

S
Zitat von hahawi:
Man merkt, dass Du keine Kinder hast.po
Sorry, nix für ungut, aber Kinder ändern vieles. Vor allem kleine.
Ihnen werden ja nicht nur die Eltern genommen, sie verlieren ihr komplettes Umfeld.
Ja, natürlich ist er ihre Schuld, ihr Versagen.
Aber beider Verantwortung.

Ich lerne hier immer gerne dazu.

Na dann lass dir mal gesagt sein, dass du wohl der bist, der hier am meisten versucht zu beeinflussen.

Die Betroffenen selbst werden noch zart manipuliert.

Alle anderen, die nicht deiner Meinung sind werden relativ heftig angegangen.
Und zwar auch unter der Gürtellinie.

Erklär mal warum?

04.01.2019 13:00 • #322

hahawi
Zitat von willan:
Wenn das für Dich einen Unterschied macht verständlich, ok

Ja, natürlich.
Wobei ich 6 ohne Gefühle ja abschreckendere finden würde.

04.01.2019 13:01 • #323

E
Man verliert jemanden eher, wenn Gefühle da sind.

Ich vermute, deshalb ist der erste Gedanke bei Frauen(!) Oh GOTT liebt er sie ?! Und nicht ob sie S. hatten und wie oft.
Die Gefühle wären das Schlimmste!
Ist das bei Männern wirklich anders?

S. wäre nur S.! Und schnell zu vergessen ..

04.01.2019 13:01 • x 2 #324

E
Zitat von hahawi:
Ja, natürlich.
Wobei ich 6 ohne Gefühle ja abschreckendere finden würde.

Wieso das? Also für mich wäre eine Verbindung bedrohlicher und weitaus schlimmer. Je intensiver desto schlimmer.

04.01.2019 13:03 • #325

hahawi
Ist das bei Männern wirklich anders?

Ja, ich glaube schon, dass bei Männern Gefühle weniger das Ego verletzten als der 6.

04.01.2019 13:03 • x 1 #326

E
Zitat von hahawi:
Ja, ich glaube schon, dass bei Männern Gefühle weniger das Ego verletzten als der 6.

Wirklich?!? Wahnsinn. Bei Frauen ist es genau umgekehrt
Oder sagen wir, bei mir wäre es definitiv so.
S. wäre mir eher egal. Ist ja nur S.?!

04.01.2019 13:05 • x 1 #327

F
Zitat von Morus:
Ja frechdachs sogar sehr, wir haben so viele lange Gespräche geführt ich hab überhaupt nicht geblockt, war kein Grandler und nix. Man kann viel mit mir machen: späße, reden, die meinung geigen what ever nur verarschen und belügen nicht.

Ich meinte nach dem letzten Ding was sie sich geleistet hat. Warst du da noch gesprächsbereit?

04.01.2019 13:05 • x 1 #328

F

Wirklich?!? Wahnsinn. Bei Frauen ist es genau umgekehrt
Oder sagen wir, bei mir wäre es definitiv so.
S. wäre mir eher egal. Ist ja nur S.?!

So sagen es enige, dass Männer der S. mehr stört. Hätte eine Frau nur eine emozionale Affäre würde es den Mann nicht so stören, eine Frau noch mehr als eine körperliche. Das ist auch das was ich damit meine, dass Frauen anders denken als Männer.

04.01.2019 13:07 • x 1 #329

E
Bei Gefühlen VERLIERT man jemanden! Eher als bei rein Körperlichem.
Wenn mein Mann eine andere liebt, hätte ich eher Angst dass er zu ihr geht, als wenn er nur seinen Trieb mit einer x-beliebigen befriedigt hat. Darüber lässt sich ja reden (kann ich ihm das Körperliche ebenfalls anbieten, was fehlt ihm S., usw..)
Darüber lässt sich ganz sicher eher reden als über Verliebtheit und Gefühle. Gegen Gefühle kommt man nämlich nicht an ..

04.01.2019 13:08 • x 4 #330

A

x 4