4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

fengaraki
Woher weisst du denn, ob die bei ihrem Abschlussgespräch wirklich im Bett gelandet sind? Hat sie dir das erzählt?

04.01.2019 11:48 • x 1 #301

F
Zitat von fengaraki:
Woher weisst du denn, ob die bei ihrem Abschlussgespräch wirklich im Bett gelandet sind? Hat sie dir das erzählt?

Ich glaube darum geht es ihm noch nicht mal. Mehr um den erneuten Vertrauensbruch.

04.01.2019 11:51 • x 3 #302

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Bist du dir sicher, dass da keine Gefühle im Spiel sind?

Nachrichten lesen, die sie sich schreiben. Anders wirst du es nicht wirklich rausfinden.

04.01.2019 11:58 • #303

hahawi
Zitat von SweetSeduction:

Ich glaube, es ist sicher, dass da Gefühle im Spiel waren, sonst wären sie ja keine Affäre eingegangen.
Nachrichten lesen, die NACH dem Auffliegen geschrieben wurden, ja, davor eher nein.

04.01.2019 12:04 • #304

M
Zitat von hahawi:
Glaubst Du, sie hätte das nach Euren vorangegangenen Gesprächen so erwarten können?
Das Du so großzügig reagieren könntest?

Weiß ich nicht aber zumindest hätte ich mir dieselbe Aufrichtigkeit die sie ihm gegenüber entgegenbringen wollte dann erwartet. Auf einen Versuch, das im Vorfeld zu klären, hätte es ihr allemal ankommen sollen.

Zitat von frechdachs1:
Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Sie rudert hilflos und versucht nun mit allen Mitteln ein Gespräch in Gang zu bekommen. Nicht mal das sie von sich ablenken wollte, eher dass sie überhaupt zu dir wieder einen Zugang finden wollte. Hattest du ihr denn sonst Gesprächsbereitschaft signalisiert, der hast du geblockt?

Ja frechdachs sogar sehr, wir haben so viele lange Gespräche geführt ich hab überhaupt nicht geblockt, war kein Grandler und nix. Man kann viel mit mir machen: späße, reden, die meinung geigen what ever nur verarschen und belügen nicht.

Zitat von fengaraki:

Das weiß ich nicht, aber darum gehts mir auch gar nicht. Sie hat mein erst schon zerstörtes Vertrauen erneut missbraucht und damit den Boden zur Saat für neues Vertrauen (sie bekam von mir einen Vorschuss) auch noch umgepflügt. Für sie hoffe ich, dass sich das Treffen rentiert hat.

Nein. Im Gegenteil. Ich gehe eher davon aus, dass da was sein muss, wäre das sonst so wichtig?

04.01.2019 12:06 • x 4 #305

E
Zitat von hahawi:
Ich glaube, es ist sicher, dass da Gefühle im Spiel waren, sonst wären sie ja keine Affäre eingegangen.
Nachrichten lesen, die NACH dem Auffliegen geschrieben wurden, ja, davor eher nein.

Wieso, gerade die wären doch interessant.

04.01.2019 12:06 • #306

hahawi
Zitat von Morus:
Auf einen Versuch, das im Vorfeld zu klären, hätte es ihr allemal ankommen sollen.

Ja, wenn Du ihr da rationales, abwägendes Handeln zuschreibst, definitiv.
Ich glaube nur, sie hat da intuitiv, emotional gehandelt.

04.01.2019 12:10 • x 1 #307

W
Wieso, gerade die wären doch interessant.

Wozu? Der Betrug steht fest, den hat sie ja zugegeben. Was würdest Du daraus schließen wollen? (echtes Interesse, auf die Idee käme ich nie, das interessiert mich hinterher doch nicht mehr)

04.01.2019 12:18 • x 1 #308

U
http://i.imgur.com/IuUP3n3.jpg

(Satire, bevor einer heult). Geht es dem Esel zu wohl (oder der Eselin), geht sie auf's Eis.

04.01.2019 12:26 • x 1 #309

E
Für mich wäre, wie beim TE, Schluss an der Stelle wo sie sich wieder mit ihm traf, obwohl das eindeutig als Ausschlusskriterium definiert worden war mit etwaigen Konsequenzen. Was da bei dem Treffen lief usw. ist letztlich völlig irrelevant und ich sehe es wie der TE. Der erneute Vertrauensbruch entscheidet.

Was die Frau denkt hinsichtlich des TE oder der Affäre - alles Schnuppe. Ob die Frau emotional oder rational denkt und handelt - irrelevant. Warum sie es getan hat, was es für Wege gegeben hätte, um die Ehe zu retten - DARUM hätte es der Frau gehen sollen, damit hätte sie beim TE sicherlich auch punkten können. Stattdessen diese saudumme Aktion, wo, egal was da war, jegliches erneut vorgeschobenes Vertrauen zerstört wurde.

Jetzt würde ich an Stelle des TE gar nichts mehr ankündigen, auch erst einmal eine Gesprächsbereitschaft verneinen. Und was das gemeinsame Haus betrifft: Die Ehefrau muss einem Verkauf bei Trennung bzw. Scheidung nicht zustimmen,

ABER: Sie muss den TE dann entsprechend auszahlen und wenn sie das nicht kann, muss sie eben einem Verkauf zustimmen. Da gibt es ggf. mehrere Wege (unschöne wie auch rechtlich erlaubte), der Frau den Zahn zu ziehen. Das habe ich ja selbst erleben dürfen. Niemand sollte glauben, weil beide Menschen in einer Partnerschaft ein Hausgrundstück besitzen, kann es bei Trennung/Scheidung nicht zum Verkauf kommen, wenn nur eine Seite dieses möchte. Das ist ein Trugschluss.

Lieber TE, es tut mir leid, wie sich das ganze bei Dir entwickelt hat. Ich erkenne da einige Dejavues bei mir. Leider sind manche Menschen schlicht einfach zu dumm, ihre Handlungen und den daraus folgenden Konsequenzen richtig einzuordnen. Deine Frau wird es aber noch lernen - ganz sicher. Aber sei auch gewiss: Sie wird zurückschlagen (wollen), dass mit der Kolleginnen-Dichtereiist da erst nur der Anfang. Sei gewappnet.

Liebe und Krieg vereint auf jeden Fall eines: Es gibt Verluste und Schmerzen auf beiden Seiten!

04.01.2019 12:28 • x 4 #310

hahawi
@Schlaubi009
Da waren keine Kleinkinder im Spiel bei Euch nehme ich an.

04.01.2019 12:33 • x 2 #311

N
[quote][/quote]Dazu kann man gar nichts sagen weil man nicht weiß, welche Absichten der - wenn auch single - Kerl hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, sie hat sich nicht nochmal mit ihm getroffen um nochmal Schluss zu machen (ist für mich eh Schwachsinn, denn wenn der Käse gegessen ist brauch ich mich nicht wieder treffen nach einem Weihnachtsgruß um nochmal Schluss zu machen). Sondern eher weil sie mehr wollte oder was auch immer wollte und er nur vielleicht nicht so möchte wie sie. Oder noch nicht.

Hallo Morus,

Du bist nie in der Situation gewesen ständig lügen zu müssen. Für mich waren es gefühlt auch eher Erfindungen von Seminaren, Messen, Geschäftsreisen all das was in meiner Position niemand zeitlich kontrollieren geschweige denn in Frage stellen konnte.

Der AM der verheiratet ist sagt der AF nur das was sie hören möchte. Es geht sogar soweit das nach einer Zeit wenn sich Gefühle einstellen man beiderseitig nicht mehr in der Lage ist irgendwas über den jeweiligen Ehepartner der Affäre zu hören. Er wird totgeschwiegen weil der Verstoß hiergegen beiden so weh tut, der Gedanke an die Person einen einen nicht mehr los lässt. Das passiert bei echten parallelen Gefühlen und dann der Fall nach Beendigung des Zeitfensters und der Rückkehr ins erste Leben. Wissend das dieses da ist.

Es ist etwas grundlegend anderes wenn der AM Single ist. Ich bspw hätte meine Affäre in der von Dir beschriebenen Situation sofort zu mir genommen.

Die Ehefrau die man parallel liebt (so bei mir gewesen) mit Kindern lässt allein den Gedanken nicht zu und so werden Formulierungen und Hinhalten etc. genommen, wissend das es niemals möglich wird.

Fakt ist - sollte er wirklich Single sein (vielleicht hat auch er Deine Frau dahingehend belogen und führt eine Fernbeziehung und nicht mal sie weiß es. Schließ nichts aus weil Du von Dir ausgehst. Ich habe mit meiner Affäre in einem Urlaub Ringe gekauft und wir haben uns die Zukunft ausgemalt. In diesem Moment bin ich selbst in einer Vision gewesen).

Ist er daher ehrlicher Single und war Deine Frau nicht nur ein Spielzeug (hart aber so war es bei meiner parallel dritten Frau die ich nur kontaktiert hatte wenn keine andere da war) ist der Zeitpunkt zu Ihm zu gehen vorbei. Ich weiß nicht ob wegen Dir oder Eurem Kind. Gefühlt hat sie sich nach dem Auffliegen gegen diesen Schritt entschieden. Es waren sicherlich Gefühle im Spiel die Du mit Regeln um Vertrauen aufzubauen ohnehin nicht abstellen konntest. Daher wollte sie Ihn auch nochmal sehen, Ich glaube tendenziell eher das so ist und sie es persönlich mit vielen Tränen erklärt hat. Aber so oder so - am Tag des Judgment Day hätte ein Single sie zu sich geholt, wenn beide Seiten es gewollt hätten. Die Bindung zu Dir war stärker - fast alle hier beschriebenen Konstellationen sind ganz conträr zu Deiner. Ohne weinende und kämpfende Ehefrau mit weinenden Kindern in der Haustür der Affäre heißt es sie werden nie fest zusammen sein.

Mein Fazit : Sprich mit Deiner Frau über Ihn, versuche zwischen den Zeilen zu lesen, frage wie er lebt, so weh es tut mach Dir ein genaustes Bild über Ihn. Finde heraus ob sie Dich nur belügt was seinen Status angeht, versuch über Bekannte (wenn jemanden in seinem Umfeld kennst) zu eroieren ob seine Deiner Frau dargestellten Single Welt erfunden oder real war. (Meine Zweit-Affäre wollte für sich wissen das ich zu Hause wie Bruder und Schwester lebe, also habe ich Ihr es so erzählt. Weil auch hier hatte ich Gefühle, aber deutlich weniger als für die Hauptaffäre. Im Nachhinein habe ich auch diese Frau zutiefst verletzt weil sie das tatsächlich geglaubt hatte, also das irgendwann der Weg frei sei für Sie). Nur die absolute Feststellung das er Single ist gibt Dir die Gewissheit das es aus ist, also die ohnehin temporär immer weniger werdenden Gefühle der Leidenschaft am Jugment Day schon nicht mehr ausgereicht haben um sie zu bekommen oder aus Ihrer Sicht zu gehen.

Hat er gelogen (und war gar nicht so frei, was in dem Fall ja nicht mal Deine Frau wissen kann) ist bei Ihm der Zeitpunkt des Tag X noch gar nicht da und er hängt vielleicht mit Gefühlen immer noch an Deiner Frau, aber er kann gar nicht so handeln wie man es sich von einem Single erhofft hat. In dem Fall sähe es so aus als ob Deine Frau Ihn nochmal sehen musste, sie aber nicht weiterkommt. Ihre Vision sich langsam auflöst.

Ist er wirklich Single, dann hast Du Gewissheit und es wird aus sein. Dann will er sie nicht oder sie Ihn nicht. Er ist der Schlüssel zu verstehen warum was wie ab dem Auffliegen passiert ist.

04.01.2019 12:40 • x 2 #312

Kamikazeherz85
Zitat von Morus:

Dazu kann man gar nichts sagen weil man nicht weiß, welche Absichten der - wenn auch single - Kerl hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, sie hat sich nicht nochmal mit ihm getroffen um nochmal Schluss zu machen (ist für mich eh Schwachsinn, denn wenn der Käse gegessen ist brauch ich mich nicht wieder treffen nach einem Weihnachtsgruß um nochmal Schluss zu machen). Sondern eher weil sie mehr wollte oder was auch immer wollte und er nur vielleicht nicht so möchte wie sie. Oder noch nicht. Aber wenn, dann kann ich mich abservieren lassen weil ich im Namen der Familie alles versucht habe.

Mir ist schon klar, das ich hier alles über Bord werfe. Aber wie viele auch sagen, man sieht nur das geschriebene hier. Daher verstehe ich wenn manche schreiben ich agiere zu radikal oder so. Aber dieses Gefühl, was durch dieses Treffen rüber gebracht wurde, die Art wie sie sich dann verhielt. Wie sie sich insgesamt verhalten hat und das ganze drum herum, das lässt tief blicken.

Lieber Morus! Ich finde nicht, dass dein Verhalten zu radikal ist. Du reagierst lediglich auf die Aktionen deiner Frau. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Du hast deiner Frau die Chance gegeben, sich auf dich und ihre Familie zu besinnen, du hast nicht sofort die Flinte ins Korn geworfen. Das ist dir hoch anzurechnen, finde ich. Es wäre nun an ihr, eure Beziehung zu retten. Sie ist in der Bringschuld.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, wie auch immer es bei euch weitergeht ...

04.01.2019 12:41 • x 3 #313

E
Zitat von hahawi:
@Schlaubi009
Da waren keine Kleinkinder im Spiel bei Euch nehme ich an.

Nein, ich hatte keine gemeinsamen Kinder mit ihr. Es gab nur Stiefkinder, die bei der Trennung allesamt schon auf eigenen Beinen standen. Aber selbst wenn da welche gewesen wären, es ändert ja nichts an der Situation, höchstens an der Intensität, wie man dann weiter verfährt.

Es hat die Ehefrau ja trotz der Kinder nicht abgehalten, fremdzuvög..n und wegen den Kindern sollte der TE sich nicht zu sehr beeinflussen oder am Ende gar erpressen lassen.

Er wird da schon ein Augenmerk drauf haben, dass es ihnen gut geht (und vielleicht ist diese Frau nicht so sehr durchtrieben, dass die Kinder noch mehr leiden als vielleicht schon jetzt). Die werden auch schon mitbekommen haben, dass da zwischen Mami und Papi was nicht mehr stimmt, die Kleinen sind diesbezüglich oft viel aufmerksamer, als mancher Mensch denkt.

Dem TE bleibt letztlich gar nichts anderes übrig, als jetzt die Konsequenzen zu ziehen. Die Ehefrau hat´s vermasselt, nicht er.

04.01.2019 12:45 • x 1 #314

S
Zitat von hahawi:
Ja, sie sucht einen Zugang, irgendeinen Weg.
Dass das manchmal kontraproduktiv ist, das ist der emotionalen Situation geschuldet.

Meister....

04.01.2019 12:46 • #315

A

x 4