4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

E
Warum braucht man 20 Menschen, die man liebt und vö.....?

04.01.2019 11:18 • x 1 #286

K
@

das ist es immer wieder - Verantwortung zu tragen und mögliche Konsequenzen zu spüren,
passt oft nicht in das Geflecht Affäre. Es gibt keine 2 Meinungen darüber, WER in Fall einer
Affäre Verantwortung zu tragen hat und wer dann auch Konsequenzen auszuhalten hat.
Affäre ist dünnes Eis. Affäre ist kein Kavaliersdelikt.
Und wer verantwortungslos handelt, muss mit den Konsequenzen umgehen lernen. Affäre =
verantwortungslos? Wem gegenüber? Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, weil Affäre
eine Selbstverwirklichung darstellt?
Es gibt aus meiner Sicht keine Selbstverwirklichung durch eine Affäre. Für mich ist eine Pseudo-Begründung. Es wird über Menschen hinweg entschieden und gehandelt - ohne jedes
Verantwortungsbewusstsein....EP, Familie, Kinder, usw. betreffend. Die haben NULL Chance.

Verantwortungsbewusst wäre eine klare Ansage: Ich gehe! EP, Familie, Kinder einzuweihen,
das WARUM anzusprechen (sicher peinlich genug)...und wirklich die klare Kante zu setzen, tatsächlich konsequent zu handeln. Ich bin überzeugt - die Selbstverwirklichung rückt dann in
etwas weiter entfernte Bereiche... und ich weiß - es wird sich niemals so zutragen.

Als Betrogene/r die Tür zu weisen - das ist eine klare Kante. Das ist eine Konsequenz, auf die
Betrogene in der Zukunft eher bauen können, als Betrüger/innen, die vom EP zurückgewiesen
werden. Warum - Betrüger/innen versauen meist mehr, als diese für sich selbst bereinigen (Selbstverwirklichung). 2. Chance? Klar haben Rückkehrer/innen eine verdient - aber nicht
unbedingt bei den Betrogenen! Auch Betrogene haben das Recht auf konsequentes Handeln.

Nein....es gibt kein Patentrezept. Der TE hat SEIN Handeln geschildert....und es weißt Konsequenz auf. Es passt für IHN...und ich finde es gut, dass er diese klare Kante umzusetzen gedenkt. Damit
wird seine EF umzugehen haben...und sich mit den Konsequenzen ihrer Affäre anfreunden / auseinandersetzen müssen.

Andere Betrogene agieren anders....und das Spektrum des Handelns im Forum zu lesen, ist aus meiner Sicht wichtig. Individuelle Entscheidungen...da gibt es kein richtig und auch kein falsch - der Betrachter/innen von außen!

04.01.2019 11:20 • x 2 #287

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

hahawi
Zitat von SweetSeduction:
Warum braucht man 20 Menschen, die man liebt und vö.....?

Neben- oder hintereinander?

04.01.2019 11:22 • x 1 #288

E
Zitat von Dark_Cloud:
Das passt ja auch , nur realisiert das seine Dame erst mit der Zeit .

Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage , dass sie so handelt, weil sie ihn / nicht einschätzen kann .

Das Gegenteil ist der Fall

Ich bezog mich auf ihren Aussetzer in Bezug auf die Kollegin.Soetwas hervorzukramen und zu konstruieren wirkt auf mich schon fast wie ein Akt der Verzweiflung. Sie sucht neue Hebel.Und ich vermute ,dass auch Unsicherheit dahintersteckt.Wenn du etwas Anderes vermutest,wirst du dafür auch deine Gründe haben.

04.01.2019 11:23 • x 2 #289

E
Zitat von hahawi:
Neben- oder hintereinander?

Neben. Gegen hinter sage ich nichts.
War jetzt eher auf den (für mich schockierenden) Beitrag von Noname39 bezogen, wo es um aufgerundet 20 Frauen ging. :O

04.01.2019 11:25 • x 2 #290

hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Ich bezog mich auf ihren Aussetzer in Bezug auf die Kollegin.Soetwas hervorzukramen und zu konstruieren wirkt auf mich schon fast wie ein Akt der Verzweiflung. Sie sucht neue Hebel.Und ich vermute ,dass auch Unsicherheit dahintersteckt.

Ja, sie sucht einen Zugang, irgendeinen Weg.
Dass das manchmal kontraproduktiv ist, das ist der emotionalen Situation geschuldet.

04.01.2019 11:26 • x 1 #291

W
Zitat von hahawi:
Und das macht es als Meinung uninteressant?

Im Gegenteil. Ich finde es sehr interessant, dass gerade jemand der Affären pflegt dieser Meinung ist. Deshalb habe ich es erwähnt. Der TE soll sich hier rauspicken was gut für ihn ist, davon lebt ja das Forum.

Nur die Aussage von NoName, er -- der Betrogene !, soll mal darüber nachdenken wie sie wirklich gewählt hat spricht für mich in meiner gefangenen Meinung zu Affären Bänden. Und auf die bin ich auch echt ein bisschen stolz. Ich will da gar keine andere Perspektive diesbezüglich zulassen.

04.01.2019 11:27 • x 3 #292

E
Zitat von SweetSeduction:
Neben. Gegen hinter sage ich nichts.
War jetzt eher auf den (für mich schockierenden) Beitrag von Noname39 bezogen, wo es um aufgerundet 20 Frauen ging. :O

Was ich dann doch anstrengend finde und nicht wüsste, wie dies meine Lebensqualität steigern sollte.Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur faul

04.01.2019 11:29 • x 1 #293

Zeitreisender
Zitat von EchtJetzt:
Ich bezog mich auf ihren Aussetzer in Bezug auf die Kollegin.Soetwas hervorzukramen und zu konstruieren wirkt auf mich schon fast wie ein Akt der Verzweiflung. Sie sucht neue Hebel.Und ich vermute ,dass auch Unsicherheit dahintersteckt.Wenn du etwas Anderes vermutest,wirst du dafür auch deine Gründe haben.

Für mich ist es eher ein Akt der Schuldumkehr.
Sie konfrontiert den TE mit der Geschichte um die attraktive Kollegin, um ihn den schwarzen Peter zuzuschieben und von ihrer Schuld abzulenken.

04.01.2019 11:33 • x 2 #294

E
Zitat von hahawi:
Dass das manchmal kontraproduktiv ist, das ist der emotionalen Situation geschuldet.

Kontrollverlust

04.01.2019 11:34 • x 1 #295

M
Zitat von hahawi:
Was hat Deine Frau dazu gesagt?
Sie hat es ja Davor nicht persönlich beendet, oder hab ich da was überlesen?

Nee sie hat das vorher nicht persönlich beendet. Wäre ihr daran gelegen (ich meine das jetzt wirklich ernst) und sie hätte mir das in unseren 652-Stunden-Best-of-Gesprächen erklärt im Sinne der Aufrichtigkeit usw. da hätte ich nicht mal was gegen gehabt wahrscheinlich. Aber dann war Funkstille und dann schreibt er ihr Frohe Weihnachten und sie hüpft sowas von drauf, dass sie sich dann trifft. Das finde ich halt komisch.

Zitat von hahawi:

Habe ich für mich auch so interpretiert und wahrgenommen - Hauptsache irgendeine Reaktion und bitte ja nicht weiter in ihrem Dreck rumwühlen. Deswegen hab ich das auch so stehen lassen und mich nicht weiter zu geäußert.

04.01.2019 11:35 • x 1 #296

hahawi
Zitat von Morus:
ich meine das jetzt wirklich ernst) und sie hätte mir das in unseren 652-Stunden-Best-of-Gesprächen erklärt im Sinne der Aufrichtigkeit usw. da hätte ich nicht mal was gegen gehabt wahrscheinlich.

Glaubst Du, sie hätte das nach Euren vorangegangenen Gesprächen so erwarten können?
Das Du so großzügig reagieren könntest?

04.01.2019 11:37 • #297

F
Zitat von Morus:
Habe ich für mich auch so interpretiert und wahrgenommen - Hauptsache irgendeine Reaktion und bitte ja nicht weiter in ihrem Dreck rumwühlen. Deswegen hab ich das auch so stehen lassen und mich nicht weiter zu geäußert.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Sie rudert hilflos und versucht nun mit allen Mitteln ein Gespräch in Gang zu bekommen. Nicht mal das sie von sich ablenken wollte, eher dass sie überhaupt zu dir wieder einen Zugang finden wollte. Hattest du ihr denn sonst Gesprächsbereitschaft signalisiert, der hast du geblockt?

04.01.2019 11:40 • x 1 #298

E
Zitat von Zeitreisender:

Für mich ist es eher ein Akt der Schuldumkehr.
Sie konfrontiert den TE mit der Geschichte um die attraktive Kollegin, um ihn den schwarzen Peter zuzuschieben und von ihrer Schuld abzulenken.

Wenn man dafür so eine Geschichte konstruiert,hat man nichts anders gefunden,was man hätte greifen können.Wirkt auch mich verzweifelt.Sie merkt,wie ihr die Situation entgleitet.
Ich habe auch nicht behauptet,dass es keine Schuldumkehr ist,dafür gibt es unterschiedliche Motive und für mich sieht dieser Versuch nicht wirklich durchdacht aus,sondern nach verzweifelter Suche nach einem Hebel.

04.01.2019 11:41 • x 1 #299

C
Zitat von Morus:
Ich lasse mich da ohnehin nicht beeinflussen. Für mich gibt es nur einen Weg und der ist zwar traurig aber eben auch unausweichlich.

Das macht den Rest des Threads überflüssig!

04.01.2019 11:43 • x 2 #300

A

x 4