4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

W
Zitat von hahawi:
Es geht mir auch nicht darum, ihr Verhalten zu entschuldigen.

Worum geht es Dir dann? So klingt es nämlich.

04.01.2019 10:10 • #271

E
Zitat von Morus:

Vielleicht bin ich zu einfältig dafür aber nachdem ihr fremdvö. rauskam sagte ich ihr, dass wir zusammen schauen, wie wir das wieder hinkriegen können aber absolute Voraussetzung ist: kein Kontakt mehr zu dem Typ und wenn sowas nochmal läuft oder Kontakt zu dem Typ hergestellt wird dann bin ich weg.

Da gibt es nichts mehr zu diskutieren, sie hat die vorher definierten Bedingungen zur Rettung der Ehe recht schnell massiv verletzt. Ihre Handlung - ob emotional oder auch nicht - hat eben Konsequenzen. Wenn man auf Bewährung ist wird auch nicht lange gefackelt. Davon aber mal ganz abgesehen: wir erziehen unsere Kinder schon sagen wir mal mit liebevoller strenge, auch wenn sie noch klein sind. Aber für den größeren gibt es ganz klare Regeln und die testet und strapaziert er natürlich aus wo es nicht mehr geht, da müssen wir auch konsequent dagegen steuern dass er uns nicht auf der Nase rumturnt. Dasselbe sehe ich hier.

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, da es sicher irgendwo steht aber:
Wie bist du denn beim 2. Mal Kontakt dahintergekommen?

04.01.2019 10:11 • #272

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Den Umfang der Konsequenzen auf ihr Verhalten hat sie noch nicht begriffen. Sie hat keine Argumente, um ihr Verhalten zu erklären, deshalb ist Angriff die beste Verteidigung. Ich kann dir ans Herz legen, auf solche Vorwürfe nicht einzugehen, sonst wird immer wieder Neues konstruiert und nachgeschoben,um ihr Verhalten in den Hintergrund zu drängen.Lass sie stehen.
Der Besuch bei ihrem AF für das Abschiedsgespräch war ein klarer Verstoß gegen eure Absprache, was sie wusste und deshalb heimlich gemacht hat.Ich fürchte, deine Frau lernt nur aus Erfahrung.
Du bist im Moment nicht einschätzbar für sie und so sollte es jetzt erstmal bleiben.

04.01.2019 10:12 • x 1 #273

D
Nicht einschätzbar ?

Sie macht das genau deshalb , weil sie ihn lesen kann wie ein Buch. Der redet und redet ....

Erst wenn morus handelt , wird sie das 1. mal in der Ehe sehen, dass er Grenzen hat und zieht .

Vorher passiert da garnix

04.01.2019 10:14 • x 2 #274

hahawi
Du bist nicht einfältig, ganz im Gegenteil. Ich schätze Dich eher wie jemanden ein, der was in der Birne hat, sehr stringent und auch konsequent handelt, vor allem auch klare Vorstellungen hat.
Du bist jemand, der verbindlich ist und klare Werte hat.
Deine Frau hat gegen diese Werte gehandelt und, was für Dich jetzt das ganze verschlimmert, es nochmals, gegen Deine ausdrückliche Ansage nochmals gemacht.
Dass Du Dich da distanzierst, dass Du ihr eine vor den Bug knallst, das passt ja eh.
Das ist richtig.
Ich fürchte nur, dass Du Dich auf einen Weg begibst, der keine Abzweigung mehr zulässt.
Vielleicht hat sie keine Rehabilitation verdient, vielleicht hat Deine Frau massive charakterliche Defizite, ich weiss es nicht, Du kennst sie, wir nicht.
Aber lass Dich nicht von von ihrer eigenen kurzfristigen Emotionalen Handlungen so beeinfluussen, dass Du daraus langfristige Schlüsse ziehst.
Nicht nur Du befindest Dich in einer Ausnahmesituation, sie auch.
Und, vor allem, Eure Kinder.
Die bekommen ja auch mit, dass da was ist mit Mama und Papa und auch für sie bricht gerade eine Welt zusammen.
Zitat:
Die Kolleginnen Ausrede hatte sie wohl schon bevor sie das erste Mal fremd ging

Glaskugel?

04.01.2019 10:16 • x 1 #275

E
Zitat von Dark_Cloud:
Nicht einschätzbar ?

Sie macht das genau deshalb , weil sie ihn lesen kann wie ein Buch. Der redet und redet ....

Erst wenn morus handelt , wird sie das 1. mal in der Ehe sehen, dass er Grenzen hat und zieht .

Vorher passiert da garnix

Ich finde es nicht schlimm zu reden,solange man nicht jeden Schritt ankündigt.Und Grenzen werden doch gezogen?Was muss er denn machen,um Beifall zu ernten,welche Handlungen sind dafür wichtig?Er hat doch seinen eigenen Weg, wofür unnötig anpeitschen?

04.01.2019 10:21 • x 1 #276

D
Das passt ja auch , nur realisiert das seine Dame erst mit der Zeit .

Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage , dass sie so handelt, weil sie ihn / nicht einschätzen kann .

Das Gegenteil ist der Fall

04.01.2019 10:23 • #277

hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Er hat doch seinen eigenen Weg, wofür unnötig anpeitschen?

Er darf wieder als Stellvertreter herhalten.

Das ist bisweilen die Gefahr hier bei diesen speziellen Themen.
Es wird sehr viel ganz persönliche Negative Erfahrungen und Versäumnisse, die möglicherweise so gar nicht umlegbar ist, als allgemeiner Maßstab genommen.

Ich denke da vor allem an @xdiver s Geschichte.

04.01.2019 10:26 • x 5 #278

M
Ich lasse mich da ohnehin nicht beeinflussen. Für mich gibt es nur einen Weg und der ist zwar traurig aber eben auch unausweichlich.

04.01.2019 10:41 • x 4 #279

hahawi
Zitat von Morus:
Für mich gibt es nur einen Weg und der ist zwar traurig aber eben auch unausweichlich.

Ja, das ist tatsächlich traurig.

04.01.2019 10:44 • x 2 #280

N
Hallo Morus,

ich lese in diesem Forum seit Wochen mit ohne jemals selbst geschrieben zu haben. Und ich könnte zu vielen Themen Sichtweisen darlegen, ich habe eine mehrjährige Affäre hinter mir (Auslandsurlaube inclusive), dazwischen habe ich eine zweite parallel zusätzliche Affäre (Single Fau) parallel aufgenommen und per stand bye eine weiter Frau (verheiratet) die ich als Freund geschätzt habe, mit der ich 6 hatte, für die ich aber im Gegensatz zu meiner Hauptaffäre (verheiratet, Kimder) nichts empfunden habe. All das habe ich parallel jahrelang erlebt.

Warum schreibe ich Dir ? Es gibt ein ganz ganz wichtiges Indiz was mir beim Lesen sofort ins Auge gesprungen ist. Ich sehe es an mir (verheiratet, Familie, Kimder, Führungsposition, hoher Lebensstandard) - sich hier zu trennen macht es fast unmöglich. Dazu habe ich - egal wie sich es anhört meine Frau immer geliebt. Wäre ich Single gewesen wäre die Hauptaffäre womöglich meine Frau bzw. meine Wahl gewesen.

Der von Dir beschriebene AM ist Single - das ist wesentlich! Deine Frau muss nicht den hier von vielen beschriebenen Kampf gegen seine Ehefrau womöglich noch mit Kindern aufnehmen. Den ewigen Kampf mit den letztlich doch schlechten Karten gegen die Kinder die jeden Vater zweifeln lassen etc

Soll heißen : Sie hätte womöglich gehen können und es stand Ihr keine kämpfende Ehefrau im Weg. Er muss auch viel weniger lügen, wenn er wirklich Single ist wäre das Auffliegen der Affäre auch der Punkt zu Ihm gehen zu können gewesen. Sie hat es nicht getan, im Gegensatz zu vielen hier formulierten Fällen hat sie entschieden bei Dir zu bleiben. Fast alle anderen Frauen hatten die Wahl nicht und Unterlagen gegen die Ehefrau, Deine Frau hatte sie - auch wenn sie es dem Single AM noch einmal persönlich erklären wollte. Das war dumm. Denk mal darüber nach wie sie wirklich gewählt hat.

04.01.2019 10:49 • x 1 #281

Nathan-2
@Morus deine Frau hat sich zwei mal gegen eure Ehe entschieden für ein bisschen kribbeln im Bauch obwohl sie als zweifache Mutter auch Verantwortung für ihre Kinder hat. Das war ihr alles sche..ss egal. Also hat sie auch mit den Konsequenzen zu leben. Als Mutter von zwei kleinen Kindern sind die Chancen auf eine dauerhafte feste Beziehung auch nicht so sehr groß.
Du gehst konsequent deinen Weg, das gefällt mir.

04.01.2019 10:50 • x 1 #282

W
Dass sie nicht zu ihrer Affäre geht, obwohl es einigermaßen einfach gewesen wäre weil er Single ist und keine Kinder hat, gilt es als positiv zu bewerten?

So kann nur jemand denken, der selbst Affären pflegt, sorry.

Sie hat sich dann letztlich ja doch für mich entschieden, würde mir persönlich nicht reichen.

04.01.2019 11:01 • x 3 #283

M
Zitat von NoName39:
Sie hätte womöglich gehen können und es stand Ihr keine kämpfende Ehefrau im Weg. Er muss auch viel weniger lügen, wenn er wirklich Single ist wäre das Auffliegen der Affäre auch der Punkt zu Ihm gehen zu können gewesen. Sie hat es nicht getan, im Gegensatz zu vielen hier formulierten Fällen hat sie entschieden bei Dir zu bleiben. Fast alle anderen Frauen hatten die Wahl nicht und Unterlagen gegen die Ehefrau, Deine Frau hatte sie - auch wenn sie es dem Single AM noch einmal persönlich erklären wollte. Das war dumm. Denk mal darüber nach wie sie wirklich gewählt hat.

Dazu kann man gar nichts sagen weil man nicht weiß, welche Absichten der - wenn auch single - Kerl hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, sie hat sich nicht nochmal mit ihm getroffen um nochmal Schluss zu machen (ist für mich eh Schwachsinn, denn wenn der Käse gegessen ist brauch ich mich nicht wieder treffen nach einem Weihnachtsgruß um nochmal Schluss zu machen). Sondern eher weil sie mehr wollte oder was auch immer wollte und er nur vielleicht nicht so möchte wie sie. Oder noch nicht. Aber wenn, dann kann ich mich abservieren lassen weil ich im Namen der Familie alles versucht habe.

Mir ist schon klar, das ich hier alles über Bord werfe. Aber wie viele auch sagen, man sieht nur das geschriebene hier. Daher verstehe ich wenn manche schreiben ich agiere zu radikal oder so. Aber dieses Gefühl, was durch dieses Treffen rüber gebracht wurde, die Art wie sie sich dann verhielt. Wie sie sich insgesamt verhalten hat und das ganze drum herum, das lässt tief blicken.

04.01.2019 11:01 • x 9 #284

hahawi
Zitat von Morus:
Mein Bauchgefühl sagt mir, sie hat sich nicht nochmal mit ihm getroffen um nochmal Schluss zu machen (ist für mich eh Schwachsinn, denn wenn der Käse gegessen ist brauch ich mich nicht wieder treffen nach einem Weihnachtsgruß um nochmal Schluss zu machen)

Was hat Deine Frau dazu gesagt?
Sie hat es ja Davor nicht persönlich beendet, oder hab ich da was überlesen?

Zitat von willan:
So kann nur jemand denken, der selbst Affären pflegt, sorry.

Und das macht es als Meinung uninteressant?
Doch nur, wenn man in seiner eigenen gefangen ist und keine andere Perspektive zulässt.
Genau das würde aber dieses Forum ad absurdum führen, weil es ja dann nur einen Leitfaden bräuchte, den man dann 1:1 abarbeiten könnte.

04.01.2019 11:07 • x 2 #285

A

x 4