paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Mayla:Da wäre ein Satz des Abschieds wertschätzend gewesen.
willan
Zitat von paulaner:Darum wäre es eben fair (und das betrifft nicht nur morus), wenn man den Mitschreibern wenigstens eine kurze Erklärung liefern würde, warum man sich abmeldet.
frechdachs1
Zitat von Doing:Oder Schenke ich weil ich eine Gegenleistung erwarte (also emotionale Erpressung)
willan
Zitat von paulaner:Wie meinst du das?
KGR
Zitat von Doing:Selbstverständlich gehört es zum guten Ton auf Wiedersehen zu sagen, aber warum trifft es einen?
Zitat von Doing:Aber schönes Thema für jeden selbst:
- schenke ich weil ich was zu verschenken habe (meine Zeit in diesem Fall)
- Oder Schenke ich weil ich eine Gegenleistung erwarte (also emotionale Erpressung)
Zitat von willan:Warum gibt man (vermeintlich?) freiwillig (hier schreiben, Zeit, Gedanken) und ohne eine Gegenleistung zu erwarten und ist dann trotzdem enttäuscht wenn nicht mal ein Danke kommt. So habe ich es verstanden.
Zitat von Doing:Meine Frau/Ehe war echt mies. Gewisserweise habe ich mich über jahre ausbeuten/*ausnutzen* lassen. Irgendwann hab ich aber vollgendes geschnallt:
Ausnutzen was ist das überhaupt? Ich gebe etwas, erhalte aber nix zurück. Aber warum gebe ich dann überhaupt etwas? Anders formuliert: Warum erwarte ich etwas zurück?Wenn ich etwas zurück erwarte, ist es kein geschenk mehr. Es ist ein Deal, der nicht sauber kommuniziert wurde.
Stell dir vor du gibts jemand nen Fünfer in die Hand.
Hääää warum das denn?
Ist ein geschenk!
Ok...
10min später
Gotttverdammt jetzt TANZ ENDLICH MAL AUF EM TISCH
?!?!?!?! BITTE WAS?!?!?!
ICH HAB DIR JA AUCH NEN FÜNFER GESCHENKT,JETZT MACH DOCH MAL WAS FÜR MICH
KGR
Zitat von paulaner:Niemand muss sich erklären, warum er sich hier abmeldet. Aber für mich ist es einfach eine Frage von Höflichkeit (auch wenn das altmodisch ist), dann wenigstens Bescheid zu geben, und, ja, sich vielleicht auch zu bedanken.
Yosie
Zitat von paulaner:Wer erwartet hier Gegenleistung?