dirath
- 101
- 282
dirath
Zitat von Gretel:Was mir aufstößt, ist dieses ganze strategische Gewäsch drumherum, wo es nur darum geht, wie man am Besten sein Gesicht wahren kann.
Zitat von kuddel7591:Ursache = Wirkung.... und eine Affäre ist immer Wirkung, von was auch immer ausgelöst.
Zitat von kuddel7591:Einer reibungslosen, harmonischen Beziehung/Ehe/Partnerschaft - warum sollte da eine Affäre
als Wirkung folgen? Fluppt es im Leben - egal worum es geht - besteht kein bedarf, etwas
daran zu ändern.
Zitat von Gretel:An Paartherapie wird nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Buißchen seltsam, wenn drei Kinder im Spiel sind.
Die Charaktere der beiden - passt schon. Statt sich mit PUA NLP Kram zu befassen, finde ich übrigens diesen Ansatz hier (die Frau ist eine bekannte Paartherapeutin) interessanter:
Zugaste
Zitat von Zugaste:Ich finde, hier werden Themen echt zu krass durchmischt.
Zum Einen geht es hier teilweise darum, warum Menschen im Allgemeinen fremd gehen und im speziellen Morus Frau.
Dann geht es darum, wie man sich nach so einem Betrug verhält, sowohl als Betrüger, als auch Betrogene und im speziellen Morus und seine Frau.
Dann geht es darum, warum Anziehungskraft verloren geht, im Allgemeinen und im speziellen um Morus und seine Frau.
Alles ganz interessante Themen.
Die allgemeinen Sachen haben aber nix mit Morus zu tun und ich denke halt, man hilft ihm damit auch nicht.
Und darum geht es doch hier. Zu unterstützen.
Diese Hahnenkämpfe zwischen dem Lager: Frauen, die keine gute Erziehung genossen haben kannste nur mit dicken E.iern entgegen treten und dem Lager Ist ja nicht so wild, wenn man betrogen wird, machste halt Paartherapie und dann läuft das wieder sind echt nervig und ich finde es Morus gegenüber auch nicht sehr wertschätzend und respektvoll.
Könnt ihr das nicht woanders ausfechten?
@Gretel
Die Geschichte deiner Eltern hat nix, aber auch gar nix mit Morus zu tun. Es gibt lediglich eine Gemeinsamkeit: Die Frau ist fremd gegangen.
Und ich finde es wirklich abgefahren, dass hier gerade die Leute, die Morus Emotionslosigkeit, Distanz und mangelndes Einfühlungsvermögen andichten wollen, nicht in der Lage sind, Morus diese Eigenschaften entgegen zu bringen.
Zugaste
Morus
Morus
Zitat von Kontra:Morus, was kann man dazu sagen? Nix, außer: mein volles Mitgefühl.
Ist n sch. Start ins Leben, und eine Sache, die man so leicht nicht los wird (was auch okay ist). Wie gehst du damit heute um?
Zugaste
Morus
Zitat von Zugaste:Ich habe meinen Frieden damit geschlossen und ihr verziehen.
Der Grund warum ich das aber eigentlich geschrieben habe war, weil man vorher nichts gemerkt hat. Man hat nie gemerkt, dass es ihr schlecht ging, dass sie sowas erwägt. Weder mein Vater noch wir Kinder noch Freunde oder Verwandte.
Menschen sind dazu in der Lage andere, auch näherstehende Personen, perfekt über ihr Inneres hinwegzutäuschen.
dirath
Zitat von Morus:Davon wissen tun schon viele Leute. Nur heute darüber sprechen, das machte ich bisweilen nur mit meiner Frau oder Kumpel. In der Familie gar nicht. Ich denke der Grund dafür ist, dass die beiden einfach die Entwicklung diesbezüglich bei mir kennen, man muss nicht viel sagen, da reichte bei meiner Frau schon ein Blick dann wusste sie dass es mir deswegen schlecht geht weil ich die Nacht davon geträumt habe oder oder
Zugaste
Morus
Zitat von Zugaste:Und vielleicht hat sich Morus Frau deswegen Morus ausgesucht, weil sie heraus finden wollte, ob sie ihn ganz haben kann? Ob er in der Lage ist, ihr komplett zu vertrauen?
Zugaste