Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Cube79:
Aus Gründen...
Wo kämen wir denn hin wenn alles was man macht keine Konsequenzen im Leben hätte? Dann würden Mörder, Kinderf* weiß der geier für´n gesocks draußen rum laufen.
Sie hat halt mal mist gebaut und Morus hat seine konsequenz innerhalb seinerGrenzen gezogen.
Sein leben - seine Regeln.
edit: ich weiß ja nich was manche fürn leben führen aber wenn man innerhalb seiner eigenen Familie klare Werte aufgestellt hat und diese gemeinsam als Eltern versucht seinen Kindern zu vermitteln und diese Werte dann nicht schützt nur weils ungemütlich wird, was hat das für einen Effekt für die eigenen Kinder? Eigentlich heißt es bei uns wir Lügen nicht, aber falls du es doch machst ist das nicht schlimm weil konsequenzen gibts eh keine na dann schauen wir ma was für ne generation pfeifen damit wieder rangezogen wird
Zitat von Gretel:Meine Eltern haben sich kennengelernt, da war sie 16 und er war 18. Meine Mutter hat meinen Vater einmal betrogen mit Mitte 50. (Hab ich hier schon mal erzählt)
Ein Kurschatten. - Ich hatte ihn sogar kurz kennengelernt, als ich sie auf der Kur besuchte.
Ein riesiger freundlicher verlegener Kerl mit Bart und schwarzen Haaren, der ein Cowboyhemd trug, auf dem zwischen den Rüschen Pferde herumliefen.
Als meine Mutter von der Kur zurückkam, hat sie es meinem Vater erzählt; lag nicht in ihrem Naturell, zu lügen oder zu verschweigen. - Und dem Cowboy, der den Kontakt aufrechterhalten wollte, am Telefon freundlich gesagt, dass sie das nicht will, es war toll, aber sie sei verheiratet und liebe ihren Mann.(Hat sie mir alles erzählt)
Mein (meiner Mutter gegenüber doch immer eher dominanter) Vater sagte zu mir (sinngemäß)
Gretel... sie war so derart gut drauf, so glücklich und erholt, als sie von der Kur kam - ich habe ihr das einfach gegönnt.
Und unsere Ehe hat was davon, wenn sie gut drauf ist. - Außerdem mußte sie wohl mal einen großen schwarzen Schlanken haben und nicht immer nur einen kleinen dicken Blonden (er hat Fotos gesehen)
Fand ich super. - Nennt sich Liebe, finde ich.
Morus
Sohnemann
kuddel7591
Zitat:Also, mein Vater hat mir etwas tiefsinnigere Werte vermittelt als Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz
Zitat von kuddel7591:@Gretel
Die EF hat @Morus ihren Ausritt in eine Affäre gestanden. Morus hat der EF klar zu verstehen
gegeben, was das für IHN bedeutet und hat Konsequenzen angekündigt, wenn die EF ihren Lover
noch einmal treffen sollte. @Morus zieht durch, was er zuvor gesagt hat - das wusste die EF, dass
er Worten auch Taten folgen lässt. Die EF hat es nicht für nötig gehalten, ihrem EM zu sagen, dass
sie den Lover noch einmal treffen wird, um ihm das Ende der Affäre mitzuteilen. Den Lover dafür
noch einmal aufzusuchen, ist nicht das Problem - dass die EF nichts davon gesagt hat...DAS ist das
Problem.
Zitat @Gretel
Dein Vater hatte zweifelsohne Recht mit dieser Feststellung....wenn sie gleichermaßen angewendet
wird. Für sich selbst etwas zu reklamieren und das Gleiche Anderen nicht zuzugestehen, geht gar nicht. Hat dein Vater auch darauf hingewiesen? Die Antwort kennst nur du!
Ja...es war Dummheit der EF, ihren EM nichts von einem weiteren Treffen zu sagen....und die EF
war zu stolz und hat das allein durchziehen wollen, obwohl sie wissen musste, dass der (Ehe)-Baum bereits lichterloh brennt.
Also... wenn mir jemand die Wacht ansagt, mache ich mir Gedanken darüber, was es damit auf sich hat und welche Konsequenzen daraus erwachsen, wenn ich mich nicht an vorherige Ansagen halte.
kuddel7591
Zitat:Das zeigen ihre verzweifelten Aktionen.
dirath
Zitat von Gretel:Die Madam hat ihn 3 Monate lang betrogen und das hat sie ihm gestanden. Daraufhin hat er sich eigentlich schon getrennt. - (JA, Anwalt kurz darauf) ) Dass sie sich dann nochmal ohne ihn zu informieren mit dem Affärenherrn traf, um sich von ihm real zu verabschieden, hatte eigentlich gar nichts zu sagen, das hat ihn - meiner Meinung nach - nur bestärkt.
Zitat von Gretel:Also, mein Vater hat mir etwas tiefsinnigere Werte vermittelt als Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz
Zitat von kuddel7591:
@Morus sollte sich also einen Ruck geben, wie @Gretel das hat anklingen lassen - wie waschlappig
wäre das denn?
dirath
Zitat von kuddel7591:VOR der Affäre gab es Dinge, die dem TE unterlaufen sind - warum auch immer.
Sohnemann
kuddel7591
Zitat:Wenn ich Menschen sehe, die genauso sind, wie ich nicht sein möchte.
Dann mach ich eher das Gegenteil von dem was die tun.
Aber deren Meinung wird nichts bei mir bewirken.
Sohnemann
Zitat von dirath:
Sie hat sich nicht dann, also nach Anwalt und JA mit dem AM getroffen, sondern JA und Anwalt war die Reaktion darauf.
Schon spannend, wie man durch eine Veränderung eines zeitlichen Ablaufs eine ganz andere Ursachen und Wirkungskette herstellen kann. Passiert dir so was öfters?
Was verstehst du unter Toleranz? Deine Mutter wollte etwas ausprobieren, und ich vermute nicht als Liebesbeweis zu deinem Vater. Er nahm es offensichtlich gelassen mit Humor - Allen geht es gut. Ich kann da tolerant sein, niemand leidet, es war eine Sache die nur deine Mutter und deinen Vater anging (vielleicht auch den AM).
Morus nimmt es nicht locker, ja es kränkt ihn, es wirft ihn aus der Bahn. Darf er das? Kannst du seiner Einstellung tolerant gegenüber sein? Oder ist diese Einstellung von ihm so absurd, dass du sie nicht tolerieren kannst?
Ich kann beispielsweise einige Einstellungen nicht tolerieren: Zum Beispiel Krumme 13 oder Rassismus, zu dieser Einstellung bin vollkommen intolerant.
Es wirkt auf mich als ob du genauso ein Problem mit Morus' Einstellung hast. Falls ja wäre ich wirklich neugierig warum?
Zugaste
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
12013
5
2501
24
325518
1841
58781
61
23222
60