Planlosx2
- 154
- 2
- 224
Planlosx2
Ex-Mitglied
Gast2000
Zitat:Zitat Gast2000
:
Zitat:
Zitat Morus:
Wir (mein Anwaltsfreund und ich) haben jetzt zwei offizielle Schreiben aufgesetzt
1. Besichtigungstermine zwecks Hausverkauf mit Frist zur Verbindlichen Rückmeldung zum 14.1 und 4 möglichen Terminen jeweils um 17 Uhr in 3 aufeinanderfolgenden Wochen
2. Regelung zur Kinderbetreuung für das Quartal 19/01 und Ankündigung einer vergleichbaren Folgeregelung wenn sich meine Wohnverhältnisse geändert haben sowie dem Hinweis das binnen 4 Wochen beim JA gemeinsam amtlich zu machen.
Wenn erst einmal Rechtsanwälte im Spiel sind, gibt es meist keine vernünftigen Gespräche mehr und alles geht in Richtung Rosenkrieg und kostet eine Menge an RA-Gebühren und Gerichtskosten. Viel besser ist es, wenn beide EP auch in dieser schweren Zeit zumindest eine gute Elternebene, für die Kinder, versuchen hin
zu bekommen.
Gast2000
Zitat:Zitat Sohnemann:
Gute Idee Morus
(Ist ja schließlich meine. )
Aber Vorsicht: nicht mehr nach der Trennung.
Du rutscht ganz schnell in eine vollerwerbsobliegenheit.
Morus
Zitat von Gast2000:Nur ein Beispiel: Sie muss, wenn sie im Grundbuch als Miteigentümerin eingetragen ist, überhaupt nichts. Egal was Dein RA macht, wenn sie einem Verkauf nicht zustimmt - und das wird die Reaktion von ihrem Anwalt sein - kannst Du das Haus nicht verkaufen. Der andere RA wird das was ich im Text verbirgt sofort erkennen und Deinem RA das, schon wegen der Fristen und Termine, um die Ohren hauen. Oder der RA geht
überhaupt nicht darauf ein, und teilt lediglich mit, dass seine Mandanten einem Hausverkauf nicht zustimmt.
Zitat von Morus:Ich kann ihr nicht mehr trauen. Im schlimmsten Fall lass ich alles gutgläubig erstmal wie es ist und sie sichert sich den Kerl da fein ab und am Ende bin ich der angearschte.
willan
Zitat von Morus:Jetzt versucht meine Frau mir zu unterstellen, dass ich nicht tun soll als wäre ich die Unschuld vom Lande und ihre Vermutung ist, ich hätte das jetzt als Absprung genutzt weil ich sowieso keine Lust mehr auf sie hätte mich aber so als Opfer aus der Familie schleichen könnte.
Das fand ich schon derb, mir da jetzt so zu kommen.
Sohnemann
Zitat von willan:Verantwortung übernehmen scheint nicht ihre Stärke.
Morus
Zitat von hahawi:Und dafür einiges in Kauf genommen.
Zitat von Nathan-2:@Morus , hast du Informationen über den anderen. Ist er ungebunden, hat er Interesse an einer festen Partnerschaft mit deiner Frau oder war es für ihn auch nur eine Affäre?
Zitat von Morus:Ich würde jetzt nicht dazu neigen ihr dafür einen roten Teppich auszurollen ehrlich gesagt. Da hätte ich an ihrer Stelle die Verantwortung eher da übernommen wo sie eher hingehört - in die eigene Familie. Jedenfalls, wenn Verantwortung übernehmen so limitiert ist und nicht für alle reicht.
Dattel
Morus
Zitat von hahawi:Es gibt auch keinen Grund für Dich, diese Handlungen zu hinterfragen, wenn Du das nicht möchtest.
Es dennoch zu tun, kann Dir allerdings helfen, Klarheit zu finden.
Sohnemann