Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Planlosx2:Genau, die Affäre seiner Frau war doch nur zum besten der Beziehung!
Das erneute Treffen nach dem Ultimatum diente nur als Denkanstoss.
Rufmord betreiben, Straftaten unterstellen.... alles Lapalien. Warum stellt
sich Morus eigentlich so an? Da sollte man sich als Mann schon mal sch.
von der Mutter der eigenen Kinder behandeln lassen, sie ist schliesslich eine Frau!
Und Verantwortung, Reife, Herzenswärme oder mal aufrichtig reden, sowas schickt
sich als Frau natürlich nicht, besser komplett am Rad drehen dann wird bestimmt
alles gut.
Gute Nacht, Gretel.
Zitat von Gretel:scheinen mir persönlich weder er noch seine Frau - scheint mir deren Beziehung nicht sehr intim, nicht viel sog. Tiefgang, nicht viel emotionale Nähe.
Zitat von Wurstmopped:ein Umgang der den TE als Mann wieder attraktiv erscheinen lässt
kuddel7591
Zitat:Der TE ist in einer Ausnahmesituation, wer schon einmal ähnliches erlebt hat, der kann es nachfühlen und weiß welcher Kampf in einem tobt. Das Ego meldet sich vehement, Angst, Verzweiflung(...)
Zitat von Wurstmopped:Ich werde nie verstehen wie rücksichtslos einst liebende mit sich umgehen können und das eigene Ego so eine Macht über einen Menschen erlagen kann, dass man nur noch sich selbst im Focus hat. Da fehlt mir wohl einfach diese Lebenshärte.
kuddel7591
Zitat:Ursache - Wirkung
Zitat:...Wirkung...
Zitat:Ursache - Wirkung
frechdachs1
xdiver
Zitat von Morus:Macht es für mich nicht besser, weil das dennoch menschlich tief blicken lässt und mir immer klarer wird, dass ich teilweise echt blind durch die letzten Jahre gerannt sein muss.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Also bevor Du da jeden Tag ein noch größeres Monster aufbaust, noch eine schlimme Tat erfährst, noch mehr Fehlbarkeiten addierst, würde ich für mich im Geiste immer auf den Ursprung zurück besinnen: Eigentlich schade, dass sie in ihrem Alter so ein begreztes und destruktives Repertouir zurückgreifen muss. Weil sie es nicht anders kann. Das ist keine Entschuldigung, aber es hilft Dir vielleicht dabei, nicht zu viele negative Emotionen in Dich zu fressen.
Zitat von Kontra:*Repertoir.
Ich stimme dir zu, ergänze um: Sie zu etwas Größerem zu machen als sie ist, bringt dich auch in die Position, kleiner zu werden als du bist @Morus - du bist _nicht hilflos oder ausgeliefert, du kannst, sollst und musst Grenzen ziehen. Das ist angesichts der aktuellen Situation noch anstrengender als sonst, aber wichtiger denn je.
@Sohnemann Verlieb dich nicht.
Zitat:du bist _nicht hilflos