4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

fengaraki
Zitat von Morus:

Ein Bild im WA Status, mit einem
Text der darauf hin deuten könnte, dass sie schwanger ist

Ach nö, nicht wirklich... wie niveaulos ist das denn bitte schön?!?

05.02.2019 21:35 • x 1 #2506

unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:
Ich bleibe ruhig. Betrachte das von außen oder Versuch es zumindest, dann kann ich das als hilflosen Versuch eine Reaktion zu provozieren werten.

Was ich mich aber Frage, was sie genau für eine Reaktion von dir erwartet.

Die andere Aktion neulich mit deinem Schwiegervater kann man ja so deuten, dass sie dich einfach nur schlecht machen wollte um selber besser da zu stehen.
Aber das jetzt gibt mir Rätsel auf.

05.02.2019 22:04 • #2507

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber das jetzt gibt mir Rätsel auf.

Zum einen wissen wir nicht, ob Morus nicht gerade hinter jeder Ecke Gespenster. Zum anderen würde ich annehmen, dass sie ihn verunsichern will... wer ist denn der Vater?

05.02.2019 22:07 • x 1 #2508

K
Zitat von Morus:
Ein Bild im WA Status, mit einem
Text der darauf hin deuten könnte, dass sie schwanger ist

Sag mal, hast du eigentlich bei deinen Kindern einen Vaterschaftstest gemacht?

Das geht sogar heimlich, indem du deinen Kindern Speichel entnimmst und das an ein Labor schickst. Wenn alles okay ist, musst du es auch niemandem erzählen, dass du den Test gemacht hast.

Du kannst ja nicht wissen, ob das die erste Affäre deiner Ex war.

05.02.2019 22:16 • x 1 #2509

Gretel
Wie wäre es denn mit einer konfrontativeren, offeneren Herangehensweise.

Sag mal, was soll denn der seltsame Text? Bist Du jetzt schwanger von Martin (oder wie immer ihre Affäre hieß)
oder was willst Du damit sagen?

05.02.2019 22:20 • x 2 #2510

C
Zitat von KGR:

Hast du mal deine Mutter gefragt, ob du von deinem Vater bist?

05.02.2019 22:22 • x 2 #2511

Gretel
Zitat von KGR:
Sag mal, hast du eigentlich bei deinen Kindern einen Vaterschaftstest gemacht?

Das geht sogar heimlich, indem du deinen Kindern Speichel entnimmst und das an ein Labor schickst. Wenn alles okay ist, musst du es auch niemandem erzählen, dass du den Test gemacht hast.

Hat er bereits gemacht; jedenfalls bei einem Kind, wo eine Ähnlichkeit zu irgendwem bestand. Durch eine entfernte Bekannte wurde dieser falsche Verdacht befeuert.

Bist DU eigentlich jene entfernte Bekannte?

05.02.2019 22:28 • x 1 #2512

E
Zitat von Gretel:

Sag mal, was soll denn der seltsame Text? Bist Du jetzt schwanger von Martin (oder wie immer ihre Affäre hieß)
oder was willst Du damit sagen

Wenn man auf pull my strings watch me move abfährt schon...

Morus, Du hast das schon recht gut eingeschätzt, schau hinter die Maske, dies ist rein manipulatives Verhalten. Wenn sie wirklich schwanger sein sollte, erfährst Du es so oder so. Aber dies ist keine Art und Weise, Dir solches Wissen zukommen zu lassen, daher rate ich Dir erst einmal auf Durchzug zu stellen und ihr keinerlei Rückschluss auf Deine Gefühle zu ermöglichen, denn das ist, was sie gerade will - wissen wo Du emotional stehst, weil deine Unzugänglichkeit sie massiv verunsichert und in Panik versetzt. Lass das nicht zu, dann wirst Du bald die wahre Person hinter der Maske kennen lernen und das wird aus meiner Sicht vermutlich eine recht armselige Vorstellung werden. Bau sie jetzt auf gar keinen Fall auf, indem Du reagierst.

Liebe Grüße
Simply

05.02.2019 22:33 • x 6 #2513

unbel-Leberwurst
Zitat von Gretel:

oder was willst Du damit sagen?

Auf keinen Fall. Sie legt es ja auf eine Reaktion an.

05.02.2019 22:39 • x 3 #2514

K
@

das liest sich jetzt wie ein kitschiger Roman, wo die Akteurin ihre Spielchen mit dem TE treibt - wobei
die Akteurin nicht mal weiß, was sie tut und nicht mehr einzuschätzen weiß, was sie sich selbst antut.
Ob ihr jemand diese Flöhe ins Ohr gesetzt hat - auszuschließen ist es nicht (mehr).

Dass @Morus aufpassen wird und muss, um den roten Faden zu behalten, liegt auf der Hand - gerade jetzt. Und das gestern von @Zugaste erwähnte Gespräch....jetzt sicher noch eher angeraten,
damit die EF nicht noch mehr Kübel über ihren EM ausgießt.

Auch wenn die EF das ggf. als Spiel ansieht, wie sie mit dem TE umgeht, um den TE wieder für sich zu gewinnen - es ist ein sauschlechtes Spiel, weil das nichts mit realistischem Denken zu tun hat. Aber...weiß die EF wirklich noch, was sie tut? Aktionismus aus purer Verzweiflung heraus?

Das will nicht wirklich jemand wissen, zu was Menschen fähig sind, denen das eigene Leben vor
die Füße fällt. Da können Menschen unberechenbar werden und sind durch nichts und niemand
mehr aufzuhalten....und müssen vor sich selbst geschützt werden. Der EF bricht alles weg... und
sie unterstützt das selbst tatkräftig durch ihr - sorry - wirres Verhalten und Benehmen.

@Morus hat gar keine Möglichkeiten, in Richtung seiner EF Zeichen zu setzen - die Zeichen kommen derzeit ausschließlich von seiner EF. @Morus scheint nur noch reagieren zu können - auf
das, was seine EF sagt, macht und tut.

Nein... ich glaube nicht, dass die EF überhaupt noch etwas bewusst auf irgendwas anlegt. Sie will zwar etwas erreichen, verspielt aber selbst jede Chance, etwas erreichen zu können.

05.02.2019 22:51 • x 1 #2515

S
Vorpubertärer Käse.
Die Dame ist stehengeblieben.
Meine Mädels hatten auch solche Phasen.
Denen muss man halt da mit 13 raus helfen.
Mit 30 ist das nämlich Mega peinlich

05.02.2019 23:05 • x 2 #2516

Kontra
Zitat von Sohnemann:
Vorpubertärer Käse.
Die Dame ist stehengeblieben.
Meine Mädels hatten auch solche Phasen.
Denen muss man halt da mit 13 raus helfen.
Mit 30 ist das nämlich Mega peinlich

Ginge es nur um die Zwei: nur peinlich.
So allerdings: einfach nur bescheuert und hoffentlich nur eine (Selbst-)Lüge.
P.s.: was ist denn nun mit Whatsapp, Herzelein

@Morus Nicht reagieren. Drei Mal mehr durchatmen als sie, nachdenken. Am besten NICHT auf solche Spielchen einsteigen, also: Status gar nicht erst angucken (sie kann auch sehen, dass du ihn gesehen hast, und weiß also ganz genau, dass du guckst - auch ohne direkte Reaktion danach weiß sie doch, wie es in dir arbeitet). Solche Kaliber sind irrational, aber nicht blöd (nur wenig subtil in ihren Manipulationsversuchen) - der einzige Weg zu spielen um zu gewinnen, ist nicht zu spielen.

Ich sagte es schon: Du erlebst jetzt eine Ent-Täuschung - u.a. von der Verarsche, der du dich selber lieber hingegeben hast, als die Dynamiken und ihren Charakter wirklich zu hinterfragen. Aber: besser spät als nie. Steig aus. Immer wieder. Das Karussell wird sich ab jetzt nämlich nur noch schneller und schneller drehen - bis nicht nur einer heult.

05.02.2019 23:15 • x 4 #2517

S
Jo Kontra, Morus added dich bestimmt gern

05.02.2019 23:26 • #2518

Gretel
Zitat von unbel Leberwurst:

Auf keinen Fall. Sie legt es ja auf eine Reaktion an.

Eben.

Und zwar von Anfang an. - Inclusive der Affäre.

Aber da der TE in seinem verletzten Stolz und sorgfältig verschleierter Unsicherheit stattdessen sogleich an Trennung dachte (nach 1 Woche der Offenbarung wurde sogleich zum JA gerannt, um sich über die Rechte zu informieren, dann zum Anwalt etc)

hat sie es - nach ihren Möglichkeiten - halt immer weiter versucht, sene Reaktion rauszukitzeln. - Sie verstand unter Reaktion wohl was völlig anderes als der TE.

Aber was solls. Ich sehe Morus Art und Weise, mit der Situation umzugehen - plus die Befeuerung von vielen Usern - halt als das, was sich der Kleine Fritz unter souveräner Strategie vorstellt. -

Abgesehen davon, dass Morus nicht mit einer Frau im Ausnahmezustand umgehen kann - scheinen mir persönlich weder er noch seine Frau - scheint mir deren Beziehung nicht sehr intim, nicht viel sog. Tiefgang, nicht viel emotionale Nähe.

Schätze, auf irrationale Weise wollte/will das Weiberl dies einfordern, wobei kritisch zu betrachten ist, ob sie das nun selber erfüllen könnte.

Aber der Versuch in Sachen Weiterentwicklung - jeder für sich selber, beide zusammen für die Ehe und die Kinder - - wäre das wert gewesen.

05.02.2019 23:49 • #2519

P
Genau, die Affäre seiner Frau war doch nur zum besten der Beziehung!
Das erneute Treffen nach dem Ultimatum diente nur als Denkanstoss.
Rufmord betreiben, Straftaten unterstellen.... alles Lapalien. Warum stellt
sich Morus eigentlich so an? Da sollte man sich als Mann schon mal sch.
von der Mutter der eigenen Kinder behandeln lassen, sie ist schliesslich eine Frau!
Und Verantwortung, Reife, Herzenswärme oder mal aufrichtig reden, sowas schickt
sich als Frau natürlich nicht, besser komplett am Rad drehen dann wird bestimmt
alles gut.

Gute Nacht, Gretel.

06.02.2019 00:52 • x 6 #2520

A

x 4