4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

E
Zitat von Stehaufgirl:
Logisch , hahawie hat alles eingerichtet, mit oder ohne Mond . Es gibt mehrere Ausführungen!

Eine Selbsthilfe-Gruppe mit oder ohne Mond? Was soll das sein? Ich habe keine solche Gruppe. In einigen Ausnahmefällen betreue ich Member auch privat, das ist richtig.

Derzeit bin ich aber bereits mehr als ausgelastet und ich sehe hier leider auch wenig Chancen, diese Ehe dauerhaft zu festigen. Daher würde ich es ohnehin nicht machen und empfehle Dir @Morus eine Beratungsstelle aufzusuchen oder Dich hier mit Betroffenen auszutauschen.

Liebe Grüße
Simply

03.02.2019 20:51 • #2491

Z
Zitat von Morus:
Machen wir´s doch mal hochoffiziell an jeden der Lust auf eine WA Gruppe hat gerne Nachricht an mich, ich eröffne uns was schnuckeliges. Muss auch nicht nur um Trennungs, Exfrauen/Männer, fremdgehen und die harte Kost gehen.

Was Schnuckeliges auf WA? Schließt sich das nicht aus?
Ich plädiere ja für ein Treffen in real. Mit B., Cola und echten Menschen. Das könnte richtig schnuckelig, tröstend und auch witzig werden...

03.02.2019 22:03 • x 3 #2492

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

D
Morus....

Bei so viel Input frage ich mich, ob Du überhaupt noch Deinen eigenen Kurs auf dem Schirm hast?
Nichts gegen dieses Forum, es bietet viel Information, aber kommst Du überhaupt nochmal zur Ruhe?
Deine Dame ist ganz sicher süß und sechsy, Du dachtest, das wäre exklusiv, jetzt weisst Du es besser.
Das ganze Gerede hier ist ihr eh völlig fremd, Du selbst bist ihr jetzt völlig fremd.
Bist Du Dir selbst auch fremd geworden?

Irritiert Dich nicht, dass Du etwas entscheiden musst, dass Dir am Ende niemand anders abnimmt?
Helfen Dir ernsthaft selbsternannte Frauen-Erzieher bei der Entscheidung?
Muss man Dir tatsächlich erzählen, wie die simpelsten Züge eines simplen Menschen sind?
Es überrascht doch niemanden ernsthaft, dass Deine Frau die Klassiker bemüht:
Sei es BH und Weingläser, sei es Schutz bei Papa suchen.

Was hast Du denn ernsthaft erwartet?
Du hast Größe, Erkenntnis und auch Demut erwartet.
Fein.
Deine Erwartungen an die innere Größe Deiner Ehefrau kommen aber arg spät.
Das sind unausgesprochene Dinge, die Du nie im Vorfeld (bei der Eheschließung) für wichtig erachtet hast, sei mal ehrlich.
Und jetzt willst Du das ernsthaft einfordern?
Dinge, die nie wichtig waren, solange sie einfach eine sechsy (und monogame) Mama war.

Sie IST eine sechsy Mama.
Aber mehr wird sie auch niemals sein.
Damit lebt man halt, oder man lässt es.

03.02.2019 23:14 • x 2 #2493

6rama9
Wenn ich den Thread rekapituliere, hatte ich nie das Gefühl, dass Morus oder seine Frau ernsthaft die Fortsetzung der Beziehung in Erwägung gezogen, geschweige denn forciert hätten. Hoffentlich gelingt das auf der Elternebene.

04.02.2019 09:23 • x 1 #2494

K
@

das Lesen der letzten 10 Seiten - @Morus´ Frau dreht am berühmten Rad, weil ihr alles wegbricht.
WAS ihr alles wegbricht, ist ihr mit Sicherheit noch gar nicht klar. Sie ist wohl (immer noch) im freien Fall. Der Aufschlag folgt erst noch.

Was sollen die Eltern der EF denn auch anders tun, als ihrer Tochter versuchen zu helfen. Dass die Tochter nur IHRE Version von irgendwelchen prekären Situationen schildert, ist doch wohl klar. Selbst wenn die Eltern ihre Tochter für ihr Fremdgehen stillschweigend verurteilen - ihrer Tochter das
offen zu sagen, werden sie ganz sicher nicht tun. Und... Blut ist dicker als Wasser.

Die EF hangelt von einem Fettnäpfchen ins nächste - so mein Eindruck. Bewusst? Niemals. Es ist
eher wilder Aktionismus aus Situationen heraus, wo sie nicht mehr weiß, wohin mit ihren Gedanken, Gefühlen, Emotionen....und macht etwas - irgendwas, was sie noch tiefer in den Schlamassel reitet. Und DAS - so vermute ich - ist ihr nicht bewusst....

....das Verhalten der EF ihrem EM gegenüber - wenn eine (halbwegs) der jeweiligen Situation angemessene Besonnenheit des TE auf eine aktionistische EF trifft....da passt doch dann etwas nicht. @Morus sehe ich sehr wohl besonnen, dass für sich und für seine Kinder Beste zu tun - tun
zu wollen, tun zu müssen, weil die EF nicht in der Lage ist, realistisch zu denken, zu handeln, zu reden...(fieberndes Kind sei erwähnt).

Das von @Zugaste erwähnte Gespräch zwischen @Morus und seiner EF halte ich gerade JETZT
für sinnvoll....ggf. mit sehr vertrautem Freund/Freundin zusammen. Noch besser - die Inhalte des Gespräches vorher schriftlich zu fixieren, um sie der EF zu übergeben.
Wir alles wissen - derartige Gespräche haben den Charakter völlig überladener Emotionen. Es wird nicht richtig zugehört, es wird anderes verstanden, als tatsächlich gesagt wurde. Und ja... deeskalieren ist sicher sinnvoller, als die Speerspitzen noch mehr zu schärfen. Es macht eh keinen Sinn, weil die EF der gesamten Situation scheinbar nicht mehr folgen kann - sie weiß das aber nicht. Daher greift sie zu Mitteln, die auf die Situation bezogen total weltfremd sind - z. B., dem EM Stalking zu unterstellen, übergriffig zu werden/sein, usw.!

@Morus...es nutzt dir nix, auf biegen und brechen aushalten zu wollen, wo dein Tagespensum dir keine zeitlichen Freiräume ermöglicht. 24/7 eingesetzt zu sein - JETZT ein Muss. Nur... wie lange willst du das aushalten/durchstehen können? Es nutzt niemandem etwas, wenn du auch noch ausfällst. Du brauchst den Selbstschutz - nicht nur für die Kinder, sondern für dich!

Die EF verwirkt durch ihr (unbewusstes) Handeln genau das, was sie selbst anstrebt - Fortführung der Ehe. Ich bleibe dabei - die EF agiert ferngesteuert....der heiklen Situationen geschuldet. Sie weiß nicht, was sie tut, was sie sagt, was sie denkt, hat nicht begriffen, wer da was ausgelöst hat - und der freie Fall wird erst durch den harten Aufschlag in der Realität gestoppt werden.

04.02.2019 10:16 • x 5 #2495

paulaner
@Morus und @all: Das ist aber jetzt nicht wahr, dass ihr eine WA Gruppe gegründet habt und wir, der Rest jetzt außen vor bleiben.
Nach 238000 Seiten wollen wir auch wissen, wie die weitere Entwicklung ist.
Wäre also nett, wenn du auch hier noch ein wenig schreibst. Okay?

05.02.2019 18:58 • x 1 #2496

M
Klar paulaner wollt ich eh heut Abend machen. Kam nur bis heute nicht viel neues. Gestern morgen wurde ich entblockt, gestern Abend wurde was gepostet um mich zu provozieren. Daraufhin hatte ich eine beschissene Nacht.

Heut Abend hab ich die Mäuse zu ihren Eltern gebracht. Sie selbst war nicht da, die Eltern waren ganz normal, was ich in Anbetracht der Situation der Kinder gegenüber auch als wichtig empfinde. Die Verabschiedung fiel sehr sehr schwer das ging mir unter die Haut

05.02.2019 19:07 • x 4 #2497

F
Zitat von Morus:
Klar paulaner wollt ich eh heut Abend machen. Kam nur bis heute nicht viel neues. Gestern morgen wurde ich entblockt, gestern Abend wurde was gepostet um mich zu provozieren. Daraufhin hatte ich eine beschissene Nacht.

Heut Abend hab ich die Mäuse zu ihren Eltern gebracht. Sie selbst war nicht da, die Eltern waren ganz normal, was ich in Anbetracht der Situation der Kinder gegenüber auch als wichtig empfinde. Die Verabschiedung fiel sehr sehr schwer das ging mir unter die Haut

Das da wäre?

05.02.2019 19:44 • #2498

M
Zitat von frechdachs1:

Das da wäre?

Ein Bild im WA Status, mit einem
Text der darauf hin deuten könnte, dass sie schwanger ist

05.02.2019 20:30 • x 1 #2499

W
Oh lol... deine Frau klingt so dermaßen unreif.... Bin tatsächlich gerade etwas sprachlos

05.02.2019 20:33 • x 3 #2500

E
Zitat von Morus:

Da fällt einem nichts mehr ein..Es tut mir einfach nur leid für dich.Mehr als eine Umarmung zu schicken,fällt mir nicht ein....

05.02.2019 20:44 • x 4 #2501

P
Zitat von Morus:

das kann einen in der Tat umhauen.

Diese Unklarheit ist sicher Absicht. Psychospiele die nächste.

05.02.2019 20:45 • #2502

paulaner
Nee, da fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Fühl dich mal (männlich) umarmt
Da wird jetzt ne ziemlich lange Zeit ziemlich unwirklich. Mist!
Wie soll mit so einem Menschen noch mal eine halbwegs vernünftige Basis entstehen.
Mann, Mann, Mannn!

05.02.2019 20:57 • #2503

M
Ich bleibe ruhig. Betrachte das von außen oder Versuch es zumindest, dann kann ich das als hilflosen Versuch eine Reaktion zu provozieren werten. Macht es für mich nicht besser, weil das dennoch menschlich tief blicken lässt und mir immer klarer wird, dass ich teilweise echt blind durch die letzten Jahre gerannt sein muss. Schmerzhaft ist die Erkenntnis alle mal aber auch befreiend.

Dann wartet man schon was als nächstes kommt.

05.02.2019 21:02 • x 4 #2504

E
Zitat von Morus:
Dann wartet man schon was als nächstes kommt.

Deshalb auch für Ablenkung sorgen, diese Lauerstellung zermürbt dich sonst.Irgendwas,wobei du Kraft tanken kannst.

05.02.2019 21:17 • x 1 #2505

A

x 4