Morus
- 88952
Morus
Zitat von Kontra:Da gibt's hoffentlich Hilfe aus deinem Umfeld, bzw weißt du über Möglichkeiten wie Ebay Kleinanzeigen, Schwarzes Brett, usw. Bescheid? Klar sollst du dich im neuen Zuhause wohlfühlen, aber der ganz große Interior-Design-Sprung muss es ja erstmal auch nicht sein.
Ansonsnten: Wie geht's dir heute, Morus? Heute morgen hast du geschrieben, dir wäre eher nach gar nix machen und liegen bleiben? Ich schätze, da kommt langsam die Erschöpfung durch.
Zitat von Zugaste:Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sie so hoch gegangen ist, weil sie gemerkt hat, dass sie auf Granit beißt, sich für sehr unangenehme Dinge erklären muss, ohne dieses zu wollen, kann man da nicht deeskalieren?
Morusa, ich finde es gut, dass du dir psychologische Hilfe suchen möchtest, weil du gucken willst, was da bei dir los ist.
Ich sehe an deiner Reaktion, mit dem fieberten Kind, dass du dich bei meinen Fragen fühlst, als ob du mit dem Rücken zur Wand stehst. Vielleicht war der Zeitpunkt nicht günstig, zu früh, denn ich wollte nicht, dass du dich so fühlst.
Ich wünsche mir, dass du mir dann, wenn die Zeit da ist, ehrlich antworten kannst, ohne Angst und Sorge, wie ich darauf reagiere.
Du weißt, was der Grund ist, dass ich ausgezogen bin. Es ist eine Trennung. Es liegt jedoch an uns, wie wir diese Zeit leben und uns entwickeln. Für mich war diese Trennung nicht endgültig und unwiderruflich.
Ich will nur die Distanz nutzen, für mich, aber auch für dich.
So ähnlich. Macht das noch Sinn? Oder ist das zu spät?
Zitat von Sohnemann:Die Frage nach den Finanzen ist sehr wichtig.
Ungleich relevanter ist allerdings die Frage, was du tust, wenn sie die Kinder als Machtmittel einsetzt.
Zitat von Morus:Was das Geld angeht bekomme ich das schon hin nur hätte ich mir dafür was besseres vorstellen können aber gut, ist jetzt so.
Zitat von Morus:Ja ich bin Ultra erschöpft, also richtig, schon seit Wochen. Ich Versuch den ganzen Tag über kleine Energiequellen aufzutun grüner Tee, Rotlicht, Vitamin b12, Vitamin d. Hilft natürlich alles nur temporär. Daher Pfeile ich zudem noch an meiner Effizienz vor allem wenn die Kinder bei mir sind
Zitat von Morus:ein eiskalter damenfuß zwischen meinen Beinen
Zitat:..unnötig erschweren indem ich ihr gegenüber ausflippe oder ähnliches. Aber auch mit dem Verständnis verbal entgegenbringen reicht es allmählich. Sie ist erwachsen.
Morus
Zitat von Kontra:Deine Effizienz in der Selbstversorgung ist der Hammer, ich ziehe meinen imaginären Hut. Da könnte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden.
Du machst die wichtigsten Dinge, das einzige, was ich in der Auflistung nicht lese (eventuell aber trotzdem passiert): Holst du dir auch Trost und Fürsprache bei Freunden und Familie? Auch das hilft gegen Erschöpfung. Vielleicht wäre es auch gut, dir ein paar Tage von der Arbeit frei zu nehmen, falls das geht (und du das willst/brauchst
Zitat von Kontra:Aber vermisst du nur jemanden oder deine Frau?
Morus
Zitat von Kontra:In der Psychologie spricht man bei solchen Phänomenen vom Stockholm-Syndrom
Zitat von Morus:Gibt es hier eigentlich sowas wie ne WA Selbsthilfegruppe?
Morus
Zitat von Konrad:Nein, wenn Du nicht Arbeitsfähig bist per Überweisung zum Thera. Nicht direkt zum Thera weil der nicht mit der Kasse Abrechnen kann.
Sohnemann
Morus
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:@Stehaufgirl , @Lyrrebird , @SimplyRed
Ex-Mitglied
Morus
Zitat von Stehaufgirl:Hast du noch keine mit Sohnemann u Urmel ?
cassie97
Zitat von KGR:Ich würde ihr (außer Kindesunterhalt) keinen Cent geben. Notfalls durch alle Instanzen gehen und Affärenmann als Zeugen vor Gericht zwangsweise vorladen lassen. Wäre sicher ein heidenspaß, wenn der Afferenmann dann dem Richter erzählen muss, wie lang die Sache lief und wie oft sie sich getroffen haben.