4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

M
Zitat von Kontra:
Da gibt's hoffentlich Hilfe aus deinem Umfeld, bzw weißt du über Möglichkeiten wie Ebay Kleinanzeigen, Schwarzes Brett, usw. Bescheid? Klar sollst du dich im neuen Zuhause wohlfühlen, aber der ganz große Interior-Design-Sprung muss es ja erstmal auch nicht sein.
Ansonsnten: Wie geht's dir heute, Morus? Heute morgen hast du geschrieben, dir wäre eher nach gar nix machen und liegen bleiben? Ich schätze, da kommt langsam die Erschöpfung durch.

Was das Geld angeht bekomme ich das schon hin nur hätte ich mir dafür was besseres vorstellen können aber gut, ist jetzt so.

Ja ich bin Ultra erschöpft, also richtig, schon seit Wochen. Ich Versuch den ganzen Tag über kleine Energiequellen aufzutun grüner Tee, Rotlicht, Vitamin b12, Vitamin d. Hilft natürlich alles nur temporär. Daher Pfeile ich zudem noch an meiner Effizienz vor allem wenn die Kinder bei mir sind. Dann versuche ich Energiefresser wie unnötig anstrengende Gespräche oder unnütze arbeiten zu vermeiden und fokussiere mich auf das (für mich) wichtigste, Stück für Stück. Oder ich erschöpfe mich richtig um alles giftige auszuschwitzen und erschöpft 2-3 Stunden richtig tief zu schlafen. Und mir fehlt körperliche Nähe, sehr... ein eiskalter damenfuß zwischen meinen Beinen, ein weiblicher Körper in meinem Arm..

Zitat von Zugaste:
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sie so hoch gegangen ist, weil sie gemerkt hat, dass sie auf Granit beißt, sich für sehr unangenehme Dinge erklären muss, ohne dieses zu wollen, kann man da nicht deeskalieren?
Morusa, ich finde es gut, dass du dir psychologische Hilfe suchen möchtest, weil du gucken willst, was da bei dir los ist.
Ich sehe an deiner Reaktion, mit dem fieberten Kind, dass du dich bei meinen Fragen fühlst, als ob du mit dem Rücken zur Wand stehst. Vielleicht war der Zeitpunkt nicht günstig, zu früh, denn ich wollte nicht, dass du dich so fühlst.
Ich wünsche mir, dass du mir dann, wenn die Zeit da ist, ehrlich antworten kannst, ohne Angst und Sorge, wie ich darauf reagiere.
Du weißt, was der Grund ist, dass ich ausgezogen bin. Es ist eine Trennung. Es liegt jedoch an uns, wie wir diese Zeit leben und uns entwickeln. Für mich war diese Trennung nicht endgültig und unwiderruflich.
Ich will nur die Distanz nutzen, für mich, aber auch für dich.

So ähnlich. Macht das noch Sinn? Oder ist das zu spät?

Ich fürchte dafür ist es zu spät. Meine Grenze war überschritten als sie nicht erreichbar war weil sie mit einem anderen gef*** hat und als sie mir stalking und ungewolltes betatschen unterstellte und mir das auch noch durch ihren Vater übermitteln ließ. Ich will keinen Krieg, daher werde ich nix provozieren oder unnötig erschweren indem ich ihr gegenüber ausflippe oder ähnliches. Aber auch mit dem Verständnis verbal entgegenbringen reicht es allmählich. Sie ist erwachsen. Auch wenn man emotional ist, aber über die Konsequenzen der eigene en taten (und das was grade läuft finde ich sogar schlimmer als das rumfi***) sollte sie sich im Klaren sein. Sie kann nicht wie ein EF4 Tornado durch Tuscaloosa fegen und dann auf die Gnade der Trümmer oder verletzten hoffen.

Zitat von Sohnemann:
Die Frage nach den Finanzen ist sehr wichtig.
Ungleich relevanter ist allerdings die Frage, was du tust, wenn sie die Kinder als Machtmittel einsetzt.

Wenn sie das macht @Sohnemann dann stelle ich mich nicht in den Weg. Ich hab mir geschworen ich werde niemals an meinen Kindern rumreißen

03.02.2019 17:32 • x 5 #2461

Kontra
Zitat von Morus:
Was das Geld angeht bekomme ich das schon hin nur hätte ich mir dafür was besseres vorstellen können aber gut, ist jetzt so.

Verstehe ich, aber sieh es mal so: Du kaufst dir damit ein Stück neue Zukunft. Das ist eine Investition in _dich (und die Kinder), das ist nie verlorenes Geld.

Zitat von Morus:
Ja ich bin Ultra erschöpft, also richtig, schon seit Wochen. Ich Versuch den ganzen Tag über kleine Energiequellen aufzutun grüner Tee, Rotlicht, Vitamin b12, Vitamin d. Hilft natürlich alles nur temporär. Daher Pfeile ich zudem noch an meiner Effizienz vor allem wenn die Kinder bei mir sind

Deine Effizienz in der Selbstversorgung ist der Hammer, ich ziehe meinen imaginären Hut. Da könnte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden.
Du machst die wichtigsten Dinge, das einzige, was ich in der Auflistung nicht lese (eventuell aber trotzdem passiert): Holst du dir auch Trost und Fürsprache bei Freunden und Familie? Auch das hilft gegen Erschöpfung. Vielleicht wäre es auch gut, dir ein paar Tage von der Arbeit frei zu nehmen, falls das geht (und du das willst/brauchst).

Zitat von Morus:
ein eiskalter damenfuß zwischen meinen Beinen

In der Psychologie spricht man bei solchen Phänomenen vom Stockholm-Syndrom

Aber vermisst du nur jemanden oder deine Frau?

Zitat:
..unnötig erschweren indem ich ihr gegenüber ausflippe oder ähnliches. Aber auch mit dem Verständnis verbal entgegenbringen reicht es allmählich. Sie ist erwachsen.

Word.

03.02.2019 17:43 • #2462

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

M
Zitat von Kontra:
Deine Effizienz in der Selbstversorgung ist der Hammer, ich ziehe meinen imaginären Hut. Da könnte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden.
Du machst die wichtigsten Dinge, das einzige, was ich in der Auflistung nicht lese (eventuell aber trotzdem passiert): Holst du dir auch Trost und Fürsprache bei Freunden und Familie? Auch das hilft gegen Erschöpfung. Vielleicht wäre es auch gut, dir ein paar Tage von der Arbeit frei zu nehmen, falls das geht (und du das willst/brauchst

In der Familie gibt es eher keinen Fürspruch da wird eher belächelt wie man mit Anfang 30 überhaupt müde sein kann aber klar, die Freunde wissen ziemlich gut wie es mir geht und motivieren mich oder bieten Hilfe an. Das passt schon

Zitat von Kontra:
Aber vermisst du nur jemanden oder deine Frau?

Explizit meine Frau

03.02.2019 17:59 • x 3 #2463

M
Gibt es hier eigentlich sowas wie ne WA Selbsthilfegruppe?

03.02.2019 18:08 • x 4 #2464

Konrad
Zitat von Kontra:
In der Psychologie spricht man bei solchen Phänomenen vom Stockholm-Syndrom

Zu schweres Geschütz, er ist nicht über Tage permanent vom Tod bedroht. Co mit Narzisstin geht auch und scheinbar sogar sehr gut, denn mit der Wahrnehmung hat sie es anscheinend nicht so.

03.02.2019 18:10 • #2465

hahawi
Zitat von Morus:

@Stehaufgirl , @Lyrrebird , @SimplyRed

03.02.2019 18:14 • x 3 #2466

Konrad
Zitat von Morus:

Nein, wenn Du nicht Arbeitsfähig bist per Überweisung zum Thera. Nicht direkt zum Thera weil der nicht mit der Kasse Abrechnen kann. Burn Out heißt die Krankheit und ist die vornehme Umschreibung für ne Ausgewachsene Depri . Is aber egal hauptsache Psychocoaching.
Ne Lebensberatung gibts hier wo. die kannste auch gut gebrauchen.

03.02.2019 18:16 • #2467

M
Zitat von Konrad:
Nein, wenn Du nicht Arbeitsfähig bist per Überweisung zum Thera. Nicht direkt zum Thera weil der nicht mit der Kasse Abrechnen kann.

So dringend isses nicht ich kann schon arbeiten. Dachte mehr so zum Austausch und quatschen usw.

03.02.2019 18:18 • #2468

Konrad
Die beiden wo. haben hübsche Avatare und kalte Füße

03.02.2019 18:21 • #2469

S
Jo, Du kennst dann die Anzeichen vielleicht doch nicht so gut.
Die Grunddevise sollte lauten:
*Mit mir oder ohne mich*

Du läufst Gefahr *machtlos Leistender* zu werden.

Bleib ruhig mal paar Wochen zu Hause.

03.02.2019 18:23 • x 2 #2470

M
Ich kann nicht zu Hause bleiben, keine Arbeit kein Geld.

Ich will auch gar nicht zu Hause bleiben.

03.02.2019 18:29 • x 1 #2471

E
Zitat von hahawi:
@Stehaufgirl , @Lyrrebird , @SimplyRed

Logisch , hahawie hat alles eingerichtet, mit oder ohne Mond . Es gibt mehrere Ausführungen!

03.02.2019 18:31 • x 2 #2472

E
Zitat von Morus:

Hast du noch keine mit Sohnemann u Urmel ?

03.02.2019 18:33 • #2473

M
Zitat von Stehaufgirl:
Hast du noch keine mit Sohnemann u Urmel ?

Ich weiß nicht was die beiden treiben aber ich wurde nicht eingeladen

03.02.2019 18:36 • #2474

C
Zitat von KGR:
Ich würde ihr (außer Kindesunterhalt) keinen Cent geben. Notfalls durch alle Instanzen gehen und Affärenmann als Zeugen vor Gericht zwangsweise vorladen lassen. Wäre sicher ein heidenspaß, wenn der Afferenmann dann dem Richter erzählen muss, wie lang die Sache lief und wie oft sie sich getroffen haben.

Wer bei sowas von einem Heidenspaß sprechen kann, für wen auch immer, der ist hier auf der falschen Veranstaltung.
Wenn du immer mit einer solchen Einstellung unterwegs bist, kann ich deine erfolglose Suche verstehen.

03.02.2019 18:42 • x 2 #2475

A

x 4