Nathan-2
- 1106
- 919
Zitat von Morus:Ihrer Aussage nach war es (natürlich?) nicht besonders intensiv.
Morus
Zitat von frechdachs1:Wieso glauben hier alle die Frau will ihren Mann jetzt direkt erst mal rupfen? Wir Frauen sind gar nicht so gemein, ausser wir sinnen auf Rache. Dann hinterlassen wir nur verbrannte Erde . Ich dachte sie versucht die Ehe noch zu retten, oder?
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Wieso glauben hier alle die Frau will ihren Mann jetzt direkt erst mal rupfen? Wir Frauen sind gar nicht so gemein, ausser wir sinnen auf Rache. Dann hinterlassen wir nur verbrannte Erde . Ich dachte sie versucht die Ehe noch zu retten, oder?
Ex-Mitglied
Zitat von Morus:
Schon. Ich dachte aber auch sie trifft sich nie wieder mit dem Kerl.
KGR
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:Wenn die Frau mit ihren Rettungsversuchen Erfolg hat, dann lernt sie daraus, dass Lügen und eine Affäre etwas verzeihbares ist. Die Geschichte würde sich dann spätestens in ein paar Jahren wiederholen.
Sohnemann
Zitat von Morus:
Schon. Ich dachte aber auch sie trifft sich nie wieder mit dem Kerl.
Planlosx2
Zitat von frechdachs1:Ehevertrag, wie romantisch Bist du sicher, dass du schon die ganz grobe Kelle schwingen möchtest? Ohne ein Abschlussgespräch?
Zitat von frechdachs1:Aber Frauen sind emotionale Wesen und wollen reden. Nichtreden ist dann wie Bestrafung. Wenn sie die Affäre wegen Bestätigung oder fehlender Bestätigung geführt hat, kann sie die nun wieder fehlende Bestätigung dann wieder versuchen anderweitig zu bekommen.
frechdachs1
Zitat von Morus:Deswegen bin ich aber jetzt nicht extra blöd zu ihr. Immerhin liebe ich sie. Ich werde mir auch immer anhören, was sie zu sagen hat und sie da nicht gegen eine Wand rennen lassen. Entscheidungen treffe aber jetzt erstmal ich, sie hat genug Entscheidungen über meinen Kopf hinweg und hinter meinem Rücken getroffen.
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:@ Morus
Ich gebe nur noch eines zu bedenken, auch wenn das jetzt in deinen Augen sicher blöd klingt. Wenn sie sich jetzt sehr zurückgestoßen fühlt (wozu du sicher das Recht hast) kann es passieren, dass diese Situation sie weiter in die Arme der Affäre treibt. Auch wenn es dir jetzt sicher im Moment egal ist, wird sie vielleicht dusseliger Weise Trost suchen. Ihr Männer seht das anders, sicher. Aber Frauen sind emotionale Wesen und wollen reden. Nichtreden ist dann wie Bestrafung. Wenn sie die Affäre wegen Bestätigung oder fehlender Bestätigung geführt hat, kann sie die nun wieder fehlende Bestätigung dann wieder versuchen anderweitig zu bekommen.
frechdachs1
frechdachs1
Zitat von Schlaubi009:Ich weiß nicht . . . .
Wenn Männer die Frauen mit Nichtreden bestrafen, dann läuft es umgekehrt wohl durch s.. Entzug. Wenn sie reden will, soll sie in die Kirche gehen, zu Verwandten, Bekannten oder am besten - zu ihren Nochmann. Aber doch nicht zu dem Kerl, der die ganze Misere mit ausgelöst hat. Sorry, aber das machen doch dann wirklich nur die ganz dummen Menschen. Außerdem: Auch Männer haben Gefühle und sind emotionale Wesen.
Diese Frau hatte eine klare Ansage bekommen, der TE hat sich gesprächsbereit gezeigt unter der Voraussetzung, mit dem AP wird sich nicht mehr getroffen, von dieser Grundbedingung ist er ja auch ausgegangen und ich denke, das ist absolut in Ordnung. Und genau da hat sie, unabhängig, was da in den ganzen paar Stunden passiert ist, versagt oder vermutlich sogar wieder gelogen und betrogen. Auf jeden Fall hat sie den TE wieder hintergangen. Das ist der springende Punkt, zumal sie dieses auch wiederum erst durch Intervention des TE preisgab. Wer weiß, was da wirklich lief.
Wenn die sich jetzt emotional zurückgesetzt betrachtet sieht und meint, nun aufgrund ihrer emotionalen Fehlweise Reden zu müssen, dann hätte sie das mit dem Ehemann vorher machen sollen und nicht mit irgendjemand anderen, als letztes mit der Affäre. Sollte sie tatsächlich in die Arme des AP flüchten, wäre das wie eine endgültige Kriegserklärung und dann gibt es kein zurück, keine Gnade und so. Irgendwann ist, denke ich auch mal, genug und Schluss. Davon abgesehen, der TE ist ja nach wie vor gesprächsbereit. Von daher hat ganz eindeutig die Ehefrau den schwarzen Peter.
Morus
Zitat von frechdachs1:Aber das ist was nicht mit dem Anwaltsschreiben zusammenpasst. Wie wird sie darauf wohl reagieren?
Zitat von frechdachs1:Mich würde mal interessieren, wie waren Eure Gespräche vor der Sache? Habt ihr noch über Wünsche, Träume, Dinge die einem nicht gefallen... gesprochen, oder nur über Kinder, Zeitpläne...?
frechdachs1
Zitat von Morus:
Vielleicht erklärt folgendes dabei auch wieso ich das tue: mir geht es seit ich das Zepter für mich in die Hand genommen habe schlagartig besser. Und das bin ich mir schuldig.
.