4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

Nathan-2
Zitat von Morus:
Ihrer Aussage nach war es (natürlich?) nicht besonders intensiv.

Was meinte sie mit nicht besonders intensiv ?
Zwei Stunden für ein nicht besonders intensives Abschiedsgespräch? Wo hat sie dieses Gespräch denn geführt, bei ihm zu Hause?

03.01.2019 15:39 • x 1 #226

M
Zitat von frechdachs1:
Wieso glauben hier alle die Frau will ihren Mann jetzt direkt erst mal rupfen? Wir Frauen sind gar nicht so gemein, ausser wir sinnen auf Rache. Dann hinterlassen wir nur verbrannte Erde . Ich dachte sie versucht die Ehe noch zu retten, oder?

Schon. Ich dachte aber auch sie trifft sich nie wieder mit dem Kerl.

03.01.2019 15:39 • x 3 #227

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
Zitat von frechdachs1:
Wieso glauben hier alle die Frau will ihren Mann jetzt direkt erst mal rupfen? Wir Frauen sind gar nicht so gemein, ausser wir sinnen auf Rache. Dann hinterlassen wir nur verbrannte Erde . Ich dachte sie versucht die Ehe noch zu retten, oder?

Ich finde, das Problem an der ganzen Situation ist, dass sie erst was retten wollte, als der Mann dahinter kam? Was wenn er nie das Gespräch gesucht und es aus ihr herausgequetscht hätte? Dann hätten wir wohl das was es öfter gibt und ich auch hatte: eine mehrjährige Affäre .. die obendrein noch fröhlich weitergehen würde, wenn es MIR als Affäre nicht zu blöd wäre.

03.01.2019 15:40 • x 4 #228

E
Zitat von Morus:

Du hättest es rausfinden können!
Ein bisschen Detektiv spielen.
Ob man ihr wirklich vertrauen kann.
So hätte ich es gemacht!
Und wenn man ihr nicht vertrauen kann: still und heimlich mein Au Revoir vorbereiten und die Bombe dann mal platzen lassen.

03.01.2019 15:43 • x 1 #229

K
Wenn die Frau mit ihren Rettungsversuchen Erfolg hat, dann lernt sie daraus, dass Lügen und eine Affäre etwas verzeihbares ist. Die Geschichte würde sich dann spätestens in ein paar Jahren wiederholen.

03.01.2019 15:49 • x 2 #230

E
Zitat von KGR:
Wenn die Frau mit ihren Rettungsversuchen Erfolg hat, dann lernt sie daraus, dass Lügen und eine Affäre etwas verzeihbares ist. Die Geschichte würde sich dann spätestens in ein paar Jahren wiederholen.

Wenn du den letzen Satz nicht geschrieben hättest, hätte ich ihn geschrieben.

03.01.2019 15:52 • x 1 #231

S
Ich denke eher, dass es darum geht, dass unser Morus hier keine Lust hat auf eine Beziehung, die einen solchen tiefen Riss hat.

Dass die fröhlich Pfeifend von ihrem *Abschiedsdate* zurückkommt, würde ihn noch in Jahren verfolgen.

Und man will nicht leidenschaftlich von einer Frau geküsst werden und sich fragen warum die das jetzt macht

Nur die Geschwindigkeit mit der das jetzt durchgezogen wird ist für mich taktisch unklug.
Nachvollziehbar, aber strategisch nicht sinnvoll

03.01.2019 15:54 • #232

Urmel_
Zitat von Morus:

Ach, irgendwer wird Dir schon einreden, dass es nur zu dem Zweck war, das sich entschuldigen, das investieren und das so übernehme ich Verantwortung und benutze im Zweifelsfall meinen Körper zu üben.

Das Korrektiv der (weiblich) geprägten Gesellschaft bringt Dich da schon wieder auf Kurs. Und am Ende zweifelst Du dann an Dir selbst und ein Teil von Dir ist unsicher, ob es nicht Deine Schuld war, dass es so gekommen ist.

Und am Ende wischen sich einige Thots den Schweiß von der Stirn und frohlocken uiuiui, zum Glück, nicht auszumalen, was meine Typen machen würden, wenn die lesen würden, wie man als Mann einer Frau echte Konsequenz demonstriert.

Aber, bei Dir mache ich mir da keine Sorgen.

03.01.2019 15:55 • x 2 #233

P
@Morus Ich habe etwas in dein Thema eingelesen und wollte dir sagen dass es mir sehr Leid tut was da
momentan bei dir abläuft. Gute Tipps hast du ja bereits einige bekommen und ich finde du hast den absolut
folgerichtigen Weg eingeschlagen, wünsche dir gute Nerven!

Nun noch mal etwas zu zwei Beiträgen an denen ich mich etwas stoße

Zitat von frechdachs1:
Ehevertrag, wie romantisch Bist du sicher, dass du schon die ganz grobe Kelle schwingen möchtest? Ohne ein Abschlussgespräch?

Romantisch? Erzähl mir doch mal wie romatisch es ist, auf einer Skala von 1 bis 10 hinter dem Rücken
das Partners eine Affäre anzufangen? Ein Gespräch gab es wie du bemerkt haben solltest auch, mit dem
Ergebnis des nächsten hintergehens, wirklich sehr romantisch von ihr.

Zitat von frechdachs1:
Aber Frauen sind emotionale Wesen und wollen reden. Nichtreden ist dann wie Bestrafung. Wenn sie die Affäre wegen Bestätigung oder fehlender Bestätigung geführt hat, kann sie die nun wieder fehlende Bestätigung dann wieder versuchen anderweitig zu bekommen.

Sein emotionales Exemplar hat nicht geredet, sondern einfach ehebrecherisch gehandelt. Sie bekommt jetzt die Bestätigung,
das Aktion = Reaktion bedeutet. Dass ist alles an Bestätigung was sie braucht. Sollte sie dann noch mehr Bestätigung
suchen, kann man ihr nur noch eine gute Reise wünschen. Und btw. Männer sind auch emotional und was seine Frau
da macht und gemacht hat, befindet sich in der untersten Schublade der Emotionalität. Man kann ihn nur dazu
beglückwünschen zu Handeln statt zu reden.

03.01.2019 16:21 • x 4 #234

F
Zitat von Morus:
Deswegen bin ich aber jetzt nicht extra blöd zu ihr. Immerhin liebe ich sie. Ich werde mir auch immer anhören, was sie zu sagen hat und sie da nicht gegen eine Wand rennen lassen. Entscheidungen treffe aber jetzt erstmal ich, sie hat genug Entscheidungen über meinen Kopf hinweg und hinter meinem Rücken getroffen.

Aber das ist was nicht mit dem Anwaltsschreiben zusammenpasst. Wie wird sie darauf wohl reagieren? Ich würde erst mal noch eine Aussprache suchen bevor ich mit dem Hausverkauf drohe. Oder soll sie das nur zum Aufwachen zwingen? Kann auch nach hinten los gehen. Dann geht Eure Familienkasse für Anwaltsrechnungen drauf und einer Versöhnung steht dann mehr im Weg als vorher. Versteh mich nicht falsch. Ich kann deine Reaktion vollkommen nachvollziehen. Ich hätte sie unangespitzt in den Boden gerammt, aber als Aussenstehender hat man nicht die vollkommen zu recht vorhandenen Emotionen wie du

Mich würde mal interessieren, wie waren Eure Gespräche vor der Sache? Habt ihr noch über Wünsche, Träume, Dinge die einem nicht gefallen... gesprochen, oder nur über Kinder, Zeitpläne...?

03.01.2019 16:24 • x 1 #235

E
Zitat von frechdachs1:
@ Morus

Ich gebe nur noch eines zu bedenken, auch wenn das jetzt in deinen Augen sicher blöd klingt. Wenn sie sich jetzt sehr zurückgestoßen fühlt (wozu du sicher das Recht hast) kann es passieren, dass diese Situation sie weiter in die Arme der Affäre treibt. Auch wenn es dir jetzt sicher im Moment egal ist, wird sie vielleicht dusseliger Weise Trost suchen. Ihr Männer seht das anders, sicher. Aber Frauen sind emotionale Wesen und wollen reden. Nichtreden ist dann wie Bestrafung. Wenn sie die Affäre wegen Bestätigung oder fehlender Bestätigung geführt hat, kann sie die nun wieder fehlende Bestätigung dann wieder versuchen anderweitig zu bekommen.

Ich weiß nicht . . . .

Wenn Männer die Frauen mit Nichtreden bestrafen, dann läuft es umgekehrt wohl durch s.. Entzug. Wenn sie reden will, soll sie in die Kirche gehen, zu Verwandten, Bekannten oder am besten - zu ihren Nochmann. Aber doch nicht zu dem Kerl, der die ganze Misere mit ausgelöst hat. Sorry, aber das machen doch dann wirklich nur die ganz dummen Menschen. Außerdem: Auch Männer haben Gefühle und sind emotionale Wesen.

Diese Frau hatte eine klare Ansage bekommen, der TE hat sich gesprächsbereit gezeigt unter der Voraussetzung, mit dem AP wird sich nicht mehr getroffen, von dieser Grundbedingung ist er ja auch ausgegangen und ich denke, das ist absolut in Ordnung. Und genau da hat sie, unabhängig, was da in den ganzen paar Stunden passiert ist, versagt oder vermutlich sogar wieder gelogen und betrogen. Auf jeden Fall hat sie den TE wieder hintergangen. Das ist der springende Punkt, zumal sie dieses auch wiederum erst durch Intervention des TE preisgab. Wer weiß, was da wirklich lief.

Wenn die sich jetzt emotional zurückgesetzt betrachtet sieht und meint, nun aufgrund ihrer emotionalen Fehlweise Reden zu müssen, dann hätte sie das mit dem Ehemann vorher machen sollen und nicht mit irgendjemand anderen, als letztes mit der Affäre. Sollte sie tatsächlich in die Arme des AP flüchten, wäre das wie eine endgültige Kriegserklärung und dann gibt es kein zurück, keine Gnade und so. Irgendwann ist, denke ich auch mal, genug und Schluss. Davon abgesehen, der TE ist ja nach wie vor gesprächsbereit. Von daher hat ganz eindeutig die Ehefrau den schwarzen Peter.

03.01.2019 16:29 • x 1 #236

F
@ Planlosx2

Der Ehevertrag wurde doch vor dem Betrug unterschrieben. Im Nachhinein für ihn gut, aber ich finde es unromantisch. Wenn ich heirate mache ich keine Verträge aus Logik, sondern aus Liebe. Da denkt mein Herz, nicht mein Verstand. Wenn es dann schief geht, hat es der Logiker sicher besser.

Ich will ihren Betrug um Himmelswillen nicht gut reden, aber wir kennen die Ehesituation vor dem Betrug nicht. In eine funktionierende Ehe oder Beziehung kann kein anderer einbrechen. Das musste ich auch lernen. Wir verschließen nur gern unseren Blick dafür. Wir glauben wenn wir in der Beziehung glücklich oder zufrieden sind, müsste es der andere doch auch sein. Wir fragen ihn aber nicht danach, wundern uns aber, wenn es dann doch nicht so war.

Wir können aber gern mal in die Runde fragen, welcher Mann oder welche Frau in einer glücklichen Beziehung eine Affäre anfangen würde? Wohl kaum einer. Das eine Affäre kein Weg ist, bestreite ich aber beileibe nicht.

03.01.2019 16:31 • x 1 #237

F
Zitat von Schlaubi009:
Ich weiß nicht . . . .

Wenn Männer die Frauen mit Nichtreden bestrafen, dann läuft es umgekehrt wohl durch s.. Entzug. Wenn sie reden will, soll sie in die Kirche gehen, zu Verwandten, Bekannten oder am besten - zu ihren Nochmann. Aber doch nicht zu dem Kerl, der die ganze Misere mit ausgelöst hat. Sorry, aber das machen doch dann wirklich nur die ganz dummen Menschen. Außerdem: Auch Männer haben Gefühle und sind emotionale Wesen.

Diese Frau hatte eine klare Ansage bekommen, der TE hat sich gesprächsbereit gezeigt unter der Voraussetzung, mit dem AP wird sich nicht mehr getroffen, von dieser Grundbedingung ist er ja auch ausgegangen und ich denke, das ist absolut in Ordnung. Und genau da hat sie, unabhängig, was da in den ganzen paar Stunden passiert ist, versagt oder vermutlich sogar wieder gelogen und betrogen. Auf jeden Fall hat sie den TE wieder hintergangen. Das ist der springende Punkt, zumal sie dieses auch wiederum erst durch Intervention des TE preisgab. Wer weiß, was da wirklich lief.

Wenn die sich jetzt emotional zurückgesetzt betrachtet sieht und meint, nun aufgrund ihrer emotionalen Fehlweise Reden zu müssen, dann hätte sie das mit dem Ehemann vorher machen sollen und nicht mit irgendjemand anderen, als letztes mit der Affäre. Sollte sie tatsächlich in die Arme des AP flüchten, wäre das wie eine endgültige Kriegserklärung und dann gibt es kein zurück, keine Gnade und so. Irgendwann ist, denke ich auch mal, genug und Schluss. Davon abgesehen, der TE ist ja nach wie vor gesprächsbereit. Von daher hat ganz eindeutig die Ehefrau den schwarzen Peter.

Ich sage damit nicht das es in Ordnung ist, nicht falsch verstehen. Ich glaube auch nicht, dass sie sich getroffen haben um über die Probleme mit ihrem Mann zu sprechen. Aber gehen wir davon aus, sie wollte die Affäre dort wirklich nur persönlich beenden. Warum sollte sie das wollen. Wahrscheinlich weil er sie um ein Gespräch gebeten hat, oder sie dieses Abschlussgespräch wollte. Warum? Weil Gefühle da sind. Sonst wäre die Affäre dem Betrüger doch egal und muss nix mehr persönlich besprechen. Wenn sie nun aber vom Ehemann verlassen wurde, wovon sie nach so einem Anwaltsschreiben ausgehen muss, kann sie sich natürlich in die Arme eines Menschen flüchten für den sie Gefühle hat (in welcher Form auch immer) und der die Situation wahrscheinlich besser versteht und kennt als die Eltern.

Aber das muss so auch nicht passieren, könnte aber.

03.01.2019 16:38 • x 1 #238

M
Zitat von frechdachs1:
Aber das ist was nicht mit dem Anwaltsschreiben zusammenpasst. Wie wird sie darauf wohl reagieren?

Da widerspreche ich dir ( das mache ich bei Frauen eh am liebsten und wenn es nur ist, um sie in rage zu bringen aber da sind wir noch nicht). Meine Gefühle verschwinden ja jetzt nicht von nun auf gleich. Das tiefe Gefühl der Liebe zu ihr hat sich über die Jahre aufgebaut. Wäre es nach mir gegangen - und ich habe mich an unsere Absprachen gehalten - wären wir da heute auch nicht. Sie hat aber eine Situation herbeigeführt, aus der ich mich jetzt rauswurmen muss. Ich habe ihr klipp und klar gesagt Noch so ein Ding und ich bin weg.

Vielleicht erklärt folgendes dabei auch wieso ich das tue: mir geht es seit ich das Zepter für mich in die Hand genommen habe schlagartig besser. Und das bin ich mir schuldig.

Zitat von frechdachs1:
Mich würde mal interessieren, wie waren Eure Gespräche vor der Sache? Habt ihr noch über Wünsche, Träume, Dinge die einem nicht gefallen... gesprochen, oder nur über Kinder, Zeitpläne...?

Natürlich. Wie gesagt, nach meinem Empfinden hatten wir eine gute, glückliche und erfüllende Beziehung. Ich hatte immer das Gefühl dran zu sein, zu wissen was ihr nicht passt, sie beschäftigt, ein Gefühl füreinander und auch entsprechende Gespräche. Gerade deshalb war ich glaub ich so vor den Kopf gestoßen, als das rumpimpern ans Licht kam.

03.01.2019 16:40 • x 2 #239

F
Zitat von Morus:

Vielleicht erklärt folgendes dabei auch wieso ich das tue: mir geht es seit ich das Zepter für mich in die Hand genommen habe schlagartig besser. Und das bin ich mir schuldig.

.

Kann ich sehr gut versehen, ich würde in deiner Situation wahrscheinlich zu härteren Mitteln greifen, weil ich ein emozionaler Typ bin. Wäre mein Mann dort wieder hin gegangen, hätte ich keinen Anwalt bemüht, ich hätte in Rage das ganze Haus mit dem Bagger platt gemacht Darum ist es gut, das man sich Meinungen von Aussenstehenden einholt, auch wenn die sicher nicht immer helfen. Aber der Quotient aus 100 Meinungen ergibt manchmal einen guten Ratschlag

03.01.2019 16:47 • x 2 #240

A

x 4