4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

M
Zitat von SweetSeduction:
Warum hat sie sich denn noch einmal mit ihm getroffen?
Zum letzten Abschied?
Wut hin oder her: das kann ich sogar verstehen. Ich wurde als Affäre sehr ausführlich und intensiv verabschiedet, sowas gehört sich vielleicht aus ihrer Sicht. Wie intensiv war es denn zwischen den beiden, weißt du das? Wenn es mehr oder weniger intensiv war, dann ist es für mich klar, dass sie ihn noch sehen wollte und vermutlich auch noch in Zukunft sehen wird (will).

Ihrer Aussage nach war es (natürlich?) nicht besonders intensiv. Für mich gibt es auch keinen plausiblen Grund ihn persönlich zu verabschieden und selbst wenn es den geben würde, gäbe es spätestens keinen Grund mehr mich nicht im Vorfeld an der Entscheidung ob das gemacht werden kann oder nicht zu beteiligen.

03.01.2019 15:01 • x 4 #211

S
Kannseja, aber halt nicht lügen

03.01.2019 15:03 • x 1 #212

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

N
Klingt nach einer wohlbeordneten Trennung, Morus. Jedes weitere Gespräch heizt die Emotionen sehr wahrscheinlich noch weiter an und führt zu nichts - außer zu Spannungen. Un die scheinst du deinen Kindern ersparen zu wollen. Lass das deinen Anwalt regeln. Die Gesetze gelten, egal ob du ihr eine Chance zum Gespräch gibst oder nicht. Kühler Kopf in der Krise hat schon vieles gerettet. Mach weiter so.

03.01.2019 15:06 • x 1 #213

K
Zitat von Sohnemann:
Wenn der Richter sieht, dass sie ein Fall fürs Sozialamt wird, schmeißt der dir deinen EheVertrag an den Kopf mit dem Hinweis: Sie wusste nicht was sie tut.
Das einzige was sie tun muss ist bisschen blöd gucken.

Die Frau war diejenige, die fremdgegangen und die Ehe gebrochen hat, diese Tatsache muss der Richter berücksichtigen.

03.01.2019 15:07 • x 1 #214

W
Angeblich hatte sie ihn doch überall geblockt, nur bei dem einen nicht, wo dann die Weihnachtsgrüße reinkamen. Und danach muss man sich jetzt noch ordentlich verabschieden? Was hat sie denn dann vorher gemacht? Ihn auf die Warmhalteplatte gesetzt? Vor allem die Ansage, kein Kontakt mehr, war ja unmissverständlich. Entweder nimmt sie Dich nicht für voll oder sie ist echt ein bisschen dumm. Finde Deinen Umgang jetzt mit der Situation sehr souverän und stark! Auch wenn es weh tut. Lass die nicht noch mehr vera*schen.

03.01.2019 15:08 • x 2 #215

hahawi
Zitat von KGR:
Die Frau war diejenige, die fremdgegangen und die Ehe gebrochen hat, diese Tatsache muss der Richter berücksichtigen.

Nur in Österreich, in Deutschland spielt der Trennungsgrund keine Rolle.

03.01.2019 15:10 • x 2 #216

E
Zitat von KGR:

Das wird auch keine Thematik beim Scheidungsrichter, zumal eh ein Ehevertrag besteht. Der Richter wird den Augenmerk eher auf die Kinder legen und sich an die rechtlichen Grundlagen halten müssen. Da kann die Ehefrau wer weiß wie schauen, dass wird nichts ändern (außer, der Richter wäre befangen, dann wäre aber eh ein ganz anderer Sachverhalt gegeben und ich glaube, sowas ist eh eher unrealistisch).

Zitat von hahawi:

Richtig. Man könnte auch sagen leider.

03.01.2019 15:10 • x 2 #217

S
Auf der Ebene von Amts- und Landesgericht schauen die Richter, dass der finanziell fähige Ex zahlt und nicht die Allgemeinheit.
Das solche Fehlurteile auf Oberlandesgericht Ebene oder beim BGH gekippt werden, bring den wenigsten was.
Wer geht schon in die Revision durch alle Instanzen?

Morus, Ich kann dich sehr gut verstehen und finde die Entscheidung auch nicht falsch.
Hm, eher richtig,

Ich, aus heutiger Sicht, hätte es allerdings anders gemacht.
Die Betonung liegt auf *ich*

03.01.2019 15:17 • #218

F
@ Morus

Ich gebe nur noch eines zu bedenken, auch wenn das jetzt in deinen Augen sicher blöd klingt. Wenn sie sich jetzt sehr zurückgestoßen fühlt (wozu du sicher das Recht hast) kann es passieren, dass diese Situation sie weiter in die Arme der Affäre treibt. Auch wenn es dir jetzt sicher im Moment egal ist, wird sie vielleicht dusseliger Weise Trost suchen. Ihr Männer seht das anders, sicher. Aber Frauen sind emotionale Wesen und wollen reden. Nichtreden ist dann wie Bestrafung. Wenn sie die Affäre wegen Bestätigung oder fehlender Bestätigung geführt hat, kann sie die nun wieder fehlende Bestätigung dann wieder versuchen anderweitig zu bekommen.

03.01.2019 15:18 • x 2 #219

K
Zitat von hahawi:

Das stimmt nicht, auch in Deutschland ist Fremdgehen sehr wohl relevant:

http://mobile.fachanwaltfrankfurt.de/?u ... =true#2755

03.01.2019 15:23 • x 2 #220

M
Unser kleiner geht mit 1 Jahr (in 3 Monaten) in den Kiga wo auch sein Bruder ist, ab da geht meine Frau wieder 40% arbeiten. Soweit zumindest unser gemeinsamer Entschluss.

Wenn sie es dann jetzt auf Grund der Situation sein lassen will - und das könnte passieren sie kann da noch jede Menge Gründe vorschieben um das schön bis Klein-Morus 3 Jahre ist raus ziehen um dann vollen Unterhalt für sich zu kassieren - dann können wir das ganz schnell so haben, dass ich auch nur noch 50% arbeite um den Bezug zu meinen Kindern nicht zu verlieren.

Dann fahre ich lieber Fahrrad oder Bahn, ehe ich mir da doof kommen lasse.

03.01.2019 15:27 • x 5 #221

K
Zitat von Sohnemann:
Auf der Ebene von Amts- und Landesgericht schauen die Richter, dass der finanziell fähige Ex zahlt und nicht die Allgemeinheit.
Das solche Fehlurteile auf Oberlandesgericht Ebene oder beim BGH gekippt werden, bring den wenigsten was.
Wer geht schon in die Revision durch alle Instanzen?

Wer ein Fehlurteil eines Amtsgerichts akzeptiert, anstatt in die nächste Instanz zu gehen, ist aber dumm und selbst schuld.

03.01.2019 15:28 • x 1 #222

E
Zitat von Sohnemann:
Kannseja, aber halt nicht lügen

Aber wenn sie (wie viele Betrüger) denkt, die Wahrheit verletzt ihn sowieso, WIRD sie lügen! Und zwar schneller als sie überhaupt über die Option nachdenken kann, ehrlich zu sein. Ich kenne zumindest solche Menschen! Meine Ex-Affäre (der Betrüger) ist auch so. Ich denke, er würde sich bis heute lieber ein Bein absägen als 1x ehrlich zu sein.
Warum? Ich weiß es nicht! Womöglich wissen das nur Ärzte in einer guten Psychatrie

03.01.2019 15:29 • #223

S
Gute Idee Morus
(Ist ja schließlich meine. )
Aber Vorsicht: nicht mehr nach der Trennung.
Du rutscht ganz schnell in eine vollerwerbsobliegenheit.

03.01.2019 15:30 • #224

F
Wieso glauben hier alle die Frau will ihren Mann jetzt direkt erst mal rupfen? Wir Frauen sind gar nicht so gemein, ausser wir sinnen auf Rache. Dann hinterlassen wir nur verbrannte Erde . Ich dachte sie versucht die Ehe noch zu retten, oder?

03.01.2019 15:37 • x 1 #225

A

x 4