4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Zitat von Urmel_:
Wer die Wahrheit spricht, sollte ein Fuß im Steigbügel haben.

Jap, Alternativ kann man auch einen fahren lassen.

03.01.2019 12:50 • #196

M
Wir (mein Anwaltsfreund und ich) haben jetzt zwei offizielle Schreiben aufgesetzt

1. Besichtigungstermine zwecks Hausverkauf mit Frist zur Verbindlichen Rückmeldung zum 14.1 und 4 möglichen Terminen jeweils um 17 Uhr in 3 aufeinanderfolgenden Wochen
2. Regelung zur Kinderbetreuung für das Quartal 19/01 und Ankündigung einer vergleichbaren Folgeregelung wenn sich meine Wohnverhältnisse geändert haben sowie dem Hinweis das binnen 4 Wochen beim JA gemeinsam amtlich zu machen.

Das geht heute per Einschreiben Rückschein raus, dass auch alles dokumentiert ist.

Das finanzielle ist bei uns glücklicherweise eh per Ehevertrag geregelt, da muss ich jetzt gar nix mehr machen. Das einzige, was ich machen muss, ist ein paar Sachen zu Hause holen bevor sie Post bekommt.

03.01.2019 12:52 • x 3 #197

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

F
Ehevertrag, wie romantisch Bist du sicher, dass du schon die ganz grobe Kelle schwingen möchtest? Ohne ein Abschlussgespräch?

03.01.2019 12:55 • x 2 #198

M
Zitat von frechdachs1:
Ehevertrag, wie romantisch Bist du sicher, dass du schon die ganz grobe Kelle schwingen möchtest? Ohne ein Abschlussgespräch?

Ich muss das jetzt machen, ja. Sie wird sicher ausrasten. Aber was hab ich noch für eine Wahl? Ich kann ihr nicht mehr trauen. Im schlimmsten Fall lass ich alles gutgläubig erstmal wie es ist und sie sichert sich den Kerl da fein ab und am Ende bin ich der angearschte.

Sie kann ja weiter mit mir reden, ich bleib ihr gegenüber natürlich freundlich und erkläre ihr zur Not auch in Ruhe, dass solche Sachen am besten per Post laufen und das ich das natürlich nicht böse mein.

Im Zweifel lebe ich mit den Konsequenzen die sich ergeben aber dann kann ich wenigstens in den Spiegel schauen.

03.01.2019 12:57 • x 1 #199

F
Wie lange wart ihr zusammen?

03.01.2019 12:59 • #200

S
Zitat von frechdachs1:

Ich hoffe du hast eine Langzeitstrategie.

Weil so rappzapp mit paar Briefen wird das Nix.

Wenn der Richter sieht, dass sie ein Fall fürs Sozialamt wird, schmeißt der dir deinen EheVertrag an den Kopf mit dem Hinweis: Sie wusste nicht was sie tut.
Das einzige was sie tun muss ist bisschen blöd gucken.

03.01.2019 13:00 • #201

F
@Sohnemann

Da werde ich zittiert? ich habe gar keinen Ehevertrag da ich seit 25 Jahren in einer Langzeitfreundschaft plus stecke Wie sich das mit solchen Verträgen verhält weiß sicher sein Anwaltsfreund. Ich bin nur nicht sicher ob man direkt anfangen sollte über Anwälte zu sprechen, zumal Kinder da sind. Man sollte auch in der Trennung das persönliche Gespräch suchen. Natürlich erst wenn die Wellen geglättet sind, denn sonst fliegt zuviel Porzellan.

03.01.2019 13:10 • #202

Urmel_
Zitat von Morus:
Das geht heute per Einschreiben Rückschein raus, dass auch alles dokumentiert ist.

Sehr gut. Damit hast Du für den Moment die Initiative.

Zum Glück hast Du sowas nicht in einem netten Gespräch angekündigt, sonst dürftest Du da bereits deutlich mehr Störfeuer haben.

Und ich bin da ganz bei Dir: Du übernimmst die Initiative, sicherst Deine Pfründe und wenn die Dame doch noch die Kurve bekommt, kann man über alles reden.

Auf der einen Seite Konsequenz, auf der anderen Seite Gespärchsbereit. So würde ich es auch machen.

03.01.2019 13:14 • x 2 #203

S
Oh, sorry.
Ich wollte damit nur klarmachen, dass ich deiner Meinung bin.

hier wird aus dem Affekt heraus gehandelt.

Viele Frauen haben meines Erachtens achtens einen entscheidenden Vorteil.
Seine muss nur in ihrer femininen Welt *irgendwie* das Gefühl erzeugen, ungerecht behandelt oder zu wenig geliebt worden zu sein oder noch schlimmer, die Kinder sind in Gefahr.
Dann wechselt sie in die maskuline Rolle und macht ihn voller Inbrunst platt.

Ich kenne nur wenige Männer die dazu in der Lage sind.

Es ist souverän, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten.

03.01.2019 13:16 • #204

M
Zitat von Sohnemann:
Ich hoffe du hast eine Langzeitstrategie.

Weil so rappzapp mit paar Briefen wird das Nix.

Wenn der Richter sieht, dass sie ein Fall fürs Sozialamt wird, schmeißt der dir deinen EheVertrag an den Kopf mit dem Hinweis: Sie wusste nicht was sie tut.

Sie wird da nicht zum Sozialfall. Und ja Langzeitstrategie habe ich auch.

Zitat von frechdachs1:

Da werde ich zittiert? ich habe gar keinen Ehevertrag da ich seit 25 Jahren in einer Langzeitfreundschaft plus stecke Wie sich das mit solchen Verträgen verhält weiß sicher sein Anwaltsfreund. Ich bin nur nicht sicher ob man direkt anfangen sollte über Anwälte zu sprechen, zumal Kinder da sind. Man sollte auch in der Trennung das persönliche Gespräch suchen. Natürlich erst wenn die Wellen geglättet sind, denn sonst fliegt zuviel Porzellan.

Wir sind 6 Jahre zusammen.
Ich hab das ja erst versucht mit den Gesprächen usw. aber was war die Quittung? Sie hat erneut ein Ding hinter meinem Rücken gedreht.

Es kann sein, dass ich überreagiere meine Wut mich zu Handlungen antreibt, die verfrüht oder zu krass sind. Bloß hab ich Momentan das Gefühl, sie versteht nur Handlung und kein Wort.

03.01.2019 13:17 • x 5 #205

E
Zitat von Sohnemann:

Glaube ich weniger, denn das würde ja bedeuten, sie wäre zu jenem Zeitpunkt geschäftsunfähig gewesen. Das wird sie sich kaum andichten lassen, mal davon abgesehen, wie programmatisch diese Frau den TE betrog.

Ein Ehevertrag wird auch nicht wegen ein paar verquelten Augen für ungültig erklärt werden, er bedarf stets mindestens der notariellen Beglaubigung und da muss sich der betreffende Notar auch rückversichern, dass die Vertragsparteien geschäftsfähig sind. Ist also gar kein Thema, der Ehevertrag hat Bestand, egal wie da irgendjemand auftritt. Ein Ehevertrag hat ja auch nicht zum Ziel, einen Sozialhilfefall zu vermeiden, sondern ist die schriftliche Verfügung zweier Menschen, deren rechtskräftige Willenserklärungen zur Eheschließung aufgezeichnet werden.

Ich durfte diese netten rechtlichen Grundsätze bei meiner eigenen Scheidung kennenlernen, da ich leider keinen Ehevertrag hatte.

03.01.2019 13:18 • x 2 #206

E
Zitat von Morus:

Sie wird da nicht zum Sozialfall. Und ja Langzeitstrategie habe ich auch.

Es sind keine Überreaktionen, sie hat erneut hinter Deinem Rücken den Kerl getroffen, Du hattest ihr entsprechende Konsequenzen angedroht und ich finde, die kannst Du spätestens jetzt auch zielgerichtet umsetzen. Sie hatte ihre Chance, sie hat es vermasselt. Lass Dir da keine Sachen einreden von wegen Überreaktion. Du musst Dich absichern und letztlich war sie ja augenscheinlich nicht bereit, Dir gegenüber ehrlich aufzutreten und wer weiß, was da noch im Hintergrund ief und/oder noch läuft. Faktisch kannst Du ihr nullkommanull trauen und musst Deinen Weg gehen. Punkt.

03.01.2019 13:22 • x 3 #207

hahawi
@Morus
Ja, finde ich auch ok, jetzt eine Breitseite abzufeuern und ihr die Konsequenzen damit sehr bewusst zu machen.
Wie reagierst Du, wenn jetzt eine GLAUBWÜRDIGE Reaktion des Bedauerns käme?

03.01.2019 14:43 • x 2 #208

M
Zitat von hahawi:
Wie reagierst Du, wenn jetzt eine GLAUBWÜRDIGE Reaktion des Bedauerns käme?

Naja ich kann dann natürlich nicht alle Hunde zurück pfeifen. Sinnbildlich wäre das dann so wie als würde sie mit ihrem Knackbobbes wackeln und ich springe sofort wieder auf. Wenn sie weiß dass das geht, wo stehen wir in Wochen, Monaten oder ein paar Jahren?

Mein Kopf ist auf Trennung ganz und gar. Was ich brauche, was von ihr kommen müsste kann ich nicht schriftlich definieren. Schätzungsweise hat das bei mir sehr viel mit konstantem Gefühl, auch Gefühl ihr gegenüber aber auch Bauchgefühl usw. zu tun.

Eins steht aber fest: schnell geht jetzt gar nichts mehr. Eher ganz ganz langsam. Wenn sie mich will und wirklich mich als Mann will, dann wird sie einen Weg finden das zu erreichen und nicht aufgeben, wenn ich nicht sofort zurück springe.

Deswegen bin ich aber jetzt nicht extra blöd zu ihr. Immerhin liebe ich sie. Ich werde mir auch immer anhören, was sie zu sagen hat und sie da nicht gegen eine Wand rennen lassen. Entscheidungen treffe aber jetzt erstmal ich, sie hat genug Entscheidungen über meinen Kopf hinweg und hinter meinem Rücken getroffen.

03.01.2019 14:49 • x 8 #209

E
Warum hat sie sich denn noch einmal mit ihm getroffen?
Zum letzten Abschied?
Wut hin oder her: das kann ich sogar verstehen. Ich wurde als Affäre sehr ausführlich und intensiv verabschiedet, sowas gehört sich vielleicht aus ihrer Sicht. Wie intensiv war es denn zwischen den beiden, weißt du das? Wenn es mehr oder weniger intensiv war, dann ist es für mich klar, dass sie ihn noch sehen wollte und vermutlich auch noch in Zukunft sehen wird (will).

03.01.2019 14:58 • #210

A

x 4