Sohnemann
- 88976
Sohnemann
Zitat von Morus:Alles was sie sagte war, dass es nur eine Phase wäre, ihr zu Hause grade einfach langweilig wäre sie nicht nur Hausfrau und Mama sein möchte sondern gerade auch noch was anderes braucht, sich das aber bald wieder legen würde.
Morus
Zitat von Sohnemann:Der eine ist, mindestens 50 % der Betreuung für die Kinder zu übernehmen. Job schmeißen oder Stark reduzieren.
Der andere ist, sich aus diesem Thema komplett rausnehmen und ein ganz neues Leben anfangen.
In deiner Situation, mit kleinen Kindern, Frau *beep* fremd, führen derzeit alle anderen Wege dazu, dass du der abhängige Zahlesel bist.
Erst wenn die Mädels sehen, dass du zur Not definitiv und ohne Frage die harte Tour fährst, wird fair verhandelt
Zitat von Urmel_:Will sagen: solange da die Dame keine echten Anstrengungen an den Tag legt, sich selbst zu ändern, ist doch alles Käse.
frechdachs1
Zitat von frechdachs1:Wenn du wirklich noch daran glaubst, das da noch was zu kitten ist, wäre eine Paarterapie vielleicht der richtige Weg.
Ex-Mitglied
Zitat von Morus:
Und genau deswegen wollte ich immer unabhängig bleiben, weil man dann einfach die Türe zuschlagen und gehen kann. Fällt einem mit Kindern nachher nicht mehr so einfach mal ganz abgesehen davon, wie das Umfeld oder die Gesellschaft drauf reagiert, wenn man den harten Weg geht. Was man sich aber im Vorfeld zu Hause hat geben müssen sieht keiner oder so hingestellt, dass man das zu ertragen hat um des lieben Friedens willen. Will ich nicht. Wenn wir das nicht fair und gleich mit den Kids regeln können, gehe ich bevor die als Spielball eingesetzt werden
Sohnemann
frechdachs1
Zitat von Urmel_:Das ist ja das Problem. Er kann da gar nichts beschließen, denn die Basis von allem ist seine Dame, die sich so nackig machen müsste, dass es weh tut. Wenn in so einer Situation eine Frau keine Rücksicht mehr auf ihr Standing im Umfeld nimmt, in Kauf nimmt, dass sie dabei ganz mies wegkommt. Die Verantwortung übernimmt. Dann hat man einen Silberstreif am Horizont.
Das Problem ist doch nach wie vor die kack Erziehung der Dame, die es ihr nicht erlaubt hat, gegen die Versuchungen anzugehen. Und jetzt haben wir den Salat, jetzt muss der Kram nachgeholt werden, den die Eltern verpasst haben. Und sowas geht leider meist nur, wenn die Dame völlig vor die Wand fährt.
Kindern kannste 100mal sagen, dass die Herdplatte heiß ist. Und wenn sie drauf gefasst haben, dann haben sie was gelernt. Die Dame ist doch in dieser Disziplin beim 13ten Lebensjahr stehen geblieben. Paartherapie mit einem Kind im Geiste? Da fehlt es doch zuallererst an harter Erziehung.
frechdachs1
Zitat von Sohnemann:Ich bin absolut fasziniert von der femininen Kraft. Im Bett eine Erfahrung der höchsten Dimension.
Aber Rechtsgeschäfte mit denen machen macht keinen Spaß.
Sohnemann
Zitat von frechdachs1:
Warum? Weil wir Euch durch die Dimensionen im Bett die Sinne vernebeln und dann eiskalt über den Tisch ziehen könnten
Zitat von frechdachs1:Ich kenne seine Frau nicht und habe hier kein Satement von ihr gelesen, also würde ich kein solches Persönlichkeitsblild von ihr zeichnen. Ich habe im Leben gelernt, das wenn du mit verschiedenen Menschen über ein und die selbe Situation sprichst, oft unterschiedliche Geschichten dabei herauskommen. Bei Paarstreitigkeiten im ganz besonderen
Zitat von Sohnemann:Ich bin absolut fasziniert von der femininen Kraft. Im Bett eine Erfahrung der höchsten Dimension.
Aber Rechtsgeschäfte mit denen machen macht keinen Spaß.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Du schleppst da schon einen netten Rucksack gefüllt mit persönlichem Frust herum, wenn Du da so dezente Chauvimeldungen schiebst. Dein Frauenbild ist halt ziemlich einseitig.
Lustig sind sie ja, Deine Ansagen, aber auch recht abwertend.
Zitat von Sohnemann:Wer ist jetzt der Chauvi?