4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Es gibt meines Erachtens zwei Wege für die man sich grundsätzlich entscheiden kann:

Der eine ist, mindestens 50 % der Betreuung für die Kinder zu übernehmen. Job schmeißen oder Stark reduzieren.

Der andere ist, sich aus diesem Thema komplett rausnehmen und ein ganz neues Leben anfangen.

In deiner Situation, mit kleinen Kindern, Frau *beep* fremd, führen derzeit alle anderen Wege dazu, dass du der abhängige Zahlesel bist.

Erst wenn die Mädels sehen, dass du zur Not definitiv und ohne Frage die harte Tour fährst, wird fair verhandelt

03.01.2019 11:13 • #181

Magni
das wichtigste was du jetzt brauchst ist einen kühlen Kopf zu bewahren, versuch deine emotionen in Zaum zu halten und alles objektiv zu betrachten
jedoch soweit objektiv wie es nötig ist denn es darf vorallem nicht deinen Alltag bestimmen das ist ganz ganz wichtig

es gibt noch genug andere Dinge die du dich (wahrscheinlich auch gerner als dies) beschäftigen könntest also ist das wichtigste nu Ablenkung und das innere chillen
denn die Antwort zu deiner Frage (bis aufs warum aber als Betrogener ist diese Frage schier unmöglich zu beantworten) ist soweit Klar, deine Grenzen gesetzt und deine nächsten Schritte ebenfalls

Lass den Schmerz jedenfalls zu.. aber lass dich nicht beherrschen

Wünsch dir weiterhin alles Gute

03.01.2019 11:19 • x 2 #182

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

Urmel_
Zitat von Morus:
Alles was sie sagte war, dass es nur eine Phase wäre, ihr zu Hause grade einfach langweilig wäre sie nicht nur Hausfrau und Mama sein möchte sondern gerade auch noch was anderes braucht, sich das aber bald wieder legen würde.

Wenn es mit dem Typen nix wird oder wenn sie dann doch zu viel Angst hat und wieder in den Heimathafen kommt (oder gar auch, wenn es mit dem Typen dann doch was wird), wie lange dauert es da wohl, bis ihr das Leben mit Pflichten und so wieder auf die Nerven fällt? Heute hast Du den Stress, morgen ein anderer Typ. Das Problem liegt doch mehr in ihr selbst verborgen als in ihrer Umwelt.

Will sagen: solange da die Dame keine echten Anstrengungen an den Tag legt, sich selbst zu ändern, ist doch alles Käse.

03.01.2019 11:24 • x 5 #183

M
Zitat von Sohnemann:
Der eine ist, mindestens 50 % der Betreuung für die Kinder zu übernehmen. Job schmeißen oder Stark reduzieren.

Der andere ist, sich aus diesem Thema komplett rausnehmen und ein ganz neues Leben anfangen.

In deiner Situation, mit kleinen Kindern, Frau *beep* fremd, führen derzeit alle anderen Wege dazu, dass du der abhängige Zahlesel bist.

Erst wenn die Mädels sehen, dass du zur Not definitiv und ohne Frage die harte Tour fährst, wird fair verhandelt

Und genau deswegen wollte ich immer unabhängig bleiben, weil man dann einfach die Türe zuschlagen und gehen kann. Fällt einem mit Kindern nachher nicht mehr so einfach mal ganz abgesehen davon, wie das Umfeld oder die Gesellschaft drauf reagiert, wenn man den harten Weg geht. Was man sich aber im Vorfeld zu Hause hat geben müssen sieht keiner oder so hingestellt, dass man das zu ertragen hat um des lieben Friedens willen. Will ich nicht. Wenn wir das nicht fair und gleich mit den Kids regeln können, gehe ich bevor die als Spielball eingesetzt werden.

Ich kann mir jetzt auch 3 Monate unbezahlten Urlaub nehmen bis der kleine in Kiga geht um drauf aufpassen, und sie kann wieder arbeiten gehen, hat sie auch zu tun.

Zitat von Urmel_:
Will sagen: solange da die Dame keine echten Anstrengungen an den Tag legt, sich selbst zu ändern, ist doch alles Käse.

Ja hast recht, dann haben wir das ganze, würde alles normal weiterlaufen, irgendwann wieder und wenn es dann ist wenn ihr langweilig wird weil die Kids aus dem Haus sind oder Midlifecrisis oder sonst was

03.01.2019 11:34 • x 2 #184

F
@Morus

Gänzlich ausschließen, dass deine Frau dich liebt, können wir hier alle nicht, da wir Euch nicht persönlich kennen. Ich würde mir so ein Urteil auch nicht erlauben. Es gibt auch Menschen, die in solchen Seitensprüngen eine Bestätigung suchen trotz das sie ihren Partner lieben. Wenn du wirklich noch daran glaubst, das da noch was zu kitten ist, wäre eine Paarterapie vielleicht der richtige Weg. Ich würde trotzdem versuchen mehr über die Hintergründe herauszufinden. Ich in meiner Situation musste lernen, dass oft nur das zugegeben wurde, was man so schon wusste, bzw. herausgefunden hatte. Man ist manchmal naiv wenn man hofft das alles wieder in Ordnung kommt und das einem sowas doch bestimmt nicht passiert, stimmts?

03.01.2019 11:41 • x 2 #185

Urmel_
Zitat von frechdachs1:
Wenn du wirklich noch daran glaubst, das da noch was zu kitten ist, wäre eine Paarterapie vielleicht der richtige Weg.

Das ist ja das Problem. Er kann da gar nichts beschließen, denn die Basis von allem ist seine Dame, die sich so nackig machen müsste, dass es weh tut. Wenn in so einer Situation eine Frau keine Rücksicht mehr auf ihr Standing im Umfeld nimmt, in Kauf nimmt, dass sie dabei ganz mies wegkommt. Die Verantwortung übernimmt. Dann hat man einen Silberstreif am Horizont.

Das Problem ist doch nach wie vor die kack Erziehung der Dame, die es ihr nicht erlaubt hat, gegen die Versuchungen anzugehen. Und jetzt haben wir den Salat, jetzt muss der Kram nachgeholt werden, den die Eltern verpasst haben. Und sowas geht leider meist nur, wenn die Dame völlig vor die Wand fährt.

Kindern kannste 100mal sagen, dass die Herdplatte heiß ist. Und wenn sie drauf gefasst haben, dann haben sie was gelernt. Die Dame ist doch in dieser Disziplin beim 13ten Lebensjahr stehen geblieben. Paartherapie mit einem Kind im Geiste? Da fehlt es doch zuallererst an harter Erziehung.

03.01.2019 11:52 • x 4 #186

E
Zitat von Morus:

Und genau deswegen wollte ich immer unabhängig bleiben, weil man dann einfach die Türe zuschlagen und gehen kann. Fällt einem mit Kindern nachher nicht mehr so einfach mal ganz abgesehen davon, wie das Umfeld oder die Gesellschaft drauf reagiert, wenn man den harten Weg geht. Was man sich aber im Vorfeld zu Hause hat geben müssen sieht keiner oder so hingestellt, dass man das zu ertragen hat um des lieben Friedens willen. Will ich nicht. Wenn wir das nicht fair und gleich mit den Kids regeln können, gehe ich bevor die als Spielball eingesetzt werden

Meine Rede
Deshalb sollte man sich das nicht 10x im Leben, sondern 100x überlegen..

03.01.2019 11:56 • #187

S
Ich bin absolut fasziniert von der femininen Kraft. Im Bett eine Erfahrung der höchsten Dimension.

Aber Rechtsgeschäfte mit denen machen macht keinen Spaß.

03.01.2019 12:00 • x 1 #188

F
Zitat von Urmel_:
Das ist ja das Problem. Er kann da gar nichts beschließen, denn die Basis von allem ist seine Dame, die sich so nackig machen müsste, dass es weh tut. Wenn in so einer Situation eine Frau keine Rücksicht mehr auf ihr Standing im Umfeld nimmt, in Kauf nimmt, dass sie dabei ganz mies wegkommt. Die Verantwortung übernimmt. Dann hat man einen Silberstreif am Horizont.

Das Problem ist doch nach wie vor die kack Erziehung der Dame, die es ihr nicht erlaubt hat, gegen die Versuchungen anzugehen. Und jetzt haben wir den Salat, jetzt muss der Kram nachgeholt werden, den die Eltern verpasst haben. Und sowas geht leider meist nur, wenn die Dame völlig vor die Wand fährt.

Kindern kannste 100mal sagen, dass die Herdplatte heiß ist. Und wenn sie drauf gefasst haben, dann haben sie was gelernt. Die Dame ist doch in dieser Disziplin beim 13ten Lebensjahr stehen geblieben. Paartherapie mit einem Kind im Geiste? Da fehlt es doch zuallererst an harter Erziehung.

Ich kenne seine Frau nicht und habe hier kein Satement von ihr gelesen, also würde ich kein solches Persönlichkeitsblild von ihr zeichnen. Ich habe im Leben gelernt, das wenn du mit verschiedenen Menschen über ein und die selbe Situation sprichst, oft unterschiedliche Geschichten dabei herauskommen. Bei Paarstreitigkeiten im ganz besonderen

03.01.2019 12:00 • x 1 #189

F
Zitat von Sohnemann:
Ich bin absolut fasziniert von der femininen Kraft. Im Bett eine Erfahrung der höchsten Dimension.

Warum? Weil wir Euch durch die Dimensionen im Bett die Sinne vernebeln und dann eiskalt über den Tisch ziehen könnten

03.01.2019 12:02 • x 1 #190

S
Zitat von frechdachs1:

Warum? Weil wir Euch durch die Dimensionen im Bett die Sinne vernebeln und dann eiskalt über den Tisch ziehen könnten

Genau
Und dass ihr euch dann denkt: selbst schuld, wenn du n echter Kerl wärst, würde Dir das nicht passieren....

Bei unserem Morus hier sehe ich die Chance dass er die absolute Voraussetzung hinbekommen:

Was die anderen sagen ist mir sch.gal.
Nur was ich für richtig halte zählt

03.01.2019 12:14 • #191

Urmel_
Zitat von frechdachs1:
Ich kenne seine Frau nicht und habe hier kein Satement von ihr gelesen, also würde ich kein solches Persönlichkeitsblild von ihr zeichnen. Ich habe im Leben gelernt, das wenn du mit verschiedenen Menschen über ein und die selbe Situation sprichst, oft unterschiedliche Geschichten dabei herauskommen. Bei Paarstreitigkeiten im ganz besonderen

Ist schon Märchenstunde?

03.01.2019 12:15 • #192

hahawi
Zitat von Sohnemann:

Du schleppst da schon einen netten Rucksack gefüllt mit persönlichem Frust herum, wenn Du da so dezente Chauvimeldungen schiebst. Dein Frauenbild ist halt ziemlich einseitig.
Lustig sind sie ja, Deine Ansagen, aber auch recht abwertend.

03.01.2019 12:37 • x 2 #193

S
Zitat von hahawi:
Du schleppst da schon einen netten Rucksack gefüllt mit persönlichem Frust herum, wenn Du da so dezente Chauvimeldungen schiebst. Dein Frauenbild ist halt ziemlich einseitig.
Lustig sind sie ja, Deine Ansagen, aber auch recht abwertend.

Wer spricht denn von Frauen mein lieber?
Ich hab von femininer Kraft geschrieben. Etwas was bei dir auch recht stark ausgeprägt ist.
Die Verbindung zu Frauen stellst du grad her.
Wer ist jetzt der Chauvi?

03.01.2019 12:41 • x 1 #194

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Wer ist jetzt der Chauvi?

Wer die Wahrheit spricht, sollte ein Fuß im Steigbügel haben.

Alle verrückt.
-
Angehörige der Hochschule hatten moniert, Gomringers auf Spanisch verfasstes Gedicht avenidas könne Frauen gegenüber als diskriminierend aufgefasst werden. Sie bezogen sich dabei auf den Satz: Alleen und Blumen und Frauen und ein Bewunderer.
https://bit.ly/2BXRf2B

03.01.2019 12:46 • #195

A

x 4