4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

P
Wie oft liest man hier im Forum, wie wichtig das Bauchgefühl ist und man diesem vertrauen sollte.

Habe jetzt grob den Strang durchgelesen, hauptsächlich die posts von @Morus

Ich finde es persönlich immer unglaublich traurig, wenn Familien zerbrechen und versuche positiv unterstützend da zu sein.

Warum nur denke ich hier die ganze Zeit, dass da noch mehr nach kommt? Du weißt noch nicht alles, nur mein Bauchgefühl.

Wünsche dir auf jeden Fall das Beste!

02.01.2019 23:12 • x 1 #166

P
Zitat von Sohnemann:
Ich gebe eigentlich immer den gleichen Rat:

Zweigleisig fahren.
Auf dem eine Gleis schauen wie das läuft mit ihr, gegebenfalls an der Beziehung arbeiten.

Auf dem zweiten Gleis die Trennung vorbereiten so dass, wenn sie nicht mehr ins Lot kommt, einiges schon erledigt ist.

Erinnert so manches hier an meine Geschichte...ausser dass eine neuerliche Kontaktaufnahme seitens meiner EF an den Ex (?)-Lover nicht freiwillig gestanden wurde, sondern mir durch seine Partnerin mitgeteilt wurde...übrigens auch nach einem richtig netten Versöhnungswochenende ohne kids mit viel S. Tja , leider liegt da noch einiges im argen...
Finde den Ratschlag von @Sohnemann am besten... nicht zuletzt weil ich dies selber mache Meine Situation ist leider ein wenig komplexer und benötigt mehr Zeit...bin aber bald am Ziel!
Der TE sollte mit Hilfe eines guten Anwalts einen Plan B aufstellen und tätig werden...
Alles Gute!

03.01.2019 01:42 • x 1 #167

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

K
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn du als Konsequenz die Trennung angedroht hast, musst du sie jetzt schon fast zwangsläufig durchziehen, damit du glaubwürdig bleibst.

Meiner Meinung nach hätte er sich bereits beim Auffliegen der Affäre konsequent und unwiderruflich trennen müssen.

Die Frau hat mit ihrem Verhalten bereits signalisiert, dass ihr die Gefühle ihres Mannes egal sind und sie von Offenheit und Ehrlichkeit nichts hält. Sie bereut auch nicht, was sie getan hat, sie bereut nur, dass sie erwischt wurde. Sie bereut nicht die Tat, sie bereut nur die Konsequenzen.

03.01.2019 02:13 • x 3 #168

M
Zitat von Dark_Cloud:
Von daher sehe ich auch keinen Anteil bei dir , der dazu geführt hat, rate dir aber , in dem für dich geeigneten Tempo Konsequenzen zu ziehen , sonst wird das ein Tod auf Raten

Ja irgendwie so habe ich auch das Gefühl. Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, dass sie vielleicht mehr von ihm wollte, er aber nicht, sie deshalb kurz aufblühte um beim kleinsten Anreiz durch ihn sofort hinterher zu springen. Da er aber vielleicht (noch) immer nicht weiter will auch danach wieder bei mir der Versuch die Wogen zu glätten. Jetzt hat sie halt (erstmal) gar keinen mehr.

Zitat von Sohnemann:
Zweigleisig fahren.
Auf dem eine Gleis schauen wie das läuft mit ihr, gegebenfalls an der Beziehung arbeiten.

Auf dem zweiten Gleis die Trennung vorbereiten so dass, wenn sie nicht mehr ins Lot kommt, einiges schon erledigt ist.

Keine schlechte Idee muss mir nur überlegen, wie man das durchkriegt.

Zitat von Gast2000:
Sie hatte das vermutlich als nicht so gravierend und eher harmlos angesehen, da sie ja die Affäre nun persönlich beendet hat.

Ich weiß es nicht. Ehrlich. Manchmal denke ich dasselbe. Dann wieder frage ich mich, wieso sie mich nicht vorher mit einbezogen hat, wenn alles harmlos ist.

Zitat von Perzet:
Warum nur denke ich hier die ganze Zeit, dass da noch mehr nach kommt? Du weißt noch nicht alles, nur mein Bauchgefühl.

Wie meinst du das? Was denkst du steckt noch dahinter?

03.01.2019 08:40 • #169

P
Zitat von Morus:

Ja irgendwie so habe ich auch das Gefühl. Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, dass sie vielleicht mehr von ihm wollte, er aber nicht, sie deshalb kurz aufblühte um beim kleinsten Anreiz durch ihn sofort hinterher zu springen. Da er aber vielleicht (noch) immer nicht weiter will auch danach wieder bei mir der Versuch die Wogen zu glätten. Jetzt hat sie halt (erstmal) gar keinen mehr.

Wie meinst du das? Was denkst du steckt noch dahinter?

Ist schwer greifbar, aber von dir selber eben beschrieben.
Das ist ja das Ding mit dem Bauchgefühl. Da mehr drauf achten und beachten. Ist ein wichtiger Signalgeber,auch wenn man ansonsten noch nichts in der Hand hält.

03.01.2019 09:09 • #170

S
Nun, Wenn ihr so mir nichts dir nichts hin und wieder ohne ihr zu tun mal was reinrutscht ?

Dann kannst du ja auch auf die gleiche Art rausrutschen.

* Irgendwie hatte ich auf einmal eine coole Wohnung, alle Unterlagen gesichert, mir bereits vom Anwalt alles ausrechnen lassen und ne heiße Geliebte*

Und lass dir von irgendeinem Psychodoktor eine akute Belastungsstörung oder Ähnliches bescheinigen.
Dann kannst du, wenn es hart auf hart kommt, auch noch die Füße hochlegen.

03.01.2019 10:32 • x 1 #171

M
Zitat von Sohnemann:
* Irgendwie hatte ich auf einmal eine coole Wohnung, alle Unterlagen gesichert, mir bereits vom Anwalt alles ausrechnen lassen und ne heiße Geliebte*

Hört sich nach einem Plan an. Mit einem Anwalt (guter Freund von MIR) habe ich mich schon beraten. Ist nicht so leicht, weil er sie eben auch kennt aber der sagte das was viele hier schreiben: Frauen (und vielleicht auch Männer) können plötzlich ganz anders. Mit dem Wohnungsmarkt werde ich mich heute Abend mal auseinandersetzen. Das wird das *beep*, aber es gibt jetzt wirklich coole Wohnungen aus Beton, Stahl und Holz sogar mit Kamin

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich schon das Gefühl sie liebt mich sehr. Ich glaube auch, wenn ich das jetzt alles durchziehe fällt sie sehr sehr tief. Vielleicht ist das aber auch nur die Hoffnung, die mich da gerade so hoch fliegen lässt.

03.01.2019 10:41 • x 2 #172

E
Zitat von Morus:

quote=Perzet]Warum nur denke ich hier die ganze Zeit, dass da noch mehr nach kommt? Du weißt noch nicht alles, nur mein Bauchgefühl.

Wie meinst du das? Was denkst du steckt noch dahinter?[/quote]

Lieber @Morus !

Bei meinem Fall habe ich etliches erst erfahren und aufgedeckt, als ich den ersten Betrug meiner Exfrau festgestellt hatte. Später dann noch der 2. Fall und dann war Schluss. Ich hatte dann bis dato noch etliches in Erfahrung bringen müssen und musste resümieren, dass sich das ganze nicht nur über die Monate hinzog, wo ich dahinterkam, sondern schon sehr viel länger vorher. Meistens kommen erst sehr viel später die AHA-Momente, wenn man in Ruhe darüber nachdenken kann, was in der jetzigen Phase, wo Du gerade drin steckst, oft gar nicht möglich ist. Da macht das Hirn Purzelbäume, das Herz ist hin- und hergerissen usw.

Aus rationaler Sicht kann ich Dir in der jetzigen Deinen Situation nur raten: Totale Trennung, Anwalt einschalten und Schadensbegrenzung betreiben. Deine Frau ist so egoistisch und dumm, weiterhin zum AP zu rennen - nun sollte sie schonungslos und vollumfassend die Konsequenzen zu spüren bekommen. Wenn Du weiterhin an ihr festhältst, machts Du Dich - Entschuldigung vorab - zum Oberhammel.

Wenn ihr an Dir was gelegen hätte und sie unbedingt meint, die Affäre durch ein Gespräch beenden zu müssen, dann hätte sie das auch in einem Gespräch (vorzugsweise in Deinem Beisein zum Nachweis) telefonisch veranstalten können. Aber erst vorgeben, alleine einkaufen zu wollen, dann zig Stunden länger als üblich wegbleiben, statt gestresst fröhlich pfeifend gelaunt heimkehren und später Dir dann, nach Druck deinerseits, gestehen, sie war wieder beim AP - ich hätte sie in hohen Bogen rausgeworfen. Jeder Verlängerung und Aufrechterhaltung der Partnerschaft deinerseits wird Dich in mehrfacher Hinsicht killen.

Wie hier schon ein anderer Forumsuser schrieb: Deine Frau muss mal den Canossa-Gang antreten oder so.

Erkenne die Realität und lass Dich wenigstens anwaltlich und von dritter Seite beraten. Ich kann´s Dir nur aus eigener schlechter Erfahrung raten.

Es tut mir sehr leid, dass Du so einen miesen Start ins neue Jahr hast. Es kann/muss nur besser werden.

P.S.: Und bitte nehme zur Kenntnis: Deine Frau liebt Dich nicht mehr um Deinetwillen, es geht ihr lediglich um Absicherung der Ressourcen, die sie mit Dir hat. Warte lieber nicht ab, wie sich das entwickelt, wenn sie selbst die Trennung einleiten sollte. Darauf würde ich lieber an Deiner Stelle nicht setzen. Setze Dich lieber selbst an das Steuer, bevor die Dich irgendwo hinfährt, wo Du ganz bestimmt nicht hin willst.

03.01.2019 10:50 • x 8 #173

D
Ja morus, gute Strategie . Kann sogar sein, dass deine freu dich noch liebt - wissen tust du es nicht .

Es kann auch sein, dass es ihr einfach zu gut ging . Meine dachte auch , dass sei der normalzustand mit gutem Einkommen, Haus , Kids , treuer Mann etc .

Auch sie musste dann Abstriche machen ( die andere lächerlich finden würden) und beschwert sich seitdem immer öfter über ihre Situation.

Anscheinend ist es doch nicht selbstverständlich , entsprechendes Einkommen zu generieren , Haus zu erhalten und einen treuen - im Leben stehenden intelligenten Partner zu finden , der idealerweise ein guter Vater ist .

Das ist aber nicht dein Problem . Selbst wenn es so ist , dass sie bei dir bleibt um nicht tief zu fallen oder was weiß ich , wievielte invest musste der andere geben , damit er die gute Seite von deiner Frau bekommen hat ?

0 Komma 0 außer ein paar schönen wörten und das hat bei deiner Frau gereicht und das obwohl sie sogar erst ein Kind mit dir bekommen hat .

Stell dir die Frage wieviel du dir selber wert bist :

Irgendwo gibt es eine Frau für dich , dir hätte dem Typen nen Vogel gezeigt , dir davon erzählt und dich vernascht und dir dabei gesagt , dass ihr klar geworden ist , wie sehr sie dich , die Kids und euer Leben liebt und das sie mehr Zeit mit dir verbringen mag .

Hat nicht jeder so einen Partner verdient ?

Und sieh das gute :
Während unerfahrene dann eifersüchtig werden, grinst du dir einen, denkst dir dann was für ein Glück du hast und genießt die Sache , weil du diese bescheidene Erfahrung dafür gebraucht hast

03.01.2019 10:51 • x 4 #174

S
Naja, die ist wahrscheinlich nicht ganz blöd.
D.h., dass sie auf die Füße fällt wenn ihr euch trennt und du sehr wahrscheinlich mehr verlierst als sie ist heute in neun von zehn Fällen so.

Aber halt nicht immer.

Solange sie sich *beep* lässt würde ich zwar juristisch in der Spur bleiben.
Auf die Moral würde ich allerdings erst mal sch.n.

Viele Frauen machen mit dir und aus dir das, was du zulässt.
Das kann man auch sehr positiv nutzen

03.01.2019 10:53 • #175

E
Ich glaube auch, dass noch sehr viel mehr dahinter steckt. Die wenigsten Betrüger legen ALLES auf den Tisch. Weil es zu heftig wäre.

03.01.2019 10:59 • x 2 #176

M
Zitat von Schlaubi009:
P.S.: Und bitte nehme zur Kenntnis: Deine Frau liebt Dich nicht mehr um Deinetwillen, es geht ihr lediglich um Absicherung der Ressourcen, die sie mit Dir hat. Warte lieber nicht ab, wie sich das entwickelt, wenn sie selbst die Trennung einleiten sollte. Darauf würde ich lieber an Deiner Stelle nicht setzen. Setze Dich lieber selbst an das Steuer, bevor die Dich irgendwo hinfährt, wo Du ganz bestimmt nicht hin willst.

Zitat von Dark_Cloud:
Das ist aber nicht dein Problem . Selbst wenn es so ist , dass sie bei dir bleibt um nicht tief zu fallen oder was weiß ich , wievielte invest musste der andere geben , damit er die gute Seite von deiner Frau bekommen hat ?

0 Komma 0 außer ein paar schönen wörten und das hat bei deiner Frau gereicht und das obwohl sie sogar erst ein Kind mit dir bekommen hat .

Ihr habt so recht, sagt mir das nur oft genug. Mich kotzt das echt an, ich war schon ein Oberidiot zu denken, dass meine hier anders ist, bereut, nix mehr macht, mich will.

03.01.2019 11:01 • x 3 #177

D
Versuch zu entspannen , ist normal was du mit- und durchmachst . Gib dir Zeit , nur Versuch das ganze mit klarem
Kopf zu regeln

03.01.2019 11:03 • x 1 #178

E
Zitat von Morus:

Ihr habt so recht, sagt mir das nur oft genug. Mich kotzt das echt an, ich war schon ein Oberidiot zu denken, dass meine hier anders ist, bereut, nix mehr macht, mich will.

Wenn es so wäre, wäre es ja schön!
es GIBT Menschen mit Charakter, die BEREUEN und von sich aus (!) beichten und um Verzeihung bitten und so weiter. Da wäre es evtl noch zu kitten.
Aber wenn das alles ganz anders abläuft, dann Vorsicht.... äußerste Vorsicht.

Edit:
Ich unterscheide mittlerweile zwischen Menschen mit und ohne Gewissen..

03.01.2019 11:04 • x 3 #179

E
Zitat von Dark_Cloud:
Versuch zu entspannen , ist normal was du mit- und durchmachst . Gib dir Zeit , nur Versuch das ganze mit klarem
Kopf zu regeln

Zitat von Morus:

Ich denke, halte Dich an den Tipps der Leute hier und mache es wie z.B. @Dark_Cloud das ganze mit klarem Kopf zu regeln. Hole Dir auf jeden Fall juristischen Rat ein, denn Recht haben heißt vor Gericht jedoch nicht immer,auch Recht zu erhalten. Du brauchst da einen guten strategischen und juristisch fundierten Plan. Keine Kamikaze-Aktionen und vor allem, bei allem Verständnis für Deine hundsmiserable Situation: BLEIB SAUBER.

Auch wenn Du vielleicht auf Moral jetzt pfeiffen könntest/solltest, würde ich erst einmal meine Schäfchen ins Trockene bringen. Und erst einmal irgendwann wieder runterkommen. Hole Dir Hilfe und Unterstützung und gehe das ganze so ruhig wie möglich an (was vermutlich eh nicht dabei bleiben wird, weil spätestens wenn Deine Frau weiß oder bemerkt, dass Du an einer Trennung bastelst, wird sie sehr wahrscheinlich ganz anders auftreten). Wappne Dich.

03.01.2019 11:10 • x 1 #180

A

x 4