4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

G
Hallo @Morus, trotz allem erst einmal ein gutes neues Jahr, auch wenn das Jahr nicht so gut angefangen ist.

Ich finde die neuerliche Aktion von Deiner Frau hatte sehr viel mit verschweigen und damit Unaufrichtigkeit zu tun. Sie
glaubte wohl das, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, so machen zu können. Deine Reaktion war für mich
nicht nur nachvollziehbar, sondern richtig.

Wenn sie sich bei Dir meldet, und das wird sie tun, würde ich ihr sagen, dass sie die Vertrauensbasis noch
einmal und zusätzlich erheblich beschädigt hat. Und ja, auch würde ich sie auffordern ihre Sachen zu packen und
zu ihm ziehen, wenn der AM ihr so viel wichtiger ist. Dann kommt Bewegung in die Sache.

Es tut mir leid für Dich. Deine Frau hat/hatte den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen. Ob Du sie nach dieser
neuerlichen Aktion noch in Deinem Leben behalten willst, mußt Du entscheiden. Zumindest eine räumliche Trennung
mit klaren Vereinbarungen und Absprachen wäre, aus meiner Sicht, jetzt sinnvoll.

02.01.2019 17:37 • x 1 #151

Magni
ich glaube auch das der S. am Weihnachten vorallem eins für sie gebracht hat; ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen

bist du wirklich sicher das da auch Liebe mit im Spiel war? also von ihrer Seite aus
denn am 2ten Tag danach so komisch zu sein bezeugt eigentlich das sie eben den S. dazu genutzt hat ihren ego teils zu pushen um so weiterzumachen wie bisher

02.01.2019 17:42 • #152

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

W
Zitat von Urmel_:
Wenn man einem mann sagen muss, wie er ein mann ist, dann ist er kein Mann.

Das bedingt, dass er etwas ändern muss, damit sie sich wieder auf Zehenspitzen stellen muss. So ein wissen ist sehr unbequem in der heutigen Zeit. Würde man sowas offen im Freundeskreis ansprechen, dann wird man ans Kreuz genagelt.

In Zeiten der political correctness und Helikoptereltern ist das sicher auch sehr schwer zu erlernen und umzusetzen.

02.01.2019 17:48 • #153

M
Mir gehts beschissen damit. Ich fühl mich so übel übergangen, hintergangen dass ich sie gerade am liebsten von diesem Planet schießen würde. Die Wut hilft, wird aber zeitweise überschattet von Traurigkeit, irgendwie fühle ich mich auch hilflos weil ich da nix machen kann.

Hm ich glaube schon, dass der S. aus liebe war, dass sie mich wollte.. aber logisch, ich kann mich auch da gewaltig täuschen.

Sie hat sich anfangs permanent gemeldet bis ich ihr sagte dass sie das lassen soll weil mir ihre Nachrichten und Anrufe nix bringen.

02.01.2019 18:42 • x 4 #154

Nathan-2
Zitat von Morus:
Sie sagte zwar, es wäre nur gewesen weil sie es persönlich nochmal beenden wollte aber wer soll ihr den sch. noch glauben?

Was soll denn dieser Schwachsinn. Sie wollte die Affäre noch mal PERSÖNLICH beenden und riskiert deshalb die Scheidung. Da muss ich dir recht geben, wer soll so einen Schwachsinn denn glauben?
Fast zwei Stunden, die sie länger als normal gebraucht hatte, langen doch für eine schnelle Nu.. er im Auto zumal sie sich ja mit verabredet hat und ihn nicht zufällig getroffen hat.
Wenn du jetzt erst mal ausgezogen bist hat sie ja wieder genug Gelegenheit sich mit ihm zu treffen.

02.01.2019 19:03 • x 2 #155

U
Zitat von Morus:
Nur leider sagte ich ihr klipp und klar das jeder weitere Kontakt zu ihm zu einer Trennung führt und offenbar nahm sie das in Kauf.

Dann hat sie sich offensichtlich was von dem Typen erhofft, das sie dann doch nicht gekriegt hat. Auf jeden Fall eine bodenlose Sauerei. Toxisches Verhalten.

02.01.2019 19:04 • x 1 #156

F
Zitat von Morus:

Letzten Donnerstag wollte sie dann unbedingt alleine los um einzukaufen und dies und jenes zu erledigen. Das ganze dauert sagen wir mal selbst wenn man einkalkuliert, dass Feiertage waren, nicht länger als 2 oder 3 Stunden. Sie kam nach 5 zurück und war bester Laune, fragte mich, was ich davon halte, wenn wir die Kinder Abends zu Hause betreuen lassen und mal schön zusammen raus gehen. Ich hatte wirklich ein ungutes Gefühl und fragte sie, ob sie sich mit ihm getroffen hat. Nach einigem hin und her gab sie es zu und somit war für mich die Sache dicht. Sie sagte zwar, es wäre nur gewesen weil sie es persönlich nochmal beenden wollte aber wer soll ihr den sch. noch glauben? Da hätte sie es mir auch vorher sagen können.

Gruß Morus

Das allein sagt schon das sie nicht nur die Affäre persönlich beendet hat. Du hast ja schon geschrieben, das es eine Diskrepanz von 2-3 Stunden gibt. Wenn man dann gut gelaut nach Hause kommt, braucht man wahrscheinlich nicht nur 1und1 zusammenzählen was da war. Ich würde mir von deiner Frau mal die Nachrichten die die beiden geschrieben haben zeigen lassen. Vielleicht ist es so harmlos wie sie es darstellt, oder du fällst vollends vom Glauben hab.

02.01.2019 19:12 • x 2 #157

D
Ich les hier gern mit Moris, da ich finde, du machst es bis jetzt sehr gut und du bekommst vernünftige Ratschläge.

Zeitdiskrepanz beim weggehen , Freundin deckt sie und der erneute Vertrauensbruch . Puh.. ich glaube , du hast nicht an Anziehung verloren , sondern die falsche Frau ausgesucht .

Leider kannst du nicht erkennen , wie deine Partnerin wirklich tickt . Das siehst du erst, wenn die Ziellinie mit Kids , Haus etc überquert ist.
Es gibt Frauen und Männer, die blühen dann - im positiven Sinne - erst so richtig auf und es gibt das Gegenteil davon .

Wahrscheinlich spüren sie das selber erst, wenn es soweit ist.
Von daher sehe ich auch keinen Anteil bei dir , der dazu geführt hat, rate dir aber , in dem für dich geeigneten Tempo Konsequenzen zu ziehen , sonst wird das ein Tod auf Raten

02.01.2019 19:16 • x 6 #158

S
Servus allerseits.
Ich gebe eigentlich immer den gleichen Rat:

Zweigleisig fahren.
Auf dem eine Gleis schauen wie das läuft mit ihr, gegebenfalls an der Beziehung arbeiten.

Auf dem zweiten Gleis die Trennung vorbereiten so dass, wenn sie nicht mehr ins Lot kommt, einiges schon erledigt ist.

Aus psychologischer Sicht befindet man sich damit in der Position des handelnden und entscheidenden.

Es bringt auch herzlich wenig wenn du mit volldruck konstruktiv an der Beziehung arbeitest, während sie das weiterhin boykottiert.
Mit diesem zweigleisigen fahren, nimmst du Druck raus und es kommt eher zu einer Art Augenhöhe.

Und: laufen lassen!
Je mehr du tust, desto weniger fühlt sie sich verantwortlich für ihre Entscheidungen.
Und als erwachsene Frau darf sie ihre Entscheidungen gerne selbst treffen und die Konsequenzen tragen.

02.01.2019 19:29 • x 3 #159

K
Lieber TE, bitte tu dir selbst einen Gefallen und trenne dich von der Frau. Sie ist illoyal und verlogen und eine Egoistin, die nur an sich denkt. Mit so etwas willst du doch nicht alt werden?!?

02.01.2019 20:19 • x 8 #160

G
Zitat:
Zitat Morus:

Mir gehts beschissen damit. Ich fühl mich so übel übergangen, hintergangen dass ich sie gerade am liebsten von diesem Planet schießen würde. Die Wut hilft, wird aber zeitweise überschattet von Traurigkeit, irgendwie fühle ich mich auch hilflos weil ich da nix machen kann.

Hm ich glaube schon, dass der S. aus liebe war, dass sie mich wollte.. aber logisch, ich kann mich auch da gewaltig täuschen.

Sie hat sich anfangs permanent gemeldet bis ich ihr sagte dass sie das lassen soll weil mir ihre Nachrichten und Anrufe nix bringen.

@ Morus, sie hat wieder die Folgen ihres tuns nicht oder nicht ausreichend bedacht und war über Deine, in ihren Augen, wohl heftige Reaktion überrascht. Dafür sprechen auch die vielen Kontaktversuche. Sie hatte das vermutlich als nicht so gravierend und eher harmlos angesehen, da sie ja die Affäre nun persönlich beendet hat.

Entweder fehlt ihr das Gespür dafür und nimmt Ansagen von Dir nicht so ernst, oder aber sie versucht Dich am Nasenring durch die Manege zu ziehen, testet aus wie weit sie gehen kann und spielt ihr Spiel. Ich glaube jedoch
ihr fehlt das Gespür, gekoppelt mit einem naiven Verhalten bei gleichzeitiger Unsicherheit.

02.01.2019 21:47 • x 1 #161

K
Egal, was der Grund war, nichts rechtfertigt ihre Affäre!

Die Frau kann doch keine Affäre anfangen und dann meinen, sie müsse nach dem Auffliegen nur die Sache beenden und alles wird wieder gut!?

Diese Ehe wird nie wieder so sein, wie sie mal war, denn wenn das Band des Vertrauens einmal zerrissen wurde, wird für immer ein Knoten darin sein.

02.01.2019 21:55 • x 1 #162

unbel-Leberwurst
So ein Käse. Damit hatte ich eigentlich jetzt nicht gerechnet.

Wenn du als Konsequenz die Trennung angedroht hast, musst du sie jetzt schon fast zwangsläufig durchziehen, damit du glaubwürdig bleibst.

02.01.2019 22:02 • x 3 #163

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
musst du sie jetzt schon fast zwangsläufig durchziehen, damit du glaubwürdig bleibst.

Naja, zumindest muss jetzt massiv was von ihr kommen, um das abzuwenden.
Irgendwas wie Canossa oder in der Art.

02.01.2019 22:05 • x 2 #164

G
Zitat:
Zitat KGR:

Egal, was der Grund war, nichts rechtfertigt ihre Affäre!

Die Frau kann doch keine Affäre anfangen und dann meinen, sie müsse nach dem Auffliegen nur die Sache beenden und alles wird wieder gut!?

Hallo @ KGR. Ich habe mich auf folgendes Zitat bezogen:

Zitat:
Zitat Morus:

Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie das Treffen bereut, das beteuerte sie immer wieder.

Es ging mir, aus meinem Text und Kontext erkennbar, nur um das persönliche Treffen zur Beendigung der Affäre und
nicht um die Affäre. Eine Affäre läßt sich durch nichts rechtfertigen.

02.01.2019 22:25 • #165

A

x 4