4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

T
Zitat:
Nein, manche törnt so etwas sogar an.

Kann ich jetzt nicht ganz wechseln. Mir geht es nicht um das 'Antörnen', Liebe sollte mehr sein. Es ist doch schön, seinen Partner in seinem ganzen Wesen kennenzulernen und wahrzunehmen. Jeder Mensch entwickelt sich auf die eine oder andere Art und Weise weiter und das kann spannend sein. Nicht jede Langzeitbeziehung ist langweilig und wird nicht nur ausschließlich gelebt, weil man keinen Mut hat sich zu trennen.
Ich finde Morus Beiträge sehr reflektiert und habe den Eindruck, dass er trotz dieser Verletzung sehr bei sich ist. Der Punkt ist, dass niemand sagen kann, ob es einem möglich ist, wieder zu vertrauen. Wenn einem die Beziehung wichtig ist, kann man es nur versuchen und die Zeit wird zeigen, ob die Zweifel sich auflösen oder nur verdrängt werden.
In meiner Rolle als Mutter hatte ich nie das Gefühl, nicht als Frau gesehen zu werden. Allerdings war es mir auch nicht wichtig, da ich mich ja für meinen Mann entschieden hatte und voll und ganz zu dieser Beziehung stand.

22.12.2018 17:25 • #136

G
Zitat:
Zitat SweetSeduction:

Zitat:
Das geschriebene Wort....War das jetzt ironisch gemeint?

Was, wieso ironisch? Nein, manche törnt so etwas sogar an. Mich zB hat nur das Lügen gestört. Sonst gar nichts.

Wenn beide LP das antörnt und so leben wollen ist doch alles in Ordnung. Probleme entstehen jedoch, wenn nur ein LP das antörnen wichtiger ist als seine Beziehung/Ehe, dem nachgeht und seinen LP hintergeht. Oft wird erst hinterher
erkannt was man durch solch ein Verhalten alles verliert oder verloren hat und die Folgen eintreten. Mich würde zB nicht nur das Lügen stören.

22.12.2018 20:58 • #137

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

Nathan-2
Zitat von Morus:

Ja, das war wahrscheinlich gut. Nur noch zu Hause sitzend und bereuend bringt auch keinem was. Sie kam auch zu mir als sie heimkam und wollte mir sozusagen jede Minute erklären / rechtfertigen. Das ist aber auch nicht Ziel der Übung.

Nun fragte sie mich sogar um Erlaubnis, ob sie mit ihren Mädels morgen Abend essen gehen kann. Ich bin für heute Abend verabredet.

Also sie muss mich doch aber nicht um Erlaubnis fragen, habt ihr eine Idee, wie man das wieder etwas ins Lot bringen kann? Im Normalfall lief das bei uns so ab, dass wir darüber gesprochen haben was ansteht und dann eben die Kinderbetreuung entsprechend organisierten. Gefragt hat nie jemand.

Ist bei dem Essen auch DIE Freundin dabei?
Eine andere Möglichkeit wäre ja auch dass diese Freundin die Affäre deiner Frau erst in die Wege geleitet hat.

22.12.2018 21:35 • #138

M
Zitat von Sohnemann:
Nach solchen völlig übertriebenen Situationen kommt nämlich bald der Vorwurf, dass dir sowieso nichts reicht um wieder Vertrauen zu können.
Und schon sind wir dort, wo Es ein Problem in dir ist und nichts mit ihr zu tun hat.

Ich finde sich ab und an mal 1 Minute lang tief in die Augen schauen und gar nichts sagen müsste auch reichen.

Ja, da geb ich dir recht. Hab mit ihr darüber gesprochen, dass diese Transparenz auch nicht zielführend ist. Dann kam: aber...

Ich glaub das brauch noch bisschen, bis wir hinkommen, wo wir hin sollten.

Zitat von Nathan-2:
Ist bei dem Essen auch DIE Freundin dabei?
Eine andere Möglichkeit wäre ja auch dass diese Freundin die Affäre deiner Frau erst in die Wege geleitet hat.

Ja die war auch mit. Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Laut meiner Frau bat sie ihrer BF einfach um ein Alibi. Das klingt plausibel und somit glaubhaft.

Den gestrigen Abend hab ich nun auch überstanden. Sie hat zwischendurch Fotos geschickt, gefragt ob ich noch wach bin wenn sie heim kommt, sie war scharf auf mich, schrieb was sie mit mir anstellen würde wenn sie heimkommt usw.

Ich kann aber irgendwie (noch?) nicht!

23.12.2018 07:44 • x 1 #139

hahawi
Zitat von Morus:
Ich glaub das brauch noch bisschen, bis wir hinkommen, wo wir hin sollten.

Wer braucht das? Sie oder Du?

Zitat von Morus:
aut meiner Frau bat sie ihrer BF einfach um ein Alibi.

Ich fürchte, die würde mir nicht mehr ins Haus kommen.

23.12.2018 08:13 • x 1 #140

unbel-Leberwurst
Zitat von Morus:
Hab mit ihr darüber gesprochen, dass diese Transparenz auch nicht zielführend ist....

Sie hat zwischendurch Fotos geschickt, gefragt ob ich noch wach bin wenn sie heim kommt, sie war scharf auf mich, schrieb was sie mit mir anstellen würde wenn sie heimkommt usw.

Mal zu deiner eigentlichen Frage, wie du wieder Vertrauen aufbauen kannst. Deine Frau versucht genau das mit diesem Fotos. Dass du dir keine Gedanken machst. Ich finde es sehr gut, dass sie momentan so transparent für dich ist.
Natürlich kann das kein Dauerzustand sein aber für den Moment finde ich das wirklich klasse von ihr.

Wie weit geht denn momentan euer Körperkontakt?

23.12.2018 09:18 • x 3 #141

W
Guten Morgen! Habt ihr Weihnachten einigermaßen gut überstanden?

27.12.2018 09:06 • #142

M
Zitat von willan:
Guten Morgen! Habt ihr Weihnachten einigermaßen gut überstanden?

Hallo,

danke der Nachfrage, Weihnachten lief bei uns noch recht glatt über die Bühne. Die Kinder fröhlich und entspannt, wir dementsprechend auch. Die Probleme fingen ziemlich genau danach an oder doch schon während Weihnachten nur habe ich es danach erst gemerkt.

Am heilig Abend waren die Kinder um 20 Uhr beide am schlafen. Wir haben noch etwas aufgeräumt und einen Wein getrunken. Die Stimmung war auch wegen dem schönen Nachmittag und Abend absolut entspannt. Ich denke wir haben uns beide wohl gefühlt und dann kam es dazu, dass wir sehr innigen und intensiven S. hatten. Der erste Weihnachtstag war auch super. Am 2. wurde es komisch. Sie war komisch. Sie sagte mir Abends er hätte sich gemeldet iMessage wo er nicht geblockt wurde um ihr frohe Weihnachten zu wünschen. Ich fragte sie ob sie darauf geantwortet hätte und ihre Antwort war in etwa: Nein, das habe ich dir doch gesagt.

Letzten Donnerstag wollte sie dann unbedingt alleine los um einzukaufen und dies und jenes zu erledigen. Das ganze dauert sagen wir mal selbst wenn man einkalkuliert, dass Feiertage waren, nicht länger als 2 oder 3 Stunden. Sie kam nach 5 zurück und war bester Laune, fragte mich, was ich davon halte, wenn wir die Kinder Abends zu Hause betreuen lassen und mal schön zusammen raus gehen. Ich hatte wirklich ein ungutes Gefühl und fragte sie, ob sie sich mit ihm getroffen hat. Nach einigem hin und her gab sie es zu und somit war für mich die Sache dicht. Sie sagte zwar, es wäre nur gewesen weil sie es persönlich nochmal beenden wollte aber wer soll ihr den sch. noch glauben? Da hätte sie es mir auch vorher sagen können.

Jedenfalls habe ich sofort ein paar Sachen gepackt und bin zu meinem Kumpel, hatte dann 24 Stunden mein Handy aus um Ruhe zu bekommen. Für den 30. hatte ich aber einen Ausflug mit den Kindern geplant weshalb ich sie kontaktieren musste. Seither herrscht - bis auf einen Neujahrsgruß von ihr gestern morgen - Funkstille.

Momentan bin ich richtig sauer und enttäuscht.

Gruß Morus

02.01.2019 16:18 • x 2 #143

Magni
uff das liest sich wie ein lang anhaltenes Drama an was du gerade durchmachst

vielleicht hilft es dir mehr sie aus der Vogelperspektive anzuschauen und die Meinung eines engen Vertrauten bspw. dem besten Freund von dir einzuholen wie er die Sache sieht

ich glaube jedenfalls das sie dir weiterhin was vormacht und weitaus mehr plant als es den Anschein hat, nur gibt sie dann wenn sie getroffen wird reumütig und verständnisvoll

im inneren ist die Einstellung weiterhin unangetastet

daher finde ich müsstest du sie auch treffen, natürlich nicht mit gleicher Münze aber auch du hast Druckmittel gegen sie bspw. ist das die Sehnsucht von ihr zu dir

oder auch Eifersucht, mach dir social Media zunutze und zeig vorallendingen das es dir auch gut geht bzw. gehen kann wenn sie nicht da ist

vielleicht rüttelt sie das wach

02.01.2019 16:36 • x 1 #144

F
Das war wohl kein guter Start ins neue Jahr für dich. Es hört sich für mich so an, als ob deine Frau doch mehr Gefühle für den anderen hat, als sie zugeben mag. Sonst würde sie ein nochmaliges Treffen komplett ablehnen. Wenn man hier mal in den Beiträgen liest welche die Affären schreiben, bemerkt man dass es gerade bei Frauen sehr oft um Gefühle bei einer Affäre geht.

02.01.2019 16:46 • #145

E
Zitat von Morus:

Letzten Donnerstag wollte sie dann unbedingt alleine los um einzukaufen und dies und jenes zu erledigen. Das ganze dauert sagen wir mal selbst wenn man einkalkuliert, dass Feiertage waren, nicht länger als 2 oder 3 Stunden. Sie kam nach 5 zurück und war bester Laune, fragte mich, was ich davon halte, wenn wir die Kinder Abends zu Hause betreuen lassen und mal schön zusammen raus gehen. Ich hatte wirklich ein ungutes Gefühl und fragte sie, ob sie sich mit ihm getroffen hat. Nach einigem hin und her gab sie es zu und somit war für mich die Sache dicht. Sie sagte zwar, es wäre nur gewesen weil sie es persönlich nochmal beenden wollte aber wer soll ihr den sch. noch glauben? Da hätte sie es mir auch vorher sagen können.

Jedenfalls habe ich sofort ein paar Sachen gepackt und bin zu meinem Kumpel, hatte dann 24 Stunden mein Handy aus um Ruhe zu bekommen. Für den 30. hatte ich aber einen Ausflug mit den Kindern geplant weshalb ich sie kontaktieren musste. Seither herrscht - bis auf einen Neujahrsgruß von ihr gestern morgen - Funkstille.

Momentan bin ich richtig sauer und enttäuscht.

Gruß Morus

Lieber Morus!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich da leider nur sagen, dass wenn eine Frau erst einmal in einer Affäre ist, eigentlich fast immer der Zug abgefahren ist. Ich denke, auch Deine Frau macht sich nur noch dem Umstand zunutze, dass Du parat stehst bzw. gestanden hast. Ich hatte meiner Exfrau auch eine Chance gegeben, ihren Frevel zu beheben (bei ihr waren es jedoch keine Affären, sondern eine nicht zu bändigende Lust auf S. mit anderen und mehreren Männern zeitgleich). Eine Chance hat, wenn man vorher stets sehr gut miteinander harmoniert hat, jeder Mensch verdient.

Aber wie meine Ex hat Deine Frau es nicht kapiert, dass sie da auch liefern muss. Sie tut es nichjt, im Gegenteil, sie macht weiter wie bisher.

Du kannst das Spiel weiter mitmachen und Dich an der Nase rumführen lassen. Oder Du machst mal Tacheles und beendest dieses Theater.

Das mit dem S. bei Weihnachten war m.E. keine gute Idee, nicht nach der Vorgeschichte. Das kam zu früh und spielte ihr in die Karten. Diese Frau weiß augenscheinlich, wie sie Dich veräppeln kann. Dem solltest Du Deiner Gesundheit zum Wohle besser unterbinden. Je länger das andauert, desto mehr wirst Du letztlich leiden.

02.01.2019 17:06 • x 1 #146

M
Die Befürchtung habe ich inzwischen auch. Er ist ihr nicht gänzlich egal, mich liebt sie aber auch. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie das Treffen bereut, das beteuerte sie immer wieder. Nur leider sagte ich ihr klipp und klar das jeder weitere Kontakt zu ihm zu einer Trennung führt und offenbar nahm sie das in Kauf.

02.01.2019 17:08 • x 5 #147

F
Vielleicht hatte sie das irgendwie ausgeblendet. Ich denke die Alarmglocken hätten bei ihr schon läuten sollen, als sie dir von der Nachricht erzählte. Sie hätte da wissen müssen, das sie nicht wieder den Fehler machen sollte. Scheinbar sind es die Gefühle für ihn, die den Kopf ausgeschaltet haben. Hast du dir die Nachrichten die die beiden miteinander geschrieben haben, zeigen lassen?

02.01.2019 17:20 • x 1 #148

E
Zitat von Morus:
Die Befürchtung habe ich inzwischen auch. Er ist ihr nicht gänzlich egal, mich liebt sie aber auch. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie das Treffen bereut, das beteuerte sie immer wieder. Nur leider sagte ich ihr klipp und klar das jeder weitere Kontakt zu ihm zu einer Trennung führt und offenbar nahm sie das in Kauf.

EBEN! Das ist der Punkt. Und bei aller Gefühlsdusselei dieser Frau und die fadenscheinigen Begründungen und Verständnisbekundungen irgendwelcher Menschen, die dieses Verhalten vielleicht einfach wegen Verliebheitsdusselei oder sonstwas beschönigen, irgendwo und irgendwann ist und sollte eine Grenze aufgezeigt werden und jene hat Deine Frau abermals überschritten. Wer das tut, der oder die lässt sich auch mit Drohungen wie die Deine nicht aufhalten.

Ergo: Ziehe die Konsequenzen, und zwar unmissverständlich, durch. Nur durch konsequentes Handeln deinerseits wird sie Dich wenigstens etwas ernst nehmen. Aber erwarte keinesfalls, dass Du nur ansatzweise bei ihr wieder landen wirst. Der Zug ist abgefahren. Sie hatte ihre Chance - sie hat es vermasselt. Ohne wenn und aber. Zudem ist der andere Mann deutlich höher im Standing als Du, sonst hätte sie diesen Fauxpas nicht gebracht.

Es tut mir sehr leid für Dich und die Kinder, aber ich denke, auch aus eigenen Erfahrungen, dass Du jetzt nur noch an Dich und die Kids denken solltest.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Entschlossenheit. Und natürlich ein gutes und erfolgreiches Gelingen.

02.01.2019 17:26 • x 1 #149

W
*beep*. Das tut mir leid. Hatte irgendwie besseres für Euch bzw. für Dich gehofft, wobei meine Meinung über Betrüger ja sehr konsequent ist, hofft man halt trotzdem. Nur leider bewahrheitet es sich selten, dass da noch was zu kitten ist.

Wie gehts Dir jetzt damit? Blöde Frage vermutlich. Hilft Dir die Wut ein bisschen?

02.01.2019 17:30 • x 1 #150

A

x 4