4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

6rama9
Zitat von Urmel_:
Deine ganze These stützt sich darauf, dass Frauen sich nur trennen oder fremdgehen, weil sie ein schwaches Ego haben.

Und mit dieser Behauptung willst Du widerlegen, dass Frauen Ansprüche an Partner haben und sehr genau auswählen, welchen Mann sie wollen. Und wenn der Mann die Bedingungen nicht erfüllt, dann nehmen sie lieber einen Mann, der die Bedingungen erfüllt.

Und daraus leitest Du ab, dass man als Mann ja gar nicht an sich arbeiten muss, weil es bedingungslose Liebe gibt und wenn diese bedingungslose Liebe nicht zum ewigen Glück führt, die Frau ja automatisch Egoprobleme haben muss.

Träum weiter.

Das ist eine völlig sinnfreie Interpretation meines Beitrages. Lies noch mal durch. Ein Tipp: Es gibt Frauen, wie Männer, sie fremdgehen, weil sie die Gelegenheit dazu haben und ihr Ego aufpolieren möchten oder heimlich guten 6 haben wollen oder fremde Haut spüren wollen oder oder oder. Nicht jeder Fremdgeher trägt den großen inneren Kampf um den attraktivsten Mann aus.

Oder würdest du sagen, Männer gehen auch nur fremd, wenn ihre Frau zuhause unattraktiv wird? Das wäre eine sehr naive Annahme. Ein Mitarbeiter von mir geht fremd, weil er es einfach g. findet, mit vielen Frauen zu *beep*

21.12.2018 17:59 • x 1 #121

fengaraki
Also zum Thema offene Ehe: mich würde allein der Gedanke eckeln, wenn ich wüsste, da turnt ständig ein anderer bzw. eine andere drauf rum...

21.12.2018 19:17 • x 4 #122

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von fengaraki:
Also zum Thema offene Ehe: mich würde allein der Gedanke eckeln, wenn ich wüsste, da turnt ständig ein anderer bzw. eine andere drauf rum...

Es tut mir leid, dass ich hier fast eine Grundsatzdiskussion zum Thema offene Ehe heraufbeschworen habe.
Das war nicht meine Absicht und bringt den TE im Moment überhaupt nicht weiter.

22.12.2018 09:24 • #123

S
Zitat von Morus:

Ja, das war wahrscheinlich gut. Nur noch zu Hause sitzend und bereuend bringt auch keinem was. Sie kam auch zu mir als sie heimkam und wollte mir sozusagen jede Minute erklären / rechtfertigen. Das ist aber auch nicht Ziel der Übung.

Nun fragte sie mich sogar um Erlaubnis, ob sie mit ihren Mädels morgen Abend essen gehen kann. Ich bin für heute Abend verabredet.

Also sie muss mich doch aber nicht um Erlaubnis fragen, habt ihr eine Idee, wie man das wieder etwas ins Lot bringen kann? Im Normalfall lief das bei uns so ab, dass wir darüber gesprochen haben was ansteht und dann eben die Kinderbetreuung entsprechend organisierten. Gefragt hat nie jemand.

Ungefragt Erklärt sie dir jeden ihrer Schritte und frag dich jetzt um Erlaubnis?
Wie du merkst, bringt dich das in eine sehr merkwürdige Situation.

Mit null Aufwand, in dem sie dir einfach nur sagt was sie tut, erreicht sie gleichzeitig den Eindruck von maximalem Einsatz zur Beziehungsrettung.
(Welcher Mann möchte schon wissen, was seine Frau den ganzen Tag tut?)

Der Schuss kann ganz gehörig nach hinten losgehen.

Nach solchen völlig übertriebenen Situationen kommt nämlich bald der Vorwurf, dass dir sowieso nichts reicht um wieder Vertrauen zu können.
Und schon sind wir dort, wo Es ein Problem in dir ist und nichts mit ihr zu tun hat.

Ich finde sich ab und an mal 1 Minute lang tief in die Augen schauen und gar nichts sagen müsste auch reichen.

22.12.2018 09:36 • x 2 #124

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Ich finde sich ab und an mal 1 Minute lang tief in die Augen schauen und gar nichts sagen müsste auch reichen.

!

22.12.2018 09:41 • x 3 #125

E
Zitat von Anaria:
Es ist einfach so unglaublich ätzend, dass praktisch in jedem Thread wo es ums Fremdgehen oder Betrogen werden geht, früher oder später der Rat kommt, man könnte doch auch die Ehe öffnen.

Das ist ja schlichtweg das Ei des Kolumbus...einfach Ehe öffnen und jeder turnt munter durch die Betten ohne schlechtes Gewissen und alles ist schick. Wenns so wäre dürfte es ja eigentlich gar keine Scheidungen mehr geben.
Fakt ist aber, das kaum eine offene Ehe auch wirklich hält, zumindest langfristig nicht. Tja warum wohl?

Um das Thema offene Beziehung abzukürzen, da es dem TE ja nichts bringt:

Ich stimme Dir zu, @anaria, und ergänze, wenn man tatsächlich eine offene Beziehung möchte beiderseits, dann ist der Abschluss einer Ehe sowieso sinnlos, weil da u.a. zwei Punkte fix sind:

Treue und Exklusivität
keine wechsel-dich-Geschichten

Eine offene Ehe führen ist ja wie Bi- oder Polygamie usw. und m.E. in Deutschland eh gar nicht zulässig, oder? Zumindest, wenn mehrere Ehen durch eine Person geschlossen werden. Wird ja auch lustig, wenn die sich alle mal streiten und jeder jeden verklagt. Da möchte ich gerne mal die Gerichte sehen, wer da was bekommt.

22.12.2018 11:00 • #126

G
@ Schlaubi009, eine offene Beziehung/Ehe zu führen heißt ja nicht mehrere Beziehungen gleichzeitig zu führen, sondern nur die Treue, je nach aufgestellten Regeln, nicht (mehr) zum festen Bestandteil zu machen. Um überhaupt zu funktionieren setzt das allerdings einiges, wie von mir bereits beschrieben, voraus. Exclusivität wird dabei aufgegeben und Beliebigkeit an deren Stelle gesetzt.

22.12.2018 11:35 • x 1 #127

S
Meistens ist eine offene Ehe nichts anderes als F+ mit Steuervorteil.

Ich stell mir das vor, wenn Karl-Heinz mit hochrotem Kopf zum Abendessen heim kommt und Hilde hat gerad nichts am Start.

Hilde: wollen wir *piep*
Karl-Heinz: hab schon

22.12.2018 11:56 • x 2 #128

E
Zitat von Gast2000:
@ Schlaubi009, eine offene Beziehung/Ehe zu führen heißt ja nicht mehrere Beziehungen gleichzeitig zu führen, sondern nur die S. Treue, je nach aufgestellten Regeln, nicht (mehr) zum festen Bestandteil zu machen. Um überhaupt zu funktionieren setzt das allerdings einiges, wie von mir bereits beschrieben, voraus. Exclusivität wird dabei aufgegeben und Beliebigkeit an deren Stelle gesetzt.

Wenn ich mit jemandem anders als dem Ehepartner S. habe, bin ich mindestens schon in einer weiteren s. Beziehung, von daher läuft da dann schon mindestens eine weitere Beziehung nebenbei. Das kann in einer intakten Ehe eigentlich nie sein. Dann besser solo bleiben und sich amüsieren mit Gleichgesinnten, dann wird niemand verletzt und alle sind sich einig und gut ist.

22.12.2018 12:00 • #129

E
Zitat von fengaraki:

Jeder mag was anderes! Manche gehen sogar in Partnerwechsler Clubs? Wenn es dich ekelt, solltest dir einen Mann suchen, der das ganz genauso sieht. Und fertig ist eine schöne Beziehung.

22.12.2018 12:07 • #130

T
Zitat:
Und fertig ist eine schöne Beziehung.

Das geschriebene Wort....War das jetzt ironisch gemeint? Eine Beziehung kann doch ausgesprochen schön und zufriedenstellend sein, ohne dass man wechselnde Partner hat. Wenn ich mich emotional voll und ganz auf jemanden einlasse, dann setze ich Exklusivität voraus.

22.12.2018 12:19 • x 1 #131

S
Ich finde das ist genauso Geschmackssache Wie ob man Erdbeereis mag oder nicht.

Ob mich meine Frau zwingen will, zuzustimmen, dass sie mit anderen *piep* oder dass ich Zwetschgenknödel essen muss.
In beiden fällen würde ich sie ziehen lassen.

Andere wieder hätten damit kein Problem.
Ist halt so

22.12.2018 12:36 • x 1 #132

T
Zitat:
Ich finde das ist genauso Geschmackssache

Ich denke eher eine Frage der inneren Haltung und der eigenen Werte. Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden. Jeder soll so leben und lieben, wie er es für richtig hält.

22.12.2018 12:57 • x 1 #133

6rama9
sorry .Falscher Thread. Beitrag gelöscht

22.12.2018 13:14 • #134

E
Zitat:
Das geschriebene Wort....War das jetzt ironisch gemeint?

Was, wieso ironisch? Nein, manche törnt so etwas sogar an. Mich zB hat nur das Lügen gestört. Sonst gar nichts.

22.12.2018 15:28 • #135

A

x 4