6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Urmel_:Deine ganze These stützt sich darauf, dass Frauen sich nur trennen oder fremdgehen, weil sie ein schwaches Ego haben.
Und mit dieser Behauptung willst Du widerlegen, dass Frauen Ansprüche an Partner haben und sehr genau auswählen, welchen Mann sie wollen. Und wenn der Mann die Bedingungen nicht erfüllt, dann nehmen sie lieber einen Mann, der die Bedingungen erfüllt.
Und daraus leitest Du ab, dass man als Mann ja gar nicht an sich arbeiten muss, weil es bedingungslose Liebe gibt und wenn diese bedingungslose Liebe nicht zum ewigen Glück führt, die Frau ja automatisch Egoprobleme haben muss.
Träum weiter.
Zitat von fengaraki:Also zum Thema offene Ehe: mich würde allein der Gedanke eckeln, wenn ich wüsste, da turnt ständig ein anderer bzw. eine andere drauf rum...
Sohnemann
Zitat von Morus:
Ja, das war wahrscheinlich gut. Nur noch zu Hause sitzend und bereuend bringt auch keinem was. Sie kam auch zu mir als sie heimkam und wollte mir sozusagen jede Minute erklären / rechtfertigen. Das ist aber auch nicht Ziel der Übung.
Nun fragte sie mich sogar um Erlaubnis, ob sie mit ihren Mädels morgen Abend essen gehen kann. Ich bin für heute Abend verabredet.
Also sie muss mich doch aber nicht um Erlaubnis fragen, habt ihr eine Idee, wie man das wieder etwas ins Lot bringen kann? Im Normalfall lief das bei uns so ab, dass wir darüber gesprochen haben was ansteht und dann eben die Kinderbetreuung entsprechend organisierten. Gefragt hat nie jemand.
Zitat von Sohnemann:Ich finde sich ab und an mal 1 Minute lang tief in die Augen schauen und gar nichts sagen müsste auch reichen.
Ex-Mitglied
Zitat von Anaria:Es ist einfach so unglaublich ätzend, dass praktisch in jedem Thread wo es ums Fremdgehen oder Betrogen werden geht, früher oder später der Rat kommt, man könnte doch auch die Ehe öffnen.
Das ist ja schlichtweg das Ei des Kolumbus...einfach Ehe öffnen und jeder turnt munter durch die Betten ohne schlechtes Gewissen und alles ist schick. Wenns so wäre dürfte es ja eigentlich gar keine Scheidungen mehr geben.
Fakt ist aber, das kaum eine offene Ehe auch wirklich hält, zumindest langfristig nicht. Tja warum wohl?
Gast2000
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:@ Schlaubi009, eine offene Beziehung/Ehe zu führen heißt ja nicht mehrere Beziehungen gleichzeitig zu führen, sondern nur die S. Treue, je nach aufgestellten Regeln, nicht (mehr) zum festen Bestandteil zu machen. Um überhaupt zu funktionieren setzt das allerdings einiges, wie von mir bereits beschrieben, voraus. Exclusivität wird dabei aufgegeben und Beliebigkeit an deren Stelle gesetzt.
Ex-Mitglied
Zitat von fengaraki:Also zum Thema offene Ehe: mich würde allein der Gedanke eckeln, wenn ich wüsste, da turnt ständig ein anderer bzw. eine andere drauf rum...
Tabea2018
Zitat:Und fertig ist eine schöne Beziehung.
Sohnemann
Tabea2018
Zitat:Ich finde das ist genauso Geschmackssache
Ex-Mitglied
Zitat:Das geschriebene Wort....War das jetzt ironisch gemeint?