6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Es mag vereinzelt so Fälle geben, aber meist sind diese Annahme esoterischer Unsinn, der hier ausschließlich von Männern propagiert wird. Dabei ist die Wahrheit meist viel schlichter: Frau hat einfach das Bedürfnis ihr schwächelndes Ego zu stärken und ihren Marktwert zu testen und nimmt halt mit, was sich am Wegesrand an Material so bietet. @Morus und @Schlaubi009 hätten sich zum attraktivst geheimnisvollsten Mann der Welt machen können und die Frauen hätten trotzdem auswärts gegessen.
Zitat von Morus:Meine Frau ist heute Abend unterwegs, mal wieder zum Sport seit der Aufdeckung. Komisches Gefühl. Aber da muss ich jetzt durch.
Morus
Zitat von unbel Leberwurst:Das finde ich gut. Also nicht dass es dir komisch geht, sondern dass deine Frau mal wieder raus ist.
xdiver
Zitat von Morus:
Nun fragte sie mich sogar um Erlaubnis, ob sie mit ihren Mädels morgen Abend essen gehen kann. Ich bin für heute Abend verabredet.
Also sie muss mich doch aber nicht um Erlaubnis fragen, habt ihr eine Idee, wie man das wieder etwas ins Lot bringen kann?
Anaria
Zitat von Schlaubi009:Du kannst ihr nicht mehr vertrauen und wirst es auch wohl nie mehr können, weil sie Dich in einem, wie ich finde, höchst sensiblen Punkt betrogen hat: Als sie schwanger war. Vermutlich von Dir, wissen kannst Du es erst sicher, wenn Du die DNA hast, wenn das Kind geboren ist. So besteht stets ein Unsicherheitsfaktor.
Morus
Anaria
Zitat von unbel Leberwurst:
Es gibt einfach Menschen, die mal Lust auf fremde Haut haben. Das hast Du ja per definitionem gar keine Chance.
Auch wenn das für Dich ganz weit weg ist: Es ist ja auch eine Möglichkeit, die Ehe zu öffnen, dann dürftest Du auch mal an fremden Honigtöpfen naschen.
Aber wie gesagt: Das ist nur eine Denkoption, die in Frage kommt, wenn ihr wieder richtig stabil seid...
Zitat von 6rama9:Ich finde dieses Gerede um Anziehungskraft und Paardynamik in den meisten Fällen völlig daneben. Frauen wird immer unterstellt, sie würden nicht einfach so aus Spaß fremdgehen, wie es Männer häufig tun. Sondern sie würden einen inneren, unbewussten Kampf ausfechten, wer der 6uell attrakivste Mann ist und dann diesem in die Arme fallen.
Es mag vereinzelt so Fälle geben, aber meist sind diese Annahme esoterischer Unsinn, der hier ausschließlich von Männern propagiert wird. Dabei ist die Wahrheit meist viel schlichter: Frau hat einfach das Bedürfnis ihr schwächelndes Ego zu stärken und ihren Marktwert zu testen und nimmt halt mit, was sich am Wegesrand an Material so bietet. @Morus und @Schlaubi009 hätten sich zum attraktivst geheimnisvollsten Mann der Welt machen können und die Frauen hätten trotzdem auswärts gegessen.
Zitat von Anaria:Fakt ist aber, das kaum eine offene Ehe auch wirklich hält, zumindest langfristig nicht. Tja warum wohl?
Gast2000
Zitat:Zitat unbel Leberwurs.:
Zitat von Anaria:
Fakt ist aber, das kaum eine offene Ehe auch wirklich hält, zumindest langfristig nicht. Tja warum wohl?
Woher nimmst du diesen Fakt?
Sind dir entsprechende Statistiken bekannt?
Wenn man seine Beziehung durchdenkt, finde ich es durchaus legitim, auch über eine offene Beziehung nachzudenken.
Ich behaupte allerdings nicht, dass es das Allheilmittel ist.
Zitat von Morus:Also sie muss mich doch aber nicht um Erlaubnis fragen, habt ihr eine Idee, wie man das wieder etwas ins Lot bringen kann?
Zitat von Gast2000:Eine offene Beziehung in einer oder nach einer gerade beendeten Affäre ist in aller Regel der letzte Sargnagel für
eine Ehe.