Zitat von Molu: das es ihr leid tat und sie erkannte was sie eigentlich an mir hat.
Das klingt ein bisschen nach Wunschdenken.
Woran hast du das gemerkt? An ihren Worten?
Zitat von Molu: sie brach den Kontakt auch direkt mit ihm ab und löschte alles vor meinen Augen
Du wärst nicht der Erste, der damit beschwichtigt wurde, man hätte den Chat/ die Nummer gelöscht. Er muss ihr nur einmal schreiben, dann hat sie wieder seine Nummer. Es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass man sich kurz vorher die Nummer notiert hat (Screenshot reicht), noch auf anderen Kanälen chattet oder den Typ vorher warnt. Sie kann ihn auch einfach unter einen anderen Namen abgespeichert haben. Darauf würde ich nicht allzu viel geben.
Zitat von Molu: sie hat ihn bei cdate kenne gelernt
Aha... also schon aktiv auf der Suche gewesen.
Zitat von Molu: Laut ihr erkannte sie in dem Mom als ich sie darauf ansprach erst was sie an mir hat und wie sehr sie mich liebt
Ich wünsche dir sehr, dass es wirklich so ist, aber für mich sind das nur Worte der Beschwichtigung. Du hast gesehen wozu sie fähig ist.
Zitat von Molu: Aber es fällt mir extrem schwer das Vertrauen wieder komplett aufzubauen
Da meldet sich dein Bauchgefühl. Verzeihen heißt nicht vergessen und seine Augen zu verschließen.
Zitat von Molu: würde sie niemals verlassen
Mal ganz langsam: mit solchen Aussagen gibst du dich ja selbst völlig auf und ihr alle Macht über dich. Wenn du sie eh nie verlassen würdest, hat sie ja bei weiteren Fehltritten nichts zu befürchten. Versuche mal etwas sachlicher zu bleiben und dadurch einen klaren Blick zu bekommen.
Zitat von Molu: letztens fand ich halt eine app für verschlüsselte Nachrichten auf ihrem Handy
Und das lässt nicht deine Alarmglocken schrillen? Bedenke: Sie hat schon mal gelogen und das war ein ganz schön krasser Vertrauensbruch. Den hättest du ihr auch nicht zugetraut, oder!?
Zitat von Molu: darauf hin meinte sie nur das sie ihm noch schreiben wollte das sie sich nicht mehr melden werde.
Mhm, ist Mr. Unbekannt ihr so wichtig, dass sie ihm noch extra Bescheid geben muss, dass sie sich nicht mehr melden wird? Sehr freundlich von ihr. Andere melden sich dann einfach nicht mehr...
Sorry, das klingt für mich nach Ausrede.
Zitat von Molu: Ich will das Vertrauen zu ihr wieder komplett aufbauen weil ich merke wie sehr sie mich liebt und wie leid es ihr tut.
Jetzt schalte doch mal deine Frühlingsgefühle einen Gang runter und schau was passiert ist:
-Sie tauscht ero. Phantasien mit einem fremden Mann aus,
-den sie auf einem Datingportal kennengelernt hat
-heißt, sie wollte jemanden kennenlernen. Es ist nicht einfach so passiert, sondern von ihr forciert...
-über einen längeren Zeitraum
-sie hat versucht eine App zu benutzen um Nachrichten zu verschlüsseln
... aber sie SAGT sie liebt dich und es tut ihr leid... schau was sie tut, nicht was sie sagt. Manche können dermaßen überzeugend eine Lüge nach der anderen aus dem Ärmel schütteln, ohne dabei rot zu werden und wenn das nicht reicht, mit Tränen und großen Worten garnieren. Sie muss dafür sorgen, dass du ihr wieder vertrauen kannst. Sie hat Mist gebaut. Das braucht Zeit und keine Verschlüsselungsapp oder ab und zu mal das Handy zeigen. Da gibt es genug Tricks.
Zitat von Molu: Laut ihr hat ihr das ganze auch nie was bedeutet und es entstanden keine Gefühle für sie dabei.
Ja, was soll sie denn sonst sagen?
Zitat von Molu: Wobei ich auch genau weiß das sie auf solche Dinge eigentlich nicht steht und sich niemals mit jemanden treffen würde mit dem sie so dreckig geschrieben hat.
Du belügst dich selbst. Du glaubst sie zu kennen, merkst aber nicht, dass du dich schon mal heftigst in ihr getäuscht hast. Man kann niemandem in den Kopf schauen und bis vor kurzem hast du ihr doch auch nicht zugetraut dich zu hintergehen.
Ist dir nicht mal in den Sinn gekommen, dass sie tatsächlich doch darauf steht und sich deshalb aktiv nach einem Brieffreund umgesehen hat, der diese Phantasien, wenn auch nur virtuell, befriedigt? Du weißt nicht wie viele ihre Hand für den Partner ins Feuer legen würden und damit voll auf die Nase gefallen sind.
Zitat von Molu: verlassen würde sie mich auch nie
Woher nimmst du diese Sicherheit, wenn sie dir doch vor kurzem gezeigt hat, dass du nicht der Einzige Mann in ihrem Kopf bist. Bleib doch mal sachlich und nicht so unglaublich blind vor Liebe.
Sorry, aber das ist echt schlimm deinen Text zu lesen, weil du nicht Mal in Erwägung ziehst, dass sie vielleicht wirklich nicht dein Vertrauen verdient hat und nicht die Frau ist, für die du sie lange gehalten hast.