3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

S
Zitat von 6rama9:
Das glaube ich sofort... ihr seid ja auch der selben Denke verhaftet und emotional so sehr mit dem TE verbunden, dass ihr nicht objektiv urteilen könnt.

Erzähl doch mal ein wenig von dir und deinen Hintergründen und Erfahrungen, so dass deine Sicht der Dinge etwas klarer wird.

Übrigens glaube ich, dass deine Frau dich liebt
Anders ist es nämlich kaum zu erklären dass sie noch da ist

28.08.2019 17:05 • x 1 #646

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich habe damals ihr 2 handy die chats gelesen.. Hab den text damals nicht verstanden...

Sie müssen einem Menschen wehtun weil er so ist wie er ist.. Sie hasse diesen Menschen. Jetzt weiß ich wen sie meinte.

Mein erster Eindruck ist, sie will Dir bewußt und gezielt weh tun. Ihre eigene Unzufriedenheit, die in ihr selber
drin liegt, versucht sie auf Dich als Verursacher zu übertragen. Niemand den ich kenne würde heiraten und
eine Familie mit 2 Kindern gründen unter den von ihr genannten Bedingungen. Nein, glaubhaft ist das nicht.
Sie ist auch jetzt sehr wahrscheinlich nicht ehrlich, weil sich niemand der volljährig und bei einigermaßen
klaren Verstand ist so verhält. Die liebt Dich noch? Das kannst Du getrost vergessen, denn dann würde sie
ich anders verhalten.

Die Wahrheit dürfte sein, ihr bisheriges Leben nach der Geburt der Kinder ist ihr langweilig geworden. Sie
hat wohl ein Ventil gesucht und mit dem Spiel gefunden. Es ist kaum zu glauben, dass eine erwachsene
Frau und Mutter für den Kick und Spannung über das Spiel hinaus fremd geht und dabei ihren Mann
hintergeht, betrügt und Vertrauen mißbraucht. Und genau das will sie weiter machen. Den Kindern das
gemeinsame Elternhaus nehmen, die Ehe ganz bewußt und gezielt willentlich gegen die Wand fahren
und Verluste in kauf nehmen und verbrannte Erde zu hinterlassen, ist ihr eher egal.

Den Weg den Du eingeschlagen hast ist vollkommen richtig. Allerdings wäre es besser gewesen sie
direkt nach ihrem ersten Fremdgehen aus Deinem Leben zu entfernen. Spätestens beim 2. Fremd-
gehen und ihrem Verhalten dazu, wäre konsequentes handeln die bessere Option gewesen. Du hast
ihr eine weitere Chance gegeben und das ist jetzt ihr Dank.

Bespreche mit Deiner Anwältin die weitere Vorgehensweise. Sie hat Großzügigkeit und Rücksicht
nicht verdient. In der Trennungszeit kann ganz oder teilweise der Anspruch auf Unterhalt (§1579 BGB)
verwirkt sein. Es geht auch um Deine finanzielle Zukunft und damit was Du für Deine Kinder leisten
kannst.

Das gute ist, Du weißt jetzt Bescheid. Allerdings können in den nächsten Tagen, vielleicht gehört das
zu ihrem Spiel, wieder andere Signale von ihr kommen. Lasse Dich nicht zum Spielball machen.
Eines weißt Du aber ganz sicher, vertrauen kannst Du ihr nicht.

28.08.2019 17:06 • x 7 #647

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

S
Ratsuchender,
Sie hat dir diese Zeilen per WhatsApp geschrieben?

Ich sag mal so: aus jeder Unterhaltsverpflichtung entlassen zu werden wegen Ehezerstörendem Verhalten kann auch in zehn Jahren noch wichtig sein wenn deine Ex zb krank wird.
Weil dann kommt der Staat wieder zu dir.

Es sei denn sie heiratet wieder

28.08.2019 17:12 • x 3 #648

G
Zitat von Sohnemann:
Rama, Du raffst es nicht.

Das Verhalten der Frau hat mit dem Ratsuchenden nichts bis höchstens kaum was zu tun.

Man findet immer etwas was die Abneigung rechtfertigt

Diese Frauen waren mit Männern zusammen, die sie schlicht nicht lieben.
Und deswegen haben sie sie platt gemacht.

Richtig, wahrscheinlich hätte nur ein LP der ihr von Anfang an klare Grenzen gesetzt und die
Einhaltung auch durchgesetzt hätte, ihr die Flausen im Kopf erst gar nicht entstehen lassen. Der TE
war wahrscheinlich für diese Frau viel zu lieb und treuherzig.

Nun, die Frau vom TE hat bereits so oft gelogen und ist eine Betrügerin, warum sollte das heute die
Wahrheit sein. Die Frage ist, was will sie damit erreichen. Will sie ihn damit aus dem Haus verjagen?
Was kommt da noch, und vor allen Dingen was steckt dahinter mit welchem Ziel.

28.08.2019 17:22 • x 4 #649

RATSUCHENDER1
Ich denke sie will vielleicht wirklich nichts bezwecken.... Vielleicht will sie sich wirklich aus dem langweiligem Leben befreien das ich.... Bzw wir ihr Geboten haben.
Sie hat sich das alles anders vorgestellt... Warum sie aber Kinder wollte ist mir ein Rätsel.

Und nein lasse mich nicht beirren... Auf dieser Grundlage kann man keine Ehe mehr retten geschweige denn weiterführen.

Sie meinte das Jahr ist ja noch nicht vorbei... Vielleicht wird es wieder mit uns... Verstehe das so... Wenn sie keinen anderen findet. Lese langsam zwischen den Zeilen.

28.08.2019 17:29 • x 3 #650

G
Zitat von Sohnemann:
Ratsuchender,
Sie hat dir diese Zeilen per WhatsApp geschrieben?

Ich sag mal so: aus jeder Unterhaltsverpflichtung entlassen zu werden wegen Ehezerstörendem Verhalten kann auch in zehn Jahren noch wichtig sein wenn deine Ex zb krank wird.
Weil dann kommt der Staat wieder zu dir.

Es sei denn sie heiratet wieder

@ RATSUCHENDER1, bitte sichere den Chat und mache von den WhatsUp-Nachrichten Ausdrucke und
verwahre die gut und übergebe eine weitere Kopie Deiner Rechtsanwältin. Das kann ein sehr guter
Nachweis sein für jetzt, aber auch für später.

28.08.2019 17:30 • x 2 #651

Tiefes Meer
Zitat von Gast2000:
Die Frage ist, was will sie damit erreichen.

Sie ist megawütend und will @RATSUCHENDER1 verletzen.

'ne Ebene drunter liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei ihr einen Haufen Wut auf sich selber.
Und zur Wut auf sich selber hat sie ja auch allen Grund. Ich meine - hey - echt jetzt, wenn ich von mir selber glauben würde, dass ich 12 Jahre unglücklich war und nix für mich getan hätte. Da wäre ich aber auch wütend auf mich.

Besch... und krank nur, dass sie das völlig ungebremst auf ihren Partner projeziiert .

28.08.2019 17:35 • x 6 #652

R
Zitat von RATSUCHENDER1:

Sie meinte das Jahr ist ja noch nicht vorbei... Vielleicht wird es wieder mit uns... Verstehe das so... Wenn sie keinen anderen findet. Lese langsam zwischen den Zeilen.

Ein Satz ohne Bedeutung. Wenn sie mit 41 Jahren Spaß haben will kann sie den auch gerne haben aber du musst für dich schauen aber der kann nicht auf Kosten deiner Person stattfinden. Ich würde den Part auch erstmal ausblenden. Gemessen an dem was passiert ist füllt die Aussage vielleicht nicht ganz das Spektrum.

28.08.2019 17:41 • x 2 #653

paulaner
Zitat von 6rama9:
Jetzt wäre die ein oder andere Entschuldigung bei unserer Göttin angesagt, nachdem seit 100 Beiträgen auf ihrer angeblich so empathielosen und weltfremden Sichtweise herumgehackt wurde.

Bitte erklär mir das.
12 Jahre ist sie unglücklich. Tut NICHTS. Und das ist dann der Anteil, den der TE daran hat?

28.08.2019 17:47 • x 5 #654

RATSUCHENDER1
Ich muss zugeben... Habe keine Ahnung wie ich meiner Frau nach sowas noch entgegen treten soll... Sie ist beleidigt weil ich abends verschwinde ohne zu sagen wo ich bin... Sie erwartet das ich es hinnehme das sie spass hat am pc... Aber sie will nicht das ich spass habe...

Will sie am liebsten so wenig wie möglich sehen... Aber geht halt nicht wegen den Kindern... Aber stimmt schon was viele sagen.. Sie versucht das ich mich schuldig fühle... Ich will scheidung... Ich will ihr alles verbieten... Höre nichts mehr anderes...

Nervt nur noch... Kostet viel Kraft das durch zustehen

28.08.2019 17:51 • x 3 #655

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich muss zugeben... Habe keine Ahnung wie ich meiner Frau nach sowas noch entgegen treten soll... Sie ist beleidigt weil ich abends verschwinde ohne zu sagen wo ich bin... Sie erwartet das ich es hinnehme das sie spass hat am pc... Aber sie will nicht das ich spass habe...

Will sie am liebsten so wenig wie möglich sehen... Aber geht halt nicht wegen den Kindern... Aber stimmt schon was viele sagen.. Sie versucht das ich mich schuldig fühle... Ich will scheidung... Ich will ihr alles verbieten... Höre nichts mehr anderes...

Nervt nur noch... Kostet viel Kraft das durch zustehen

Was sie macht oder nicht macht sollte Dir, ausser bei der Kinderbetreuung und vernünftiges Verhalten,
egal werden. Als nächsten Schritt empfehle ich die Kinderbetreuung zu regeln mit fest vereinbarten Zeiten.
Das gibt für Dich die Freiräume. Ihr seit getrennt, Du bist ihr keine Rechenschaft mehr schuldig.

Meine Empfehlung ist, bleibe bitte stets höflich und ruhig, aber distanziert und blocke alle Gespräche,
mit Ausnahme es geht um wichtiges bei den Kindern, lächelnd völlig ab. Du stehst für sie nicht mehr
zur Verfügung. Die Schuldumkehr darf nicht mehr funktionieren und muß ins Leere laufen.

28.08.2019 18:10 • x 4 #656

M
Oh Mann, ich bin echt schockiert, was Sie da per WA abgelassen hat.

Aber so was in der Art durfte ich mir auch schon anhören, will machen was Sie will, du bist Schuld, Ehe war die Hölle usw. (Um die Schuld an der Affäre so weit es geht von sich zu weisen)
Dabei habe ich immer alles für Sie getan (das Haus was sie wollte, obwohl es ne Ruine war und viel zu groß, Sie sprichwörtlich auf Händen getragen)

Mein Therapeut meinte, es war zuviel was ich gemacht habe. Könnte man bei dir auch meinen

28.08.2019 18:26 • x 2 #657

S
Zitat von Tiefes Meer:
Sie ist megawütend und will @RATSUCHENDER1 verletzen.

'ne Ebene drunter liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei ihr einen Haufen Wut auf sich selber.
Und zur Wut auf sich selber hat sie ja auch allen Grund. Ich meine - hey - echt jetzt, wenn ich von mir selber glauben würde, dass ich 12 Jahre unglücklich war und nix für mich getan hätte. Da wäre ich aber auch wütend auf mich.

Besch... und krank nur, dass sie das völlig ungebremst auf ihren Partner projeziiert .

Jou, Wo ist denn der unterschied *im Ergebnis für den Ratsuchenden* ob sie projiziert oder das tatsächlich so ist?

Sie verletzt ihn.

Und das muss schleunigst gestoppt werden.

Und wir, Ratsuchender, werden uns noch mal darüber unterhalten, wie und warum du das so lange mitmachen konntest.

Schon mal vorab, da sehe ich deinen Anteil.

Ich meine hallo?
Du hast gekämpft um eine Ehe mit einer Frau, die seit Jahren versucht alles so schlecht wie möglich zu machen.

28.08.2019 18:34 • x 6 #658

paulaner
@RATSUCHENDER1 :
Auch ich rate dir erstmal keinerlei Gespräche mehr zu führen oder zuzulassen.
Du solltest dich m.M.m. wirklich wegmachen. Mindestens mal eine Woche Funkstille.
Alles für die Trennung regeln.
Die Kinder werden das schon überleben.
Das wird sonst zu viel für dich.
Meine Meinung...

28.08.2019 19:30 • x 5 #659

6rama9
Zitat von paulaner:
Bitte erklär mir das.
12 Jahre ist sie unglücklich. Tut NICHTS. Und das ist dann der Anteil, den der TE daran hat?

Meinst du mich? Warum soll mir die Frage stellen? Der TE muss sie sich stellen. Wie auch immer die Antwort für ihn dann ausfällt. Aber wie Göttin korrekt sagte: Stellen muss er sie sich.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ihr ihm das ausreden wollt. Das ist doch das einzig entscheidende für ihn: Zu verstehen ob und wie er dem Zerwürfnis hätte entgegenwirken können.

28.08.2019 20:10 • x 2 #660

A

x 4