3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

JetztGöttin
Zitat von Bones:
Nur wer Betrug selbst unterstützt, kann so schön Erklärungen dafür finden.Und indem man dem Betrogenen die Mitverantwortung dafür in die Schuhe schiebt,kann man seine eigene Geschichte vielleicht auch etwas abarbeiten.
Ich finde es schon fast sadistisch, was hier gemacht wird.

Was für ein - mit Verlaub - fragwürdiger Beitrag. Affärenfrauen wird in nahezu jedem Thread gebetsmühlenartig geraten die eigenen Anteile zu erkennen und daran zu arbeiten. In vielen Therapien geht es darum zu erkennen, welche Verhaltensweisen/Sichtweisen/Einstellungen zu sich selbst ein und zu den anderen ein (selbst)verletzendes Verhalten ermöglichst haben. Hier geht es um einen Betrogenen, der meines Erachtens viel zu stark auf das Außen und das blockierende Gegenüber fokussiert ist und es wird als sadistisch bezeichnet. Hola! Das nenn ich mal sauber mit zweierlei Mass gemessen.
Und damit bin ich auch diesem Thread auch raus, weil ich diese Art der Diskussion weder hilfreich für den TE finde, noch mag ich mich in Kleinkriegen ergehen bzw. mich für meine Meinung angreifen und abwerten lassen. Ich bin mir sicher, ihr wolltet auch nicht, dass man das mit Euren Beiträgen macht.
Lieber @ratsuchender1, nimm Dir aus dem, was ich schrieb mit, was Du für Dich richtig und passend hältst. Falls nichts dabei war, ist das auch nicht schlimm, mein Leben wird nicht besser oder schlechter dadurch.
Ich wünsche Dir, Deinen Kindern, aber auch Deiner Frau alles Gute und viel Kraft. Ich befürchte die nächste Zeit wird auch nicht einfacher als die, die schon hinter Euch liegt. Aber ein Gutes hat es ja auch, wenn es nicht noch schlechter werden kann, dann kann es ja nur noch bergauf gehen. In diesem Sinn....

28.08.2019 14:58 • x 1 #631

B
Zitat von JetztGöttin:
Was für ein - mit Verlaub - fragwürdiger Beitrag. Affärenfrauen wird in nahezu jedem Thread gebetsmühlenartig geraten die eigenen Anteile zu erkennen und daran zu arbeiten. In vielen Therapien geht es darum zu erkennen, welche Verhaltensweisen/Sichtweisen/Einstellungen zu sich selbst ein und zu den anderen ein (selbst)verletzendes Verhalten ermöglichst haben. Hier geht es um einen Betrogenen, der meines Erachtens viel zu stark auf das Außen und das blockierende Gegenüber fokussiert ist und es wird als sadistisch bezeichnet. Hola! Das nenn ich mal sauber mit zweierlei Mass gemessen.

Ich beziehe mich auf deine Beiträge und du antwortest ,indem du anführst,wie hier häufig auf Affärenfrauen ( die ja meistens die Entscheidung, eine Affäre zu werden,selbst treffen , wobei niemand die Entscheidung treffen kann betrogen zu werden.Die Grundlagen sind also Andere ) reagiert wird.Was hat das in der Antwort an MICH zu suchen?
Hat es dir also mal in den Fingern gebrannt,einem Betrogenen noch eins mitzugeben,aufgrund des Umgangs mit Affärenfrauen.Bestätigt ja meinen Eindruck, dass es schon FAST sadistisch ( da hast du in deiner Antwort wohl ein Wort vergessen ?) anmutet.
Somit guten Weg noch.

28.08.2019 15:36 • x 3 #632

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

S
Schlau, unsere Bones

28.08.2019 15:49 • #633

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen ;

Danke für euren Ratschläge Tips und andere Beiträge. Bitte streitet euch nicht.. Denke jeder Beitrag hier hat seine Berechtigung aus Erfahrung und eigenes erlebtes.

Die @JetztGöttin muss ich sagen... Du hattest den Nagel auf den Kopf getroffen.
Heute morgen hat sich meine Frau mir per whats app mitgeteilt warum sie das alles macht. Spielesucht kann ich somit ausschließen nach der Erzählung meiner Frau.
Sie erklärte mir... Sie sei schon Jahre unglücklich... Mindestens 12 Jahre. Wegen dem nach unserer Hochzeit damals den ersten seitensprung.
Ich sei ihr zu dominant. Ich bestimme was gemacht wird... Ich sage wos langgeht... Alles meine. Schuld in ihren Augen. Jahrelang hat sie das hingenommen da es ihr bzw uns ja nicht schlecht ginge. Sie war nach den kindern in einen Trott aus mama... Beruf und Ehefrau gefangen. Durfte nichts... Und vorallem musste alles rechtfertigen.
Unsere Themen waren nur noch Schule; Haus; Schulden... Und und und.... Sie hatte keinen spass mehr an nichts... Unsere Ehe sei eine Farce.

Die affäre hat sie bewusst angefangen um von mir los zu kommen. Da sie wusste das ich jahren keinen S. bekam und das mich zu tiefst treffen würde. Das ich um unsere Ehe kämpfe damit hat sie nicht gerechnet. Dann fing sie an alle Grenzen meiner seite zu brechen.. Versprechen zu ignorieren... Mit dem wissen das es mich bricht.

Sie ist jetzt 41 jahre und will spass in ihrem leben... Ohne mich zu fragen... Sie will andere Männer Kontakt haben ohne das ich was sage... Sie will ihr leben selbst bestimmen... Sie will selbst entscheiden was sie macht und vorallem wie sie es macht.
das ihre worte...

Habe sie heute abend nochmal freundlichst darauf angesprochen und mich bedankt... Weiss ich doch jetzt warum dies alles passiert ohne das ich mir vorstellen kann warum.

Ich muss sagen.. Habe wir @JetztGöttin meinte.. Nie etwas bemerkt... Bzw gehört. Ich dachte immer waren glücklich... Aber das pferd war schon tot vor unserer Hochzeit.... Harter broken wenn man sowas hört. Habe meine lebensplanung aufs falsche pferd gesetzt.
ich muss sagen... Ich bin schuld... Das ich blind war.. Ich sehe mich persönlich so nicht.... Habe auch gefragt warum sie nie etwas gesagt hat.... Sie meinte hätte nichts geändert.
auch die affäre fand sie als befreient... Endlich eine reiz den sie jahren nicht mehr hatte.

Dieses Gespräch nicht von mir verursacht... Hat mich nun entgültig überzeugt den richtigen weg zu gehen.

Sie meint sie liebe mich.. Will mich nicht velieren... Müsse halt annehmen was sie macht und gut ist. Aber das sind nicht meine werte und nicht das was ich wollte in einer ehe.. Möchte meine frau nicht teilen... Körperlich mit anderen... Und dazu wird es kommen wenn sie mit den männern aus dem spiel sich treffen möchte.

Ich bin entsetzt das ich für mich 25 schöne jahre so kaputt gemacht habe. Ihre jahre habe ich verschwendet und das tut weh sowas zu hören.

28.08.2019 15:57 • x 4 #634

DieSeherin
mannmann... und selbst jetzt macht sie noch weiter mit liebesschwüren? alles, was sie dir da hingerotzt hat, klngt nach: seit 12 jahren versuche ich alles dafür zu tun, damit du mich verlässt, wann gehst du denn endlich?

und wenn du gehst, bist du nämlich der schuldige! raffiniert!

28.08.2019 16:07 • x 5 #635

RATSUCHENDER1
Ich habe damals ihr 2 handy die chats gelesen.. Hab den text damals nicht verstanden...

Sie müssen einem Menschen wehtun weil er so ist wie er ist.. Sie hasse diesen Menschen. Jetzt weiß ich wen sie meinte.

28.08.2019 16:11 • x 2 #636

darkenrahl
Zitat von DieSeherin:

glaskugel? ihr habt mich gerufen?

nein, im ernst, wenn, dann hat er seinen anteil am schlechter werden der beziehung - nicht aber an ihrem betrug!

Im Ernst? Sein Anteil ist da aber sehr, sehr klein

28.08.2019 16:11 • x 2 #637

DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
Im Ernst? Sein Anteil ist da aber sehr, sehr klein

ich habe ja auch keine größenordnung in den raum gestellt, sondern wollte nur den unterschied machen zwischen gemeinsamer verantwortung für die beziehung und alleiniger schuld beim betrügen.

28.08.2019 16:20 • x 1 #638

S
Nach dieser ode der krankhaften psychischen Veränderungen, lieber Ratsuchender, ist es wirklich so, dass wir Dir jetzt wohl dabei helfen müssen, diese Frau und Mutter deiner Kinder nicht komplett zu hassen.

Du wirst ihr wohl vergeben müssen.
Selbst verzeihen reicht da nicht aus.

Selbst wenn das jetzt weh tut.
Aber dieses mutige Geständnis setzt dich mittelfristig komplett frei.

28.08.2019 16:23 • x 4 #639

6rama9
Zitat von RATSUCHENDER1:
Die @JetztGöttin muss ich sagen... Du hattest den Nagel auf den Kopf getroffen.

Jetzt wäre die ein oder andere Entschuldigung bei unserer Göttin angesagt, nachdem seit 100 Beiträgen auf ihrer angeblich so empathielosen und weltfremden Sichtweise herumgehackt wurde.

28.08.2019 16:30 • x 2 #640

unbel-Leberwurst
Und warum hat sie ihn hier etwas gesagt oder sich getrennt?

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass sie ihr eigenes Leben verschwendet, nur um dir mal einen auszuwischen.

28.08.2019 16:36 • x 3 #641

S
Rama, Du raffst es nicht.

Das Verhalten der Frau hat mit dem Ratsuchenden nichts bis höchstens kaum was zu tun.

Man findet immer etwas was die Abneigung rechtfertigt

Diese Frauen waren mit Männern zusammen, die sie schlicht nicht lieben.
Und deswegen haben sie sie platt gemacht.

28.08.2019 16:41 • x 6 #642

darkenrahl
Zitat von JetztGöttin:

uuuppppsssss

Warum uuuppppsssss und shock? @Sohnemann ist nicht der Einzige der so denkt, auf alle Fälle auch ich

28.08.2019 16:53 • x 3 #643

6rama9
Zitat von darkenrahl:
Warum uuuppppsssss und shock? @Sohnemann ist nicht der Einzige der so denkt, auf alle Fälle auch ich

Das glaube ich sofort... ihr seid ja auch der selben Denke verhaftet und emotional so sehr mit dem TE verbunden, dass ihr nicht objektiv urteilen könnt.

28.08.2019 16:59 • x 2 #644

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Das glaube ich sofort... ihr seid ja auch der selben Denke verhaftet und emotional so sehr mit dem TE verbunden, dass ihr nicht objektiv urteilen könnt.

Ach richtig... so urteilst du immer, aber lassen wir das mal. Das Thema ist hier der thread des TE und das zeigt immer mehr, dass hier einige richtig vermuten. Aber lebe einfach weiter hinter dem Mond

28.08.2019 17:04 • x 2 #645

A

x 4