3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

S
Dem Ratsuchenden jetzt, an dieser Stelle, nahezulegen, er möge seine eigenen Anteile beleuchten halte ich für unangebracht, empathielos und indiskutabel.

Falls das keiner Agenda dienen soll, die dem Ratsuchenden aktiv schadet, ist es Vom Timing her schlichtweg doof.

28.08.2019 12:31 • x 8 #616

JetztGöttin
Zitat von Sohnemann:
Um einem Mann wie dem Ratsuchenden schnell und effektiv helfen zu können bedarf es hier und da ein wenig der Übertreibung zum Ziel der Klarstellung.

Kein Mensch interessiert sich dafür seine Ex abzuwerten.

Da ist nämlich eine ganze Portion Hollywood /Disney gemischt mit irgendwie gearteter Gutmütigkeit beim TE.

Auch wenn das ganz nette Buben sind.
In einer knackigen Scheidungsfetzerei, sind sie meist hilflos unterlegen.

Und ein plattgewalzter Papa bringt seinen Kindern nichts.

Der Rat ist ungefähr genauso doof um es mal mit Deinen Worten auszudrücken, denn dafür gibt es Anwälte, die dafür sorgen dass ein armer wehrloser Papa nicht plattgewalzt wird.

28.08.2019 13:22 • x 1 #617

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

Wurstmopped
Zitat von JetztGöttin:

Der Rat ist ungefähr genauso doof um es mal mit Deinen Worten auszudrücken, denn dafür gibt es Anwälte, die dafür sorgen dass ein armer wehrloser Papa nicht plattgewalzt wird.

...das mag sein....aber Recht haben und Recht bekommen.....

28.08.2019 13:36 • x 2 #618

G
Zitat von JetztGöttin:

Von mir aus häng Dich doch noch 100 Jahre an etwas auf, was so weder geschrieben noch gemeint war.

Sorry, ich habe Dich in meinem Beitrag nicht persönlich angesprochen. Es gab keinen Bezug auf
Deine Beiträge. Mir ging es ausschließlich um die Sache selbst und den nicht selten, wie geschrieben,
gelesenen Thesen.

Dass gut laufende Beziehungen/Ehen fremdgehen bzw. Affären verhindern ist ebenso ein Trugschluß. Es
kommt nur seltener vor. Ebenso ist es ein Trugschluß, dass immer beide LP Schuld sind wenn die Ehe
zerstört wird.

28.08.2019 13:40 • x 3 #619

JetztGöttin
Zitat von paulaner:
Es sind nicht immer beide Schuld wenn einer von beiden die Beziehung zerstört.

Ja, da gebe ich Dir völlig recht. Es ist unbestritten, wenn ein Partner nicht will, dann ist es aussichtslos. Und ja ein Partner kann sich verändern, auch in eine ungesunde Richtung. Als ich die Geschichte des TE über die letzte Zeit verfolgt habe, kam mir immer wieder der Gedanke, dass das Verhalten der Ehefrau eher krankhafte Züge hat, aufgrund dessen sie nicht anders handeln kann, als wie sie es tut. Und meine Gedanken sind da sicher alles andere als empathielos. Denn ist dem so, dann wird das eine schwierige Zeit für sie, die Kinder und auch den TE. Denn immerhin handelt es sich hier ja nicht nur um eine spielsüchtige Ehebrecherin sondern auch um eine Mutter. Und da muss ich für mich sagen, hört für mich das hängt sie höher auf. Und auch eine Beratung für den TE schaut dann völlig anders aus, als das, was hier angeboten werden kann. Das muss dann meiner Meinung nach eher in professionelle Hände, als in ein Herz_Schmerz_Trennungsforumsdings.
Das ich mit meiner Meinung hier nicht unbedingt auf Zustimmung stoße, ist mir schon klar. Das erwarte ich auch nicht. Aber so ein wenig über den Tellerrand schauen kann man schon und Stellvertreterkriege führen mit und über Menschen, die mit der eigenen Sache nichts zu tun haben, finde ich total unterirdisch.

28.08.2019 13:41 • x 1 #620

paulaner
Zitat von JetztGöttin:
dass das Verhalten der Ehefrau eher krankhafte Züge hat, aufgrund dessen sie nicht anders handeln kann, als wie sie es tut.

Genau das ist eben auch mein Eindruck. Wenn jemand es nicht mal bei anstehender Scheidung mit Anwalt, usw. schafft das Spiele mal für einen Abend zu unterbrechen, dann hat er/sie m.M.n. tatsächlich ein Suchtproblem. Sucht nach was ist dann halt die Frage.

Und ob der TE da in irgendeiner Weise einen Anteil daran hat, dass sie in diese Geschichte (Spielen, Affäre mit Spielteilnehmer(n), weiter Spielen mit nicht jugendfreien Chats) reingerutscht ist, halte ich für zumindest ziemlich glaskugelmäßig.

28.08.2019 13:52 • x 3 #621

B
Wie geht es dir @te ?

28.08.2019 13:55 • #622

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Und ob der TE da in irgendeiner Weise einen Anteil daran hat, dass sie in diese Geschichte (Spielen, Affäre mit Spielteilnehmer(n), weiter Spielen mit nicht jugendfreien Chats) reingerutscht ist, halte ich für zumindest ziemlich glaskugelmäßig.

glaskugel? ihr habt mich gerufen?

nein, im ernst, wenn, dann hat er seinen anteil am schlechter werden der beziehung - nicht aber an ihrem betrug!

28.08.2019 13:57 • x 3 #623

JetztGöttin
Zitat von paulaner:

Ich auch. Ich wollte auch nicht behaupten, dass der TE die Frau in die Sucht getrieben hat.
Aber es kann ja sein, dass sich die Ehefrau des TE schon vor Jahren aus der Ehe verabschiedet hat und vielleicht ja auch versucht hat sich mitzuteilen, sich nicht mitteilen konnte oder oder oder ... Das ist, was ich meinte. Hat der TE sie wirklich in der Ehe als Partnerin gesehen und wurde er gesehen? Jeder definiert Glücklichsein anders. Möglicherweise wichen hier die Auffassungen schon länger ab, aber registriert hat das keiner von beiden bzw. nur unbewusst. Und während der eine das gut artikulieren kann, kann es ein anderer nicht und bricht dann wie auch immer aus. Aber ja ... Küchenpsychologie. Mehr nicht.

28.08.2019 14:02 • x 1 #624

Wurstmopped
Zitat von JetztGöttin:

Ich auch. Ich wollte auch nicht behaupten, dass der TE die Frau in die Sucht getrieben hat.
Aber es kann ja sein, dass sich die Ehefrau des TE schon vor Jahren aus der Ehe verabschiedet hat und vielleicht ja auch versucht hat sich mitzuteilen, sich nicht mitteilen konnte oder oder oder ..
.
Sie hat Taten sprechen lassen und hatte eine oder mehrer Affären

Das ist, was ich meinte. Hat der TE sie wirklich in der Ehe als Partnerin gesehen und wurde er gesehen? Jeder definiert Glücklichsein anders. Möglicherweise wichen hier die Auffassungen schon länger ab, aber registriert hat das keiner von beiden bzw. nur unbewusst. Und während der eine das gut artikulieren kann, kann es ein anderer nicht und bricht dann wie auch immer aus. Aber ja ... Küchenpsychologie. Mehr nicht.

28.08.2019 14:07 • x 1 #625

S
Zitat von JetztGöttin:
Aber so ein wenig über den Tellerrand schauen kann man schon und Stellvertreterkriege führen mit und über Menschen, die mit der eigenen Sache nichts zu tun haben, finde ich total unterirdisch.

Die nächste Stufe ist gestartet.
Ad hominem gegen die Berater.....
Gute alte Feministenschule

28.08.2019 14:19 • x 5 #626

JetztGöttin
Zitat von Sohnemann:
Naja, wenn die von Blödhormonen überflutet werden können die einem schon leid tun.
Wenn denen der Staat nicht die Macht über die Kinder geben würde, wären sie nicht mal der Rede wert.

uuuppppsssss

28.08.2019 14:33 • x 1 #627

B
Zitat von Sohnemann:

Die nächste Stufe ist gestartet.
Ad hominem gegen die Berater.....
Gute alte Feministenschule

Nur wer Betrug selbst unterstützt, kann so schön Erklärungen dafür finden.Und indem man dem Betrogenen die Mitverantwortung dafür in die Schuhe schiebt,kann man seine eigene Geschichte vielleicht auch etwas abarbeiten.
Ich finde es schon fast sadistisch, was hier gemacht wird.

28.08.2019 14:35 • x 5 #628

A
Zitat von JetztGöttin:
Ernsthaft? Du hältst es für sogar gefährlich, dass jemand nach dem Scheitern einer Beziehung auf sich und seine Anteile schauen sollte? Eiei.. Was ist daran gefährlich? Das würde mich jetzt aber schon interessieren?

Dass an der Suchterkrankung und dem Fremdgehen der Ehefrau der TE einen Anteil hat, mag vielleicht stimmen oder auch nicht. Allein die mögliche Schuldzuweisung deinerseits ohne Fakten (auch wenn es nur deine Meinung ist) halte ich für gefährlich.

28.08.2019 14:43 • x 2 #629

paulaner
Wir können ja nur das lesen und beurteilen, was der TE hier schreibt. Alles andere (also auch Mitverantwortung an der Affäre) ist reine Spekulation.
Und unter dem Aspekt ist das Verhalten seiner EF unter aller Sau. Und kann auch nicht durch irgendwelche Paarprobleme irgendwie schöngeredet werden.

@JetztGöttin : Mal ganz ehrlich. Angenommen der TE wäre eine Frau und ihr EM würde jeden Abend von 17:00 - 23:00 in einen Str ip-Club gehen und er wäre mit einigen der Damen dort auch schon mal im Bett gewesen...würdest du dann auch von Anteilen der TE sprechen?

28.08.2019 14:50 • x 4 #630

A

x 4