Sohnemann
- 89092
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Um einem Mann wie dem Ratsuchenden schnell und effektiv helfen zu können bedarf es hier und da ein wenig der Übertreibung zum Ziel der Klarstellung.
Kein Mensch interessiert sich dafür seine Ex abzuwerten.
Da ist nämlich eine ganze Portion Hollywood /Disney gemischt mit irgendwie gearteter Gutmütigkeit beim TE.
Auch wenn das ganz nette Buben sind.
In einer knackigen Scheidungsfetzerei, sind sie meist hilflos unterlegen.
Und ein plattgewalzter Papa bringt seinen Kindern nichts.
Zitat von JetztGöttin:
Der Rat ist ungefähr genauso doof um es mal mit Deinen Worten auszudrücken, denn dafür gibt es Anwälte, die dafür sorgen dass ein armer wehrloser Papa nicht plattgewalzt wird.
Gast2000
Zitat von JetztGöttin:
Von mir aus häng Dich doch noch 100 Jahre an etwas auf, was so weder geschrieben noch gemeint war.
Zitat von paulaner:Es sind nicht immer beide Schuld wenn einer von beiden die Beziehung zerstört.
Zitat von JetztGöttin:dass das Verhalten der Ehefrau eher krankhafte Züge hat, aufgrund dessen sie nicht anders handeln kann, als wie sie es tut.
Bones
Zitat von paulaner:Und ob der TE da in irgendeiner Weise einen Anteil daran hat, dass sie in diese Geschichte (Spielen, Affäre mit Spielteilnehmer(n), weiter Spielen mit nicht jugendfreien Chats) reingerutscht ist, halte ich für zumindest ziemlich glaskugelmäßig.
Zitat von paulaner:Und ob der TE da in irgendeiner Weise einen Anteil daran hat, dass sie in diese Geschichte (Spielen, Affäre mit Spielteilnehmer(n), weiter Spielen mit nicht jugendfreien Chats) reingerutscht ist, halte ich für zumindest ziemlich glaskugelmäßig.
Zitat von JetztGöttin:
Ich auch. Ich wollte auch nicht behaupten, dass der TE die Frau in die Sucht getrieben hat.
Aber es kann ja sein, dass sich die Ehefrau des TE schon vor Jahren aus der Ehe verabschiedet hat und vielleicht ja auch versucht hat sich mitzuteilen, sich nicht mitteilen konnte oder oder oder ...
Sie hat Taten sprechen lassen und hatte eine oder mehrer Affären
Das ist, was ich meinte. Hat der TE sie wirklich in der Ehe als Partnerin gesehen und wurde er gesehen? Jeder definiert Glücklichsein anders. Möglicherweise wichen hier die Auffassungen schon länger ab, aber registriert hat das keiner von beiden bzw. nur unbewusst. Und während der eine das gut artikulieren kann, kann es ein anderer nicht und bricht dann wie auch immer aus. Aber ja ... Küchenpsychologie. Mehr nicht.
Sohnemann
Zitat von JetztGöttin:Aber so ein wenig über den Tellerrand schauen kann man schon und Stellvertreterkriege führen mit und über Menschen, die mit der eigenen Sache nichts zu tun haben, finde ich total unterirdisch.
Zitat von Sohnemann:Naja, wenn die von Blödhormonen überflutet werden können die einem schon leid tun.
Wenn denen der Staat nicht die Macht über die Kinder geben würde, wären sie nicht mal der Rede wert.
Bones
Zitat von Sohnemann:
Die nächste Stufe ist gestartet.
Ad hominem gegen die Berater.....
Gute alte Feministenschule
Andy17
Zitat von JetztGöttin:Ernsthaft? Du hältst es für sogar gefährlich, dass jemand nach dem Scheitern einer Beziehung auf sich und seine Anteile schauen sollte? Eiei.. Was ist daran gefährlich? Das würde mich jetzt aber schon interessieren?