3870

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

B
Nehmen wir mal an,deine Frau ist tatsächlich süchtig.Wie werden die Abende des Kindes aussehen,wenn du ausgezogen bist?

03.08.2019 09:20 • x 1 #61

RATSUCHENDER1
Danke @bumali und @bones... Ja das ist ja das schwere bei mir aktuell. Klar das fremdgehen mit einer dieser männer und auch die schlimmen whats app chats mit den anderen sind schlimm genug. Aber so wie sie sich gibt tagsüber denkt man immer das man Hoffnung haben kann : es bei diesem einen mal bleibt und sie sich ändert.... Aber spiele technisch ändert sich nichts... Sie sagt den anderen auch nicht das sie verheiratet ist und kinder hat... Müssen die nicht wissen... Ihre Aussage.

Und ja das meine Angst wenn ich ausziehe... Keine kontrolle über die kinder. Wir hatten mal eine zeit da war eine Absprache... Erst wenn kinder im bett sind am. Pc.... Die ist seit der affäre hinfällig... Sitzt jede freie minute dran.. Man kann immer etwas tun im spiel. Ich bin für die kinder da und unternehme was... Zusammen kinderfilm ; spielen; lesen usw.

Und die kinder sind in dem alter die kapieren alles... Sogar meine tochter weiss das ich das nimm will und meint immer nur... Mama spielt... Die interessiert nicht was du willst... Da kommen die tränen... Mit 9 und schon schlauer als der Papa

03.08.2019 10:17 • x 1 #62

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Mama spielt... Die interessiert nicht was du willst... Da kommen die tränen... Mit 9 und schon schlauer als der Papa

Da zieht es einem tatsächlich das Herz zusammen. Wäre es irgendwie regelbar, dass das Kind bei dir lebt? Deine Frau braucht ja zum glücklich sein nur einen Rechner mit einer anständigen Grafikkarte und eine gute Netzverbindung.

03.08.2019 10:21 • x 1 #63

RATSUCHENDER1
Meine frau liebt ihre kinder. Und sie ist sich keiner schuld bewusst da sie ja aktuell nichts schlimmes macht. Die kinder beschäftigen sich ja selber....

So einfach ist das nicht. Von alleine geht sie nicht.

03.08.2019 10:23 • #64

B
Sie hat ihre Linie gefunden und folgt ihr.Deine Linie fehlt.
Einfach ist eine Trennung nie,vorallem mit Kindern.Es geht darum zu schauen, wo die Kinder am Besten aufgehoben sind und in meinen Augen sind sie bei dem am Besten aufgehoben, der sich am meisten um ihre Bedürfnisse kümmert.

03.08.2019 10:26 • x 1 #65

RATSUCHENDER1
Da gebe ich dir recht. Ich kann mir nur ein zimmer leisten wenn ich eines finde. Da wir erst vor 7 jahren gebaut haben ist das finanziell nicht einfach zu stemmen.

Auch will ich den kleinen die gewohnte Umgebung nicht wegnehmen da unser Sohn auf einer sprach förderschule ist und gerade wahnsinnige Fortschritte macht. Einen entzug seiner gewohnten Umgebung würde alles zunichte machen.

Und ja keine Einsicht meiner frau mir gegenüber... Sie hat mir ja gesagt sie spielt weiter egal was kommt. Nur meine Trennung.. Sprich linie fehlt noch. Aber arbeite daran

Ist schon schwer genug ruhig zu bleiben. Kein betteln keine Aussprache meiner seite mehr.. Einfach ruhig das kinder kein streit mitbekommen. Hatten sie wochenlang.

03.08.2019 10:30 • x 1 #66

Tiefes Meer
Puh. Wie ätzend.
Hast Du schon mal Kontakt zu einer Beratungsstelle aufgenommen - ProFamilia oder so ?
Überhaupt - nimm' an professioneller Hilfe in Anspruch, was Du bekommen kannst .
Guter Anwalt für Familienrecht , Krisenhilfe Deiner Kommune (nennt sich meist sozialpsychiatrischer Dienst, ist kostenfrei und die Leute da haben in der Regel viel Erfahrung mit komplizierten Lebenssituationen)
Solche Kontakte sind erste Schritte, die Du jederzeit unternehmen kannst. So kommst Du ins Handeln ohne die Abhängigkeit, die Du Dir da gerade selber mit dem Finden einer Wohnung stellst.
Ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz überzeugt davon, dass in Eurem Falle Deine Frau einfach in dem Haus hocken bleiben darf, wenn sie sich real um die Kinder dann doch wenig kümmert . Aber dazu musst Du Dir echt mal professionellen Rat einholen.

03.08.2019 10:44 • x 3 #67

darkenrahl
Zitat von Begonie:
Aber was jetzt passiert, ist vielleicht auch wichtig für Dich und Deine persönliche Entwicklung. Du kommst mir wie der nette Typ von nebenan vor, der jeden Tag in die Arbeit geht, seine Kinder liebt, sein Heim, vielleicht auch seine Frau und alles in Ordnung findet. Du bist gutwillig und willst niemandem was Böses, auch Deiner Frau nicht. Natürlich nicht, im Gegenteil Du ebnest ihr den Weg, bist willig zu verzeihen, sogar dass sie S... mit anderen Männern wollte und vielleicht hatte. Aber sie hat den Bogen überspannt, weil sie es konnte. Mit dem Waschlappen daheim konnte sie ja alles fröhlich weiter machen. Es kamen ja keine Grenzen und auch keine Handlungen von Deiner Seite.

Wowwwwwwwwwwww... das ist hart, alle anständigen Männer sind Waschlappen. Da ist es nur richtig, wenn die Lady das ausnutzt, diese Loser haben nichts anderes verdient,
Männer, werdet dreckig, niederträchtig, verachtungsvoll euren Frauen gegenüber und zeigt ihnen wer der Herr im Hause ist, gnadenlos und hart.

03.08.2019 11:43 • x 3 #68

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Mal ernsthaft. Deine Frau scheint wirklich süchtig nach diesem Spiel zu sein. In der Situation willst du deine Kinder alleine lassen?

Verstehe ich richtig? Jetzt fängt man auch noch an, dem TE einzureden, dass er die Kinder alleine lassen will. Er soll nicht für sich eine Wohnung suchen sondern einfach seine Frau rauswerfen.

03.08.2019 11:55 • x 2 #69

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Da gebe ich dir recht. Ich kann mir nur ein zimmer leisten wenn ich eines finde. Da wir erst vor 7 jahren gebaut haben ist das finanziell nicht einfach zu stemmen.

Auch will ich den kleinen die gewohnte Umgebung nicht wegnehmen da unser Sohn auf einer sprach förderschule ist und gerade wahnsinnige Fortschritte macht. Einen entzug seiner gewohnten Umgebung würde alles zunichte machen.

Und ja keine Einsicht meiner frau mir gegenüber... Sie hat mir ja gesagt sie spielt weiter egal was kommt. Nur meine Trennung.. Sprich linie fehlt noch. Aber arbeite daran

Ist schon schwer genug ruhig zu bleiben. Kein betteln keine Aussprache meiner seite mehr.. Einfach ruhig das kinder kein streit mitbekommen. Hatten sie wochenlang.

Deshalb ja meine Frage,warum du unbedingt etwas suchen musst. Ich würde in der Situation eine Möglichkeit suchen,wie du und die Kinder im Haus bleiben können und deine Frau in die von ihr gewünschte Freiheit entlassen werden kann.
Lass dich da mal anständig beraten.Aber kein Wort zu deiner Frau darüber.Ihr würde ich nur noch Fakten und Ergebnisse präsentieren.

03.08.2019 11:58 • x 3 #70

S
Was hat denn bitte *sich auf der Nase Rum tanzen lassen* mit anständig zu tun?

Die wenigsten sind langfristig ohne äußere Hilfe integer.
Und gerade Mütter haben es da schwierig. Weil die genau wissen, dass der Mann bei einer Trennung heute meist die schlechteren Karten hat.

@te
Wenn du die Frau jetzt endlich mal gegen die Wand rennen lässt.
Dann rate ich dir dringend das langfristig und stillschweigend zu planen.
Und zwar so, dass der gegnerische Anwalt dich nicht innerhalb weniger Züge schachmatt setzt.

03.08.2019 12:01 • x 2 #71

B
Ihr habt vor 7 Jahren gebaut, könnte man dann nicht aus einem Haus zwei Wohnung herrichten? So wäre keine Trennung der Kinder und jeder hat sein Reich.
Es ist doch sowieso egal wo du allein abends sitzt und am Tag lebt ihr weiter wie Bruder und Schwester oder wie in einer WG.

Sprich mit ihr .... was sie von einer offenen Ehe hält und ob sie damit einverstanden ist.

03.08.2019 12:06 • x 1 #72

Tiefes Meer
Zitat von darkenrahl:
Er soll .......einfach seine Frau rauswerfen.

Mit welcher Rechtsgrundlage ?

03.08.2019 13:16 • x 3 #73

RATSUCHENDER1
Das Haus können wir nicht umbauen zu 2. Morderne Bauweise mit viel offenen flächen. Wegen dem ein extra Zimmer suchen. Und nein will gar ned das meine Frau geht. Sie soll bleiben und morgens die kinder versorgen wie bissher und dann zur arbeit gehen. Das will ich ihr nicht nehmen denn tagsüber ist sie eine fürsorglich Mutter und will ihr auch nichts schlechtes. Denke dieses Thema betrifft nur meine Frau und mich und möchte die kleinen nicht auch noch soweit mit reinziehen. Sie haben spätestens wenn das Haus verkauft werden muss genug umstellung.

Kann ja trotzdem abends meine kinder besuchen und spass mit ihnen haben.

Aber einer Trennung geht kein weg vorbei. Heute kam wieder das Thema mit abends vorm PC auf den tisch. Wollte nicht aber war irgendwie wieder präsent das Thema. Frau sofort gereizt nach einem recht ruhigen und angenehmen tag mit den kleinen. Stimmung wieder am Boden und weiterhin einen einsamen abend für mich
Langsam wirds zur routine und man gewöhnt sich an alles. So habe ich Zeit für mich alles durch zuspielen und sellisch damit fertig zu werden.

Man merkt auch wie echt jeden Tag etwas mehr abstirbt. Heute zum erstenmal meine Frau angeschaut und gedacht wie konnte ich nur.... Hmm weiss blöde gedanken... Aber sie kommen und tun mit sogar weh.

03.08.2019 15:44 • x 1 #74

S
So respektlos wie deine da handelt glaubst du doch nicht wirklich, dass du abends deine Kinder besuchst wenn du nicht funktionierst wie eine Frisch geölte Marionette.

Ich meine, das ist möglich.
Aber sehr unwahrscheinlich.

Sollte sie wirklich fair mit dir umgehen obwohl sie die Macht über die Kinder hat, dann Behalt sie lieber gleich.
Weil dann ist das eine ganz tolle Frau

70 % werden Ultra brutal wenn es nicht nach ihrer Nase geht

03.08.2019 15:50 • x 2 #75

A

x 4