3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Davor hatte ich immer angst... Das egal... Klar habe ich die scheidung gewollt... Und ja.. Ich kann es nicht mehr.. Bin froh das ich soweit bin das ich diesen Schritt gewagt habe. Aber nein.. Wollen aus tiefster Überzeugung... Niemals.

Wenn wir einmal eine Distanz aufgebaut haben wird es in meinen Augen kein zurück mehr geben.. Kenne meine Frau... Stur wie ein Esel. Sie meinte ja ich habe die Trennung eingereicht jetzt ist alles aus. Das war ihr ernst... Habe es in ihren Augen verbockt. Werde aus ihren Worten nicht mehr schlau. Denke aber die scheidung wird das beste sein was wir tun können....und später eine freundschaftliche Verbindung haben. Sie wird immer egal was passiert ist... Ein teil von mir bleiben.. Das weiss sie genau.

27.08.2019 15:50 • x 1 #586

JetztGöttin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie wird immer egal was passiert ist... Ein teil von mir bleiben.

Ja. Sie ist die Mutter Deiner Kinder und Du hast sie einmal sehr geliebt. Ihr teilt sehr schöne Erinnerungen.
Bitte mach Dir das Leben doch nicht selbst so schwer, in dem Du alles, was sie sagt, auf die Goldwaage legst.
Eins ist doch klar: Du wolltest verständlicherweise unter den Umständen so nicht mehr mit ihr leben. Du leidest natürlich sehr, denn Dein Lebensentwurf ist nun leider so nicht mehr umsetzbar. Aber Du hast nichts verbockt, sondern eine Entscheidung getroffen, für Dich ich persönlich sehr viel Respekt habe. Und wir konnte alle live mitlesen, wie schwer Dir das gefallen ist. Lass die Versuche, sie verstehen zu wollen, im Moment einfach sein. Ich weiß, es tut total weh, hilft aber nichts: sie will Dich und das Leben mit Dir einfach nicht mehr. Das warum ist erst einmal egal. Das solltest Du so schnell wie möglich akzeptieren. Trauere, aber versuch nicht, es ändern zu wollen. Da kommen immer nur noch mehr verletzende Aussagen von ihr. Es ist einfach gesagt, aber hab einfach keine Erwartungen mehr an sie. Weißt Du, man spürt das. Unterschwellig schwingt immer was mit, wenn man redet. Dagegen wehrt sie sich dann und Du hast später wieder was zum Schreiben hier im Thread. Nicht dass Du nicht schreiben sollst, nein bitte schreibe unbedingt weiter hier, aber denk auch mal ein bisschen an Deine Würde. Letztlich bist Du betrogen worden, hast nicht aufgegeben, Angebote gemacht. Irgendwann ist dann auch mal gut.
Bei Mädels würde man sagen ... aufstehen ... Krönchen richten .. und weiter. Was sagt man bei Jungs? Rüstung an ...Brust raus .. Visier runter ... ... ... oder so.

27.08.2019 16:17 • x 1 #587

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

darkenrahl
Zitat von JetztGöttin:
Also bevor Deine Frau hier letztlich total verteufelt wird, die sich auch nicht selbst zu Wort melden kann, und wo wir ja nur das erfahren, was Du uns erzählst, finde ich sollten wir und auch Du fair bleiben, schließlich ist sie die Mutter Deiner Kinder und lässt sich hier hoffentlich nicht viel zu Schulden kommen und wenn, dass ist das ein anderes Thema bzw. gibt es hierfür sicherlich bessere professionellere Stellen, an die man sich dann wenden kann, als ein Forum für Trennungsschmerzen.
Ansonsten finde ich es toll, wie Du Dich hältst und die für Dich schwere Situation meisterst. Bleib halt viel mehr bei Dir und denke über Dich und Deine Zukunft nach, als immer wieder mit diesen wirklich ballastschweren Erwartungshaltungen an sie heranzutreten, sie kann halt im Moment nicht mehr tun als zuzumachen und davor wegzulaufen.

Das ist doch bei allen threads hier so, man kennt nur die Meinung des/der TE.
Aber der TE hier kommt sehr ehrlich herüber, ja er verteidigt seine Frau auch noch. Dass in einer Partnerschaft beide Fehler machen, welche auch immer, das ist allen klar. Ich sehe aber nichts was der TE falsch machte ausser dass er so lange gewartet hat bis er sich wehrte

27.08.2019 17:14 • x 4 #588

S
Zitat von 6rama9:
Ich stimme Göttin absolut zu. Ich denke eine Trennung ist unausweichlich, aber ich denke auch dass der TE seine Rolle in der Partnerschaft durchdenken und hinterfragen muss. Eventuell weichen Fremd- und Eigenbild recht signifikant voneinander ab... so wie ja Fremd- und Eigenbild der Ehefrau auch voneinander abweichen.

Alleine schon deshalb, damit ihm in der nächsten Beziehung nicht ähnliches widerfährt.

Absolut richtig.
Aber von hohe Erwartungshaltung und übertriebener Rechthaberei lese ich hier nichts.

*Das Mädel hat keine Lust mehr*

Und auf dem Weg das zu rationalisieren fallen einem die wildesten Dinge ein

Dennoch glaube ich, Ratsuchender, dass du relativ wenig Ahnung hast von Frauen und Beziehung.
Lies zum Beispiel mal David Deida

27.08.2019 17:15 • x 4 #589

Wurstmopped
Zitat von Sonne100:
Völlig richtig ! Was mir aber zu Bedenken gibt, daß eine Frau und Mutter, mit zwei noch relativ kleinen Kindern, von 18-23 Uhr in einem Chat oder Spiel ununterbrochen unterwegs ist, würde mich als Ehemann, ebenfalls auf die Palme bringen. Auch ihr Fremdgehen würde mich unheimlich stören. Diese beiden Tatsachen rechtfertigen nach meiner Meinung nicht ihr Verhalten und kann man dem TE nicht ankreiden. Sehe aber ein, daß es hier auch unterschiedliche Meinungen dazu geben kann.

....aus der Ferne kann man eh nur auf das schauen was diese Frau (lt. Aussage des TE) tut und was eben nicht!
Und wenn man nur das betrachtet, dann kann ich den TE schon gut verstehen! Da gibt es keinen Millimeter Bewegung und ihr Lust und Motivation den Betrug aufzuarbeiten geht so gegen fast Null!
Ich möchte die EF des TE nicht in die Ecke stellen, wahrscheinlich hat sie auch sehr gute liebenswerte Seiten an sich, daher kann man ja nie wissen wie sich das noch entwickelt. Natürlich wünsche ich dem TE und auch den Kids, dass die Mutter noch irgendwie die Glocken läuten hört und für die Beziehung die Ärmel hochkrempelt!
Hoffen darf man ja, sich darauf zu verlassen wäre fahrlässig und daher macht der TE zur Zeit das Richtige, er setzt klare Grenzen und schützt sich und sein Leben!

27.08.2019 17:18 • x 4 #590

darkenrahl
Zitat von JetztGöttin:
Aber irgendetwas wird zu dem Verhalten der Frau geführt haben. Sie wird ja nicht von heute auf morgen beschlossen haben ,dass ihr ab jetzt alles egal ist, sie nur noch vorm PC hocken und fremd gehen will.

Sorry, nur als Ansatz. Die Frau hat ihn schon zum zweiten Mal betrogen. An deiner Stelle würde ich alles nochmals nachlesen!

27.08.2019 17:19 • x 4 #591

A
JetztGöttin schreibt in ihrer eigenen Welt!

27.08.2019 17:20 • x 1 #592

6rama9
Zitat von Andy17:

Nö, sie sieht nur über den Tellerrand hinaus. Zur Frau des TE ist alles schon gesagt... es bringt dem TE nichts wenn weiter gebetsmühlenartig wiederholt wird, wie unterirdisch sie sich verhalte nhat und verhält. So weit waren wir schon auf Seite 5 des Threads und haben es mit 100%iger Einstimmigkeit bejaht.

Göttin ist einen wichtigen Schritt weiter: Sie gibt dem TE Anregungen sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und mögliche eigene Puzzlesteine an der gescheiterten Beziehung zu realisieren. Für mich ist das der eigentliche Sinn dieses Forums: Sich mittels schwarmintelligenten Feedback selbst reflektieren.

Daher, Göttin ist absolut auf dem richtigen Pfad.

27.08.2019 17:26 • x 4 #593

S
Nein, sie hat mal ins Blaue reingewürfelt und wenn überhaupt dann höchstens zufällig recht.

Mit genauso großer Wahrscheinlichkeit könnte ich recht haben wenn ich tippe es wären seine Käsefüße gewesen

Aber richtig, der Tellerrand ist da um genommen zu werden.

Ich selbst tendiere in Richtung, dass das alles zu langweilig wurde.
Die Spannung aufrecht erhalten scheint ein wesentlicher Punkt zu sein.

Bin allerdings nicht sicher ob das hier tatsächlich auch Ein Grund ist

27.08.2019 17:29 • x 6 #594

Wurstmopped
Zitat von Andy17:

...na...sie schaut schon auf das eher destruktive Verhalten der EF und deren Ursachen!
Aber das hilft alles nichts, wenn die EF da nciht auch hinschauen will und eifach ihren Stiefel runter reitet.
Der TE kommt mit Verständnis dann in eine Position die ihn abhängig macht und die Waage kippt, null Augenhöhe und er verliert seine Würde....

27.08.2019 17:31 • x 3 #595

A
Göttin gibt den richtigen Pfad vor, sie hat was drauf. Aber der TE kann diesen Pfad nicht folgen, er ist noch nicht so weit.

27.08.2019 17:34 • x 2 #596

Wurstmopped
Zitat von Andy17:
Göttin gibt den richtigen Pfad vor, sie hat was drauf. Aber der TE kann diesen Pfad nicht folgen, er ist noch nicht so weit.

....das Beste wäre die EF würde sich das mal durchlesen....

27.08.2019 17:36 • x 2 #597

A
@6rama9
Die Selbstreflexion schafft er noch nicht, er sitzt noch zu Hause und leidet.
Ich könnte einem 200kg Mann ein Bild von einem 70 kg Adonis zeigen und sagen, so schaust du aus wenn du abnimmst. Oder ich erkläre ihm, dass 190 kg für ihn Spitze wären.
Für den TE heißt dies, er muss raus aus dem Haus und sein Leben einigermaßen ordnen.

27.08.2019 17:40 • x 2 #598

S
Wenn die Frauen erst mal nicht mehr lieben, entstehen auf dem Weg bis zur Trennung so viele Abwertungen, dass der eigentliche Grund für das Entlieben unmöglich herauskristallisiert werden kann.

Was eine Ex so ablässt an Vorwürfen ist ziemlich wertlos Und muss man sich nicht geben.

Ansetzen kann man für Verbesserung da, wo es den allerersten Einstieg ins Entlieben gab.
Man muss also lernen und es draufhaben, die Abwärtsspirale rechtzeitig zu stoppen.
Ganz am Anfang

27.08.2019 17:40 • x 3 #599

6rama9
Zitat von Andy17:
@6rama9
Die Selbstreflexion schafft er noch nicht, er sitzt noch zu Hause und leidet.
Ich könnte einem 200kg Mann ein Bild von einem 70 kg Adonis zeigen und sagen, so schaust du aus wenn du abnimmst. Oder ich erkläre ihm, dass 190 kg für ihn Spitze wären.
Für den TE heißt dies, er muss raus aus dem Haus und sein Leben einigermaßen ordnen.

Ich wüsste nicht wo dir hier jemand bei deiner Schlussfolgerung widersprochen hätte.

27.08.2019 17:42 • x 1 #600

A

x 4