3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

G
Zitat von Sohnemann:
Um deine Frau diese Nebenrolle zu geben oder vielleicht sogar Statist (und mehr bist du ja auch nicht mehr) musst du dich ja innerlich von ihr lösen.
Und das ist nun mal der schwerste Part.

Du meinst sie könnte diese .* mir doch egal Nummer * vortäuschen?
Glaube ich nicht.
Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass sie davon ausgeht, super aus der Trennung raus zu gehen, weil sie dich in allen Belangen in den Sack steckt.

Genau so sehe ich das auch. @ RATSUCHENDER1, möglicherweise ist es Deine Großzügigkeit die
genau dieses denken bei ihr ausgelöst hat bzw. auslöst. Gut und lieb gemeint, aber wahrscheinlich
kontraproduktiv in Deinem Fall. Hinzu kommen ja vermutlich noch ihre Einflüsterer aus dem Spiel mit denen sie wohl enge, nicht ganz jugendfeie virtuelle Kontakte pflegt.

Und, was noch hinzukommt, selbst ihr fremd gehen/Affäre hatte für sie keinerlei Konsequenzen.
Damit einhergehend hat sie den Respekt vor Dir wahrscheinlich bereits ein Stück weit verloren
und ja, Du hast auch viel zu lange (4 Monate) Dir das so von ihr gefallen lassen ohne sie auf
den Topf zu setzen und klar zu machen, bis hierher und nicht weiter und benannte Konsequenzen
dann auch unverzüglich folgen lassen.

Ihre ganzen Reaktionen, auch nach dem RA-Schreiben, lassen erkennen, dass sie zwar erkannt
hat die Lage hat sich verändert und ist ernst , aber so richtig glaubt sie offenbar nicht daran, dass
Du das auch durchziehst. Klar ist, so wie sie verhält sich niemand der ernsthaft seine Ehe und
Familie retten will bzw. das Schiff von den gefährlichen Klippen in ruhige Gewässer steuern will.
Wer liebt, verhält sich anders. Sehe sie mit anderen Augen. Das ist nicht mehr die Frau die Du
aus Liebe geheiratet hast. Sie hat sich weiter entwickelt in die völlig falsche Richtung und ist
dabei vom rechten Weg abgekommen.

Dir auch einen schönen Sonntag mit Deinen Kindern.

25.08.2019 10:06 • x 4 #556

RATSUCHENDER1
Ja ihr habt alle recht. Mit allem was ihr schreibt. Trotzdem ist alles komisch momentan. Gehen zusammen mit den kleinen fort unternehmen einiges mit ihnen. Sogar über normale Themen können wir ein Gespräch führen. Fühlt sich alles so falsch an. Auf dauer kann ich das zusammen wohnen auch wenn es der Anwalt rät mir nicht antun. So komme ich nicht darüber weg auch wenns mir emotional deutlich besser geht.

Habe das Gefühl sie denkt er bleibt ja doch.... So wie ihr es sagtet.. Kein Respekt mit allem durch gekommen.

Äußerlich immer noch den Menschen den ich liebe... Aber durch ihre Taten nicht mehr das was sie mal war und ausmachte.

Ich hoffe das ich selber für mich damit schnell abschließen kann dieses innerliche lösen... Das ist schwer einfach gesagt aber es fängt an... Muss nur schauen das ich keinen Rückschritt mache.
Habe mir eine pro contra Liste erstellt. Soll mich in schwachen zeiten erinnern warum ich das alles mache.

25.08.2019 17:38 • x 4 #557

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

darkenrahl
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ja ihr habt alle recht. Mit allem was ihr schreibt. Trotzdem ist alles komisch momentan. Gehen zusammen mit den kleinen fort unternehmen einiges mit ihnen. Sogar über normale Themen können wir ein Gespräch führen. Fühlt sich alles so falsch an. Auf dauer kann ich das zusammen wohnen auch wenn es der Anwalt rät mir nicht antun. So komme ich nicht darüber weg auch wenns mir emotional deutlich besser geht.

Habe das Gefühl sie denkt er bleibt ja doch.... So wie ihr es sagtet.. Kein Respekt mit allem durch gekommen.

Äußerlich immer noch den Menschen den ich liebe... Aber durch ihre Taten nicht mehr das was sie mal war und ausmachte.

Ich hoffe das ich selber für mich damit schnell abschließen kann dieses innerliche lösen... Das ist schwer einfach gesagt aber es fängt an... Muss nur schauen das ich keinen Rückschritt mache.
Habe mir eine pro contra Liste erstellt. Soll mich in schwachen zeiten erinnern warum ich das alles mache.

Lass dich bitte nicht bezirzen, sie weiss genau wie sie dich anfassen muss. Du fällst doch jedesmal darauf ein. Sie weiss wie sie dich weichkochen kann. Zieh dein Ding durch und warte dann mal ab wie sie sich verhalten wird. Ich glaube kaum dass sie noch irgendwelche Gefühle für dich hat. Sie hat das doch jedesmal wieder bewiesen und dir gesagt, dass du in ihrer Welt keine Bedeutung hast.
Mach das fertig, was du aufgezogen hast und denke an deine Kinder

25.08.2019 18:10 • x 4 #558

RATSUCHENDER1
@darkenrahl danke... Nein mach ich nicht. Bin hart auf Linie. Sehe ja abends was geht. Ist nur das tagsüber.... Das schmerzt.
Wegen dem ausziehen auf dauer ein muss. Haben seit 6 tage jetzt ruhe und sie genießt es sichtlich. Kein nervender Mann... Sowas macht mich stärker im Beschluss... Hört sich komisch an... Aber es bestärkt mich alles durch zu ziehen... Das ist der Teil den ich an ihr hasse.

Musste mir heute noch von Verwandten der Frau anhören wie schlimm ich mit ihr umgehe... Soll sie spielen lassen wenn sie spass dran hat... Und wenn man nach 4 monaten wegen der affäre nichts unternommen hat dann finden sie das was ich jetzt gemacht habe ziemlich respektlos.... Dachte mir platzt der Hut... Konnte mich zusammen reisen und bin gegangen... Glaub war das letzte treffen mit ihnen

Langsam zeigt sich wer noch Freunde bleiben möchte

25.08.2019 18:16 • x 2 #559

S
Meine Familie und Ihre Familie sind eigentlich ziemlich neutral geblieben.
Macht ihr mal euren Quatsch.

Was deine Schwieger Eltern da abliefern hat einen asozialen Touch nach dem Motto StallLoyalität.
Fakten spielen keine Rolle

Auf alle Fälle noch ein Grund mehr super vorsichtig zu sein.
Und sich keinen Mist erzählen zu lassen

25.08.2019 18:38 • x 4 #560

unbel-Leberwurst
Du weißt ja auch nicht, was ihre Verwandtschaft für eine Geschichte präsentiert bekommen hat.

25.08.2019 21:32 • x 1 #561

RATSUCHENDER1
Abend zusammen;

Heute ist meine Madame sehr gut gelaunt... Konnte mir eine predigt anhören das ich schuld bin das alles vor die Hunde geht. Ich war beim Anwalt und will die scheidung... Ich.... Und weil ich darauf bestehe das sie das Spiel aufhört... Für sie hat das Spiel keine Bedeutung... Nur ich.... Bin schuld.

Sie will nicht mehr.. Ist froh wenn sie mich nicht sieht und ihre ruhe hat... Ich...

Soviel ich habe ich schon lange nicht mehr gehört .. Hab nur gelächelt und bin weg von ihr... Das kann sie nicht leiden.

Hab mit den kindern jetzt monopoly gespielt... Frau macht nichts mehr wo ich dabei bin... Arme kleinen die verstehen das nicht. Glaub sie war gereizt.. Ganzen tag Störung telekom... Glaub hatte entzug die arme.

Irgendwie tut sie mir bisschen leid. So eingeschränkt in ihrem tun...

Glaub störung telekom bin... Ich... Auch schuld.. Jede wette

26.08.2019 18:47 • x 1 #562

M
Das mit den Schuldzuweisungen kenne ich und viele andere hier Betroffene wohl auch, sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man selbst den größten Mist gebaut hat (Affäre/Fremdgehen)

26.08.2019 19:12 • x 3 #563

RATSUCHENDER1
Ja das ist wahr. Das Thema affäre ist keine Wortes mehr würdig. Es geht jetzt nur noch um mich... Ich seit monaten versuche die ehe zu retten.. Was ja extrem nervig für sie war... Jetzt habe ich einen schluss strich gezogen... Auch wieder nicht gut... Bin momentan nur froh wenn ich sie nicht sehe... Froh wenn wochenende vorbei ist... Hätte ich nicht gedacht das ich das mal sage.

Aktuell werd ich jetzt voll in die Schuldner Rolle gedrängt... Aber es macht mir nichts... Ich weiss es besser und bin stolz auf mich... Habe lange versucht... Verloren und jetzt entferne ich mich. Wird jeden Tag einfacher..

26.08.2019 19:16 • x 1 #564

S
Wenn du Schuldgefühle hast, gemocht werden willst, unsicher bist oder was retten willst.

Auf jeden Fall machst du die Taschen auf

Du wirst mit deinen eigenen Schwächen gefügig und spendabel gemacht.

Solange du nicht verhungerst ist doch alles gut

26.08.2019 19:21 • x 1 #565

RATSUCHENDER1
@Sohnemann glaube habe eine sehr gute Anwältin erwischt. Sie hat gleich zu mir gemeint soll nicht großzügig sein.. Sie muss sehen was sie angerichtet hat. Sie hat alles sehr gut berechnet wegen Zahlungen. Kann mich wenn ich das so lese nicht beschweren. Trotzdem ist die gewohnte Umgebung für die kleinen sichergestellt. Die zeiten sind definitiv vorbei.. Nur das wohl der kinder liegt mir am Herzen.

26.08.2019 19:25 • #566

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Abend zusammen;

Heute ist meine Madame sehr gut gelaunt... Konnte mir eine predigt anhören das ich schuld bin das alles vor die Hunde geht. Ich war beim Anwalt und will die scheidung... Ich.... Und weil ich darauf bestehe das sie das Spiel aufhört... Für sie hat das Spiel keine Bedeutung... Nur ich.... Bin schuld.

Sie will nicht mehr.. Ist froh wenn sie mich nicht sieht und ihre ruhe hat... Ich...

Soviel ich habe ich schon lange nicht mehr gehört .. Hab nur gelächelt und bin weg von ihr... Das kann sie nicht leiden.

Sie versucht den Spieß, möglicherweise mit Rückendeckung ihrer Familie, rum zu drehen und Dir
für alles die Schuld in die Schuhe zu schieben. Gut ist, so langsam wird ihr wohl klar, es ist kein Spiel
und sie beginnt um sich zu schlagen. Sie freundlich anlächeln, sich umdrehen und weg gehen, ist wohl
die beste Reaktion. Vermutlich beginnt jetzt bei ihr die Wutphase. Einsicht und Verhaltensänderung wäre allerdings für sie wesentlich besser.

Ihre Aussage Und weil ich darauf bestehe das sie das Spiel aufhört... Für sie hat das Spiel keine
Bedeutung.. ist wohl Schwachsinn hoch drei. Sie nimmt all das was jetzt in Schieflage und auch sie in
die Nähe des Abgrundes bringt, willentlich in kauf für etwas (das Spiel) was für sie keine Bedeutung
hat? Man muß ja nicht unbedingt blöd sein um das zu verstehen, es würde das jedoch erleichtern.
Sie macht sich da offenbar selbst was vor.

Allerdings schimmert da auch eine Portion Verzweifelung in ihen Aussagen mit durch. Sie weiß, dass
sie großen Mist gebaut hat und weiß das sie an der ganzen Situation die Hauptschuld hat. Sie versucht
alle Schuld auf Dich zu schieben um selbst mit der Situation besser klar zu kommen.

Sei froh, dass Du offenbar eine gute Anwältin erwischt hast. Und ja, sie hat exakt richtig den Punkt
getroffen. Deine Großzügigkeit wurde unisono auch hier kritisch gesehen.

26.08.2019 19:32 • x 2 #567

RATSUCHENDER1
@Gast2000 das Problem an der ganzen Geschichte ist.. Sie bemerkt nicht das sie mir langsam egal ist.. Ich meine das wirklich ernst. Ich weiss jetzt das ich keine Zukunft mehr mit ihr möchte. Denke die Zeit ist abgelaufen und zuvieles kaputt.

Meine Bestreben gilt nur dem wohl meiner Kinder.
Ja die Anwältin scheint wirklich gut. Hatte erst Bedenken weil sie eine Frau ist.. Dachte schlägt sich mehr auf die Seite meiner Frau... Aber nein.. Sie hat klare Grenzen und vertritt mich bestens.

26.08.2019 19:43 • x 2 #568

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Gast2000 das Problem an der ganzen Geschichte ist.. Sie bemerkt nicht das sie mir langsam egal ist.. Ich meine das wirklich ernst. Ich weiss jetzt das ich keine Zukunft mehr mit ihr möchte. Denke die Zeit ist abgelaufen und zuvieles kaputt.

Dazu müßte man ihre Körpersprache und Gestik sehen bei dem was sie sagt um das näher bewerten zu
können. Aber, täusche Dich da nicht. Frauen haben meist sehr feine Antennen. Sie wird das wahrscheinlich bemerkt haben und auch das macht sie wütend. Um so wichtiger ist Gesprächen dieser Art - wie heute -
möglichst, freundlich lächelnd, aus dem Weg zu gehen.

26.08.2019 20:18 • x 2 #569

G
Ich füge hinzu:
Meiner Einschätzung nach sind ihre jetzigen Reaktionen geprägt davon, dass sie gemerkt hat, es ist
tatsächlich ernst und sie hat die Kontrolle und Steuerung des weiteren Verlaufes gefühlt und greifbar
nicht mehr in der Hand. Vermutlich versucht sie jetzt bei Dir über diese Attacken Dir eine Verhaltens-
änderung durch Schuldzuweisungen zu erreichen.

Das wird vermutlich nicht der letzte Versuch in dieser Art gewesen sein. Erst wenn auch das keinen
Erfolg hat könnte auch Einsicht entstehen selbst der Hauptverursacher zu sein und eine Verhaltens-
änderung bewirken.

27.08.2019 10:39 • x 1 #570

A

x 4