3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

darkenrahl
Zitat von Bones:

Du hast in einem anderen Thema behauptet, dass du hier ein alter Hase bist und hast andere User gemaßregelt.Hast aber hier jetzt keinen Satz ohne Vorwurf an den TE hinbekommen und es auch nicht geschafft,alles miteinzubeziehen, was der TE alles geschrieben hat. Machen das die alten Hasen hier so?
,,

Bravo @bones, du zitierst das richtig, ich sehe das auch so. Man sollte den TE mit solchem Blödsinn verschonen. Es gibt genug Anderes, womit er sich befassen muss. Aber sicher nicht mit Unterstellungen

23.08.2019 07:52 • x 6 #541

G
Zitat von Amyontour:
Es ist nach 25 gemeinsamen Jahren und zwei wundervollen Kindern gemein zu sagen dass du jetzt ihr miesen Charakter kennst... wahrscheinlich hast du ihn mitgeformt , wer weiß es...

Niemand flüchtet freiwillig und gerne in unreale Welten.
Nur wenn der ehemalige Mitfahrer den Finger hebt und dann auf überlegen tut wird es sehr schwierig.

Bei euch herrscht doch nur noch Unverständnis füreinander.

@ Amyontour, den wahren Charakter eines Menschen erkennst man erst wie er dich behandelt wenn er
dich nicht mehr braucht, also auch in solchen Situationen wie beim TE. Diese Erkenntnis ist nicht neu und
leider wahr. Der Charakter eines Menschen liegt in ihm selbst, geprägt und geformt durch das Elternhaus,
Kita, Kindergarten, Schule und Umfeld.

Es ist gemein zu sagen, dass der TE jetzt ihren miesen Charakter kennt? Nein, dass entspricht dem
was er mit ihr nun seit Wochen erlebt und diese Erkennnis hat seine volle Berechtigung. Es ist schon
eine mehr als gewagte Unterstellung, zu behaupten der TE hätte ihren miesen Charakter wahrschein-
lich mitgeformt. Da hilft auch kein wer weiß ..... um das abzuschwächen.

Woher weißt Du das, dass niemand freiwillig und gerne in unreale Welten flüchtet? Woher weißt Du
das, dass sie flüchtet? Schon mal was davon gehört, dass virtuelle Spiele süchtig machen können?
Schon mal was davon gehört, dass wenn das eintritt, diese Spieler Probleme haben sich in der realen
Welt noch zurecht zu finden?

In Deinem Beitrag blendest Du völlig aus, dass die Frau des TE´s fremd gegangen ist mit einem Spiel-
partner, dem Spiel also eine reale Komponente hinzu gefügt wurde. Sie sagt selbst, sie hat Mist gebaut (Fremdgehen), was sie sich angeblich selbst nicht verzeihen kann. Sie fährt die Ehe/Familie willent-
lich gegen die Wand, nimmt ihren Kindern das gemeinsame Elternhaus und stellt das Spiel mit den
nicht jugendfreien Kontakten zu anderen Männern, über ihre Familie, Kindern und Ehemann.

Ich vermute, dass Du den Thread nicht oder nur oberflächlich gelesen hast. Klar, es ist Deine Meinung.
Aus guten Gründen teile ich die jedoch nicht.

23.08.2019 09:56 • x 9 #542

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

Amyontour
Es tut mir leid dass mein Beitrag so aufgestoßen ist... das war nicht das Ziel.

So wie der TE stand ich auch nach meiner 20 jährige Beziehung und einem Kind da , habe erst ungläubig den Finger gehoben.
Das bringt aber nichts...
Erst als ich diese Opferhaltung und dieses er er er aufgegeben habe ging es Vorwärts für mich.

Es bringt nichts diese Frau zu verteufeln, er hat zwei Kinder mit ihr.

Das man sich bei der Trennung erst kennenlernt teile ich nicht, dann wären ja meine 20 Jahre der komplette Lug und Trug.

Wir Menschen verändern uns, verarbeiten anders... Schauspielern im Alltag um dem anderen zu gefallen. Ich möchte sie nicht als Teufel hier stehen lassen weil ich denke das es dem @RATSUCHENDER1 nicht hilft... nicht auf Dauer.

Dennoch möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier jemanden auf sein Pfötchen getreten bin, das war wirklich nicht meine Intention.

Dann sage ich lieber nichts mehr.

23.08.2019 17:38 • x 3 #543

RATSUCHENDER1
@Amyontour nein deine Worte hatten ihre Berechtigung. Ich nehme hier auch keinem was übel ganz sicher nicht. Auch harten Worte müssen sein um zu verstehen.

Heute kam ein neuer Brief vom Anwalt. Letzte Punkte geregelt auch Kinder betreuung nach der Scheidung.

Dann wollte sie mir mitteilen was einer der Gründe ist; warum sie weiter macht wie bissher. Ich folgte eurem Rat... Aussprechen lassen.. Zuhören und nichts komentieren.

Sie dürfte nie spass in unserer Ehe
Haben. Sie musste alles rechtfertigen. Sie durfte kein im spiel nichts aufladen... Also echtgeld investieren... Was ich halt für sinnlos halte in sowas sein hart verdientes Geld rein zustecken... Usw.. Viele Sachen hab ich schlicht hinterfragt. Wegen dem spielt sie jetzt....ihrer Meinung nach hat sie mit alldem abgeschlossen was passiert ist.... Und will mir keine Rechenschaft ablegen warum sie jetzt spielt... Also in ihren worten... Bin ein schrecklicher Mensch.

Nur einer der Gründe... Mehr wollte sie nicht sagen. Bin aufgestanden und gegangen.. Keine vorwürfe nichts mehr... Alles in ruhe. Aber trotzdem... @Amyontour hatte recht... Irgendwas muss sein... Nur war mir das nie bewusst. Rechtfertigt zwar in meinen Augen keine affäre... Aber so isses.

In ganzem muss ich sagen... Wir haben aktuell keine Zukunft zusammen. Haben uns auch in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Sie hat auch keinen reiz an mir.. Wegen dem schon lange keine nähe mehr.

Ich kann nur sagen... Mir geht es nach dem neuerlichen anwalt brief und alles abgesichert immer besser. So schlecht sind wir beide nicht aufgestellt und haben eine Zukunft.

23.08.2019 18:03 • x 3 #544

Amyontour
@RATSUCHENDER1 keiner von euch beiden ist ein schrecklicher Mensch... das wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen. Ihr habt euch aber gegenseitig an die Wand gespielt.

Nichts rechtfertigt eine Affäre in meinen Augen, aber um diese geht es doch eigentlich nicht.

Über all das hättest du ja hinweggesehen hatte ich das Gefühl. Wenn sie sich doch mehr eingebracht hätte...
Sie wollte aber nicht mehr.

Du wolltest nicht dass sie Geld für diese Spiele ausgibt ( kann ich voll verstehen )... was hätte aber dagegen gespielt wenn sie ihr Taschengeld dafür ausgibt, wenn es ihr mehr wert ist als ein schönes Kleid kannst und solltest du das nicht beherrschen wollen.

Ich habe das Gefühl das Kontrolle in euerer Beziehung eine Rolle hatte....

Ob aus Angst, Dominanz... egal

23.08.2019 19:00 • x 3 #545

RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen;

Langsam wird die Situation bei mir besser; es kehrt etwas Ruhe bei uns ein.
Ich bin ruhig.. Freundlich.. Und mache viel mit den Kindern. Sind im Garten beschäftigt und habe viel Abstand zu meiner Frau. Abends bin ich lange weg und genieße die Zeit.

Meine Frau genießt diese Zeit da sie jetzt unbeschwert ihrem Hobby widmen kann ohne das ich sie dränge... Sie findet die Trennung richtig klasse.

Mein Gefühlschaos wird auch besser. Habe weniger Angst vor der Zukunft.. Mittlerweile kann ich mir vorstellen.. Ein Leben ohne sie zu bestreiten. Ich fange an die Puzzle der letzten Jahre zu ordnen. Glaube... Weiss.. wir haben vieles falsch gemacht in unserer Ehe... Auch ich.
Wir sind wirklich zu einer zwecksgemeinschaft verkommen.

Ich denke sie hat nur die Tagen... Eine auf ich liebe dich gemacht um nichts zu verlieren. Aber ihr wird es bewusst das es nicht das Ende ist und es weiter gehen wird. Werde immer für die. Kinder da sein.. Das weiss sie. Unser Trennungsjahr wird hoffentlich in ruhige Bahnen verlaufen. Geburtstag; Weihnachten werden schwere Zeiten.

Die Monate werden zeigen wie es weiter geht... Hoffnung das sie sich noch ändert habe ich aufgegeben.. Hat eine weile gedauert ;aber jetzt bin ich fast soweit damit auszukommen.

Es tut immer noch weh zu wissen das wir alles an die wand gefahren haben und das dieser ganze Mist passieren mussten; aber können es nicht mehr ändern.
Sie kann sich nicht verzeihen und ich will dieses Leben nicht mehr weiter führen
Somit ist der Weg der Trennung das beste was wir machen konnten.

Meine Hoffnung beruht jetzt darauf das wir den kindern zuliebe immer einen guten Kontakt pflegen können.

24.08.2019 07:11 • x 5 #546

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Heute kam ein neuer Brief vom Anwalt. Letzte Punkte geregelt auch Kinder betreuung nach der Scheidung. Dann wollte sie mir mitteilen was einer der Gründe ist; warum sie weiter macht wie bissher. Ich folgte eurem Rat... Aussprechen lassen.. Zuhören und nichts komentieren. Sie dürfte nie spass in unserer Ehe Haben. Sie musste alles rechtfertigen. Sie durfte kein im spiel nichts aufladen... Also echtgeld investieren... Was ich halt für sinnlos ...

Das die lezten Punkte durch den RA geregelt wurden und somit alles, soweit möglich, geregelt
wurde ist sehr viel wert und bringt Sicherheit.

Wenn das einer ihrer Hauptgründe ist, so kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das könnte man
noch seinem 10 oder 11 jahre alten Kind zugestehen, aber nicht einer erwachsenen Frau mit selbst gegründeter Familie und zwei Kindern. Wie ein bockig aufstampfendes Kind. Wenn die anderen
Gründe, sofern es die überhaupt gibt, genau diese Qualität haben, ist dieser Frau nicht bewußt was Verantwortung für eine Familie mit Kindern tatsächlich bedeutet.

Tja, es ist aber auch wirklich verwerflich was ihr Mann ihr nicht zugestehen wollte. Selbst das
zocken/spielen mit echtem Geld nicht. Und sie muße sich dann auch noch für alles rechtfertigen?
Das geht ja schon mal gar nicht.

Es macht wohl nicht wirklich noch Sinn mit dieser Frau - die diese Einstellung zum Leben und
Verhalten, incl. Fremdgehen und sich das angeblich nicht verzeihen können und keinerlei Einsicht
ihr Verhalten zu ändern, hat und sich nun auch noch über die Trennung freut, weil sie jetzt
ungestört mehr zocken und spielen kann (glaubwürdig?!) - noch zu versuchen gemeinsam
durchs Leben in eurer kleinen Familie zu gehen. Jeder Tag in dieser Gemengelage dürfte
verschenkte Zeit sein.

Ihre Beteuerung Dich zu lieben wird von ihren Taten und wie sie sich verhält als absurdum
sichtbar. Sie hat vermutlich ein Ventil gesucht und gefunden in der virtuellen Welt, in der sie
sich viel wohler fühlt - wer weiß was da alles noch im Hintergrund läuft - als in der realen
Welt. Sie will das daher nicht aufgeben, aber auf den Komfort und was sie in der realen Welt
hat nicht verzichten. Dich als Mann will sie den TE wohl nicht mehr, alles andere schon
(u.a. Komfortzone) und das dürfte auch der Grund sein, warum sie keine Scheidung will.

@ RATSUCHENDER1, Du hast alles - mehr als wohl die meisten Männer das getan hätten -
versucht die Ehe und den Bestand eurer kleinen Familie zu retten und kannst mit erhobenem
Haupt da raus gehen.

Den Weg den Du jetzt eingeschagen hast (Post von heute morgen) hilft die Zeit bis zu
Deinem Auszug und bis zur Scheidung besser zu managen und zu überstehen.

----
Meine Meinung

24.08.2019 10:49 • x 4 #547

RATSUCHENDER1
@Gast2000 danke dir für deine Worte.

Ich sehe es genauso mittlerweile. Vor allem nach 4 monaten kommen plötzlich andere Gedanken zu tage die ich vorher nie hatte. Die affäre ich hätte sie echt verziehen der Familie zuliebe . Jetzt aber... Es ist soviel kaputt gegangen... Denke etwas anders darüber. Will ich so einen Menschen in meinem Leben? War immerhin der 2 ten Fall der mich zu tiefst getroffen hat. Ich kann ihr nie wieder vertrauen wie es einmal war... Das weiss ich selber.... Das urvertrauen in meiner Frau ist nicht mehr vorhanden.

Und so sehe ich heute wie unser Leben die letzten Jahre war.. Leben neben einander her... Jeder kümmert sich um seine Sachen die ihm wichtig erscheinen.. Ich schau das im und ums Haus alles in ordnung ist und meine Frau.. Pflegt ihr virtuelles weiter kommen.

Die Pflege der ehe wurde von mir lange versucht aufrecht zu erhalten.. Was aber nicht auf grosses interesse stösst.
Irgendwie bin ich befreiter nach meinem Ausbruch.. Anwalt. Es hat mir neue Wege aufgezeigt.

Die Zeit bis zum Auszug sind wegen dem nicht einfacher emotional... Aber erträglicher.

Dank meiner Freundin mit der ich momentan doch recht viel abends unternehme.. Sehe ich wie wichtig ein gespräch zwischen einander sein kann und sehe was mir seit jahren gefehlt hat. Durch sie sehe ich mit anderen Augen die beziehung zwischen meiner Frau und mir.. Sehe auch was falsch gelaufen ist und immer noch läuft und bin traurig das meine Frau nicht in diese Richtung steuern möchte bzw will.

Solange sie so weiter macht wie bissher wird eine Abschied einfacher für mich. Beginne langsam mich zu entlieben? Gibt es sowas? Habe nicht mehr die gefühle für sie die ich noch vor 4 Monaten hatte.. Schauen sie mit anderen Augen an.

Sicher werden noch. Schwere Zeiten auf mich zukommen... Aber ich hoffe das ich in der jetztigen Zeit Kraft tanken kann.
Der Tag wird kommen ; dann wird meine Frau erkennen das wir kein Spiel spielen.. Sondern alles bitterer ernst ist.

Noch glaubt sie... Trennungsjahr... Ja toll jetzt ist er ruhig und habe ruhe.. Irgendwann ist es aber sehr ruhig um sie.

24.08.2019 11:25 • x 4 #548

S
Jetzt wird es dann mal langsam Zeit, der Madame die Rolle zu Geben die ihr zusteht.

Nebenrolle.

Das macht einerseits die Zeit andererseits kannst du einen Gedanken an sie auch bewusst nicht weiter spinnen.
Lernen kann man diese Technik durch Meditation zum Beispiel

24.08.2019 11:58 • x 5 #549

G
Zitat:
Zitat von RATSUCHENDER1:
Beginne langsam mich zu entlieben? Gibt es sowas? Habe nicht mehr die gefühle für sie die ich noch vor 4 Monaten hatte.. Schauen sie mit anderen Augen an.

Ja, das gibt es. Verliebtheitsgefühle können wir alle nicht steuern, wie wir damit umgehen sehr
wohl. Liebe ist eine Entscheidung. Eine durch und mit Bindungshormone und Gefühle füreinander
entstandene Bindung nach der Verliebtheitsphase.

Du schaust sie mittlerweile mit anderen Augen an, was ganz normal ist, und damit verflüchtigen sich
auch die Gefühle für sie immer mehr. Je eher und vollständiger Du sie los lässt und ihr nur noch eine Nebenrolle gibst, je leichter wird das und ist das für Dich.

24.08.2019 13:01 • x 3 #550

RATSUCHENDER1
Guten Abend zusammen;

Wie immer ein paar Wörter zum ende des Tages.

Heute waren wir mit den kleinen etwas unternehmen. Die Stimmung bei uns... Distanziert aber nicht bösartig oder giftig. Würde es als normal bezeichnen. Fremde würden denken bei uns ist alles im lot. Irgendwie bedrückend dieses Gefühl. Muss immer noch daran denken wie glücklich ich mit dieser Frau noch vor wenigen Monaten war.

Die affäre und das ewige Lügen haben wirklich böse Narben hinterlassen. Erst seit dem beginn des trennungsjahres schriftlich durch den Anwalt... Kann ich alles was ich 4 monate verdrängt habe durch die angst alles zu verlieren wirklich aufarbeiten. Seit win paar tagen ist die Trauer der Wut gewichen. Wenn ich so lese was ich vor tagen noch geschrieben habe... Erkenne ich mich fast nicht wieder.

Ich gehe nüchtern mit meinen Fragen um... Will ich so weiter leben mit dem wissen das meine Frau nichts unternommen hat.. Bzw immer noch nichts unternimmt?
Habe nicht umsonst meinen willen zur Scheidung kunt getan... Meine Frau macht dieses spiel weiter.. Ihr geht es nicht um mich... Kann es nicht sonst würde sie irgendwann einlenken oder etwas tun.. Reden... Zb.. Wäre mal eine alternative.. Aber glaube der zug ist abgefahren.. Bin ich auch selber schuld. Habe sie genervt mit reden..

Aber.. Es macht mir nicht mehr soviel. Ich richte mich auf ein neues leben ein. Hört sich komisch an... Aber ja... Ich stelle mir vor wie es wird... Ich fange an mich zu lösen..

Ich bin meiner Frau unheimlich dankbar für die 25 jahren... Die 2 wunderbaren Kinder... Werde das nie vergessen und ihr immer dankbar sein für diese Geschenke.
Aber diesen Betrug.. Diese Lügen.. Werde ich ihr nicht verzeihen können.. Sie hat sich nie wirklich entschuldigt.. Meinte immer nur.. Sie wäre gegangen wenn ich das gewesen wäre.... Ja liebe Frau... Ich gehe aus deinem leben... Aber als freund so hoffe ich werden wir uns weitere 25 jahren begleiten.

Euch allen... Danke... Ich bemerke immer mehr wie wichtig ihr seid. Dank auch an bestimnten Personen mit denen ich direkt Kontakt hatte und weiter haben werde... Ihr habt mir extrem geholfen.. Wie alle hier.. Nur ein stückchen mehr mit euerer Erfahrung.

24.08.2019 18:43 • x 4 #551

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen;

Heute bin ich wieder leicht angeschlagen.
Denke viel über mich und meiner Frau nach. Wie hätte ich es besser machen können.
Komme abends spät nach Hause.. Frau interessiert es nicht und waren früher fast nie alleine weg. Ich suche bei ihr noch irgendein Gefühl der Verbundenheit; Eifersucht irgendetwas. Seit dem Anwaltbrief ist sie anders... Ich auch.. Aber bei ihr ist es diese gleichkültigkeit. Glaubt sie ich ziehe mein Ding nicht durch?

Sie hat bis jetzt auch weiterhin ihr verhalten zb. Spielen in irgendeiner weise verändert um bereitschaft zu signalisieren.
ich weiss ich will die trennung da ich so nicht weiter machen werde.. Aber habe ein bisschen die Hoffnung gehabt das sie irgendwann bemerkt was sie verliert.

Sie wirkt auf mich einfach nur kühl.. Schade.
So wie ich den weg bissher eingeschlagen habe.. Ist es der richtige für mich. Hasse die Tage an denen ich
bemerke mir geht es nicht wirklich gut damit.
Das meine Frau diese Nebenrolle
In meinem leben einnimmt ist schrecklich für mich. Das einzig gute momentan ist... Keine machtspiele mehr. Keine falschen Worte.. Einfach nichts. Reden übers Wetter und was wir mit den kleinen machen.. Fühlt sich verrückt an.

Euch allen einen schönen Sonntag.

25.08.2019 06:56 • x 1 #552

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen;

Heute bin ich wieder leicht angeschlagen.
Denke viel über mich und meiner Frau nach. Wie hätte ich es besser machen können.
Komme abends spät nach Hause.. Frau interessiert es nicht und waren früher fast nie alleine weg. Ich suche bei ihr noch irgendein Gefühl der Verbundenheit; Eifersucht irgendetwas. Seit dem Anwaltbrief ist sie anders... Ich auch.. Aber bei ihr ist es diese gleichkültigkeit. Glaubt sie ich ziehe mein Ding nicht durch?

Sie hat bis jetzt auch weiterhin ihr verhalten zb. Spielen in keiner weise verändert um bereitschaft zu signalisieren.
ich weiss ich will die trennung da ich so nicht weiter machen werde.. Aber habe ein bisschen die Hoffnung gehabt das sie irgendwann bemerkt was sie verliert.

Sie wirkt auf mich einfach nur kühl.. Schade.
So wie ich den weg bissher eingeschlagen habe.. Ist es der richtige für mich. Hasse die Tage an denen ich
bemerke mir geht es nicht wirklich gut damit.
Das meine Frau diese Nebenrolle
In meinem leben einnimmt ist schrecklich für mich. Das einzig gute momentan ist... Keine machtspiele mehr. Keine falschen Worte.. Einfach nichts. Reden übers Wetter und was wir mit den kleinen machen.. Fühlt sich verrückt an.

Euch allen einen schönen sonnt

25.08.2019 07:08 • x 1 #553

S
Um deine Frau diese Nebenrolle zu geben oder vielleicht sogar Statist (und mehr bist du ja auch nicht mehr) musst du dich ja innerlich von ihr lösen.
Und das ist nun mal der schwerste Part.

Du meinst sie könnte diese .* mir doch egal Nummer * vortäuschen?
Glaube ich nicht.
Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass sie davon ausgeht, super aus der Trennung raus zu gehen, weil sie dich in allen Belangen in den Sack steckt.

25.08.2019 07:30 • x 4 #554

unbel-Leberwurst
Du sagst es. Deine Frau hat ihr Verhalten in keiner Weise geändert. Von daher weiß ich auch gar nicht, warum du immer wieder Änderungen erwartest.

Die Hoffnung scheint wirklich als allerletztes zu sterben.

25.08.2019 07:42 • x 4 #555

A

x 4