3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

fengaraki
Für mich hört sich das ganze nach massiver Spielsucht (onlinegames) deiner Frau an. Und nur sie selbst kann sich da raus helfen, wenn sie das selbst einsieht und selbst will. Ansonsten ist alles von außen eh zwecklos.

22.08.2019 16:48 • x 3 #526

G
Zitat von fengaraki:
Für mich hört sich das ganze nach massiver Spielsucht (onlinegames) deiner Frau an. Und nur sie selbst kann sich da raus helfen, wenn sie das selbst einsieht und selbst will. Ansonsten ist alles von außen eh zwecklos.

Und, wahrscheinlich mit Flucht aus dem normalen, realen Leben und mittlerweile Realiätsverlust bzw.
Einschränkung.

22.08.2019 17:00 • x 2 #527

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

S
Ich wäre da echt vorsichtig.
Weil genau solche Aussagen die Hoffnung beim TE aufrecht erhalten.
Und ob er dann die Kraft findet die eindeutig nötigen Schritte durch zu ziehen ist mE fraglich

22.08.2019 17:03 • x 3 #528

G
Zitat von Sohnemann:
Ich wäre da echt vorsichtig.
Weil genau solche Aussagen die Hoffnung beim TE aufrecht erhalten.
Und ob er dann die Kraft findet die eindeutig nötigen Schritte durch zu ziehen ist mE fraglich

Was für Hoffnungen?. Für mich wäre nach den heutigen Dialogen und ihrem Verhalten die letzte Messe
gelesen. Für den TE kann es nur noch darum gehen sie, soweit das bei Kindern möglich ist, möglichst
schnell komplett aus seinem Leben zu entfernen. Da ist nichts (mehr) was erhaltenswert ist. Wie soll
bei diesen Verletzungen und diesem Verhalten je wieder eine Paarebene entstehen? Ich denke das ist
wohl nicht mehr möglich.

Sie hat keine Großzügigkeit verdient. Da sie fremd gegangen ist, kann sie ganz oder teilweise Unterhalt
während der Trennungszeit verwirkt haben.

-----
Meine Meinung

22.08.2019 21:28 • x 4 #529

B
Hoffnung ist aber leider eine B....

22.08.2019 21:34 • x 2 #530

S
@RATSUCHENDER1
Was schätzt du selbst wie lange du brauchst, um komplett abgeschlossen zu haben?

22.08.2019 22:14 • x 1 #531

RATSUCHENDER1
@Sohnemann eine schwere Frage die nicht einfach zu beantworten ist. Im kopf ist mir alles klar... Ihr sagt es mir.. Meine Freude... Ich versteh es auch... Nur mein Herz.. Hängt noch an ihr... Irgendwie will es das nicht verstehen.. 25 jahre.. 2 wundervolle kinder... Und es kann es nicht verstehen.

Mein Kopf weiss. Renn.. Ganz schnell weg und vergiss alles.... Wegen dem kann ich nur sagen..es wird lange gehen bis ich wirklich drüber weg bin.
mein Verstand weiss auch das es nieeee wieder so sein kann wie früher.. Alles kaputt was geht. Und ich kenne jetzt wie gast2000 sagte ihren wahren character.

Es ist halt schwer... Mehr kann ich nicht sagen...mein ganzes Leben liegt in scherben und will es nicht wahrhaben. Alles was man sich erträumt hat... Kaputt. Ich war glücklich und zufrieden. Denke geht wirkkich eine Weile. Aber bin froh das ich verstanden habe das es kein zurück mehr gibt.

22.08.2019 22:40 • x 2 #532

B
Ich glaube, dein Herz wird auch noch eine Weile brauchen, bis das Alles angekommen ist. Es wird aber deinem Verstand folgen.Bevor du nochmal in die Situation kommst,ihr etwas vermitteln zu wollen,setz dich einfach mal einen Moment hin und schreib eine Pro und Contra Liste.Schreib alles auf,was dir einfällt.Ich kann mir vorstellen, dass der Drang damit etwas erträglicher wird.

22.08.2019 22:45 • x 3 #533

Amyontour
Es ist nach 25 gemeinsamen Jahren und zwei wundervollen Kindern gemein zu sagen dass du jetzt ihr miesen Charakter kennst... wahrscheinlich hast du ihn mitgeformt , wer weiß es...

Niemand flüchtet freiwillig und gerne in unreale Welten.
Nur wenn der ehemalige Mitfahrer den Finger hebt und dann auf überlegen tut wird es sehr schwierig.

Bei euch herrscht doch nur noch Unverständnis füreinander.

22.08.2019 23:26 • #534

B
Zitat von Amyontour:
Es ist nach 25 gemeinsamen Jahren und zwei wundervollen Kindern gemein zu sagen dass du jetzt ihr miesen Charakter kennst... wahrscheinlich hast du ihn mitgeformt , wer weiß es...

Niemand flüchtet freiwillig und gerne in unreale Welten.
Nur wenn der ehemalige Mitfahrer den Finger hebt und dann auf überlegen tut wird es sehr schwierig.

Bei euch herrscht doch nur noch Unverständnis füreinander.

Du hast in einem anderen Thema behauptet, dass du hier ein alter Hase bist und hast andere User gemaßregelt.Hast aber hier jetzt keinen Satz ohne Vorwurf an den TE hinbekommen und es auch nicht geschafft,alles miteinzubeziehen, was der TE alles geschrieben hat. Machen das die alten Hasen hier so?

23.08.2019 00:21 • x 2 #535

Amyontour
Zitat von Bones:

Du hast in einem anderen Thema behauptet, dass du hier ein alter Hase bist und hast andere User gemaßregelt.Hast aber hier jetzt keinen Satz ohne Vorwurf an den TE hinbekommen und es auch nicht geschafft,alles miteinzubeziehen, was der TE alles geschrieben hat. Machen das die alten Hasen hier so?

Kein Satz von mir hier war als Vorwurf gedacht, es tut mir leid wenn das bei dir so rüber kam.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es ist dem TE nicht geholfen wenn man ihm das so darstellt.
Mehr wollte ich nicht...

Dein Beitrag wiederum zeigt das es dir nicht um den TE geht...

23.08.2019 02:55 • x 1 #536

B
Zitat von Amyontour:

Kein Satz von mir hier war als Vorwurf gedacht, es tut mir leid wenn das bei dir so rüber kam.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es ist dem TE nicht geholfen wenn man ihm das so darstellt.
Mehr wollte ich nicht...

Dein Beitrag wiederum zeigt das es dir nicht um den TE geht...

Womit du beweist,dass du hier überhaupt nicht wirklich gelesen hast
Und du alter Hase kannst natürlich, an allen Anderen vorbei,einschätzen, womit dem TE geholfen ist?
Immer schön das Näschen oben tragen,genauso wie den Zeigefinger ähm,Verzeihung: das Hasenpfötchen

23.08.2019 03:05 • x 1 #537

Amyontour
Zitat von Bones:

Womit du beweist,dass du hier überhaupt nicht wirklich gelesen hast
Und du alter Hase kannst natürlich, an allen Anderen vorbei,einschätzen, womit dem TE geholfen ist?
Immer schön das Näschen oben tragen,genauso wie den Zeigefinger ähm,Verzeihung: das Hasenpfötchen

Überheblich? Nase oben? Nein, das ist keineswegs meine Art.
Aber du meinst jetzt hier irgendjemand zu helfen indem du auf mir hackst?

Warum diese Gehässigkeit?

23.08.2019 03:13 • #538

B
Zitat von Amyontour:

Überheblich? Nase oben? Nein, das ist keineswegs meine Art.
Aber du meinst jetzt hier irgendjemand zu helfen indem du auf mir hackst?

Warum diese Gehässigkeit?

Ich messe dich nur an deinen Worten

23.08.2019 03:23 • x 1 #539

RATSUCHENDER1
@amyontour.. Danke für deine Worte. Aber du kannst mir gerne glauben das ich seit 4 Monaten darüber nachgedacht habe was ich gemacht habe. Mir fällt nichts ein danich sicher bin das ich ein guter Mensch zu meiner Frau war und bin. Sicher... Es gehören immer 2 dazu... Aber sie gibt mir ja nicht mal eine chance das zu verstehen oder zu ändern. Hätte ich sie wirklich soweit gebracht das ich sie abends vor den Rechner flüchten lasse.. Dann müsste ich ja ein schrecklicher mensch sein.

Denke nicht das ich der Hauptgrund bin sondern ich nur langweilig wurde für sie... Aber ist ja prinzipiell egal da wir beide wissen das es nichts mehr zu retten gibt. Auch ich habe dies verstanden.

Aber trotzdem danke dir für deine Meinung.. Du hast sicher nicht unrecht und man soll die Schuld nicht immer bei anderen suchen. Ich hoffe ich bekomme die Chance meinen Fehler in dieser Geschichte irgendwann zu erfahren das ich mich für später ändern kann; so das ich den selben Mist nicht noch einmal baue.

23.08.2019 04:52 • x 4 #540

A

x 4