3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

unbel-Leberwurst
Kannst du vorübergehend in eine Ferienwohnung oder Pension?

22.08.2019 08:22 • x 2 #496

S
Hol 10T vom Konto lass dich von deinem Arbeitgeber für sechs Wochen beurlauben und dann machst du in Australien einen Tauchschein
Zurück kommst du mit einem Mauri Tattoo und einem sixpack

22.08.2019 08:29 • x 2 #497

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:
Meine Eltern haben mich rausgeworfen

Das ist hart.
Die eigenen Eltern?

22.08.2019 08:45 • x 1 #498

Vegetari
Günstiger wäre wohl auf Campingplatz zu zelten oder gebrauchtes kleines Wohnmobil kaufen und später wieder verkaufen... Also so dass man paaar Monate mal weg ist

22.08.2019 08:50 • x 1 #499

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Morgen zusammen;

Bin gerade etwas frustriert. Meine Eltern haben mich rausgeworfen ; da sie mit dieser Situation nicht klar kommen. Musste wieder zurück ins Haus..... Muss neue Wohnung suchen... Gestaltet sich mal wieder alles schwerer wie gedacht. War auf einem so gutem Weg.

Die eigenen Eltern haben Dich jetzt rausgeworfen, weil sie mit dieser Situation nicht klar kommen?
Anstatt also ihrem Sohn zur Seite zu stehen, genau das Gegenteil? Was wollen sie damit bezwecken?

@ RATSUCHENDER1, jetzt mach Dich mal gerade. Warum willst Du aus Deinem Haus ausziehen und
Dir eine Wohnungs suchen oder neue Bleibe? Wer fremd geht, betrügt und hintergeht und nach Monaten
Fehlverhalten die Scheidung will um dem eigenen Spieltrieb ungestört nachgehen zu können, die eigene
Familie mit Kindern willentlich gegen die Wand gefahren hat, soll auch die damit verbundenen
Konsequenzen und Verantwortung tragen.

Sie hat dem Hausverkauf zugestimmt (ich hoffe Du kannst das schriftlich belegen) und will sich eine
eigene Wohnung suchen. Ich würde darauf dringen, dass sie das alles auch zeitnah macht. Bitte ver-
liere jetzt nicht die Nerven. Wieder im eigenen Haus zu sein hat viele Vorteile. Wer das Feld (eigenes
Haus/Wohnung) verlässt, hat bereits verloren, hat schlechtere Karten. Vielleicht wollten Deine Eltern
genau das bezwecken, dass Du nicht davon läufst. Wie hat sich denn Deine Frau dazu geäußert
und wie verhält sie sich jetzt?
-------
Meine Meinung

22.08.2019 09:40 • x 4 #500

DieSeherin
was genau ist an der situation für deine eltern so hart, dass sie dich rausgeworfen haben? bist du so durch den wind? ist deren wohnung/haus zu klein für längeres unterschlüpfen?

22.08.2019 09:48 • x 1 #501

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Morgen zusammen;

Bin gerade etwas frustriert. Meine Eltern haben mich rausgeworfen ; da sie mit dieser Situation nicht klar kommen. Musste wieder zurück ins Haus..... Muss neue Wohnung suchen... Gestaltet sich mal wieder alles schwerer wie gedacht. War auf einem so gutem Weg.

Das tut mir wirklich leid..
Wenn du es im Haus nicht aushälst,geh zu einem Freund oder schau wirklich nach kleinen Ferienwohnungen,wenn es in deinem finanziellen Rahmen liegt.

22.08.2019 09:56 • x 1 #502

darkenrahl
Zitat von Bones:

Das tut mir wirklich leid..
Wenn du es im Haus nicht aushälst,geh zu einem Freund oder schau wirklich nach kleinen Ferienwohnungen,wenn es in deinem finanziellen Rahmen liegt.

Ich würde den Vorschlag von @Gast2000 bevorzugen. So hast du alle Vorteile bei dir.

22.08.2019 10:03 • x 2 #503

RATSUCHENDER1
Mit Pensionen und Ferienwohnung sieht es schlecht aus... Wohnen wo andere Urlaub machen....

Aber denke ein gutes hat es.... Meine kinder sind glücklich. In 2 Monaten wird das zimmer bei meiner Freundin frei.. Solange kann ich die kleinen vorbereiten und habe ein Auge auf sie.

Frau möchte gerne 1 jahr das Haus behalten... Was ich jetzt wiederum nicht als schlimm betrachte. Ist mit dem Anwalt schon abgeklärt. Im Falle von Geld nöten oder anderes hat meine Frau schriftlich bestätigt das wir das Haus verkaufen. Ich bin aktuell am dran arbeiten das ich das Haus alleine behalten kann... Aktuell Verhandlungen mit Bank.
Scheidung bzw. Trennungsjahr läuft weiter und nicht in Gefahr. Eben mit Anwalt telefoniert. Haben eine räumliche Trennung ist soweit ok.

Sie will die Trennung nicht.. Gestern mehrmals wiederholt meine Frau.... Sie liebt mich... Aaaaaaber.. Das spielen wird sie nicht aufhören... Und wenn ich dieses einfordere dann soll es so sein.

Gebe nicht klein bei... Für mich beschlossene Sache... Ist aktuell nur ein Rückschlag aber nichts verloren.. Ich mache mein ding.. Sie ihres... Und habe die kinder.

22.08.2019 10:34 • x 3 #504

unbel-Leberwurst
Hat sie eigentlich mal begründet, warum sie die Trennung nicht möchte?
Liebe kaufe ich ihr nicht ab. Da geht es wahrscheinlich eher um Versorgung und Bequemlichkeit.

22.08.2019 11:09 • x 4 #505

RATSUCHENDER1
@unbelLeberwurst denk es auch.... Nur das... Mehr als argument bringt sie nicht. Sitzt aber weiterhin am PC und dann ist das für mich wertlos.

22.08.2019 11:13 • x 2 #506

B
Zitat von darkenrahl:

Ich würde den Vorschlag von @Gast2000 bevorzugen. So hast du alle Vorteile bei dir.

Dem habe ich nicht widersprochen, trotzdem ist es eine Option, WENN er es im Haus nicht aushält.

22.08.2019 11:17 • x 2 #507

RATSUCHENDER1
Nein... Denke durch die paar Tage konnte ich gut abschalten und mir Gedanken machen. Ich bin mit ihr fertig... Sie kann machen was sie möchte.. Es kümmert mich nicht mehr... Soweit geht es mir blendend. Hoffnung ist weg und ich trauer ihr nicht mehr nach. Jetzt den Blick nach vorne. Ich gehe abends aus und hab meine kinder.

Mir wurde in den 5 Tagen bewusst das ich wirklich nur der Vergangenheit nach trauer. Das habe ich etwas überwunden. Klar weh tut es immernoch. Aber seitdem finde ich es nicht mehr so schlimm mit ihr zusammen. Es interessiert mich nicht mehr. Schlimmer wäre es wenn sie plötzlich normal werden würde.

Und was sie noch meinte... Sie spielt weiter und verspricht sie macht das niee wieder... Musst sogar grinsen als sie mir das erzählte...

22.08.2019 11:21 • x 2 #508

S
Zitat von RATSUCHENDER1:
Schlimmer wäre es wenn sie plötzlich normal werden würde.

Das wird sie auch. Warts ab.

Was heißt denn eigentlich liebe?
Sie ist nicht mehr loyal.
Und deine Gefühle interessieren Sie einen schei..

Schreibt uns mal, wie kann sie denn auf die Idee kommen, dich als den bestimmer zu bezeichnen?
Sie stellt das ja so dar als würde sie jetzt versuchen sich ein Stückchen Freiheit zu erkämpfen von einem Tyrannen.
Ist das reine Taktik oder wie kommt ihr auf die Idee?

22.08.2019 11:31 • x 1 #509

Gorch_Fock
Ratsuchender, das funktioniert so aber nicht. Durch das nun weitere Zusammenleben im Haus wirst Du tagtäglich mit ihrem Verhalten konfrontiert. Ich habe diese Wartezeit damals bis zum Auszug als Hölle emfunden. Und auch Deine Gefühlslage wird sich - der Herbst naht - auch wieder massiv verschlechtern. Auch mein Rat ist: Umgehend raus und den Abstand nutzen. Deine Nochfrau soll Dir Anteilig eine Miete zahlen / sich an den Kosten beteiligen und gut ist. Was heisst ausserdem schriflich bei Dir? Solche Punkte würde ich nur in notariell abgesegneter Form akzeptieren. Wie schon geschrieben geht es Deiner Nochfrau um das Halten des wirtschaftlichen Standards.

22.08.2019 11:33 • x 2 #510

A

x 4